Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 13, 2016 18:18:37 GMT 1
Vielen denk, Nachdankerin Die Zählerstände habe ich bei meiner Durchsicht außen vor gelassen. Es gab so viel, auf das man achten mußte. Hab gehofft, Du schnüffelst mal rein Auf einem der hochgeladenen Ausschnitte aus den Akten kann man deutlich lesen: man soll sich nur an eine bestimmte Frau bei der Wohnungsbaugesellschaft wenden, und sonst keinen fragen, und sowieso nicht weiter nachfragen. Das betrachte ich als Hinweis, daß das in den Akten steht was man drin stehen haben wollte. Die ermittelten Mietzahlungen, jeweils im voraus für 3 Monate bar bei verschiedenen Banken eingezahlt, sind ja teilweise mit Zahlscheinen belegt. Die Scans sind aber dermaßen unbrauchbar, daß man darauf gar nichts erkennen kann, höchstens z.T. deutlich unterschiedliche Schriften. Aber auch sonst gibt es da keine "gemeinsame Linie" Dies ist noch der am besten lesbare Scan. Die anderen füge ich hier nicht ein, Platzverschwendung. Das sind keine Bilder in der Akte, sondern schwarze Flecken. Die Schrift auf dem Schein hat jedenfalls keine Ähnlichkeit mit allen anderen im Zusammenhang mit Eminger bisher von mir gefundenen.
|
|
|
Eminger
Apr 13, 2016 23:53:17 GMT 1
Post by paule on Apr 13, 2016 23:53:17 GMT 1
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es schon damals auf den Rückseiten verpflichtend die Personen-Angaben des Einzahlers auf Konten Dritter..wg Geldwäsche und so ?
|
|
|
Post by nachdenkerin on Apr 14, 2016 5:15:22 GMT 1
Ich bin mir nicht sicher, aber gab es schon damals auf den Rückseiten verpflichtend die Personen-Angaben des Einzahlers auf Konten Dritter..wg Geldwäsche und so ? Soweit wie ich in Erinnerung habe, war eine Legitimation nach dem Geldwäschegesetz erst ab einem Betrag von vielleicht 10.000 oder 20.000 DM nötig. Den Betrag weiß ich nicht mehr genau, aber ich denke, der Betrag war größer. Es sollte aber zumindest so der Einzahler mit Anschrift drauf stehen. Falls das Geld zurückkommt, wg. nicht stimmenden Empfängerangaben, kann die Bank den Einzahler ermitteln und benachrichtigen. Ich hatte mal wg. Geldwäschegesetz von damals gesucht, aber so auf die Schnelle nichts gefunden. Interessant fand ich diesen nachtstehenden Artikel. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen, dass es wahr ist. Wenn ja, unglaublich! Die Kriminellen lassen Millionenbeträge in verschleierten Briefkastenfirmen verschwinden und eine kleine kranke Existenz, muss dann noch „das letzte Hemd“ raus rücken. „Liebes Team,
ich bin krank und Sozialhilfeempfänger. Die Versicherungssumme für mein Auto möchte ich bar überweisen, da ich das Erscheinen dieser Zahlung auf meinen Kontoauszügen vermeiden möchte. Als ich kürzlich den Betrag direkt bar auf das Konto der Versicherung einzahlen wollte, teilte mir sie Sparkassenangestellte mit, dies sei seit Januar 2016 nicht mehr möglich wegen der Geldwäschegefahr. Mit demokratischen Prinzipien hat diese Einengung unserer Rechte nichts mehr zu tun!
Welche Möglichkeit habe ich nun, den fälligen Versicherungsbetrag nicht über mein Konto auszuzahlen?
Alles Gute für Sie und herzlichen Dank für Ihre Mühe.“www.girokonto.org/bargeld-auf-fremdes-konto-einzahlen-bareinzahlung-zugunsten-dritter-gebuehren
|
|
|
Post by paule on Apr 15, 2016 0:07:26 GMT 1
|
|
|
Eminger
Sept 28, 2016 1:02:46 GMT 1
Post by nachdenkerin on Sept 28, 2016 1:02:46 GMT 1
Im Protokoll vom Thüringer Landtag ist bei dem Bankraub Arnstadt eine erbeutete Summe von 17.000 Euro angegeben, der Betrag soll aber rund 15.000 Euro gewesen sein. Aber insbesondere irritiert mich das Foto von dem Banküberfall, was auf Seite 287 abgebildet ist. Da steht aufgeführt: Aufnahmedatum 2011/10/25 16:31:28, Änderungsdatum 2011/10/25 15:31:34. War der Banküberfall erst am 25. Oktober 2011 oder gab es zwei Verschiedene? Warum dieses Datum?
Nur mal eine ganz vage Hypothese. Wenn Eminger in den Banküberfall in Arnstadt verwickelt war, dann könnte sich für mich folgendes Bild ergeben: Der nachgefundene Parkschein mit Datum 25.10. würde Eminger und Konsorten (möglicherweise Böhnhardt) ein Alibi verschaffen. Auch eine geänderte Ausleihe des Wohnmobils vom 21.10. zum 25.10 14:00 Uhr könnte ein Alibi verschaffen. Ausleihe 14:00 Uhr in Schreiersgrün und Überfall 15:31 Uhr in Arnstadt haut nicht hin. Die Fahrtstrecke ist länger, gem. Google 1:47 h und dann ohne Verkehr. Einen weiteren möglichen Ausgang, wenn Eminger den Überfall verübt haben sollte, könnte ich mir so vorstellen. Bei dem Banküberfall selber oder bei einer anschließenden Verfolgung wurde Eminger angeschossen oder körperlich angegriffen und er kam deshalb ins Krankenhaus Leipzig. Zeitlich würde es passen. Banküberfall 15:31 Uhr, Parkschein , Ass. 1.3.28.0, 19:29 Uhr. Aber kann natürlich auch ganz anders sein.
|
|
|
Eminger
Sept 28, 2016 19:22:01 GMT 1
Post by schaf15 on Sept 28, 2016 19:22:01 GMT 1
Foto von dem Banküberfall, Aufnahmedatum 2011/10/25 16:31:28, Änderungsdatum 2011/10/25 15:31:34. War der Banküberfall erst am 25. Oktober 2011 oder gab es zwei Verschiedene? Warum dieses Datum? Hypothese. Wenn Eminger in den Banküberfall in Arnstadt verwickelt war, ... Bei dem Banküberfall selber oder bei einer anschließenden Verfolgung wurde Eminger angeschossen oder körperlich angegriffen und er kam deshalb ins Krankenhaus Leipzig. www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-parkschein-und-sms-setzen-andre-e-unter-druck-a-1054198.htmlAndré E. hat seinen Sturz vom Dach in einen Stall mit Jungbullen offenbar ohne Spätfolgen überstanden. Er hatte am 17. Oktober 2011 eine Solaranlage auf dem Dach eines Stalls in einem Dorf in Sachsen montieren wollen, als er abstürzte. André E. kam mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Leipzig. *Indizien deuten darauf hin, dass er dort am 25. Oktober kurz vor 19 Uhr Besuch ... bekommen hat. Dies berichtet am Dienstag ... Der BKA-Beamte berichtet an diesem 229. Verhandlungstag von einem Parkschein, den die Ermittler im Wohnmobil fanden, ... Die Opferanwälte Hardy Langer und Eberhard Reinecke schauten ihn sich genauer an und stellten Mitte Juni dieses Jahres einen Beweisermittlungsantrag, dem sich weitere Nebenklagevertreter angeschlossen haben. Demnach stammt der Parkschein aus einem Automaten in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses, in dem André E. nach seinem Sturz zehn Tage lang behandelt wurde. Der Parkschein wurde am 25. Oktober 2011 ausgestellt. *Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die Krankenversicherung oä. Emingers Klinikaufenthalt bestätigte. Er hätte somit ein "Alibi" für den 17.-27.10.2011. Und wenn die Ü-Cam-Aufnahmen nicht getürkt sind, stand ein Womo bis 27.10. in der Frühlingsstraße. Aber wohin dann die Reise ging...? Als Alibi für den Arnstädter Bankraub würde ich für BMZ den Besuch eines Rockerprozesses am Landgericht Erfurt am 08.09.11 "zur Diskussion anbieten". September-Alibis für AE finden sich nur in seinem Arbeitseinsatz-Kalender. BZ+SE besuchten am 24.09.11 das Planitzer Teichfest, während "ein AE" mit Maik Domscheid von Spanien nach München zurückflog... im AE-Kalender Anfang Oktober (39./40. KW) "Jens Thamm" (das war der Werdauer, der mit AE am 26.06. in eine Volksfestschlägerei in Kerzenheim verwickelt war). Am 09.10.reduzierte eine "SE" die Urlaubsbuchung WH vom 19.06.-29.07.2012 auf den 05.07.-29.07.2012. Und während Holgers Familie am 15.10. Richtung Holland fuhr, weilte AE höchstwahrscheinlich übers WE in Kodersdorf, tankend, Geld abhebend, als Umzugshelfer... Aber wie das Oktoberdatum auf das Banküberfallfoto kommt, kann ich mir nicht erklären.
|
|
|
Eminger
Sept 28, 2016 19:42:09 GMT 1
Post by schaf15 on Sept 28, 2016 19:42:09 GMT 1
Die geänderte Womo-Ausleihe schreibe ich eher dem Ausleiher Knust zu. Hypothese: Sein Vertrag wurde nicht mit der Rückgabe am 01.11.11 beendet, er konnte niemanden telefonisch erreichen (oder doch, und man hat ihn vertröstet) und hatte auch keine vollständigen Unterlagen (Passkopie), um bei der Polizei einen Diebstal anzuzeigen. Als ihm die Polizei den Fund meldete, war er froh, dass das Womo wieder aufgetaucht war, und änderte den Vertrag auf den 04.11.11 (und eben nicht auf den 07.11.11, der angeblich telefonisch am 03.11.11 vereinbart worden war)! "Aber kann natürlich auch ganz anders sein." ;-)
Noch eine Bemerkung zu AE: Falls er am 27.10.11 aus der Klinik entlassen wurde, hätte er sich am 28.10.11 arbeitslos melden können. Das tat er aber erst am 01.11.11 (s. 22er Akten;-), wobei am Montag, d. 31.10.11 in Sachsen Feiertag war. Musste AE dort persönlich erscheinen?
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 28, 2016 19:51:31 GMT 1
Die Stunde ist wahrscheinlich einem Zeitumstellungproblem geschuldet.
Warum der Bankraub in Arnstadt von September auf den 25.10.2011 verlegt wurde, muß man die Behörden in Thüringen fragen, die für die Fotos Veratwortung tragen. Warum niemand im PUA dar Anstoß nimmt, ist im Grunde kennzeichnend für die Arbeit dieser Vereine. Es interessiert nicht wirklich, was passierte, solange man Geld für den Kampf gegen rechts einwerben kann.
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 28, 2016 22:39:20 GMT 1
"Götzl fragt, von wem die Kamera eingeschaltet worden sei. Das sei gekoppelt, wenn der Alarm ausgelöst werde, so Ac., seines Wissen mache die alle paar Sekunden ein Standbild." 195.VT
Foto von dem Banküberfall, Seite 287, Aufnahmedatum 2011/10/25 >> Sind das denn die Originalaufnahmen, oder hatte man den Überfall (für die XY-Kripo live-Fahndung) nachgestellt/nachträglich in Farbe verfilmt?
|
|
|
Eminger
Sept 29, 2016 8:14:19 GMT 1
Post by anmerkung on Sept 29, 2016 8:14:19 GMT 1
Foto von dem Banküberfall, Seite 287, Aufnahmedatum 2011/10/25 >> Sind das denn die Originalaufnahmen, oder hatte man den Überfall (für die XY-Kripo live-Fahndung) nachgestellt/nachträglich in Farbe verfilmt? Es geht um eine PUA-Akte. Auf der Seite 287 steht das so drin. Das müssen die vor Ort klären. Haben sie nicht gemacht, weil sie keine Akten lesen.
|
|
|
Eminger
Sept 29, 2016 8:46:29 GMT 1
Post by nachdenkerin on Sept 29, 2016 8:46:29 GMT 1
.......oder hatte man den Überfall (für die XY-Kripo live-Fahndung) nachgestellt/nachträglich in Farbe verfilmt? Ich suchte jetzt stundenlang vergeblich den Beitrag von Kripo Live. Wie ich im Internet ersehen kann, müsste dieser vom 25.09.2011 sein. Unter der Adresse supermediathek gibt es ein Archiv der Beiträge, aber Ende 1999 bis Ende 2013 fehlt. Bezüglich Arnstadt finde ich Verschiedenes merkwürdig. Da gibt es auch die Skizze. Desweiteren existiert in den Medien ein Foto vor der Kassenbox, was mal Arnstadt und dann wieder Eisenach zugeordnet ist. Aber erledigt, da komme ich jetzt nicht weiter.
|
|
|
Eminger
Sept 29, 2016 8:52:48 GMT 1
Post by anmerkung on Sept 29, 2016 8:52:48 GMT 1
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 11, 2018 21:16:40 GMT 1
EMINGER > Weiße Bruderschaft Erzgebirge (WBE) > STRUCK > DIENELT, Matthias:
(Beifang. Aber wie üblich bin ich unfähig, die Grafik/Bildausschnitt hier reinzusetzen. Wenn das bitte jemand tun könnte, Seite 89;-) Im Bd 5-1-4 Ordner 2 Komplex Whg TRIO Wolgograder Allee 76 Chemnitz auf Seite 89 befinden sich 2 Fotos des Dienelt, davon eines aufgenommen am 29.07.2000 Observation durch LfV SN !!! So geht es auf Seite 90 aus dem Text zum Lichtbild hervor.
Offiziell gilt der Dienelt als gutgläubiger Untervermieter. Aber völlig grundlos wird man ihn nicht observiert haben! Meine Gedanken sind bißchen ungeordnet, aber ich denke, die Observation hängt mit Eminger und dessen Einrücken zur Armee, mit dieser ominösen Whg Wolgo76, evtl auch mit Tarnidentität Bö=Dien und mit V-Mann-Plaudereien zusammen:
Abhängigkeit von Helfern: Whg Wolgo76 offiziell unter dem Alias bzw. durch Eminger angemietet, danach ein Bruch (Heisenbergstr MBurkhardt), danach wieder in die Abhängigkeit von Eminger und Dienelt begeben durch Untermietvertrag Polenzstr.?
Ortswechsel: Chemnitz Wolgograder Allee 76 bis 31.08.2000 - - Zwickau Heisenbergstr. 6 ab 1.Juli 2000 "direkt angemietet" LfV Sachsen: Hier fehlen mir die zeitlichen und länderübergreifenden Zusammenhänge. hab nur die 2 bekannten Schreiben nach Dienelt durchsucht - erfolglos. LfV_Sachsen_15112011: Verbindungen Thür. Rechtsextremisten nach Sachsen, ua. Struck, Seidel… Sommer 2000 LfV_Sachsen_24112011: Mutmaßliche Kontaktpersonen… die durch das LfV kontaktiert wurden: AE, ME (WBE), Struck, Seidel, Strauch… Beide Male wird kein Dienelt erwähnt, aber das Schreiben 24112011 endet "Mit keiner der genannten Personen kam es zur Zusammenarbeit." Hat man Dienelt nicht genannt, weil es mit ihm zu einer Zusammenarbeit kam?! Die Lichtbildmappe mit dem Dieneltfoto aus einer LfV-Sachsen-Observation war am 28.11.2011 angelegt worden (S. 81) - 4 Tage nachdem das LfV SN mit og Schreiben über Observationen und (bei den Genannten nicht zustandegekommener) Zusammenarbeit Auskunft erteilt hatte! Bewusste Auslassung?
|
|
|
Eminger
Sept 12, 2018 5:49:07 GMT 1
Post by Admin on Sept 12, 2018 5:49:07 GMT 1
die sachsen wussten jederzeit, wo das trio war. die thueringer aber auch, wunderlich und dressler. das lfv sowieso.
das trio wurde nach zwickau verzogen, weil in chemnitz jeder bescheid wusste.
dienelt als v-mann, ziemlich sicher. ein eminger auch, aber beweisen kann man das nicht.
|
|