|
Post by Admin on Sept 26, 2014 6:50:43 GMT 1
Vor allem hat diese Waffe fremde DNA drauf. Wie die andere Bankraubwaffe auch. Revolver SRS oder so heisst das Ding.
Harder und Sopuschek müsste man zuordnen, Tatortgruppe LKA oder Kripo Gotha. Kann sein, dass sie zusammen die Waffen sicherten.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 26, 2014 11:56:32 GMT 1
Ich bin immer noch beim Vervollständigen meiner Asservatenlisten an Hand der Daten der hier eingestellten Akten. Da scheint beim Wesentlichen kaum etwas übereinzustimmen. Nach Beendigung stelle ich die Liste hier als Download zur Verfügung stellen. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Markierung von mir zugefügt. In dieser Akte gibt es 2 Asservate mit Bildtafel 1, die auf der Spüle gelegen haben sollen. Das wären ein Schulterholster und eine Einkauftüte aus Plastik. Es existiert eine weitere Akte mit Bildtafeln. Diese teilt sich in zwei Parts auf. Im ersten Teil wurden die Gegenstände vor Ort fotografiert. Da gibt es die Sachen aber nicht auf der Spüle, wie beschrieben. Hier zeigt die Bildtafel 17 die Mitte von einem Unterschrank, wobei man dann nur eine rote Plastiktüte erkennt, dessen Inhalt verdeckt ist. Im 2. Teil dieser Akte wurden die Gegenstände bei der Polizei fotografiert. Auf der Abbildung taucht nun plötzlich neben der Penny-Einkaufstüte noch ein Haufen Geld auf, was 71.915 Euro betragen soll und angeblich von dem Bankraub in Eisenach stammt. Das Geld war aber weder in der Tabelle der Asservatenaufstellung vorhanden, noch wurde es vor Ort fotografiert. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Aber eigentlich sollen sich die Sachen ja auf der Spüle befunden haben und nicht in einem Unterschrank. Das besagt zumindest die Tabelle, in der die Asservate aufgeführt sind. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Neben dem Kühlschrank befindet sich ein großer Karton von einem Monitor. Es könnte die Firma Security Surveillance sein. Das ist etwas unscharf zu erkennen, aber zumindest ist am Karton unten auf der schmalen Seite „2 x TVCCD“ ersichtlich. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Rotes Rechteck von mir eingefügt Das von mir eingefügte rote Rechteck wäre dann der Karton. Aber wo sollen denn nun die Einkaufstüte, das viele Geld und das Schulterholster gelegen haben? Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Roter Pfeil von mir eingefügt Merkwürdigerweise fehlt aber bei der Draufsicht der Karton. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Gem. der Tabelle der Asservatenaufstellung befand sich das Gürtelholster in einem linken Klappfach gegenüber der Eingangstür. Der Gegenstand ist mit Bildtafel 7 gekennzeichnet. Das Gürtelholster ist in der Abbildung aber nicht in einem Klappfach gegenüber der Eingangstür zusehen, sondern es liegt auf der Seite der Eingangstür und da auf dem Herd.
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2014 12:03:33 GMT 1
Ich freue mich schon auf Deine Zusammenstellung. Die packen wir dann auf den Blog!
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 26, 2014 12:57:25 GMT 1
Ich freue mich schon auf Deine Zusammenstellung. Die packen wir dann auf den Blog! Das ist aber nicht so einfach, also kann noch ein paar Tage dauern.
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2014 13:16:29 GMT 1
Nur die Ruhe! Da machen wir dann auch ne PDF draus. Mit Deinen Recherchen, Wackersteins REcherchen, und mit den Bilderakten im Original. Ich bitte Dich lediglich, alles bei Dir zu sichern, für Alle Fälle. Also Alle Nichtakten. Akten hab ich selbst
|
|
|
Post by mogadisch on Sept 26, 2014 17:44:39 GMT 1
Hat es zweimal gebrannt? Hier habe ich zum zweiten mal das Gefühl.
Andi
|
|
|
Post by neckarsulm on Sept 26, 2014 19:14:38 GMT 1
Andi, bei der linken Seitenwand des Kühlschranks überkam mich auch der Gedanke
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 27, 2014 12:17:39 GMT 1
Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Markierung von mir zugefügt Wieso steht da „_bearbeitet“? Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Auf dieser Abbildung befindet sich auf dem Tisch kein Monitor. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Bildtafel 8 ist die Fahrradgarage. Wenn das untere Bett hochgeklappt ist, können dort Fahrräder eingestellt werden. Nachfolgend die Bildtafel (BT) 8. Was ist mit dem großen Teil daneben. Das gibt es in der Tabellen-Aufstellung nicht. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Der oben aufgeführte Auszug ist eine Nachsuche. 1.8 bezieht sich auf die Fahrradgarage. Dann müsste dort der Monitor gestanden haben. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Bei dem Bild ist schon bekannt, dass da die Räder vom Wohnmobil fehlen. Aber statt der Räder müsste hier der Monitor gestanden haben. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Rote Pfeile von mir zugefügt Hier ist in der Skizze die Bildtafel (BT) 8, die auf die Fahrradgarage verweist. Auf der anderen Seite ist dann BT 27 und BT 28 eingezeichnet, was die angeblichen Fahrräder sein sollen. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Pfeil von mir zugefügt Ob sich das Gerät nun auf dem Lattenrost befand oder das Bett hochgeklappt war und der Monitor auf dem Fußboden stand, geht hieraus nicht hervor. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Links neben dem Kühlschrank könnte sich der Karton von dem Monitor befunden haben.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 27, 2014 13:03:19 GMT 1
Was ist mit dem großen Teil daneben. Das gibt es in der Tabellen-Aufstellung nicht. das sieht aus wie der Fuß einer Luftpumpe so wie diese hier: Beispiel:
|
|
|
Post by Admin on Sept 27, 2014 13:04:59 GMT 1
ja, aber der Karton müsste verbrannt sein. da war Monitor und CCTV-Camera etc drin.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 27, 2014 13:31:33 GMT 1
Was ist mit dem großen Teil daneben. Das gibt es in der Tabellen-Aufstellung nicht. das sieht aus wie der Fuß einer Luftpumpe so wie diese hier: Beispiel: Ich dachte, dass das so ein Unterteil von einem Standfuß von einem Monitor ist, wenn man den Fuß von unten sieht. Du hast aber höchstwahrscheinlich Recht, sieht viel mehr nach so einer Luftpumpe aus.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 27, 2014 14:17:36 GMT 1
... Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Auf dieser Abbildung befindet sich auf dem Tisch kein Monitor. ...... Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Pfeil von mir zugefügt Ob sich das Gerät nun auf dem Lattenrost befand oder das Bett hochgeklappt war und der Monitor auf dem Fußboden stand, geht hieraus nicht hervor. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Links neben dem Kühlschrank könnte sich der Karton von dem Monitor befunden haben. Bett ist auf beiden Fotos runtergeklappt. Der Tisch ist schon vom Müll gesäubert. Der Karton mit dem neuen Monitor wurde vermutlich erst später zugestellt, um zu beweisen, daß die Uwes lebend im WoMo saßen und ihre Umwelt per Video-Kameras überwachten, um zu sehen, wann die Luft rein ist und sie abhauen können. So sollen sie auch die sich nähernde Polizeistreife gesehen haben können, um sich umgehenst umzubringen. Wer will schon als verdächtiger Bankräuber für 3 Jahre in den Knast wandern und dann nach zweidrittel auf Bewährung nach Hause gehen können? Die Schande dann und das schlechte Ansehen bei den Verwandten kann ja kaum einer ertragen?
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 27, 2014 18:09:11 GMT 1
Ist eine Luftpumpe. Kann ich auch gerne fotografieren, wenn Bedarf besteht. Das Teil steht um die Ecke.
|
|
|
Post by Admin on Sept 27, 2014 18:21:36 GMT 1
Im Fach über der Spüle wurden Fahrradschutzbleche aus Plastik gefunden, Fingerabdruckfrei, und eine Federgabelpumpe mit Manometer. Andere "pumpen" gibt es nicht.
|
|
|
Post by Admin on Sept 27, 2014 18:38:03 GMT 1
Die Fahrradteile...
|
|