Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 14, 2015 20:42:09 GMT 1
Musste noch das Konto bestätigen! Jetzt aber:
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 15, 2015 3:25:38 GMT 1
Der "alternative Tathergang" und die Ausführungen sind nicht gerade stringent und frei von Widersprüchen. Mir fällt es nicht leicht, mich auf der Grundlage zu einem Urteil hinreißen zu lassen.
Ich wollte nur sowieso mal zur Sprache bringen, daß der "Fluchtwagenfahrer" des Tim K. einer der in der Kiesewetter-/Parkplatz-Geschichte so häufig vorzufindenden Kasachendeutschen war. Wenn man sich klar macht, wie viel Zeit zwischen den 2 "Auftritten" des Täters vergeht, kann das deutlich mehr als nur Zufall sein.
Ob die Ermittlungsakten zu diesem Fall wirklich einen Traum wert sind, oder nicht eher einen Alptraum...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 15, 2015 12:18:13 GMT 1
Huhu! Ich würde mich freuen, wenn Du mal einen Widerspruch nennst! Der einzige Widerspruch den ich im Grunde sehe, ist das Verhalten der Schüler, die sich nicht gegen die falsche Darstellung der Ereignisse "gewehrt" haben. Der Tathergang ist aus meiner Sicht plausibel und ich habe bisher auch keine Schüleraussage gefunden, die dagegen spricht.
Und noch mal zu dem Punkt mit dem doppelten Dr. Wehner ..... es müsste doch eigentlich möglich sein in Erfahrung zu bringen, wer dieser zweite Dr. Wehner gewesen sein soll, der neben dem bekannten Dr. Wehner die Leichenbeschauungen durchgeführt hat!!? Und wenn dieser zweite Dr. Wehner überhaupt nicht existiert, müsste der ganze Fall doch an dieser Stelle zu "knacken" sein, oder?
|
|
|
Post by Admin on Dec 15, 2015 13:04:29 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 15, 2015 13:53:16 GMT 1
so, ich hab mir mal das Erstlingswerk angeschaut. Gar nicht schlecht!
Langsamer sprechen, es ist zu schnell, es klingt abgelesen. Übung macht den Meister, klare Sache das...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 15, 2015 23:09:55 GMT 1
www.swp.de/swp_import/nachrichten/amoklauf/art659281,212526 Wieso soll die Lehrerin (Sabrina Schüle) im Chemieraum das "Hauptopfer" sein? Und was ist mit "Lehrerin Michaela Köhler aus dem Gmünder Stadtteil Hussenhofen stammt. Auch sie absolvierte ihre Ausbildung am Gmünder Realschulseminar. Die Ausbildungsanstalt trauert auch um die erst 26-jährige Kollegin. Frau Köhler lebte in einer Nachbargemeinde und hat erst kürzlich ihren bisherigen Lebenspartner geheiratet. Dieser ist Polizist und zählte, wie berichtet, am Mittwoch zu den Beamten, die aus dem Ostalbkreis an den Tatort, die Albertville-Realschule in Winnenden, fuhren, um zu helfen. " ist das Zufall.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 15, 2015 23:58:50 GMT 1
Ein Widerspruch ist, daß die Schußbeschädigungen (kleine Einschüsse, große Einschüsse) an den Fenstern wohl kaum alle von außen zugefügt worden sein können? Das würde heißen, in der Nachbarschaft liegen Scharfschützen auf Dächern? (das würde jedenfalls die 1000 Bullen mit ihrem Fuhrpark und dem Hubschrauber erklären, die mir eher Angst vor einem paramilitärischen Guerillaangriff als vor einem einzelnen Bewaffneten zu haben scheinen. Denn bei allem Respekt, wenn man eine Schußwaffe, eine schußsichere Weste und eine entsprechende Ausbildung neben Beruf und Diensteid hat, dann versucht man doch in einer Schule, wo einige 100 Schüler zu vermuten sind, schlimmeres zu verhindern, selbst wenn es ein Risiko darstellt? Zumal klar sein muß, daß ein evtl. Amokläufer oder "Verrückter" ja vermutlich wirklich verrückt sein muß, um sowas zu machen. Und ein geistig Beeinträchtigter ist ein leichterer Gegner als ein geübter Schütze und Kämpfer).
Der Onkel im Krankenhauspark rennt in die Schule, wird dort erschossen und wieder in den Park getragen? Warum?
Daß die komische Polonaise wirklich zum abführen des Behelmten gedient haben kann, finde ich glaubhaft. Das wußte ich vorher nicht. Wollte damit nicht sagen, daß mir das Video nicht gefällt. Aber aufgrund der Komplexität des Geschehens ist es schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen. Nimm es nicht persönlich. Auch Grandt hat vermutlich daran zu kauen, und der macht's hauptberuflich.
Einige der Details dieses Falles haben jedenfalls einen derart unangenehmen Geruch, daß mir genau wie beim "NSU" angst und bange wird. Wenn man sieht, mit welcher Frechheit Staatsanwaltschaft und Justiz gewaltsame Todesfälle im zweistelligen Bereich abverhandeln, fragt man sich was eigentlich passieren muß, bevor jemand sein Gewissen entdeckt.
|
|
|
Post by paule on Dec 16, 2015 0:13:10 GMT 1
Daß die komische Polonaise wirklich zum abführen des Behelmten gedient haben kann, finde ich glaubhaft. Das wußte ich vorher nicht. Wollte damit nicht sagen, daß mir das Video nicht gefällt. Aber aufgrund der Komplexität des Geschehens ist es schwierig, das alles unter einen Hut zu bekommen. Da ruft auch jemand energisch " Kameras aus "........
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 16, 2015 0:38:40 GMT 1
Das hab ich mich schon früher gefragt, warum. Es kam mir aber nicht unglaubwürdig vor, daß einfach nur die Einsatzkräfte nicht erkannt werden wollen/sollen. Schließlich tragen sie ja auch Masken.
In solchen Momenten soll der Einzelne vermutlich geschützt werden, was ich auch verstehen kann. Solange das, was die Jungs "unter sich ausmachen", nur ein kleiner Pfusch ist und keine Riesenschweinerei, würde ich das nicht als Ansatzpunkt für den Volkszorn betrachten.
Bei Demos hat es sich ja auch dahin entwickelt. Wenn ein Beamter von Vermummten nach seiner Dienstnummer gefragt wird, weil er beim prügeln diskriminiert hat... Das ist ein schmutziges Geschäft. Ich kenne ein paar Jungbullen, ich beneide sie nicht.
Aber keiner von den Jungbullen wäre raffiniert genug, um eine Polonaise zu inszenieren mit dem Ziel, in der Mitte einen rauszuschleusen. Das ist höhere Psychologie, da muß ich sagen, Hut ab.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 16, 2015 2:06:08 GMT 1
Erstmal wieder mal Danke an den Fatalisten für die Infos zum Dr. Wehner und Dr. Wehner Nr. 2. Ebenso für die Weiterleitung an Herrn Hauss.
@dorschi : ich meinte ja nicht dass die Lehrerin das Hauptopfer war, sondern dass der Anschlag allen 3 gegolten hat. Nur bei der Lehrerin im Chemiesaal kann man halt auch belegen, dass sich ihre Erschiessung anders zugetragen haben muss, als behauptet wird. Bei den anderen beiden Lehrerinnen kann ich ja nur mutmaßen, dass sie in dem Flur platziert wurden. Da könnte es ja aber auch so gewesen sein, wie offiziell behauptet wird. Ich werde noch ein Video zu dem Vierfachmord von Eislingen machen. Da sind ja auch noch 2 (angehende) Lehrerinnen getötet worden, die ebenso wie die anderen 3 in Schwäbisch Gmünd studiert haben. Und dann soll noch ein Fazit-Video zu Wendlingen/Eislngen folgen, in dem ich die eventuelle Verbindung anspreche. Und dieses Fazit hat dann was mit dem Ehemann der getöteten Frau Köhler zu tun. Und auch wenn Fatalist da anderer Meinung ist, gehe ich weiterhin davon aus, dass die ganze Sache (Wendlingen, Eislingen) auf den Fall Kiesewetter zurück gehen könnte. Zumindest stimmen Tatorte, Wendlingen und Eislingen, von vorne bis hinten nicht. Bei Eislingen hat man nur leider recht wenig Infos, mit denen man arbeiten kann. Aber auch da gabs ganz nette Sachen zu entdecken....
@youtuber : Ich sehe es nicht als (negative) Kritik, dass Du nicht alles plausibel findest. Mich hat einfach nur interessiert, worauf Du hinaus wolltest. Und mit dem Herrn Just im Park hast Du recht - aber an diesem Punkt wollte ich hauptsächlich darauf hinaus, dass nicht geprüft wurde, dass die Tat auch anders abgelaufen sein könnte. Und ich wollte den Wehner besonders deshalb gerne mit ins Spiel bringen, weil der wegen dem F. Heilig aus meiner Sicht so extrem verdächtig scheint. Das umtransportieren könnte imo mit etwas zu tun haben, was ich in dem Video nicht ausgeführt habe. Er hatte ja Schwärzungen an den Händen. Und es gibt in einem anderen Forum Hinweise, dass in der Schule, und zwar in dem Treppenhaus/Notausgang auch eine Tür (auf)gesprengt wurde- die Schüler haben ja zudem von einem Beben gesprochen. So gibt es ja Notausgangtüren, die nur in eine Richtung zu öffnen sind. Und wenn der Just dort von dem Täter gestellt worden wäre, hätte es u.U. einen Grund gegeben, einen anderen Tatort zu eröffnen, damit beim Notausgang keine Beweissicherungen etc erfolgen und dieser Tatort überhaupt nicht erst in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Ist aber nur eine Möglichkeit, der ich auch keine besondere Relevanz zuordne.
Das Abführ-Video finde ich eindeutig. Am Anfang war mir nur aufgefallen, dass sich die Person mit dem Helm unsicherer bewegt als die anderen Personen. So bewegt man sich eigentlich, wenn man nicht sehen kann, wo der nächste Schritt "landet". Der Rest hat sich dann aus dem Gänsemarsch, dem Körperbau, der auf einen Heranwachsenden hindeutet und dem Helm ergeben.
Und Schüsse von aussen müssen imo überhaupt nicht abgegeben worden sein. Nach meiner Theorie passt es eigentlich auch zusammen, dass all die Einschusslöcher von Schüssen resultieren, die von innen abgegeben wurden. Ich sehe auch nicht dass da unterschiedlich große Einschusslöcher vorhanden sind. Zumindest liegt imo einfach nur an der Spiegelung der Fensterscheiben, dass man die Einschusslöcher bei Raum 305 erkennen und beim Chemiesaal nicht erkennen kann. Oder welche unterschiedlich großen Einschusslöcher hast Du gemeint?
|
|
|
Post by Admin on Dec 16, 2015 11:12:13 GMT 1
Hauss hat geantwortet. Ist selbstverstaendlich privat, vertraulich, da seine antwort...
ziemlich umfangreiche antwort. PN zwecklos, Hauss selber anmailen falls Neugier besteht.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 16, 2015 15:22:07 GMT 1
Ok, danke für die Info! Ich habe ihn mal gebeten, mir diesen Inhalt der Mail vertraulich zukommen zu lassen. Ohne jetzt altklug klingen zu wollen befürchte ich aber, dass er mir nicht antworten wird. Denn ich habe bereits seit einiger Zeit den Eindruck, dass Herr Hauss sehr in der Idee gefangen ist, dass Tim K. nicht in der Schule gesehen wurde. Das ist aber nicht richtig, wie Zeugenaussagen belegen. Und man muss diesen Zeugenaussagen schon in einem gewissen Umfang glauben schenken bzw. darf sie nicht komplett ignorieren, wie er es macht. Und seiner Ansicht folgend, dass Tim nicht in der Schule erkannt wurde, arbeitet er ja besonders mit den Fakten der sehr frühen Hausdurchsuchung bei Tims Eltern. Ich meine aber dass diese Sichtweise ein Irrweg ist.
Denn gerade aus Raum 305 gibt es zwei Zeugenaussagen, dass Tim K. erkannt wurde- und zwar von Patrick Seiffert und von Nick Paul Petermann. Und wenn Tim in Raum 305 tatsächlich erkannt wurde, dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass der Name Tim K. bereits bei den Notrufen genannt wurde!!! Und schon hat man einen Grund für die frühe Hausdurchsuchung bei Tims Eltern.
Aber wie konnte man Tim identifizieren, wenn er überhaupt nicht der Täter war?
Dazu schliesse ich an meine Theorie an, dass zuletzt und nicht zuerst in Raum 305 geschossen wurde. Und in diesem Raum wurde dann mit Tims Beretta geschossen.
Was hinzu interessant ist, dass in mindestens 2 Aussagen (von insgesamt 7 Aussagen aus Raum 305) die Information erwähnt wurde, dass der Täter die Klasse betreten hat und erstmal, offensichtlich ohne Schüler anzuvisieren, Schüsse auf die Tafel abgegeben hat. Bevor er diese Schüsse abgegeben hat, konnte ihn die Lehrerin noch fragen, was er will.
Ich sehe an diesen Schilderungen Anhaltspunkte dafür, dass Tim z.B. gezwungen worden sein könnte, die Klasse zu betreten und Schüsse auf die Tafel abzugeben. Dann könnte der echte Täter die Klasse betreten und getötet haben, während sich ein zweiter Täter um Tim "gekümmert" hat. Oder der Täter hat Tim wieder aus der Klasse gezogen, ihm seinen Kopfschuss verpasst und sich dann um die Schüler gekümmert - und die Lehrerinnen wurden vor Raum 305 platziert, weil man ansonsten keine Erklärung für die Blutspuren gehabt hätte, die von Tim hinterlassen wurden.
Ausserdem sagt er, dass man bei einem Schuss aus einer Beretta ein Knalltrauma bekommen müsse und die Beretta überhaupt nicht eingesetzt wurde. Da spielen aber unheimlich viele weitere Faktoren eine Rolle - z.B. die Akustik des Raums und die verwendete Munition. Pauschalisieren kann man das nicht. Und in Raum 305 spricht ja zumindest die Lehrerin davon, dass sie nach den ersten Schüssen nichts mehr hören konnte, was ja doch auf ein lautes Schussgeräusch hindeutet.
Herr Hauss lässt jedenfalls vollkommen die Zeugenaussagen ausser acht bzw. ist er offensichtlich nicht bereit zu anzuerkennen, dass wenn Tim K. identifiziert wurde, der Name natürlich auch schon im Rahmen der Notrufe gefallen wäre. Das finde ich sehr schade!!!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 16, 2015 18:42:04 GMT 1
@edrigg ich kann dir schon besser folgen jetzt. Die "Kritik" war ja nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die Rekonstruktion wie im Video. Zu viele offene Fragen, zu wenig Antworten. Es freut mich aber zu sehen, daß Du die entsprechenden Antworten hast, und sie nur keine Erwähnung gefunden haben. Muß ja noch nicht Dein letztes youtube-Video gewesen sein.
Hoffentlich bekommen wir ein paar der aktuell erwähnten Aussagen des Herrn Hauss. Ich bin bisher, das gebe ich zu, zwar auf dem Stand daß etwas nicht stimmt, aber ich kann nicht öffentlich referieren wie es stattdessen war. Wenn Du das schaffen würdest, wäre das (auch in Anbetracht der Leute, die es schon versucht haben) eine Riesenleistung. Das wird nicht ohne Rückschläge gehen... Bitte betrachte meine Beiträge in der Hinsicht auch weiterhin nur als kritische Anregungen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 16, 2015 19:04:49 GMT 1
Freut mich, dass ich ein paar Dinge verständlich rüber bringen konnte. Und ich habe Deinen ersten Einwand schon als kritische Anregung betrachtet...von daher keine Sorge. Ich sehe in sachlicher Kritik grundsätzlich nichts negatives.
Und von Herrn Hauss wird wohl leider nichts kommen. Ich habe ihn wirklich freundlich gebeten, mir etwas mitzuteilen, mit dem ich arbeiten kann.
Hallo Herr Hauss!
Fatalist hatte Ihnen einen Link zu meinem Youtube-Video geschickt, worauf hin Sie wohl recht umfangreich geantwortet haben. Da es sich um eine private Antwort gehandelt hat, hat Fatalist sich zu keinem Detail Ihrer Antwort geäussert. Da ich nun vermute, dass in Ihrer Antwort Argumente enthalten sind, die meine Version des Tathergangs widerlegen bzw. ihr widersprechen bitte ich Sie freundlich, dass Sie mir den Text zukommen lassen. Denn wenn es Gründe gibt, weshalb ich mit meiner Annahme falsch liege, dann würden mich diese Gründe wirklich brennend interessieren. Ich werde Ihre Antwort - ebenso wie Fatalist- auch vertraulich behandeln. Da mir das Thema Winnenden/Eislingen sehr wichtig ist und ich besonders kritische Meinungen brauche, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir die entsprechenden Informationen zukommen lassen. Ich will nicht mit Ihnen streiten - mich interessiert nur, was an meiner "Version" problematisch ist. Denn ich bin durchaus für Kritik empfänglich.
Mit freundlichen Grüßen, Ed Rigg
Und er hat recht schnippisch reagiert, so in der Form, dass ich doch überhaupt keine Ahnung habe. Und das wars. Naja, ich habe mir schon gedacht dass sowas passiert. Aber trotzdem Danke an den Fatalisten für den Versuch.
|
|
|
Post by Admin on Dec 17, 2015 11:00:32 GMT 1
Da ich von Winnenden zuwenig Ahnung habe, beurteile ich da auch nichts, werde mich hueten es ist aber immer gut, wenn man sich in ein Gebiet reinarbeitet, und dann auch darlegt, zu welchen ergebnissen man kommt. es ist nicht wichtig, was andere experten desselben themas davon halten. mir ist es echt egal, was thomas moser oder andere NSU-Experten von meinen ergebnissen halten. deren zustimmung ist nicht wichtig. ich lache ueber heimatschutz und erst recht ueber die maerchenbuecher...
|
|