|
Post by anmerkung on Apr 3, 2016 20:21:25 GMT 1
Weiß nicht recht, wohin damit. Der Admin schrieb unten: wer 2 Kilo Hirn auskehrt, der kehrt auch die Stopfen mit aus. fiel mir spontan dazu ein. Read more: nsu-leaks.freeforums.net/post/new/453#ixzz44mhoDgUvMir scheint, der Stopfen ist mit dem Geschoss fest verbunden und fliegt wahrscheinlich mit dem Geschoss durchs WoMoDach. Da draußen keine Pfropfen gefunden wurden, spricht das wieder für die Magnum. Die Auflösung gibt es morgen Abend. Magnum ist richtig, aber Flintenlaufgeschoß mit Pfropfen ist nicht ganz ausgeschlossen. Magnum ist vom Handlingfaktor her die bisher beste Hypothese. Das grenzt auch den Tätertyp erheblich ein. Jetzt ist das BKA am Zug. Die haben die schicken Mikro- und Spektroskope.
|
|
|
Post by Admin on Apr 4, 2016 16:57:02 GMT 1
Waffengutachter sagte: Propfen mit in den Kopf, ja, aber nicht mit raus, schon gar nicht bis durch das Dach.
|
|
|
Post by mogadisch on Apr 4, 2016 19:26:16 GMT 1
Waffengutachter sagte: Propfen mit in den Kopf, ja, aber nicht mit raus, schon gar nicht bis durch das Dach. Wenn der Filz verschraubt ist, geht der mit durch. Meine Bewertung.
|
|
|
Post by Admin on Apr 5, 2016 5:27:31 GMT 1
Verschraubt? Womit?
|
|
|
Post by mogadisch on Apr 5, 2016 6:56:42 GMT 1
Letztes Bild Seite vorher.
|
|
|
Post by Admin on Apr 5, 2016 9:01:17 GMT 1
Letztes Bild Seite vorher. Für eine stabile Verbindung reichen Plastik- oder Gummischeiben nicht aus, meint der Waffengutachter. Der Propfen sei ein Stabilisator, wie die Federn an einem Pfeil, aber das zerlege sich dann beim Eindringen in den Schädel. Klären können wir das jedoch ohne Versuche mit echten Köpfen kaum
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 5, 2016 9:49:32 GMT 1
"Unser" Flintenlaufgeschoss schneidet mit Abstand am besten ab. Direktbeschuss auf Stein aus 35m Entfernung. Wie man sieht fehlt nur die Schlussscheibe. Der Propfen samt Schraube ist intakt, wobei die Schraube nunmehr mit dem Bleibbatzen regelrecht verbacken sein muss. Interessanterweise sind die anderen Flintenlaufgeschosse, welche viel "stabiler" verbunden waren, vollständig zerlegt. Es wurde übrigens 10 Mal geschossen unter exakten Versuchsbedingungen. Die Bilder sind also repräsentativ. Aber wenn der Waffengutachter der Meinung ist, dass sich das Geschoss bei einem aufgesetzten Schuss, also mit zig mal höherer Energie versehen als nach 35m Flugbahn, im Schädel zerlegt, dann wird das schon so stimmen. Die Frage ist eben auch, wie sich die Geschosse beim Durchqueren von Flüssigkeiten/ Gehirn/ Gelatine verhalten.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 5, 2016 15:50:25 GMT 1
Die Energie die für die Verformung sorgt (und evtl. Verschmelzung Schraube/Blei) wird ja bei der Deformation des Einschlags frei.
Wenn das Geschoß also nach 30 cm Flug einen relativ weichen Körper durchquert, dann vermute ich(!): das reicht nicht bei dieser Geschoßmasse.
Die Reibung dürfte an Gummischeibe und Filz deutlich höher sein als am Bleigeschoß, aber ab ob das ausreicht, es nach hinten abzurupfen, das kann ich nicht einschätzen. Müßte man wirklich mal auf so ein Ballistik-Gelatinehäuflein schießen.
Als ignoranter Laie würde ich vermuten, die 2 dünnen Knochen und die paar cm Strecke durch relativ weiche Gehirnmasse wandeln ein bißchen Geschoßenergie um, aber aufgrund der Wucht nicht genug. Das Geschoß tritt einfach hinten aus und fliegt weiter.
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 5, 2016 15:54:09 GMT 1
Die Energie die für die Verformung sorgt (und evtl. Verschmelzung Schraube/Blei) wird ja bei der Deformation des Einschlags frei. Wenn das Geschoß also nach 30 cm Flug einen relativ weichen Körper durchquert, dann vermute ich(!): das reicht nicht bei dieser Geschoßmasse. Die Reibung dürfte an Gummischeibe und Filz deutlich höher sein als am Bleigeschoß, aber ab ob das ausreicht, es nach hinten abzurupfen, das kann ich nicht einschätzen. Müßte man wirklich mal auf so ein Ballistik-Gelatinehäuflein schießen. Als ignoranter Laie würde ich vermuten, die 2 dünnen Knochen und die paar cm Strecke durch relativ weiche Gehirnmasse wandeln ein bißchen Geschoßenergie um, aber aufgrund der Wucht nicht genug. Das Geschoß tritt einfach hinten aus und fliegt weiter. Jäger, die bei der Nachsuche einem Wildschwein mit 12/70 den Gnadenschuß geben, die wissen über die Schädelverletzungen mehr zu berichten.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 5, 2016 16:03:54 GMT 1
Der Wildschweinschädel ist so hart, daß Pistolenkugeln davon abprallen können. Das kann auch ein gedanklich komplett durchverknöchertes Nazigehirn nicht leisten.
Natürlich wäre aber ein entsprechender Erfahrungsbericht hilfreich. Soll ich mich undercover in einem Jägerforum anmelden? Ich gebe mich einfach als militanter Tierschützer aus, da werden mir die Herzen/Antworten schon zufliegen.
|
|
|
Post by Admin on Apr 5, 2016 17:03:31 GMT 1
um die 50 meter fliegt der noch, wenn er durch Kopf und Dach durch sei.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 5, 2016 17:09:28 GMT 1
Schon klar @youtuber . Das WoMo hat ja auch 2 Ausschusslöcher. Wenn man bei dicken Autotüren sogar die Verstrebungen knackt und die Polizei den Motorblock zerschiessen kann, dann ist so ein Menschenschädel kein wirkliches Hindernis. Ich zocke ja auch CS und dort gibt es diese Pumpgun auch. Also das Ding verursacht einen derartigen Schaden. Im Häuserkampf echt eine gute Wahl.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 5, 2016 17:14:42 GMT 1
um die 50 meter fliegt der noch, wenn er durch Kopf und Dach durch sei. Naja Admin . Die Dinger sind ja doch von unten nach oben durchs Dach, oder sollen es zumindest sein. Da fliegen die Teile größtenteils nur weiter nach oben und fallen dann ziemlich nahe am sogenannten Tatort wieder runter. Wobei das vermutlich nicht in Stregda geschah.
|
|
|
Post by Admin on Apr 5, 2016 17:19:25 GMT 1
die pumpgunschuesse wurden eher erst in der halle ausgefúhrt. andernfalls hat nennstiel komplett gelogen.
ist nicht auflösbar. diese diskussion bringt nichts. wichtig sind die 6 munteile im Kopf. die gibt es, also müssen die zugeordnet werden.
|
|
|
Post by Admin on Apr 5, 2016 18:12:13 GMT 1
ist die Badtür zu? hat man UB Richtung Fahrersitz gezogen, um die Badtür aufmachen zu können?
|
|