|
Post by Admin on Nov 7, 2017 10:33:58 GMT 1
war doch im blaettchen drin, denke ich mal, was es da zu wissen gibt.
|
|
|
Post by Admin on Nov 7, 2017 10:39:21 GMT 1
das-blaettchen.de/2017/11/%e2%80%9edie-schuetzende-hand%e2%80%9c-im-zdf-41952.html20. Jahrgang | Nummer 23 | 6. November 2017 „Die schützende Hand“ im ZDFvon Gabriele Muthesius Bereits mindestens zwölf Stunden tot … waren Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt zum Zeitpunkt ihres Auffindens in Eisenach-Stregda am 4. November 2011 um 12.05 Uhr mittags. Das lässt sich aus der Auffindesituation der Leichen und ihrer dokumentierten Totenflecken ableiten, wie Autor Wilfried Schorlau und sein Rechercheur Ekkehard Sieker in der am 6. April dieses Jahres erschienenen Taschenbuchausgabe des Politthrillers „Die schützende Hand“ – ausführlich besprochen im Blättchen 8/2017 – mit wissenschaftlicher Exaktheit dargestellt haben. Seltsamerweise hat sich der zweite NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages ausweislich seines am 23. Juni vorgelegten Abschlussberichtes (Vorabfassung) zwar mit der Obduktion von Mundlos und Böhnhardt befasst (siehe zum Beispiel die Seiten 176 f, 193 und 1578), aber offensichtlich nicht mit dem Zusammenhang zwischen Auffindesituation der Leichen, den dokumentierten Totenflecken und den daraus abzuleitenden Schlussfolgerungen hinsichtlich des Todeszeitpunkts von Mundlos und Böhnhardt. ... Das mag aufgrund mangelnden forensischen Sachverstands der Ausschussmitglieder nicht verwunderlich sein. ... Bei einer gemeinsamen Podiumsveranstaltung von Schorlau und dem Ausschussvorsitzenden Clemens Binninger (CDU) im Sindelfinger Pfarrwiesen-Gymnasium am 5. Mai ist der CDU-Politiker auch vom Autor selbst über die besagten Erkenntnisse ins Bild gesetzt worden – auch schwarz auf weiß: durch Übergabe eines Buchexemplars. ... Am 6. November um 20.15 Uhr strahlt das ZDF die Verfilmung des Schorlau-Thrillers aus. Dabei werden, wie bereits der Trailer zeigt, etliche der gravierenden Ungereimtheiten im Zusammenhang mit der offiziellen Darstellung der Ermittlungsbehörden zum Tode von Mundlos und Böhnhardt aufgegriffen, über die ebenfalls im Blättchen bereits berichtet worden ist. die Binningers und die Paus durften nicht, es lag nicht an fehlender Ausbildung... waren genug gelernte Polizisten dabei
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 7, 2017 12:54:30 GMT 1
Die Schiffer wiederholt heute anläßlich des Films ihre Buchrezension von 2015. Das muß zwangsläufig schiefgehen, da sich beide sehr wohl erheblich unterschieden. Sabine Schiffer @imverlangen mein Senf zu #Dengler im #NSU-Komplex Buchrezension #Schorlau Wer mehr wissen will, kann bei @wolfwetzel nachfragen hops://twitter.com/IMVErlangen/status/927862563894898690 _____ www.nachdenkseiten.de/?p=28665Mit „Die schützende Hand“ legt Wolfgang Schorlau in altbewährter Manier und dennoch anders sein Recherchewissen zum NSU-Komplex vor, indem er Privatdetektiv Dengler auf die Spur des Mörders von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt setzt. Denglers achter Fall unterscheidet sich nicht nur im Umfang – es sind fast 400 lesenswerte Seiten – sondern auch in der Beweisführung von seinen Vorgängern. Schorlau führt den Lesern immer wieder die Akteneinträge zum angeblichen Selbstmord vor Augen und lässt sie die Unstimmigkeiten nachvollziehen. Für bereits mit dem Fall Vertraute mag das pädagogische Längen haben, für diejenigen, die durch das Label „Verschwörungstheorie“ von der Beschäftigung mit den Lücken in der Darstellung des Hergangs vom 4.11.2011 in Eisenach abgehalten wurden, könnte der beschrittene Weg ein überzeugender sein. Von Sabine Schiffer [*] Nachdem Georg Dengler anonym den Auftrag bekam, den Tod von Mundlos und Böhnhardt aufzuklären ... ----- Nein, Frau Schiffner, sie haben tief und fest geschlafen, als er Film auf die Flachbildschirme im Lande geströmt wurde. Die Ehefrau des BKA-Charakterschweins vermutete, daß der Mann, mit dem sie verheiratet ist, etwas mit dem Tod der Uwes zu tun haben könnte. Nix Mord, Tod, bzw. immer noch hat. Dengler sollte herausfinden, ob da was dran ist. Er hat es auch herausgefunden sein Wissen gegen die Freilassung seiner Freundin eingetauscht. Die Ehe wird nicht geschieden, da der Anruf unterblieb. Ganz beiläufig bekam er noch heraus, daß die von Lotz und Burkhardt, der ich-bin-vom-Bka-Burkhardt, Frau Marx, als Verschwörungstheorie zu den Akten gelegte Idee völlige Stuß ist. Lotz hat das kurz nach 23 Uhr so zu den Akten gegeben, und Burkhardt hat es später aufgegriffen, aber beließ es bei dem dürren Text, da eine Morduntersuchung, die genau das hätte klären müssen, im weiteren Verlauf der unter Polizeidirekter Menzel beaufsichtigten Vertuschungsarbeit am Tatort nicht mehr stattfand.
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 7, 2017 13:15:00 GMT 1
www.taz.de/%215457431/„Die offizielle Story stimmt nicht“Der Film ist nicht mehr mein Werk. Es ist das Werk von Lars Kraume. Über den NSU-Komplex gibt es unterschiedliche Geschichten. In München erzählt uns die Bundesanwaltschaft: Der NSU ist eine Terrororganisation aus drei Einzeltätern. Diese Zelle war isoliert vom Rest der rechten Szene, weil sie konspirativ agierte – und erst recht war sie isoliert von den Inlandsgeheimdiensten. Die Idee ist: Zwei Mitglieder der Terrorzelle sind tot, wir verknacken die dritte, und damit ist die Sache erledigt. Das ist, in aller Kürze, die offizielle NSU-Geschichte – und gegen die richtet sich mein Buch, denn an unzähligen Beispielen kann man nachweisen, dass sie nicht stimmt. TAZ: Eigentlich gibt es überhaupt nicht die eine offizielle Version. Ich würde schon sagen, dass es eine offizielle Version gibt. Das baden-württembergische Landesamt für Verfassungsschutz hat in seiner Festschrift zum 60. Jubiläum versucht, den NSU als singuläres Phänomen zu definieren, die Bundesanwaltschaft sieht das ähnlich. Das würde ich „offiziell“ nennen. Der Fortschritt, der durch die Untersuchungsausschüsse, vor allem durch die Nebenkläger im Münchner Prozess und durch eine Reihe von Journalisten kam – und vielleicht auch durch mein Buch –, hat dazu geführt, dass heute nur noch wenige die offizielle Version der Bundesanwaltschaft glauben. ----- jetzt nehme ich was übel, aber so richtig ----- Warum behaupten Sie dann im Buch und im Film nach wie vor, dass die Feuerwehrfotos vom Tatort verschwunden wären? Tatsächlich sind sie inzwischen ja wiederaufgetaucht. Haben Sie die Fotos gesehen? Wo sind sie? Wir persönlich haben sie nicht gesehen, aber die Polizei sagt, sie hätte die Fotos gefunden. Wir wollten sie gerne sehen – ich kenne niemanden, der sie gesehen hat – und glaube das erst, wenn ich die Fotos gesehen habe. Ich würde dann in der nächsten Auflage der „Schützenden Hand“ eine entsprechende Richtigstellung veröffentlichen. In der Taschenbuchausgabe haben wir trotzdem noch eine Nachrecherche vorgelegt: Die Totenflecken von Mundlos und Böhnhardt befinden sich bei beiden auf dem Rücken. Böhnhardt wurde aber auf dem Bauch liegend aufgefunden, Mundlos sitzend. Ihre Totenflecken hätten eigentlich auf dem Bauch beziehungsweise auf dem Gesäß sein müssen. Deswegen halte ich es für erwiesen, dass die beiden Neonazis nicht in diesem Camper gestorben sein können. Wenn sich aber irgendwann herausstellen sollte, dass ich mich getäuscht habe, dann wäre das sehr beruhigend. Ich finde es erbärmlich! Ein Autor namens Matthias Quent schrieb im Spiegel über mein Buch: „Die Suche nach der ‚schützenden Hand‘ verstellt immer mehr den Blick auf die Gestalt des Rassismus.“ Ich bedauere ernsthaft, dem Autor des Artikels den Blick auf den Rassismus verstellt zu haben – das war niemals meine Absicht. Doch ich kenne niemanden außer ihm, bei dem diese Blickverstellung eingetreten ist. Warum haben Sie sich derart auf die Ereignisse in Stregda fokussiert? Zu diesem Fall gibt es das meiste Material. Der frühere Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag hat mich übrigens darauf hingewiesen. Sie meinen den jetzigen thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow? Ja. Der hat mich gestalkt, wenn Sie so wollen. (lacht) Ich kannte ihn vorher nicht. „Stregda stinkt“, sagte er mir bei einem Treffen. Er war hartnäckig. Dafür bin ich ihm heute dankbar. „Guck es dir an“, sagte er. Ich tat es widerwillig und bin regelrecht in die Details reingeraten. Nichts passte zusammen, je tiefer ich grub, desto größer wurden die Lücken. Was etwa die Süddeutsche Zeitung gemacht hat, ist ein Skandal, die ist hart auf der Linie der Bundesanwaltschaft. Das nehme ich ihr richtig übel. Lichtblicke sind der Stern, aber auch die Welt – und auch die taz sowie eine Vielzahl von Blogs, wie zum Beispiel NSU-Watch-Seiten und andere. ----- ich nehme schon wieder übel ----- Schreiben Sie selbst eigentlich auch Drehbücher? Ja. Aber die sind in der Schublade am besten aufgehoben.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Nov 7, 2017 13:35:14 GMT 1
www.taz.de/%215457431/„Die offizielle Story stimmt nicht“ Warum haben Sie sich derart auf die Ereignisse in Stregda fokussiert? Zu diesem Fall gibt es das meiste Material. Der frühere Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag hat mich übrigens darauf hingewiesen. Sie meinen den jetzigen thüringischen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow? Ja. Der hat mich gestalkt, wenn Sie so wollen. (lacht) Ich kannte ihn vorher nicht. „Stregda stinkt“, sagte er mir bei einem Treffen. Er war hartnäckig. Dafür bin ich ihm heute dankbar. „Guck es dir an“, sagte er. Ich tat es widerwillig und bin regelrecht in die Details reingeraten. Nichts passte zusammen, je tiefer ich grub, desto größer wurden die Lücken. Wenn davon die Kathi aus Jena erfährt. Linkspartei sind nicht nur Kathi, Kipping und die Renner. Das werde ich zukünftig berücksichtigen.
|
|
|
Post by Admin on Nov 7, 2017 13:37:27 GMT 1
ramelow ist wessi... die antifaweiber sind ossis.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Nov 7, 2017 13:39:12 GMT 1
Die Renner ist ein Meenzer Mädche.
|
|
|
Post by angler on Nov 7, 2017 19:28:34 GMT 1
Bei Minute 35+ sieht das Gebäude, vor dem die Crew aus einem Auto heraus observiert wird, aus wie die Hütte, in der der V-Mannführer, der sich immer am selben Ort mit seinen V-Leuten getroffen hat und die so aufgeflogen sind. Wiesner?
|
|
|
Post by mundhardt on Nov 7, 2017 19:54:22 GMT 1
Der Bild+ Artikel zum Schorlau Film, geschrieben von Aust und Laabs, mehr muss man nicht wissen. Staatsschutz- Artikel. Der "Faktencheck", den wiederlegen wir hier innerhaln kürzester Zeit. Irreführung nenne ich das. 1. Wo sind die Fotos? Und zwar ALLE? 2. Ja es wurde Gehirnmassen gefunden, aber zu wenig und sie wurden nicht zu geordnet wem welche Masse gehörte. 3. Das selbst Auslösen der Pumpgun ist Schwachsinn, wiederlegt jeder Waffenexperte, da geht es auch um Sicherheiten. 4. Ist nur dummes Gelaber um den heißen Brei, kein Gehalt. 5. Die BKA Schreiber haben aus Schussgeräuschen echte Schüsse gemacht. Von echten Schüssen haben die Polizisten nie berichtet. 6. Wo wurde jemals von 2 Minuten berichtet? Passt außerdem nicht zu den Aussagen der Anwohner das es erst stank und dann die Polizei anrückte. Die Mythenbildung des Herrn Daimagüler, der darf auch nicht fehlen. Fazit: Dummes Geseier um Schorlau schlecht zu machen und dem Zuschauer zu vermitteln das sei alles ganz böse Verschwörung. Blödzeitung in Zusammenarbeit mit Aust eben.
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 7, 2017 20:13:37 GMT 1
Noch zwei schicke Bildschirmfotos. Nicht nur Olga liest mit. Auch der Ami ist im BKA an Bord, wenn die Dienstcomputer hochrangiger Mitarbeiter abgeschnorchelt werden müssen. War das in Wirklichkeit das Büro vom Duffner, wo die NSA eine Auge drauf hatte? 08:02 min. Schön, daß HajoFu den Stutzke spielen durfte. 12:54 min.
|
|
|
Post by mundhardt on Nov 7, 2017 21:16:21 GMT 1
Die Bilder in meinem post sind nicht groß genug, wie mache ich das es groß dargestellt ist? Falscher Code bei image einfügen benutzt?
Danke anmerkung.
|
|
|
Post by Admin on Nov 8, 2017 3:33:41 GMT 1
dreimalgueler ist einfach zu daemlich, der schafft es nicht auf den Blog. der faktencheck ist aber nett... den nehmen wir.
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 20, 2017 21:43:23 GMT 1
Sie lieben alle ihren NSU heiß und inniglich. Der eine so, die andere ebenso. Schön aber, wie er die Thüringer Lusche in die Pfanne haut. ----- www.rubikon.news/artikel/staatsrason-bis-zum-politischen-selbstmordwolfwetzel.wordpress.com/2017/11/20/staatsraison-bis-zum-politichen-selbstmord-die-schuetzende-hand-teil-ii/Staatsraison bis zum politichen Selbstmord. „Die schützende Hand“ Teil II „Die schützende Hand“ und eine, die total abwinkt----- Äh, okay - Wolf Wetzel weiß, dass @katharinakoenig den VS nicht mehr abschaffen will, obwohl sie das nach wie vor öffentlich fordert...? Naja, zunächst ließt sich das erst mal pissed, weil er seit Jahr und Tag daran schreibt, dass hinter NSU ein staatliches Komplott steckt und das mehr ist als gesellschaftlicher Rassismus. Katharinas Äußerungen das hingegen bagatellisieren würden. (((Katharina König-Preuss))) @katharinakoenig Ich glaube auch das trifft es. Ihn ärgert mein Kommentar wohl einfach maßlos. Ich stell mich gerne kritischen Debatten und Fragen zu meiner Einschätzung des 4.11.2011. troubles @4tomiclove ich finde dieser pumpgun-test könnte ein intro für eine spannende podiumsdiskussion zwischen wolf und dir in der flora machen 😜 ----- hops://twitter.com/4tomiclove/status/932666326186975233
|
|
|
Post by angler on Nov 21, 2017 4:02:52 GMT 1
Hat das schon mal jemand aufgegriffen?
König-Preuss = KP = Kommunisten-Kathi
War das der Grund für die Heirat mit ihrem Prügel-Olli?
|
|
|
Post by nsulm on Nov 21, 2017 4:22:18 GMT 1
Hat das schon mal jemand aufgegriffen? König-Preuss = KP = Kommunisten-Kathi War das der Grund für die Heirat mit ihrem Prügel-Olli? (((Jüdischer Kerzenleuchter )))
|
|