Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 23, 2016 14:52:41 GMT 1
Ich hab bis jetzt nie davon gehört oder gelesen. Oder hab ich das verpennt? www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland/99817-eisenach.phpWohnmobil Stellplatzverzeichnis Deutschland 99817 Eisenach - Thüringen Kreisfreie Stadt - nähe Bundesstraße B19 / B39b Wohnmobile Waldhelm Bewertung: 3.44 von 5 Sternen GPS N 51°00'06" - E 10°19'31" - 210m ü. NN Ortsteil Stregda, Ringstr. 27 Verkauf u. Service Wohnmobile T.E.C. u. Pilote sowie Campingzubehör
20 Caravan- u. Wohnmobilstellplätze auf Rasengitter Stromanschluss 3 EUR, Frischwasser u. Entsorgung, Brötchenservice neue Sanitäranlagen mit Duschen u. WC Stellplatzgebühr 10,- EUR, Hunde sind erlaubt der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzbar Blick auf die Wartburg (UNESCO Weltkulturerbe) Pkw-Verleih ab 20 EUR +++ Irgendwie komisch. Weil damit ein WoMo dort nicht groß auffallen dürfte. Sigi schrieb doch in seinem Reisebericht, dass das eine fast groteske Kulisse für so ein Szenario gewesen wäre. Vor dem Hintergrund, dass dort ein WoMo-Verleih mit Stellplatz sozusagen um die Ecke ist, finde ich den Ort doch ganz gut ausgewählt. Die sind in Stregda an WoMos gewöhnt.
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 23, 2016 15:36:22 GMT 1
Pe Rubelix vor einem Monat Gut ausgestatteter Stellplatz. Sauber und ordentlich. Ideal als "Basislager" ----- www.wohnmobile-waldhelm.de/unternehmen_523_973.htmUnser Service Verkauf von neuen und gebrauchten Wohnmobilen und Wohnwagen Vermietung von Wohnmobilen und Wohnwagen Werkstattservice für den Aufbau aller Hersteller Gasprüfung & Hauptuntersuchung* Waschplatz Stell- und Übernachtungsplätze mit Stromanschluß, Ver- und Entsorgung, Campingshop, Gasflaschentausch (Stahl und Alu)* durchgeführt durch amtlich anerkannte Überwachungsorganisation
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 23, 2016 23:07:57 GMT 1
Hab ich in einem der Beiträge zum Wohnmobil auch geschrieben und verlinkt. Liegt nicht weit entfernt. Ist bei google verzeichnet. Die Rauchfahne konnte man von dort auf jeden Fall sehen.
|
|
|
Post by angler on Jul 24, 2016 3:40:18 GMT 1
Ich hab bis jetzt nie davon gehört oder gelesen. Oder hab ich das verpennt? www.mobilisten.de/stellplaetze/deutschland/99817-eisenach.phpWohnmobile Waldhelm Bewertung: 3.44 von 5 Sternen GPS N 51°00'06" - E 10°19'31" - 210m ü. NN Ortsteil Stregda, Ringstr. 27 Verkauf u. Service Wohnmobile T.E.C. u. Pilote sowie Campingzubehör
20 Caravan- u. Wohnmobilstellplätze auf Rasengitter Stromanschluss 3 EUR, Frischwasser u. Entsorgung, Brötchenservice neue Sanitäranlagen mit Duschen u. WC Stellplatzgebühr 10,- EUR, Hunde sind erlaubt der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig nutzbar Blick auf die Wartburg (UNESCO Weltkulturerbe) Pkw-Verleih ab 20 EUR +++ Irgendwie komisch. Weil damit ein WoMo dort nicht groß auffallen dürfte. Sigi schrieb doch in seinem Reisebericht, dass das eine fast groteske Kulisse für so ein Szenario gewesen wäre. Vor dem Hintergrund, dass dort ein WoMo-Verleih mit Stellplatz sozusagen um die Ecke ist, finde ich den Ort doch ganz gut ausgewählt. Die sind in Stregda an WoMos gewöhnt. +++++++++++++++++++++++++++ und auf einem Hügel ist es scheinbar auch. Da war doch mal was? Im November ist da nicht viel los.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 24, 2016 14:25:52 GMT 1
de.wikipedia.org/wiki/Schwan_(Symbol) Dass der Schwan zum Symbol für Luther wurde, wird meist mit einer Legende erklärt: Der als Vorreformator geltende Jan Hus wurde 1415 während des Konzils von Konstanz als Ketzer hingerichtet, obwohl ihm freies Geleit zugestanden worden war. Er soll, bevor er verbrannt wurde, gesagt haben: „Heute bratet ihr eine Gans, aber aus der Asche wird ein Schwan auferstehen“ (tschechisch „Hus“ bedeutet „Gans“). Später wurde dieser Ausspruch auf Martin Luther gedeutet.
Passt doch wie Arsch auf Eimer Schönen Sonntag!
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 23, 2016 18:52:07 GMT 1
Als ich mal im Schwimmbad war, meinte der Mann neben mir im Whirlpool zu seiner Holden, sie müssen morgen früh noch an die Tanke, wenn sie wegfahren.
Vor dem Bad sah ich dann einen Dethleffs stehen, dess Kastenaufbau durchaus einem A68 ähnelte. Identisch war in jedem Fall die Heckgarage. Und wer stand da mit was davor? Nein, nicht der Kapke. Der Mann aus dem Whirlpool. Der wienerte seine Vespa oder sowas in der Größenordnung. Die paßt da nämlich locker rein und war dessen Fortbewegungsmittel der Wahl.
Aus der Sicht passen Benzinkanister kleiner Füllmenge sehr gut in dieses Szenario, denn von Wasser und flottem Geang bewegt sich so ein Roller nicht von der Stelle.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 26, 2016 8:28:55 GMT 1
Ich komme aus aktuellem Bloganlaß nochmal auf eine meiner liebsten Stellen in den gesammelten Polizeimärchen der Gesinnungsbrüder Menzel zurück. Siehe letzten Screen, daß er laut Obduktion mit der Winchester erschossen wurde. Die rechte und die linke Hand des Teufels sind des Teufels, wie dem Tatortbefund zu entnehmen ist, denn es geht zweifelsfrei immer nur eines von beiden. Beides zusammen geht nicht. Spurenschonendes Betreten des WoMos ging nicht. Wie isrt dann der Spurenverursacher beim Tatortfoto PSurentafel 5 Naßzelle P2000 dokumentiert worden? Gar nicht. Exif-Daten auslesen bzw. schrifltichen Ausdruck auswerten, denn tata tata tata, die Entnahme wurde vor dem Abtransport des WoMos dokumentiert! Waffe wurde gesichert und zeitnah abgefragt, also 14:30 Uhr! Denn 14:30 Uhr ist zeitnah. 17 Uhr ist nicht zeitnah zu vor Abtransport. Der schriftliche Bericht am Anfang läßt vermissen, wer die Waffe erstens sicherte und zweitens dokumentierte oder umgedreht, wer die INPOL-Abfrage machte usw. Schmauchspuren wurden schon im WoMo genommen. Auch die sollten noch einmal mit den besten Geräten der Kriminalforensik untersucht werden. Die Waffen wurden bereits am 5.11. in s BKA verbracht. Dann ist auch klar, warum während der Obduktion das Telefon schellt. Nun haben wir ein Problem. Frau Michel, die von der TOG für die SpuSi verantwortlich war, die schreibt eine in vielen Dingen andere Geschichte auf. (PDF, S. 443, TOB Teil 1) Die Pumpguns lagen zwischen den Leichen. Die P2000 lag auf dem Tisch im Brandschutt. In der Naßzelle lag nichts. Jedenfalls nichts erwähennswertes. Hätte da eine Waffe gelegen, Frau Michel hätte sie in ihren Bericht erwähnt. Und nun noch ein tata tata tata, denn die auf S. 7/8 großmäulig angekündigte Dokumentation der P2000 aus der Naßzelle (Spurband 1.5) findet im Tatortbefund nicht statt. Dann geht nur eines. Entweder teilweises Entladen und Sichern, wie auf S. 7/8 oder eben vor der Sicherung entladen und gesichert. Bis auf sehr komplizierte Fälle von Zerstörung kann eine Waffe übrigens immer nur einmal entladen werden, denn danach ist sie entladen. Zweimal geht nur bei der Thüringer Polizei. Nun noch das Sahnestück. Auf dem Sprechzettel für Range und Ziercke fehlt das Szenario, daß Mundlos nach dem Mord an Böhnhardt die Leiche Richtung Naßzelle zog, anschließend die Winchester unter die Leiche schob, zur Sitzecke zurcück kehrte, den Anorak oder Zeitungsstapel ebtzündete, wiederum kerht machte und sich hinten hin stellte, um sich dann selber zu richten, nachdem er sich noch einmal eineen Überblick über sein Gesamtwerk verschafft hatte. Wieder ein schöner Beleg, wie sicch die Nichtaufklärer in thrüingne über den Tisch ziehen lassen, daß sie keine Akten lesen. Da wundert es nicht, daß das berühmte Foto der Dokumentation der P2000, das vor dem Abtransport des WoMos entstand, immer noch nicht aufgetaucht ist. Bis heute ist unklar, wer das geschossen hat, und wann. Wenn es Michel gewesen wäre, dann wüßten wir das.
|
|
|
Post by mogadisch on Aug 26, 2016 10:08:43 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Aug 26, 2016 10:37:31 GMT 1
Die Waffen wurden bereits am 5.11. in s BKA verbracht. Dann ist auch klar, warum während der Obduktion das Telefon schellt.
_______
passt nicht. Anruf des BKA in der Sektion lange vor Eintreffen der Waffen beim BKA.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 26, 2016 10:43:52 GMT 1
Die Waffen wurden bereits am 5.11. in s BKA verbracht. Dann ist auch klar, warum während der Obduktion das Telefon schellt. _______ passt nicht. Anruf des BKA in der Sektion lange vor Eintreffen der Waffen beim BKA. Paßt sehr wohl, denn ich habe einen Blogartikel für Denker unter dem Titel "Koinzidiere auch Du!" geschrieben.
|
|
|
Post by Admin on Aug 26, 2016 10:47:54 GMT 1
Die Waffen aus Eisenach gingen erst nach dem Auffinden weiterer Waffen in Fahrerhaus und Wohnabteil durch Sopuschek und Harder am 5.11.2011 ans BKA, wo die Eingangsvermerke das datum 6.11.2011 tragen.
Die Waffenrochade erfolgte vor dem Transport der Waffen zum BKA.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 26, 2016 10:51:24 GMT 1
Na gut, um Angriffsfläche zu entfernen und Nichtdenkern wir König eine Chance zu geben, nehme ich das raus.
|
|
|
Post by Admin on Aug 26, 2016 10:51:25 GMT 1
erscheint morgen früh.
|
|
|
Post by Admin on Aug 26, 2016 10:53:23 GMT 1
Na gut, um Angriffsfläche zu entfernen und Nichtdenkern wir König eine Chance zu geben, nehme ich das raus. Brauchst Du nicht rauszunehmen. nicht wegen meines gemeckers. wir wissen ja, dass michel ihren bericht mehrfach umgeschrieben hat.
|
|
|
Post by Admin on Aug 26, 2016 11:20:29 GMT 1
das ist die 1. Fassung, da wurden die 2 HK P2000 beim Bergen der Leichen gefunden, im Gang? Also NICHT vorab aus dem Bad genommen? _____________ das ist die 2. Fassung, da lag 1 HK P2000 auf dem Tisch, aber keine im Gang, denn die Badwaffe war ja bereits rausgenimmen worden in Stregda?
|
|