jjb
Aktionen 
|
Post by jjb on Oct 10, 2014 7:33:04 GMT 1
weltklasse!
|
|
|
Post by Admin on Oct 11, 2014 14:14:28 GMT 1
Dieser Zettel trug mehrere Namen mit einem X dahinter. Hab das da mal draufgeschrieben, welche Namen das sind. Müssen uralte Listen sein. 
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2014 12:04:21 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2014 12:04:46 GMT 1
hier ist doch noch die unbekannte DNA auf dem Revolver. ich hab keine ahnung, warum da die beiden anderen DNA-Profile mit dabei stehen.  Diese beiden anderen DNA-Profile stehen vermutlich deshalb mit dabei, weil sie zum selben Aktenzeichen 1309-023340-11/9 gehören. Siehe dein Posting vom "28 Sep 2014 at 20:29". Also ist das DNA-Profil unter der Anonymisierungsformel "Peter B., 1956" vermutlich die DNA des Ceska VZOR 70-Verkäufers Milos Haltmar.
|
|
|
Post by Admin on Oct 12, 2014 12:06:06 GMT 1
Danke, das ist Mord Kilic, dieses Eisenmenger-Gutachten. Da muss ich ganz woanders suchen...
|
|
|
Post by Admin on Oct 12, 2014 12:08:34 GMT 1
Also ist das DNA-Profil unter der Anonymisierungsformel "Peter B., 1956" vermutlich die DNA des Ceska VZOR 70-Verkäufers Milos Haltmar. [/quote] Nee, das ist Peter Braun, KHK aus Eisenach. Der andere ist Michael Lotz, ebenfalls Eisenach, KOK Lotz, der Feuerwehr-SD-Karten-Beschlagnahmer. Die wurden mit der unbekannten Waffen-DNA abgeglichen, aber erst bei der 3. Runde. Vorher wollte man die raushalten, ich weiss aber nicht warum...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2014 12:16:01 GMT 1
Frage: Warum werden unbekannte DNA-Profile manchmal als "P" (wie "P"erson) plus Nummer (P1, P2, P33 etc) eingetragen und manchmal als "A" oder "B"? Welchen Grund gibt es dafür? Ist das nur Schlamperei? Bei "A" und "B" handelt es sich auch nicht um eine Abkürzung für "Muster A" (Uwe Böhnhardt) oder "Muster B" (Uwe Mundlos), da "B" weiblich ist, "Muster B" aber männlich.
--
Manche DNA-Profile sind nur zur Recherche vorgesehen. Zum Beispiel das DNA-Profil der Mordwaffe "Radom VIS". Andere DNA-Profile wie etwa von der unbekannten Person "P16" etc wurden aber auch ganz normal in die Datenbank eingetragen. Vermutung: Das DNA-Profil für die Radom-Pistole sollte deshalb nicht eingetragen werden, um die möglichen Täter nicht zu warnen. Evtl. vermutete man entweder eine undichte Stelle bei der Polizei oder gar einen der Täter in Polizeikreisen.
|
|
|
Post by Admin on Oct 12, 2014 12:22:57 GMT 1
Frage: Warum werden unbekannte DNA-Profile manchmal als "P" (wie "P"erson) plus Nummer (P1, P2, P33 etc) eingetragen und manchmal als "A" oder "B"? Welchen Grund gibt es dafür? Ist das nur Schlamperei? Bei "A" und "B" handelt es sich auch nicht um eine Abkürzung für "Muster A" (Uwe Böhnhardt) oder "Muster B" (Uwe Mundlos), da "B" weiblich ist, "Muster B" aber männlich. -- Manche DNA-Profile sind nur zur Recherche vorgesehen. Zum Beispiel das DNA-Profil der Mordwaffe "Radom VIS". Andere DNA-Profile wie etwa von der unbekannten Person "P7" etc wurden aber auch ganz normal in die Datenbank eingetragen. Vermutung: Das DNA-Profil für die Radom-Pistole sollte deshalb nicht eingetragen werden, um die möglichen Täter nicht zu warnen. Evtl. vermutete man entweder eine undichte Stelle bei der Polizei oder gar einen der Täter in Polizeikreisen. Auf der Radom sind sogar 2 "nur zur Recherche"-DNAs drauf. P1 und P4. Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber Deinen Verdacht teile ich durchaus.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 12, 2014 19:29:26 GMT 1
Oha, da muß ich ja Emingers Katze noch um diesen grandiosen Gedanken ergänzen. Natürlich. Sommer 2011, Ermittlungen werden wieder forciert, einige standen noch zur DNA-Probe. Falls Wackerstein nichts dagegen hat, erweitere ich den Dialog im Kriminallabor um diese Volte, weil die ja auch meiner ursprünglichen Intention sehr nahe kommt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2014 19:32:23 GMT 1
Ist die P33 = P24 = handschellen kiesewetter (Zwickau) im Womo aufgetaucht? Ja, an den Banderolen 1, 2 und 3 (Asservat 1.4.49.1.1). P24 und P33 sind gar keine unbekannten Personen (bzw 1 Person), sondern diese Person ist "tatortberechtigt". Welche Polizisten bzw Kriminalbeamte waren sowohl im Wohnmobil (mit der Hand an dem Geld) als auch in der Frühlingstraße (mit der Hand an der Handschließe)? 2. Das Asservat 2.12.456.1.1 (gelbe DVD-Hülle) hat sehr große DNA-Übereinstimmungen mit Person P12 = Person P28 (Diskette "Fortbildungsmaßnahmen", Asservat 2.12.710.31). Das ist aber nicht Uwe Böhnhardt und nicht Uwe Mundlos. Beate Zschäpe kann es auch nicht sein, weil die DNA männlich ist. Manche Ziffern sind durch die JPG-Komprimierung nicht eindeutig zu erkennen (5, 6, 8). In solchen Fällen wären Screenshots als PNG besser oder noch besser die Veröffentlichung der DNA-Akte. Alle anderen Ziffern sind identisch. Also ist das meiner Meinung nach die selbe Person. 3. Die Zigarettenkippen (Asservat 2-11-44) der Marke Phillip Morris haben eine weibliche DNA. Das könnte evtl. Beate Zschäpe oder Susann Eminger sein. Auf der äußeren Fensterbank in der Küche lag ein Aschenbecher mit Zigarettenkippen und daneben ein Feuerzeug und eine Schachtel "Pall Mall", also ist das eine anderes Asservat. Wo befand sich das Asservat 2-11-44 ? 4. berechtigte Person vom LKA Sachsen (oder DNA-Übereinstimmung nur vom LKA Sachsen entdeckt, während die passende Person nicht notwendigerweise vom LKA Sachsen stammt?): a) W09, Revolver Reck (Smith & Wesson); Chief Special Combat, 9mm Knall (SRS), R7469470, DNA vom Abzug b) 2.12.443.1 (Briefumschlag)
|
|
|
Post by Admin on Oct 12, 2014 19:34:45 GMT 1
grandios!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwabe Nordgauer, evtl. Schwabe Koch, würde ich mal tippen. Für die Handschellen Kiesewetter bzw das Geld.
beim Asservat muss ich nachschauen---
|
|
|
Post by Admin on Oct 12, 2014 19:42:08 GMT 1
2. Asservaten-Nr.: Frühlingsstr. 26/ ZSCHÄPE 2.11.44 3. Asservaten-Beschreibung: Bei dem Asservat handelt es sich um diverse Zigarettenkippen der Marke Philip Morris. Das Asservat liegt als digitales Lichtbild vor. Es sind gerauchte Zigaretten (Kippen) der Marke Philip Morris. 4. Auswertung: Ersichtlich sind nur noch die Zigarettenfilter. Der eigentliche Tabak im Zigarettenpapier wurde aufgeraucht. Tel. 14778 Fazit: Das Asservat ist nicht verfahrensrelevant. Anlage
2.11 ist der Keller!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2014 19:42:18 GMT 1
beim Asservat muss ich nachschauen--- Eine vollständige Asservatenliste für Zwickau haben wir gar nicht, sondern wir haben nur eine stark verkürzte vorläufige Asservatenlste. Das nachschauen kannst du dir also eigentlich gleich sparen, weil man das sowieso nicht finden wird. Edit: Postings hatten sich überschnitten... -- Wir brauchen eine vollständige Asservatenliste. -- Es gibt da ein "Problem" mit einem DNA-Treffer auf Asservat 2.12.446.1.1. Siehe Seite 2 hier im Strang, dein Posting vom "Sep 29, 2014 at 6:18pm", 1. und 2. Screenshot, 299r7ve8.jpg (dort 3.Zeile von oben) und hcklqrad.jpg dort die 9.Zeile (ohne die Zeilenüberschriften). (Ich rede mal extra keinen Klartext.) Wie soll man das behandeln?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2014 19:43:33 GMT 1
Zigarettenkippen der Marke Phillip Morris mit weiblicher DNA im Keller. Das könnte doch zu Beate Zschäpe passen.
|
|
|
Post by Admin on Oct 12, 2014 19:51:29 GMT 1
|
|