Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 21, 2015 17:24:01 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 21, 2015 17:32:22 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 21, 2015 17:35:12 GMT 1
was er natürlich nicht anspricht. ist der Kernpunkt der ganzen Geschichte, nämlich die anlasslose Speicherung und zu erwartendende Verhaltensänderungen bei den Betroffenen, also wir alle. Stasi 2.0 Mir ists wurscht, wenn es niemanden interessiert. Das besser informierte Publikum wird alles in seiner Macht stehende unternehmen, um diese Flanke der Gegenwehr-Rechte gegen den Staat zu schützen. 45 Millionen Deutsche haben ein Smartphone und sind trotzdem nicht besser informiert, was da auf sie zukommt? das gibt mir immer wieder Rätsel auf, was die Leute eigentlich so treiben. An jeder Ecke,in jedem Wartesaal, Bahnsteig etc stehen sie rum und wissens doch nicht besser?
|
|
|
Post by neckarsulm on Apr 21, 2015 18:47:15 GMT 1
Leider höre ich mich da an wie "Mutti": Neuland.
Ist es mir lieber wenn Polizeistreifen laufend meinen Weg kreuzen, wenn ich mich an belebten Plätzen aufhalte, oder ist mir eine (verborgene) Kamera, die das Geschehen erfasst, lieber?
Aus ökologischer Sicht und aus betriebswirtschaftlichen Aspekten macht die technische Lösung das Rennen.
Da werden auch Daten erfasst, die keinerlei strafrechtlich bedenklichen Hintergrund haben. Allerdings auch bei der "Streife" ... ___ Und der Knackpunkt ist ja, dass diejenigen welche die Gesetze ausführen denen den Schwarzen Peter zustecken, der die Gesetze verabschiedet. Diejenigen wiederum sagen: "wer nichts zu befürchten hat, der hat nichts zu Befürchten". Nebenbei Stellenabbau bei den Polizeibehörden ...
Ist ja klar mit welchen Mitteln die dann arbeiten.
Geht ja nicht anders - ist wie Steuervergünstigung für Einbruchschutz... . Die Damen und Herren wissen zu gut, was auf uns zukommt. Darum gehöre ich zu den Opfern der "Panikpropaganda". Doch sind's nicht die organisierten und aufgeklärten Täter, welche die Kommunikationsmittel konspirativ zu Nutzen wissen ... sondern Gestalten die sich ähnlich wie Temposünder "blitzen" lassen. ___ Ach mein "Neuland"-Bezug ... , ich denke es gab bisher nicht die Möglichkeit(in diesem Umfang) in fremde Tagebücher zu blicken.
Gefährlich werden die Suchmuster und automatisierten Prozesse und Rasterungen. Wenn der Schritt ausbleibt, dann wäre der ganze Zirkus umsonst gewesen - ist also schon fix ... Support gibt's von "FaceBook(i)" und "Google" - die wissen wie nach Interessen und Bezügen gesucht wird^^.
Minority Report lässt grüßen. ___ Und die 45Mio Smartphoner die nicht sehr smart scheinen, die wollen sich nicht mit der Ohnmacht konfrontieren.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 21, 2015 21:43:07 GMT 1
Leider höre ich mich da an wie "Mutti": Neuland. Ist es mir lieber wenn Polizeistreifen laufend meinen Weg kreuzen, wenn ich mich an belebten Plätzen aufhalte, oder ist mir eine (verborgene) Kamera, die das Geschehen erfasst, lieber? Aus ökologischer Sicht und aus betriebswirtschaftlichen Aspekten macht die technische Lösung das Rennen. Da werden auch Daten erfasst, die keinerlei strafrechtlich bedenklichen Hintergrund haben. Allerdings auch bei der "Streife" ... ___ Und der Knackpunkt ist ja, dass diejenigen welche die Gesetze ausführen denen den Schwarzen Peter zustecken, der die Gesetze verabschiedet. Diejenigen wiederum sagen: "wer nichts zu befürchten hat, der hat nichts zu Befürchten". Nebenbei Stellenabbau bei den Polizeibehörden ... Ist ja klar mit welchen Mitteln die dann arbeiten. Geht ja nicht anders - ist wie Steuervergünstigung für Einbruchschutz... . Die Damen und Herren wissen zu gut, was auf uns zukommt. Darum gehöre ich zu den Opfern der "Panikpropaganda". Doch sind's nicht die organisierten und aufgeklärten Täter, welche die Kommunikationsmittel konspirativ zu Nutzen wissen ... sondern Gestalten die sich ähnlich wie Temposünder "blitzen" lassen. ___ Ach mein "Neuland"-Bezug ... , ich denke es gab bisher nicht die Möglichkeit(in diesem Umfang) in fremde Tagebücher zu blicken. Gefährlich werden die Suchmuster und automatisierten Prozesse und Rasterungen. Wenn der Schritt ausbleibt, dann wäre der ganze Zirkus umsonst gewesen - ist also schon fix ... Support gibt's von "FaceBook(i)" und "Google" - die wissen wie nach Interessen und Bezügen gesucht wird^^. Minority Report lässt grüßen. ___ Und die 45Mio Smartphoner die nicht sehr smart scheinen, die wollen sich nicht mit der Ohnmacht konfrontieren. das die Speicherung von jeglichen Daten (und was auch immer davon erhalten bleibt nach Löschung oder für später mal) nicht aufzuhalten ist, ist eh klar. Die Art und Weise der Wiedereinführung, der PR, nach höchstrichterlichen Sprüchen, nach Ausklammerung der wichtigsten Punkte, mit zum Teil haarsträubenden Argumenten eines Herrn Gabriel, lässt tief blicken und kommt einer Verhöhnung gleich. Sich jetzt gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, weil man sich gegenseitig zustimmt, hier ein konformes Gesetz geschaffen zu haben.soll man wie bezeichnen?Endgültige Machtübernahme der Executive über die anderen Gewalten? Die 4.Gewalt, die Medien mit eingeschlossen? Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen Nicht das sie es machen,ist das Problem, sondern das wie: Stasi vergessen, aber egal. so in etwa Ihre Würde ist den Menschen heute wie es scheint egal, nur der Blick in den Geldbeutel ,aufs Konto, aufs Eigenheim und auf die eigene Stahlblechkarosse (verzinkt) scheint noch zu interessieren. Ob die heute schon ihre Schwanz und Mösenbilder verschickt haben? Tendenziell ist da noch der Trend zu beobachten, daß sich die Menschen immer mehr ins Private zurückziehen, politikverdrossener werden und Sichtschutz um ihre Eigenheime zulegen...welch eine bittere Ironie Es stellen sich die Nackenhaare auf als hätte es die Snowdon-Leaks, den NSA-Untersuchungausschuß , aber auch die NSU-Leaks nie gegeben. da lese ich gerade das: www.contra-magazin.com/2015/04/nsu-leaks-widersprueche-aufzeigen/
like it!
alles in allem wird nach den richtigen Argumenten noch gesucht, vielleicht kann der hilflosen Masse noch irgendwie geholfen werden
und noch nebenbei: Die Journaille tut was zur Aufklärung über den seltsamen Alleingang Deutschlands zur VDS? wenig bis nichts! Im Gegenteil, es kommen katastrophale Artikel als Meinung/Kommentar getarnt von den Öffentlich-rechtlichen, während man in den Schlagzeilen mit etwas ganz anderem beschäftigt ist, wie es dieser Kommentator darstellt: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=351943
Quelle: www.freiewelt.net/reportage/george-friedman-usa-gegen-deutsch-russische-kooperation-10057006/
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 21, 2015 21:44:31 GMT 1
|
|
|
Post by neckarsulm on Apr 22, 2015 0:51:39 GMT 1
synchron wrote: Like it 2! ___ Meine Güte, es ist die Hölle Dich zu zitieren Habe heute endlich herausgefunden, dass: [*spoiler] Text und so [*/spoiler] - ohne "*" - hier on Board funktioniert. so sieht das dann aus. Ist doch klasse, oder? Wäre bei manch Beitrag von Dir sehr nützlich.
Meistens klicke ich auf der Startseite lediglich auf "Recent Posts" um einen Überblick zu bekommen - Die "Überwachungsstaat Beiträge" die lese ich, wenn ich genug Luft habe - dann allerdings auch gerne mal die Links.
Aber das Thema ist fast schon durch.
Natürlich gebe ich Dir recht, dass es eine billige Show ist, die Rechtfertigungen fertigt.
Aber stell Dir mal Plakatwände vor auf denen steht:
"Liebe Mitbürger, da wir unserer humanitären Pflicht nachkommen, hier, im westlichen und mitteleuropäischem Wohlstand, Menschen aufzunehmen, die mit unseren ideellen und materiellen Werten nicht vertraut sind, fühlen wir uns in der Verantwortung, Sie, liebe Bürger_innen, so weit es jetzt noch geht, zu schützen. ..."
Mit dressierten Linken braucht keiner diskutieren wollen, denen läuft schon der Geifer wenn sie auch nur ein Glöckchen erahnen. Schade.
Aber so geht kreativer Terror, oder Volksverhetzung, gegen Terror.
Aber wer will schon ehrliche Politiker?
P.C. = sag nicht was Alle denken aber keiner sich zu sagen traut;-) ____
Schau, ich mache mir zur Zeit einen Kopf darüber, wie es machbar wird, ein Parlament zu installieren, welches (mindestens) als Gegengewicht zu gewählten Volksvertretern präsent und Weisungsbefugt ist.
"Mein" Parlament setzt sich aus Menschen zusammen, die per Los zu der Ehre kommen, dem Volk zu dienen.
Also niemand, der davon überzeugt ist: "Alle anderen sind dumm und unfähig" bzw. "ich bin fähig" .
Das ist das Problem an "unserer" Politik... Politik wird von Politikern gemacht.
Die Details müssen noch abgerundet werden, aber die Idee ist doch fein, nicht wahr? Plötzlich kann in jedem Briefkasten des Landes Einer von 500(?) Entscheidungsberechtigungsscheinen liegen, die ein Appell an die Bürgerpflicht sind und nur in besonderen Fällen abgelehnt werden dürfen(wir wollen ja einen gesellschaftlichen Querschnitt).
Bei komplexen Angelegenheiten muss unsere "GEZ"-Mafia vernünftiges Material liefern - ohne Einfärbungen- um den Stimmen das Wichtigste zu übermitteln... . - Selbstverständlich von jedem aufrufbar und einsehbar ...
Ich möchte Einen Politiker sehen, der sich öffentlich gegen mehr direkte Demokratie wehrt;-)
Beste Grüße
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 22, 2015 4:31:46 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2015 7:59:22 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2015 14:53:10 GMT 1
netzpolitik:
jetzt mal in Volltext:
ein Kommentar daraus:
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2015 14:55:18 GMT 1
legal-illegal-scheißegal, l'etat c'est moi richtig gute Kommentare!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2015 14:56:19 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Apr 23, 2015 15:49:12 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2015 20:24:48 GMT 1
derueberflieger.blogspot.co.at/2015/04/aktuelle-meinungsumfrage-zu-edward.htmlund: Antony D. Romero, der Direktor von American Civil Liberties Union hat sich zu der Meinungsumfrage folgendermaßen geäußert:
„Die breite Unterstützung für Edward Snowden der Generation Y überall auf der Welt, sollte als Botschaft an die (sogenannten) demokratischen Staaten der Welt verstanden werden, dass ein Wandel bevorsteht. Es ist eine Generation von „digital natives“, die nicht will, dass Regierungsbehörden sie tracken, überwachen oder Kommunikationsdaten von ihnen sammeln.“
Trotz der gewaltigen Umfrageergebnisse, planen Frankreich, Kanada und die Niederlande ihre Überwachungs- und Spionagemaßnahmen auszubauen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2015 20:31:27 GMT 1
|
|