|
Post by neckarsulm on Jun 22, 2015 14:54:41 GMT 1
warum nicht gleich so Der "Gelbe Streifen" des Fahrzeugs oben, der geht auch unter dem Nummernschild weiter. Beim unteren Fahrzeug, da sehe ich den "Gelben Streifen" nicht. Memo an mich: Nicht nur auf die Nummerntafeln fixieren ;-)
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 23, 2015 9:33:02 GMT 1
warum nicht gleich so Der "Gelbe Streifen" des Fahrzeugs oben, der geht auch unter dem Nummernschild weiter. Beim unteren Fahrzeug, da sehe ich den "Gelben Streifen" nicht. Memo an mich: Nicht nur auf die Nummerntafeln fixieren ;-) Aus dem Blogbeitrag sicherungsblog.wordpress.com/2015/06/23/thw-2-feuerwehrautos-notarzt-am-wohnmobil/Die nachfolgenden Fotos sind ja wahrscheinlich bekannt, sie zeigen die beiden Feuerwehrfahrzeuge (ein MAN mit weißem Führerhausdach und weißer vorderer Stoßstange und das Ziegler-Fahrzeug mit den gelben Streifen und dem anhängenden Schlauchwagen?):
|
|
|
Post by Admin on Jun 23, 2015 10:40:34 GMT 1
hier kommt jetzt alles rein, Autos und so.
|
|
|
Post by Admin on Jun 24, 2015 7:54:01 GMT 1
brennendes womo im film, wiechmann tv.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 24, 2015 17:57:32 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jun 24, 2015 18:08:03 GMT 1
dakty-probenahme an der heckgaragentür ist nicht im tatortbefund drin, da wurde kräftig aussortiert. 1.9 tatortbefund...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 24, 2015 18:10:21 GMT 1
dakty-probenahme an der heckgaragentür ist nicht im tatortbefund drin, da wurde kräftig aussortiert. 1.9 tatortbefund... nicht ohne Grund, der Kram soll voller Fremdspuren gewesen sein. Das kann man ruhig mal offen sagen
|
|
|
Post by Admin on Jun 24, 2015 18:17:35 GMT 1
dakty-probenahme an der heckgaragentür ist nicht im tatortbefund drin, da wurde kräftig aussortiert. 1.9 tatortbefund... nicht ohne Grund, der Kram soll voller Fremdspuren gewesen sein. Das kann man ruhig mal offen sagen Richtig, und auch klar, denn Lenkrad etc fehlt ja auch... und selbstverständlich war die "Selbstmordpumpgun" fingerabdruckfrei, weil man sie gereinigt haben muss. damit das nicht auffiel, reinigte man gleich alle 20 waffen. die reiniger fand man dann als DNA... auf der Radom zum Beispiel.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 24, 2015 18:23:18 GMT 1
ich habe langsam die Schnauze voll von der DNA-Vertuschung
|
|
|
Post by Admin on Jun 24, 2015 18:29:07 GMT 1
das sind alles letztlich entsorgte feuerwehrfotos, oder auch unterschlagene eigene fotos, wenn man das als metapher denkt.
|
|
|
Post by Admin on Jun 26, 2015 4:43:56 GMT 1
langsam wird es heiss: querlaeufer.wordpress.com/2015/06/25/zweiter-teil-der-aussage-freiwillige-feuerwehr-stregda-herr-quendt/Quendt: Ich habe mich wirklich so hingestellt das ich nicht viel sehen konnte. Ich habe kurz diesen Fuß gesehen und dann habe ich mich wie ich da stehe leicht links gestellt um nicht mehr zu sehen. König: Um sozusagen von dem Standpunkt aus konnte man den Fuß sehen Quendt: Ob es der Standpunkt war kann ich Ihnen nicht sagen aber… König: Aber Blickwinkel zu minderst schräg. Quendt: Ich habe ihn zumindest den Blickwinkel so gemacht das ich nicht seh. König: Sie sagen ein Toter wurde Ihnen mitgeteilt, in ihrem Bericht schreiben sie „im Zuge des Einsatzverlaufes wurden im inneren des Wohnmobils zwei tote Personen gefunden“ Ab wann wussten sie von zwei. Quendt: Das war aus der Presse, ich habe den Bericht nicht unmittelbar danach geschrieben erst abends. König: Ist auch Möglichkeit dass Sie Information über Presse bzw. über Ihren Gruppenführer bekommen haben. Quendt: Woher die Information stammte weiß ich nicht mehr, tut mir leid. ich könnte ihn erwürgen für seine Lahmarschigkeit aber das ding ist heiss...
|
|
|
Post by Admin on Jul 3, 2015 14:35:03 GMT 1
querlaeufer.wordpress.com/2015/07/03/vierter-zeuge-thomas-lindenlaub-freiwillige-feuerwehr-stregda/Henke: Was passierte als die Türe offen war? Feuerwehrmann orientiert sich ja am Brandherd wo ist der Brand wo kann ich ansetzten wo kann ich den Sprühstoß ansetzen, was haben Sie da gemacht? Lindenlaub: Die Turnschuhe mit den Beinen dran. Henke: Ja gut man muss weiter reingehen um den Brandherd zu sehen. Lindenlaub: Wir hätten weiter reingehen müssen, aber sind nicht weiter reingegangen weil wir die Beine gesehen haben und da wurden wir dann zurückgezogen von der Kriminalpolizei. Henke: Also wurde das als probates Mittel als erster da reingegangen sind, wenn die Gefahr nicht so groß war, war das Feuer nicht so extrem war das man löschen konnte man musste damit rechnen das da bewaffnete …? sind. Lindenlaub: Oder mit einer verletzten Person, damit haben wir erst mal gerechnet. Henke: Das sich verletzte Täter sich wehren? Lindenlaub: Wir konnten gar nicht weitermachen weil wir von der Kriminalpolizei ausgebremst. Henke: Sie können nicht sagen wer die Türe geöffnet hat. Lindenlaub: Nein.
|
|
|
Post by Admin on Jul 3, 2015 14:36:18 GMT 1
Henfling: Sie haben ja die Tür gekühlt, ok alles gut. Ihr Kollege geschildert das die Türe geöffnet wurde und sie diesen Sprühstoss hineingegeben haben war ein Polizist oder zu minderst in zivil dort. Lindenlaub: Ja Polizist war es. Henfling: Ja und der ist dort reingegangen hat reingeschaut was hat der genau gemacht? Können Sie das in etwa beschreiben was er da gemacht hat? Lindenlaub: Der hat nur so reingelunst und da war für uns schon zurücktreten ihr vernichtet Spuren. Henfling: Hat der irgendwas gesagt als er heraus kam. Lindenlaub: Nee, ich hatte nichts gehört. Henfling: Sie haben aus Ihrer Perspektive da wie schon beschrieben die Schuhe mit den dazugehörigen Beinen gesehen ist es denn üblich in dieser Situation konnte man einschätzen ein Toter liegt oder hätte man auch sagen können ein Verletzter. Lindenlaub: Wir gehen immer erst von Verletzten aus. Henfling: Hätte man in diesem Fall, einen Rettungsdienst rufen sollen. Lindenlaub: Ja ha. Henfling: War ein Rettungsdienst vor Ort zu diesem Zeitpunkt. Lindenlaub: Nein.
|
|
|
Post by Admin on Jul 3, 2015 14:37:23 GMT 1
König: Ich würde mal kurz ein Bild zeigen das ist aus der Akte Staatsanwaltschaft Meinigen 2014 da sieht man zur Beschreibung man sieht das Wohnmobil ne Skizze eine Einzeichnung wo sich die beiden Leichen gefunden haben. Kein Foto. Lindenlaub: Die Beine lagen noch mehr Richtung Türe. König: Weil ausgehend von der Position wenn man von links reinschaut wäre der Gang zwei Leichen lagen als solches wären nicht sichtbar. Sie haben beide Füße gesehen bis zum Knie gesehen oder den Fuss? Lindenlaub: Die Oberschenkel aber da war dann Schluss, mehr konnte man nicht sehen dazu müsste man einen kleine Schritt ins Fahrzeug rein machen, was wir nicht durften. König: Waren Sie denn schon häufiger bei Einsätzen wo es verletze und tote gegeben hat? Lindenlaub: Glücklicherweise nicht. König: Wissen Sie denn, wie der normal Ablauf ist wer stellt den fest das die tot sind. Lindenlaub: Wir nicht. König: Die Polizei? Lindenlaub: Nein König: Arzt Pathologe? Lindenlaub: Der schon eher wahrscheinlich. König: Sie haben nicht mitbekommen die heran telefoniert wurden. Lindenlaub: Nee Neee
|
|
|
Post by Admin on Jul 3, 2015 14:38:37 GMT 1
König: Ist das nicht ein Wiederspruch sozusagen der Ansatz und das Ziel der Freiwilligen Feuerwehr auch der Berufsfeuerwehr ist Menschenleben zu retten. Und im Gegensatz die Kollegen Polizei sagt mal vorsichtig könnten Tote drin sein. Lindenlaub: Tja wenn Sie es schon gewusst habe. König: Das ist die große Frage, wir haben nämlich vor Lindenlaub: Wir wussten es nicht, das ist meine Aussage dazu. König: Ich kann es komplett vorlesen, die Feuerwehr fuhr gerade Sondersignal? in das Wohngebiet hinein als das Dachfenster nach innen stürzte. Dadurch schlugen Flammen nach oben aus dem Wohnmobil die Feuerwehr fuhr direkt neben das Wohnmobil der Unterzeichner forderte nach erneuten Aufruf vorsichtig zu löschen da möglicherweise tote im inneren befunden. Um die dortige Spurenlage zu erhalten bleiben sollen.
|
|