|
Post by Admin on Dec 28, 2016 4:40:22 GMT 1
Aus: Ausgabe vom 27.12.2016, Seite 2 / Inland V-Mann als Chauffeur Attentäter Amri soll »geheimem Informanten« Terrorpläne offenbart haben Von Claudia Wangerin www.jungewelt.de/2016/12-27/007.php Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters Anis Amri durch italienische Polizeikugeln hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) schärfere Gesetze und Abschieberegeln gefordert. Politiker der Linksfraktion im Bundestag betonen dagegen, bestehende Gesetze und die Erkenntnisse der Behörden hätten ausgereicht, um den Tunesier festzusetzen, bevor er am 19. Dezember in Berlin zwölf Menschen mit einem Lkw töten konnte. Amri war 2015 nach Deutschland gekommen und von März bis September 2016 observiert worden, da er als islamistischer Gefährder galt. Nach Recherchen von »Report München« waren mindestens zwei V-Männer in dem Netzwerk aktiv, dem er zugeordnet wurde. Der ARD-»Brennpunkt« zitierte dazu am Freitag abend aus Aktenvermerken, eine »Vertrauensperson« (VP) des nordrhein-westfälischen Landeskriminalamts habe Kontakt zu Amri hergestellt – laut Aktenvermerk bereits Ende 2015: »Im Verlauf der nächsten Tage erklärte Amri, mittels Kriegswaffen (AK 47, Sprengstoff) Anschläge in Deutschland begehen zu wollen«. Zwischen Februar und März 2016 sei Amri von einem »geheimen Informanten des Verfassungsschutzes« von Dortmund nach Berlin gefahren worden und soll diesem genau erzählt haben, was er plane. Auch hierzu wurde im »Brennpunkt« ein Originalvermerk gezeigt: »Er wird durch die VP gefahren und macht Angaben dazu, dass es sein Auftrag sei, im Sinne von Allah zu töten«. Daraufhin sei Amri in Berlin polizeilich observiert worden. Die Behörden hätten nach dem Anschlag in Nizza am 14. Juli auf einen Lastwagen als Waffe gefasst sein können, wie er am Abend des 19. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin benutzt wurde. Bundesinnenminister Thomas de Maizière pochte erneut auf die Einstufung von Tunesien, Marokko und Algerien als sichere Herkunftsstaaten. Dann würden die Asylverfahren schneller verlaufen, sagte er Bild am Sonntag. Der Vizevorsitzende des Innenausschusses, Frank Tempel (Die Linke), hatte am Freitag betont, es gebe bereits klare gesetzliche Grundlagen zur Strafverfolgung und zur Gefahrenabwehr. »Statt diese Person nach diesen Rechtsgrundlagen festzusetzen wurde weiter ›beobachtet‹, bis er plötzlich weg war«, schrieb Tempel auf seiner Facebook-Seite. »Für das Verbrechen des Terroristen sollen nun dessen Landsleute leichter abgeschoben werden«, kritisierte er das Vorhaben.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 28, 2016 10:41:54 GMT 1
angler sicher. Das ist Quatsch. Wir hatten kürzlich hier eine Diskussion, Admin und Fragezeichen, daß einige der Aussagen Eggerts in einem Video quatsch seien. Das aber erst nachdem es zustimmende Beiträge zu seinen Aussagen gab. Daher weise ich darauf hin, daß ich das nicht alles teile. Damit schickt man keinen in die falsche Richtung, das Ziel ist ja nicht, Mitleser zu irritieren. Warum verlinke/zitiere ich dann überhaupt? Manche Gedankengänge halte ich für plausibel oder denkbar, und die Betrachtung aus einem ganz anderen Blickwinkel als die "Mainstream"-Medien ergänzt das Spektrum. Das soll Kritik sein? Langsam komm ich drauf, wie der Spruch "lieber tot als rot" entstanden ist. Die Berlinblockade, einst gescheitert, wird jetzt selbsttätig von innen vorgenommen. Bitte, liebe Berliner: zieht es durch. Diese Stadt ist entbehrlich.
|
|
|
Post by angler on Dec 28, 2016 11:05:12 GMT 1
angler sicher. Das ist Quatsch. Wir hatten kürzlich hier eine Diskussion, Admin und Fragezeichen, daß einige der Aussagen Eggerts in einem Video quatsch seien. Das aber erst nachdem es zustimmende Beiträge zu seinen Aussagen gab. Hoppla! So ernst hatte ich das nicht gemeint. Es ging mir um die Übersetzung des Wortes "distanzieren". Distanz gewinnen oder einfach sich verpissen Das könnte jetzt ein bisschen peinlich für Dich werden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 28, 2016 11:14:18 GMT 1
Laß Dir das nochmal durch den Kopf gehen, ohne Fliegenpilz. Sehe hier keinen weiteren Diskussionsbedarf.
Ich sage, ich mache mir die Inhalte/Aussagen nicht zueigen, weise also darauf hin, daß sie nicht meinem Standpunkt entsprechen.
|
|
|
Post by Admin on Dec 28, 2016 11:58:01 GMT 1
|
|
|
Post by nachdenkerin on Dec 28, 2016 12:09:45 GMT 1
....Das mit dem Polen hab ich mir gleich gedacht, schade für jjb und die Spendenbegeisterten.... Ich bin ja wirklich immer zu einer Spende bereit, wenn ich mir ganz sicher bin, dass sie der Wahrheitsfindung dient oder damit versuche etwas gegen ein Unrecht zu bewirken. Ich las vor ein paar Tagen die Shoutbox und dann einen Verweis. So kam ich zu dem Eintrag mit dem Spendenaufruf. Zu dieser Zeit stand noch nicht geschrieben, dass der Pole schon zuvor einen Kopfschuss erlitt. Ich überlegte, ob ich mich an der Spendenaktion beteilige. Es stellte sich für mich die Frage, was erfuhr ich bisher von dem polnischen LKW-Fahrer. Wie kamen der oder die Täter an den LKW? Das ist alles nicht aufgeklärt und bewiesen, zumindst kann ich da nichts in den Medien finden. Bitte bitte..., nicht dass ihr mich falsch versteht, der Pole kann total unschuldig sein und war vielleicht ein überaus lieber und netter Mensch. So lange da nichts aufgeklärt, kann ich aber auch ein Selbstverschulden nichts ausschließen und mag es auch nur Naivität sein. Deshalb traf ich dann die Entscheidung mich nicht zu beteiligen.
|
|
|
Post by Admin on Dec 28, 2016 13:00:51 GMT 1
richtig gemacht, Madame.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 28, 2016 22:55:04 GMT 1
Inzwischen gibt es laut tagesschau.de diverse weitere Beweise für Amris Anwesenheit im Führerhaus des Lkws, eine Bestätigungs-SMS sowie eine verschickte Kurznachricht mit Bild von sich selbst im Laster.
Nachdem aber die Meisterdichter persönlich am Werk sind, kann man sich den Wahrheitsgehalt irgendwo zwischen 0 und 90% hinwünschen.
Es fehlen jetzt noch Bilder von Radarfallen auf der Anfahrt, Zufallsfotos von Passanten auf denen er im LKW zu sehen ist, Aussagen von Verkehrspolizisten die ihn vorbeifahren sahen, Bilder von der Kamera an der Tankstelle wo er getankt hat und sich eine Brezel und Batterien für seinen Haßschrittmacher geholt hat.
Hier von Einsicht zu sprechen, klingt mir wie klassische Fake-news.
|
|
|
Post by Admin on Dec 29, 2016 2:32:03 GMT 1
Die Todesfahrt des mutmaßlichen Terroristen Anis Amri wurde von einem automatischen Bremssystem gestoppt. Zu diesem Ergebnis kommt die Ermittlergruppe „City“, die den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt aufklären soll. Das automatische Bremssystem reagiert dem Bericht zufolge auf einen Aufprall und betätigt von selbst die Bremsen. In Berlin ist ein mutmaßlicher Kontaktmann Amris verhaftet worden. Unterdessen wurden neue Details über die Flucht des Tunesiers bekannt: Er soll mit dem Flixbus nach Lyon gefahren sein. www.welt.de/politik/article160673086/Bremsautomatik-stoppte-Anschlags-Lkw-in-Berlin.html
|
|
|
Post by Admin on Dec 29, 2016 3:57:37 GMT 1
Zunächst war spekuliert worden, der polnische Lastwagenfahrer könne dem Attentäter ins Lenkrad gegriffen und damit Schlimmeres verhindert haben. Er soll jedoch bereits vor dem Anschlag von Anis Amri getötet worden sein. Zehn Minuten vor dem Anschlag verschickte Amri noch Sprachnachrichten und Fotos aus dem Führerhaus an islamistische Freunde, wie FOCUS am Mittwoch aus Sicherheitskreisen erfuhr. In einer dieser Nachrichten soll er laut „Süddeutscher Zeitung“ geschrieben haben: "Mein Bruder, alles in Ordnung, so Gott will. Ich bin jetzt im Auto, bete für mich mein Bruder, bete für mich." Dann habe er im Lkw noch ein Selfie gemacht und es verschickt. www.focus.de/politik/videos/vor-lkw-amokfahrt-in-berlin-ich-bin-jetzt-im-auto-bete-fuer-mich-amri-schickte-sprachnachricht-und-selfie-vor-der-tat_id_6418371.html
|
|
|
Post by Admin on Dec 29, 2016 6:05:50 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 29, 2016 6:07:48 GMT 1
eussner.blogspot.de/2016/12/die-gewaltspur-des-anis-amri.html#moreSo kämpfen die Muslime gegen Israel, so kämpfen sie gegen die Ungläubigen im Haus des Krieges. Das wird den Familien der gefallenen Kämpfer von saudi-arabischen, katarischen und anderen Wohlfahrtseinrichtungen islamischer Staaten mit Renten vergolten. Für die Familien der Kämpfer gegen die Juden wird die Entschädigung über die Arab Bank, Sitz Amman/Jordanien, abgewickelt. Näheres dazu in meinem Artikel vom 9. November 2004, passend zum Datum: Saudi-Arabien, die "palästinensische Sache" und die Arab Bank Für die Glaubenskämpfer des 11. September 2001 gilt das ebenfalls, und so dient der Paß des Attentäters Satam Al Suqami, von einem Unbekannten, der nach der Übergabe des Dokuments an einen Polizisten schnell davonrennt, zum Beleg für die Zahlmeister in den arabischen Staaten. Das ist Korrektheit im öffentlichen Dienst. Die Deutschen haben sicher Verständnis dafür! FBI agent Dan Coleman explains how the passport of 9/11 hijacker Satam Al Suqami was "found". 9/11 Blogger, November 14, 2011 Und damit zur Äußerung des Bruders Abdelkader, dessen Familie angeblich aus allen Wolken fällt über die Tat ihres Sohnes. AFP bringt einen geschönten Bericht: Family of truck attack suspect react with disbelief, denial AFP, the local, 22 December 2016 Le Figaro stellt sie in Großbuchstaben in den Text, und ich bezweifle, daß die Redaktion im Gegensatz zu Abdelkader Amri weiß, was sie da hervorhebt: "Il voulait à tout prix améliorer la situation financière de notre famille." Er wollte um jeden Preis die finanzielle Lage seiner Familie verbessern. Das ist der Grund, daß er in dem LKW ein Dokument hinterließ, das seine Identität beweist. Daraufhin zahlen saudi-arabische und/oder andere arabische Wohlfahrtseinrichtungen eine Rente an die Familie des Glaubenskämpfers. Anis Amri muß damit gerechnet haben, daß man ihn in Berlin liquidiert, und deshalb sorgte er vor. Den Ermittlern wünsche ich gutes Gelingen! Lassen Sie sich bitte nicht von selbsternannten Terrorexperten ins Bockshorn jagen, sondern folgen Sie den Regeln des Islam!
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Dec 29, 2016 14:28:40 GMT 1
was die spendenaktion angeht: Die Angelegenheit ist wirklich schräg, entweder hatte der Attentäter noch einen Komplizen, von dem wir nichts wissen (sollen), denn einhändig fahren und einen Mann in Schach zu halten ist nicht so einfach. so ein LKW Führerhaus ist auch ganz schön groß. Ich habe sogar von Vermutungen gelesen, daß die Spedition (da der LKW vorher aus Mailand kam und der Täter dorthin geflüchtet ist) in irgendeinem Zusammenhanmg mit Schleusern stehen könnte. Ich lasse nicht außer Acht, daß die Informationen, die wir jetzt über den Todeszeitpunkt haben, unwahr sein können. DIe Presse schreibt ja nicht immer die Wahrheit, sondern das, was wir glauben SOLLEN. Der Pole ist vielleicht tatsächlich unschuldig oder gar ein held. Seine Witwe hingegen ist absolut sicher eine arme, todtraurige Person mit vielen Problemen am Hals. Aber es wird uns nie möglich sein, die Wahrheit zu erfahren und mir (uns) ist es ein Anliegen, wenn wir schon nicht wirklich trösten können, dann wenigstens Anteilnahme zu zeigen. AUßerdem wollen wir zeigen, daß die Mehrheit der Deutschen eben anders tickt als unsere Regierungseliten.
|
|
|
Post by leipziger on Dec 29, 2016 14:34:45 GMT 1
Es ist eine Schande, dass die Regierung bis zum Zeitpunkt noch keine Trauerfeier für die 12 Toten infolge des Terroranschlages organisiert hat. Bei den dem NSU zugeordneten Opfern wurden ausufernde Gedenkfeiern und Namensgebungen von Straßen und Orten durchgeführt.
|
|
|
Post by leipziger on Dec 29, 2016 15:36:24 GMT 1
|
|