Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 12:59:06 GMT 1
es wurde ja so dargestellt, als habe Mandy den Burkhardt Pass abgeholt. Den für Mundlos. Falsch, es war der Fiedler-Pass. Für Böhnhardt. Und das BKA verschweigt bei den "Gutachten", bzw. das LKA Stuttgart verschweigt, ob es da VISA Stempel drin gibt... der Pass Fiedler ist nie aufgetaucht, der von Burkhardt aber schon. Keine Aussage zu VISA. und genau hier komme ich nicht weiter. LKA, BKA, LfV ... geschenkt. Aber Mandy Struck, ich kenne diese nicht, aber ich kenne andere "Mandy Strucks". Und diese kennen irgendwie auch Polizisten, Anwälte, Politiker, (Lokal-) Journalisten etc. oder sie kennen jemanden der jemand kennt. Kann man das wirklich alles unter der Decke halten? Oder die ganzen eigentlich nötigen Bekanntschaften des Trios in den "Zwischenjahren", selbst wenn sie in Südafrika oder Schweden leben sollten?
|
|
|
Post by Admin on Oct 23, 2014 13:04:11 GMT 1
und genau hier komme ich nicht weiter. LKA, BKA, LfV ... geschenkt. Aber Mandy Struck, ich kenne diese nicht, aber ich kenne andere "Mandy Strucks". denkfaulheit wird nicht unterstützt. lies nach, was mandy struck ausgesagt hat vor gericht, google dazu die Medienberichte. Klare Ansage: Selber denken!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 13:56:48 GMT 1
Da hast du mich falsch verstanden, war auch etwas krude formuliert. Ich habe gelesen was sie gesagt hat und ich kenne auch ein paar Medienberichte.
Was ich sagen wollte, ich kenne Personen wie Mandy Struck, die genau so etwas oder etwas ähnliches gemacht haben oder gemacht hätte aus meiner Heimatstadt. Wenn diese, nennen wir sie Manja (auch ein schöner DDR-Name), vor Gericht so etwas aussagt, dann redet man in der Stadt darüber und wenn das dann in den Medien keine Erwähnung findet oder eben falsch dargestellt wird, dann redet die ganze Stadt darüber. Diese Ebene fehlt mir halt total. Auch in meinem persönlichen Umkreis. (Wie schon gesagt, du sitzt in Asien und hast einen anderen Blick.)
|
|
|
Post by Admin on Oct 23, 2014 14:19:19 GMT 1
Forseti, es gab und gibt keinen einzigen Medienbericht, der klarstellt, dass Mandy Struck einen Pass mit dem Bild von UB auf den Namen Fiedler abholte. Das muss man einfach mal "fressen". Es juckt niemanden, was wirklich war.
Ob es in den AKten steht, juckt auch niemanden. Es steht aber drin.
"Was sie gemacht hat, hätte niemand gemacht"... was hat sie denn schon gemacht? Mit ner Vollmacht einen Pass abgeholt hat sie. Wo ist da das Aussergewöhnliche?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 14:56:55 GMT 1
Das sie das gemacht hat ist ja auch nicht außergewöhnlich. Das meine ich nicht. Mandy Struck und all die anderen Max', Holgers usw., die haben doch ein Umfeld, nicht nur Freunde, Verwandte und Bekannte,sondern auch Nachbarn und Arbeitskollegen und das ganze noch mal von Eltern, Geschwistern und anderen. Das sind doch schnell viele 100 Menschen. Selbst in einer Stadt wie Chemnitz kennt jeder über 3 oder 4 Ecken jemanden, der diese kennt. Wenn dann so ein großes Ding wie NSU rauskommt und die Mandy oder der Max sind da irgendwie involviert, da gibt es doch ganz viel Gerede, eben nicht nur in Szenekreisen. Ich vergleich das für mich mit dem Tra-ra um die SOKO "Rex" Anfang/ Mitte der 90er. Dann waren noch Jahre später Gerüchte im Umlauf wer wie was ausgesagt hat. Und da ging es in der Regel "nur" um Landfriedensbruch. Diese Ebene fehlt mir zu dem Thema total. Ganz Sachsen scheint mucksmäuschenstill zu sein und aus Thüringen vermehme ich auch nichts. Verstehst du jetzt meine Gedanken? Oder anders, die ganze Frühlingsstraße müsste doch täglich deinen Blog lesen und da müsste man doch auch zumindest gelegentlich mal eine Reaktion bekommen. Ist aber nicht so, oder?
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 25, 2014 21:28:23 GMT 1
Die folgenden Posts gehen arg ins esoterische Fach, garniert mit einem touch Sternzeichenanalytik. Insofern seien nochmal einige Eckpunkte zum Verständnis vorangestellt.
Die Akte "Grundsatz EDV01" von 2011/2012 wird mit meinem Kenntnisstand von Ende 2014 diskutiert. Das ist ein völlig anderer als der von 2011 Zwickauer Polizei oder 2012 BKA.
Der Zwickauer EDV-Forensiker hat in Anbetracht er Kürze der Zeit und dem Ermittlungsdruck eine gute Arbeit geleistet. Erste Ergebnisse waren bereits am 6.11.2011 fertig, die gesamte EDV am 12.11. Da wurden die Asservate an das BKA übergeben. Bis zum 15.11. wurde dann der Bericht in den PC reingeklappert. Die Analyse ist insofern wertvoll, als sie noch ohne Ermittlungsnarrativ auskommt, es handele sich um dönermordende Bankräuber-Terroristen aus dem Nazimilieu.
Der EDV-Forensiker machte es sich einfach. Er suchte nach Spuren eines Verbrechens. Er hat dabei allerdings ein Problem. Es war nur ein Festplatte lesbar, die des PC AMD, auch als EDV01 bezeichnet. Alle anderen Datenträger wurden später bis nie ausgewertet.
Ein Notebook wurde im „Katzenzimmer“ gefunden. Alle anderen Beweismittel wurden am Superfindetag 9.11. aus dem Schuttberg vor dem Haus gepopelt und nicht asserviert. Sprich, Es fehlen zu allen Datenträgern Datum, Uhrzeit sowie Ort des Auffindens, der Name des Auffinders, ein beweiskräftiges Foto mit Asservierungsschild usw.
Im Prinzip kann auch ein Anwohner seinen alten PC da hin geschleppt haben.
Ihr macht hier Entrümpelung? Könnt ihr den auch gleich mit entsorgen?
Tatortarbeit Note 6.
EDV-Forensik Note 2. So ungefähr hatten ich das ausgedrückt.
Es gibt noch einige andere Schwierigkeiten in der Esoterik. Es ist bisher nicht bekannt, welches der originäre Standort des PC gewesen ist. Es ist nicht bekannt, wieviele und welche Anschlüsse für die Frühlingsstraße 26/26a von Telkos mit welchen Leistungsmerkmalen geschaltet waren und wohin die Endabnahmepunkte führten.
Die größte Schwierigkeit ist aber die Beschaffenheit des Datenbestandes der Festplatte selber. Sie beinhaltet im Grunde ausschließlich vollkommen depersonalisierte Daten, so daß ein Schluß auf die Nutzer des PC fast unmöglich ist.
Die Daten haben keinen Beleg im Sinne der Anklageschrift geliefert. Gar keinen. Sie haben auch keine definitiv entlastenden Aspekte beisteuern können. Die Festplatte liefert eine NULL-Aussage.
Wir steigen noch mal in den Bericht des BKA vom 24.02.2012 ein und analysieren die Anlage „Gegenüberstellung Internetverhalten Zschäpe – Tatkomplexe“
Da mosern wir als erstes rum. Was ist ein Internetverhalten?
Als Tatkomplexe sind hier ausschließlich die drei vom 4.11. zu verstehen.
Daß es nicht zwingend Zschäpe war, die den PC nutzte, hatten wir bereits erwähnt. Wer den PC nutzte, muß aus den Sternbildern erst extrahiert werden.
Als Tatkomplexe werden 3 aufgeführt.
1. Banküberfall 09:15 Uhr 2. Suizid Böhnhardt und Mundlos 12:00 Uhr 3. schwere Brandstiftung am Wohnhaus Zschäpe, Mundlos und Böhnhardt 15:00 Uhr
Als erstes fällt uns sofort das funktionierende Ermittlungsnarrativ auf. Befangenheit ist ein anderes Wort dafür.
Mittels dieser tabellarischen Übersicht wird eine Korrelation zu den Tatbeständen hergestellt, die genau Null Ergebnisse bringt. Da war nichts zu holen.
Interessant ist der Internetverlauf alleine.
11:34 Uhr bis 12:00 Uhr | Einschalten des PC Surfen auf Nachrichtenportalen, wie BILD, Freie Presse, Sächsische Zeitung, MDR Sputnik usw. | 12:01 Uhr bis 12:05 Uhr | Es werden 6 Seiten eines Portals „Unfall News“ aufgerufen | 12:06 Uhr bis 12:12 Uhr | Wieder allgemeines Surfen letzte aufgerufene Seite ist „Star Videos: Alle Videos von Stars bei VIP.de“ | 12:12 Uhr bis 12:39 Uhr | Fast 30 Minuten Pause Mittagessen, andere Dinge erledigen? Jetzt wird’s spannend, denn die Themenlage ändert sich abrupt | 12:39 Uhr | autounfall sachsen 31 10 – Google-Suche | 12:39 Uhr bis 12:44 Uhr | Nachrichten Sachsen-Anhalt – LocalXXL davon 12:43 Uhr Halle/Saale: Polizeibericht Saalekreis vom 01.11.2011 | 12:44 Uhr bis 12:49 | Jetzt werden Autounfälle in Sachsen gesucht | 12:50 Uhr bis 12:55 Uhr | Jetzt werden Autounfälle in Mitteldeutschland gesucht | 12:55 Uhr | Portal der Sächsischen Zeitung wird aufgerufen | 12:58 Uhr bis 13:06 Uhr | dachsturz in grimma - Google-Suche diese Suche wird 3 Minuten immer wiederholt u.a. mit folgenden Floskeln: sturz vom dach grimma - Google-Suche sturz vom scheunendach grimma - Google-Suche sturz vom scheunendach grimma oktober2011 - Google-Suche | 13:07 Uhr bis 13.14 Uhr | Polizei News vom 11.10.2011 - Alle Nachrichten im Überblick bei Blauer Bote Deutschland es wird wieder nach Unfällen gesucht, diesmal mit Floskeln wie -polizeibericht Autounfall 31 10 - autounfall 31 10 - - autounfall 1 11 - Dieselspur beschäftigt Polizei bis Mitternacht - lkw unfall | 13:15 Uhr bis 13:25 Uhr | Abrupter Wechsel zu bild.de hier werden schwerpunktmäßig Kriminalmeldungen angeklickt | 13:26 Uhr bis 13:27 Uhr | es geht es noch einmal zur Unfallsuche, diesmal von Interesse - Dresden: Autounfall auf dem Pirnaischen Platz durch Wendemanöver - - Dresden autounfall 2 11 – Google-Suche | 13:28 Uhr bis 13:37 Uhr | Wechsel zum MDR und Wiedereinstieg in allgemeines Surfen auf Portalen | 13:37 Uhr | dresden autounfall - Google-Suche Geister-Radlerin auf der Autobahn totgerast - Dresden - Bild.de | 13:41 Uhr bis 13:48 Uhr | wohin kann ich sicher spenden – Google-Suche und allgemeines Surfen | 13:48 Uhr bis 13:51 Uhr | tafeln zwickau - Google-Suche obdachlosenhilfe zwickau sicher spenden – Google-Suche danach werden ein paar solche Seiten aufgerufen | 13:52 Uhr bis 14:04 Uhr | Tierheim vielau - Google-Suche es folgen Seitenaufrufe (via Ergebnisliste, nehme ich an) Tierheim-Vielau Katzen Tierheim-Vielau Babykatzengalerie | 14:05 Uhr | natürliche mittel gegen Übelkeit – Google-Suche | 14:06 Uhr | Fernsehprogramm von heute - TV Spielfilm.de | 14:07 Uhr bis 14:12 Uhr | greenpeace - Google-Suche danach werden Seiten aus der Trefferliste aufgerufen, letzte Seite Fleischloses Essen | 14:14 Uhr bis 14:28 Uhr | Möglicherweise stand auf dieser irgendwas, daß Pelze essen ungesund ist, deswegen wurde als nächstes das aufgerufen gegen pelze - Google-Suche nun geht es via peta-Seiten nur noch um Bio und Biofleisch in Zwickau | 14:28 Uhr | fleisch von freilaufenden tieren zwickau - Google-Suche |
Die Google-Suche nach den freilaufenden Tieren wurde zwar noch durchgeführt, aber der PC um 14:30 Uhr ausgeschaltet, weil laut BKA um 15:00 Uhr das Haus angezündet wurde. Vorstellen kann ich mir das schon. Jemand kommt. Verschwinde hier, nimm die Katze mit.Ich bewerte das mal wie folgt. Die ersten gut 30 Minuten sind normales Surfen, indem Portale aufgerufen und von dort interessant erscheinende Seiten aufgerufen werden. Dann ist erst mal 30 Minuten Sendepause. In diesen 30 Minuten passiert etwas gravierendes. Ein Anruf. Welchen Inhalts? Keine Ahnung, denn offensichtlich irrt der Internetsurfer anschließend ebenso ahnungslos durch das Netz. Von 12:39 Uhr bis 13:37, also eine ganze Stunde lang werden ausschließlich zwei Themen abgearbeitet, Autounfälle in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt und ein Sturz vom Dach in Grimma. Wann der Autounfall gewesen sein soll und wo, das ist für den Suchenden unklar. Dito beim Sturz vom Dach. Das Telefonat oder die Information kann also nur gelautet haben Du, sag mal, Dingsbums ist nicht gekommen, Weißt du, wo der ist?
Nö.
Ob du mal im Internet nach Unfällen suchen kannst?
Klar, mach ich.Eine zweite Variante ist auch möglich. Allgemeines Surfen durch eine Person. Papi kommt nach Hause. Mittagessen oder irgendwas anderes, was eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nimmt. Dann wieder der Anruf oder die Information. Jetzt findet aber beim Surfen ein Personalwechsel statt. Eine Stunde lang wird nur nach Unfall und Sturz vom Dach recherchiert. Wieder ein Anruf. Person verschwindet. Erneuter Personalwechsel und es geht wieder in die Schiene allgemeines Surfen. Auffällig ist nur, daß der Mittelteil dieser drei Stunden stringent eindimensional ist. Da wird nicht nach rechts und links geschaut. Mein Tipp: Zwei Personen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 25, 2014 21:38:16 GMT 1
Sehr plausibel und würde auch zu der neuerlichen Annahme passen, dass BZ und S. Eminger vor Ort waren.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 25, 2014 21:48:26 GMT 1
Die erste Anfrage bei Google nach Abschluß Beendigung der Unfallsuche lautet
Wohin kann ich sicher spenden?
Hat da jemand gewußt, daß viel Geld ins Haus kommt und wollte es so schnell als möglich wieder los werden? Waschen?
Thema Spenden knapp 15 Minuten Thema Tierheim knapp 15 Minuten
Erst von 14:05 Uhr bis 14:30 ist wieder normales Surfen angesagt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 25, 2014 21:52:50 GMT 1
Ja, auffällig ist auch, dass es sowas wie eine Spannungskurve des Suchverhaltens nur in den einzelnen Sektoren gibt. Das wäre normal, aber die Themenwechsel sind nicht normal. Da müsste sich doch im darauffolgenden Sektor was aus der Thematik des letzten Sektors abbilden. Etwas GANZ anderes wäre natürlich die Kommunikation über bestimmte codierte Inhalte. Da ist aber nichts dabei, was man als Einzelperson quasi als toten Briefkasten manipulieren könnte. Das ist wohl Blödsinn. Was mir einfällt als Suchhintergrund ist das Warten. Man schlägt bewusst und brutal 15 Minuten tot durch den Autopiloten auf Google, z.B. beim Warten auf einen Anruf.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 25, 2014 22:10:56 GMT 1
Vermerk vom 05.12.2011 zu Einsatz polizeilicher Personenspürhund (PSH) und Anonymen Hinweis
Der Vermerk S. 102 PDF, Fußnote 8, bezog sich auf die Betriebsferien des PC vom 31.10 bis 03.11. Zschäpe soll in Eisenach gewesen sein. Sagen Hund und anonym.
Bei den 15 Minuten ist wohl meine tabellarische Darstellung falsch. Da wurde nichts totgeschlagen, die 30 Minuten Pause ausgenommen. Wenn gesurft wurde, dann im Minutentakt, oder auch 2 Minuten. Ich habe ja eine Verdichtung der Akte vorgenommen.
Thema Spenden knapp 15 Minuten insgesamt mit viel Klickerei Thema Tierheim knapp 15 Minuten insgesamt mit viel Klickerei
So muß das lauten. Da wurde schon fleißig die Maus traktiert.
Stimmig sind aber die scharfen Abgrenzungen bei den Themen und die Eindimensionalität bei der Unfallsuche.
Ich will jetzt nicht mitlesenden Damen auf die Füße treten. Die Kargheit und Einfachheit der Suchanfragen bei Google deuten wohl auf Frauenhirne hin? Es gibt aber auch sehr viele Männer, die mit nur einem oder zwei Wörtern meinen, den Toptreffer auf Anhieb zu finden.
Wir haben es mit dreierlei Surferei zu tun.
1. Block --> allgemeine Portalsurferei und Klicken, was interessant erscheint, vorrangig aktuelle Tagespolitik
30 Minuten Mittagpause für den PC.
2. Block (1 Stunde lang) --> Unfallsuche 3. Block --> Spenden, Tierheime, Wohltätigkeit, Tierschutz, Fressen, Bio
Ich krieg das nicht zusammen, weil es nicht zusammen paßt.
Es könnten auch drei Personen involviert sein. Eine fängt an mit banaler Politik. Dann kommt Besuch von zwei Personen und die Info mit einer vermißten Person. Eine der beiden neuen Personen macht die Stunde Unfallsuche.
Dann veschwinden Person 1 und der Unfallsucher und Person 3 übernimmt den PC, surft aber nach eigener Interessenlage.
Wenn ich eine Wohnung für die Sprengung präpariere, dann würde ich nicht nach Biofleisch suchen, sondern wann der nächste Zug nach nirgendwo fährt.
Wenn der PC in der Dienelt-Wohnung stand, die aber die kleine Wohnung für die Sprengung präpariert hatten, dann surfe ich in aller Ruhe meine Hobbys ab und verpisse mich, als der Anruf kommt, ich möge PC ausschalten und mich ganz schnell verduften.
Session 1 und 3 sind durch Arglosigkeit und Harmlosigkleit gekennzeichnet. Die wußten nix von Sprengung der Nachbarwohnung.
Nächster Tipp von mir. Der PC stand in der Dienelt-Wohnung.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 25, 2014 22:29:48 GMT 1
Ich würde das Suchverhalten auf jeden Fall einer Frau zuordnen. Es erscheint mir sehr assoziativ, unsystematisch. Auch bei der Unfallsuche! Ein Mann würde was Konkretes probieren, keine so pauschalen Kategorien. Vor einigen Jahren habe ich mal eine Studie über Intelligenz und Google-Suchverhalten gesehen. Diese Frau war ziemlich beschränkt. Ich habe ernsthafte Zweifel daran, das eine Frau wie Zschäpe ein so stumpfes Suchverhalten zeigen könnte, in einer solchen Situation.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 25, 2014 22:36:59 GMT 1
Keine Ahnung, was alles noch kommt, aber deutlich über 200 Seiten Akte sind noch abzuarbeiten. Ich geh den Seitenzahlen nach, denn so ist die Akte strukturiert. Vor allem geh ich jetzt ins Bett.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 25, 2014 22:40:02 GMT 1
Na, dann schlaf gut!
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 26, 2014 9:31:47 GMT 1
Ich nehme den Tipp, er PC hätte in Dienelts Wohnung gestanden, wieder zurück. Der stand in der Dachgeschoßwohnung.
Man muß parallel die Entwicklung im Thread WoMo, FS, Gerlach als Tarif verfolgen, der versucht, an den Nullpunkt der Ermittlungen zu kommen, wo alles noch jungfräulich auf Verbrecherjagd war, bis auf die, die das von Anfang an durcheinander brachten.
Zschäpe war möglicherweise längst raus, Ende 2010.
Im November erinnert sich mehrere, daß seit ca. einem halben Jahr eine Frau mit kurzen dunklen Haaren in der Dachgeschoßwohnung wohnte. Das bedeutet, ab ca. Mai, vielleicht auch 14 Tage vorher.
Ende April wird ein PC frisch installiert und mit den Konten Liese-Admin und Liese versehen. Er wird ab diesem tag auch für die Internet-Surferei genutzt.
Wieder die Frage an die Ermittler. Welche Anschlüsse hatten Telkos in dieses Haus mit welchen Leistungsmerkmalen geschaltet und wo führten die Endabnahmepunkte hin?
Eine der ersten Internetaktivitäten war die Suche nach gesetzeskonformer Ummelderei bei Umzug. Ich hatte das im Hinterkopf deponiert.
S. 100 der PDF
Es wird „Sonstiges“ abgehandelt.
* Einwohnermeldeamt Zwickau
Am 02.05.2011 wurde eine Verbindung zu der Intemetseite www.meldebox.de/Umzug- Zwickau/Einwohnermeldeamt/ protokolliert. Diese Verbindung enthält Informationen und Ansprechpartner der Stadt Zwickau zum Thema Wohnsitzummeldungen.
Schön. Da gibt es also jemanden, der sich über gesetzeskonformen Wohnsitzwechsel sachkundig macht, damit auch ja nichts falsch gemacht wird. Wer kann denn das gewesen sein? Zschäpe? Die im Sommer aus der Frühlingsstraße wegzog?
Wir wissen es nicht, behalten es aber im Hinterkopf.
Schicker Hinterkopf, den ich da habe. Zum 1. Mai war jemand neues eingezogen und hat sich am 2. Mai über die Modalitäten auf dem Meldeamt in Zwickau sachkundig gemacht. Man kann ja mal vorsichtig nachfragen, ob im Melderegister auch was drin stand. Oder es findet sich in den Akten.
Das erklärt auch ein wenig die Depersonalisierung des einzig untersuchten PC und warum es eben keine, also gar keine Hinweise auf Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe gibt, solange man die überschießende Phantasie der BKA-Ermittler außen vor läßt.
Jau, und dann habe ich auch möglicherweise eine Ahnung, warum die PC-Nutzer für Block 1 und Block 3 der Internetrecherche an diesem Tag erst kurz vor der Sprengung der da drunter liegenden Wohnung davon gejagt wurden. Und dann wabert da auch eine Ahnung, daß die Katze in die Dachgeschoßwohnung gehört.
|
|
|
Post by Admin on Oct 26, 2014 9:50:33 GMT 1
[/p] Wieder die Frage an die Ermittler. Welche Anschlüsse hatten Telkos in dieses Haus mit welchen Leistungsmerkmalen geschaltet und wo führten die Endabnahmepunkte hin? [/quote] Das kann ich raussuchen, später, ich muss erssma wech..
|
|