|
Post by mogadisch on Aug 17, 2015 10:39:03 GMT 1
das foddo mit der pistole im bad wurde am 5.11. nach eintreffen der schwaben gemacht. das mit dem schutt hat mir sehr gefallen. Zu den Aufnahmedaten. Bislang werden Bilder, die die Situation am 4.11. vor dem Abtransport des Wohnmobils zeigen offenbar unter Verschluss gehalten. Die Speicherkarte der Feuerwehr ist futsch, die Bilder der Polizei (mit der Feuerwehrkamera...?), die in Stregda aufgenommen wurden ebenfalls. ABER: Menzel hatte sich im PUA am 31.03.2014 über ein Bild so geäußert, dass man auf einem Bild das dahinterliegende Haus erkennen könne, es sich um Tageslicht handle etc... Das Bild ist wohl das mit "Teilübersicht Auffindungslage Pistole HK P 200 Sp.1.4_13.0 auf Tisch der Sitzecke -1" bezeichnete, wo Menzels handschuhlose Griffel auf die Waffe deuten (Seite 460 der Akte). Dort ist das Resopal noch durch die Feuchtigkeit beim Löschen ganz verzogen. Die Bilder in der Akte auf den nachfolgenden Seiten, insbesondere auf S. 461 sind dann klar erkennbar teilweise in der Halle aufgenommen worden, da man einen Gabelstapler im Hintergrund erkennen kann. Das Resopal ist dort auf dem oberen Bild auch inzwischen getrocknet, das untere Bid könnte auch noch in Stregda aufgenommen worden sein. anmerkung hatte ja auch bei den Bildern mit den Hütchen gemeint, dass es sich hier um Bilder der ersten Tatortgruppe gehandelt haben könnte. Hat sich schon jemand mal damit befasst, ob wir nicht versteckt doch ein paar Bilder haben, die noch in Stregda aufgenommen worden sein könnten (bzw. evtl. belegbar dort aufgenommen worden sind), also den zwar manipulierten, aber ungepimpten Urzustand dokumentieren?
|
|
|
Post by Admin on Aug 17, 2015 10:57:58 GMT 1
nein, das hat anmerkung nicht gemeint, denn der schutt liegt auf den leichen... was er vor dem abtransport nicht tat... andi, unser kleiner trickser richtig ist, dass es 2 originalfotos beim tisch sein könnten. aber nicht die wumme im bad. never ever.
|
|
|
Post by mogadisch on Aug 17, 2015 11:23:26 GMT 1
nein, das hat anmerkung nicht gemeint, denn der schutt liegt auf den leichen... was er vor dem abtransport nicht tat... andi, unser kleiner trickser richtig ist, dass es 2 originalfotos beim tisch sein könnten. aber nicht die wumme im bad. never ever. Recht so! Badfoto nachträglich gestellt! Aber dennoch Bilder aus Strecke vorhanden.
|
|
|
Post by Admin on Aug 17, 2015 11:33:27 GMT 1
schön ist das fehlen der tasche auf der Sitzbank. Wurde die auch schon in stregda rausgenommen? Sigi hat die, glaub ich.
das wird verdammt eng.
|
|
|
Post by Admin on Aug 17, 2015 11:53:44 GMT 1
|
|
|
Post by mogadisch on Aug 17, 2015 13:12:53 GMT 1
Muss also auch das" handschuhlos" revidieren. Ich benötige für den Nahbereich eigentlich meine Brille. Lesen geht aber noch auch ohne, weswegen ich das Ding in der Regel nicht trage. Merke gerade, dass dies ein großer Fehler ist! Danke admin!
|
|
|
Post by Admin on Aug 17, 2015 13:39:28 GMT 1
was war da los, darum geht es. wer packte die Magazinfeder auf die leiche, und eine H&K-Pistole (?) samt neuer Patronen auf den Tisch, und schoss dann ein foto, das aussieht als wäre es in stregda gemacht? (nach wie vor guter Hinweis, andi)
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 17, 2015 17:42:40 GMT 1
Ich versuche mal, mir bis Mittwoch ein paar redaktionelle Anmerkungen zu der Serie einfallen zu lassen, wie ich das sehe und diese für all die Leute, die immer keine Zeit haben, aufzuschreiben. Vorher klappt das nicht.
Die Bildermappen, darum ging es, sind mit Vorsicht zu genießen, da sie in wesentlichen Dingen "fotografische Polizeifolklore" sind, Bespaßung der Bildbandliebhaber. Sprich, man hat aus guten Gründen die Arbeitsergebnisse unterschiedlicher Tatortgruppen kunterbunt gemischt.
Bezogen auf das Foto Nummertafel mit Pistole kann man das gut erkennen, weil die Fotos davor und danach alle bereits mit den an den Wänden angepappten Metermaßen aufgenommen wurden.
|
|
|
Post by mogadisch on Aug 17, 2015 20:18:00 GMT 1
Ich versuche mal, mir bis Mittwoch ein paar redaktionelle Anmerkungen zu der Serie einfallen zu lassen, wie ich das sehe und diese für all die Leute, die immer keine Zeit haben, aufzuschreiben. Vorher klappt das nicht. Die Bildermappen, darum ging es, sind mit Vorsicht zu genießen, da sie in wesntlichen Dingen "fotografische Polizeifolklore" sind, Bespaßung der Bildbandliebhaber. Sprich, man hat aus guten Gründen die Arbeitsergebnisse unetrschiedlicher Tatortgruppen kunterbunt gemischt. Bezogen auf das Foto Nummertafel mit Pistole kann man das gut erkennen, weil die Fotos davor und danach alle bereits mit den an den Wänden angepappten Metermaßen aufgenommen wurden. Folklore, ja. Aber das birgt eben den Vorteil, dass da sicher Fehler gemacht wurden. Situationsfehler, die Menzel selbst verlockt hat.
|
|
|
Post by schaf15 on Aug 17, 2015 23:43:02 GMT 1
Wäre das Hütchen-5-Foto vor Abtransport des Womo gemacht worden (da offiziell Waffe vor Abtransport entnommen wurde), hätte einer das Womo bis Badeingang betreten müssen, 2x über L1 hinweg, Foto machen und Waffe holen. Wäre möglich - ohne Brandschutt im Gang! Andernfalls beides mittels Teleskoparm von Seitentür bis Badfußboden? Das wäre aufgefallen, jemand hätte davon berichtet.
Die Waffe auf dem Tisch, mit Fingerzeig möglicherweise in Stregda fotografiert, liegt unverändert da bei Foto Bd 4-1-10...1.4 S. 26, welches wahrscheinlich in der Halle gemacht wurde (Zollstock). Tischwaffe wurde in der Dokumentation bis dahin als Nr. 110-... bezeichnet (Der "Ablesefehler" wird noch bis zur Übersicht zu Komplex 1.4, gefertigt am 15.12.2011, mitgeschleppt - aus Protest?) Dann wurden Waffe + rosa Lappen + Siegellackpatronen entnommen. Auf Fotos ab Seite 27 unten ist anderer Zollstock, anderes Pappschild, Waffe mit NEUEM? Schlitten zu sehen - und dazu passend erstmals die "richtige" Nr. 116-...!!! Alles ohne verlässliche Zeitangaben ;-) (Einige Fotos wurden am 04.11. in der Halle gemacht s. Bd 4-1-8...1.4 S. 5) ((Es widersprechen sich ja sogar die Daten der Sicherung, z.B. Kinderspielzeug: gesichert 09.11. s. Bd11...Obj1 S. 18 / gesichert 05.11. s. Bd4-1-7...1.3 > Oder verstehe ich das falsch?))
|
|
|
Post by schaf15 on Aug 18, 2015 0:09:14 GMT 1
undramatische Situationsveränderung, der Schuttentnahme + L1 geschuldet: "2 Hütchen" S. 148, abgespreizter kleiner rechter Finger, "Rußschatten" über linker Schulter passt, kein Schutt am linken Fuß unter dem großen Blutspritzer an der Tür >> dagegen bei Bd 4-1-9...1.4 S. 11: L2 nach vorn gerutscht, linke Schulter unter Rußschatten, Finger parallel, Schutt hinter linkem Fuß ...
|
|
|
Post by Admin on Aug 18, 2015 5:11:17 GMT 1
es gibt nur 2 möglichkeiten:
- leichen wurden arrangiert - feuerwehrleute irrten sich, alles original bei der Leichenlage
ich neige zu arrangiert, austausch einer leiche, blasses Gesicht unverletzt gegen Matschkopf UB.
man muss aber immer vorausschicken, von was man ausgeht, von was die analyse ausgeht. da haben anmerkung und icke schon im vorfeld von blutbilder 5 drüber diskutiert. meiner meinung nach fehlt das da, bzw. muss nochmals für doofe (Erfurt, Ende August, Vorladung gerichtsmedizin) klargestellt werden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Aug 19, 2015 14:47:30 GMT 1
Ja, ich weiß, aber der Kaffee mit dem Börnecke kommt dieser Tage erst. Der mag die Hitze nicht. Dann aber wird er sich dazu äußern. hab noch 2 hütchen für Dich: Zum Bild unten S. 148 bzw. generell zur Frage der Blut- und Hirnspuren hinter Mundlos nach dem Kopfschuß (von wem auch immer abgegeben) habe ich mich heute an ein altes Video erinnert und das mal rausgesucht. War doch jetzt überrascht, daß da kein Blut und Gehirn am weißen Vorhang dahinter klebt danach! Das ganze Blut läuft aus Mund und Nase nach unten ab. Sicher, das ist keine Pumpgun, aber immerhin auch ein großes Kaliber bei der Magnum mit entsprechender Geschoßmasse und Energie. Schußkanal läuft ähnlich wie bei Mundlos. Meine These nach wie vor, daß Mundlos gestanden ist, als der Schuß abgegeben wurde und dann wie hier der Dwyer zusammengesackt ist. Seitliche Absicht: www.liveleak.com/view?i=6a7_1403839406Frontale Ansicht: www.liveleak.com/view?i=8ae_1332963163Zeitlupe:
|
|
|
Post by Admin on Aug 19, 2015 14:56:23 GMT 1
das ist ein fake? Es ist keinesfalls ein Krönleinschuss, bei dem der Kopf implodiert und bis auf 100 gramm das ganze Hirn fehlt. da ist keine 19 mm Kugel durchgeschlagen und ins Nirwana verschunden.
|
|
|
Post by mogadisch on Aug 19, 2015 15:43:38 GMT 1
Ich habe gerade nochmal den Ordner Bd.41Ordner1WohnmobilAllgemeines.pdf angesehen.
Ein paar Anmerkungen:
Auf Seite 19 schreibt KOK Burkhardt über die 9mm Hülse aus der MP Pleter, dass diese am 18.11.2011 durch die Tatortgrupe des TLKA bei der Durchsiebung des Brandschutts gefunden wurde. Das widerspricht dem Bild zur Auffindesituation dieser Hülse; da hätte man nicht Sieben müssen. Aber irgendwer hat ihm diese Info gesteckt, sonst hätte er das ja nicht am 21.11.2011 in seinen Vermerk geschrieben
KOK Lotz schreibt in seinem Einsatzverlaufsbericht am 23.02.2012 (!)
"Der Unterzeichner nahm von außen durch die geöffnete Tür Einsicht in das Wohnmobil. Im Gang vorn wurde eine leblose männliche Person auf dem Bauch liegend festgestellt und im hinteren Bereich des Ganges war eine weitere leblose männliche Person im zusammengesunkener Lage zu erkennen, Der Schädel dieser Person war offenbar durch Schusseinwirkung erheblich verletzt. Auf dem Rücken der zuerst genannten Person waren die Reste des Dachfensters zu sehen. Daneben befand sich ein Tisch, auf welchem im Brandschutt eine Pistole zu erkennen war, vom groben Aussehen glich sie der Heckler & Koch - Dienstwaffe des Unterzeichners." (S. 25 des pdf-Dokuments)
Lotz hat also die Waffe entdeckt. Schreibt er.
Das Finden der Waffe reklamiert aber auch Menzel für sich: Im Abschlussbericht des Thüringer NSU-UA ab Seite 1281 führt er aus, dass er beim erstmaligen Betreten des Wohnmobils die Patronen und die Waffe erkannt habe. Von Lotz sagt er nichts.
Komisch: Wir haben zwei Finder der Waffe, die die Ehre für sich reklamieren aus einem Wohnmobilbrand mit zwei Toten nach einem Banküberfall den größten Kriminalfall der BRD gemacht zu haben. Mich wundert, dass die beide überzeugt sind, dass es MKs Waffe war/ist, wo doch die Bilder das Gegenteil belegen...
Die Arnold-Waffe spielt bei dem ganzen Gelüge kaum eine Rolle, obwohl die doch -so sie vorhanden war- viel schneller und einfacher zu identifizieren gewesen wäre.
|
|