|
Post by nachdenkerin on Sept 28, 2014 1:16:41 GMT 1
sicherungsblog.wordpress.com/2014/06/page/9/Markierung von mir zugefügt Diese Anzeige ist jetzt nur auf dem Sicherungsblog vorhanden. Das stand damals in der Zeitschrift "Stern". Wenn man die Beträge aber zusammen rechnet, ergibt dieses nicht 71.915 Euro, sondern nur 70.915 Euro. Da fehlen also 1.000 Euro. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Markierung von mir zugefügt Hier ist die Differenz von den 1.000 als Registriergeld ausgewiesen. Das ist aber eine Unterasservierung von dem Punkt 1.4.49.1, also müsste der Betrag in dem Oberpunkt bereits enthalten sein. Aber auch das kann nicht angehen, da es in dem Hauptpunkt keine 200 Euro-Scheine gibt und nur einen Hundert-Euroschein, statt vier Hundert-Euroscheine. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Pfeil von mir zugefügt Aus dem Foto ist die widersprüchliche Asservierung nicht zu klären. In der Abbildung fehlen zwar 200 Euro-Scheine, die bei der Unterasservierung aufgeführt sind, aber die könnten sich zum Beispiel unter dem 100 Euro-Schein befinden. In der Oberasservatennummer soll es nur einen 100 Euroschein davon geben, während es in der Unterasservierung vier Scheine waren. Aber auch das läßt sich nicht klären, da die Bündel, die mit einem Gummiband zusammen gehalten werden, aus unterschiedlichen Scheinen bestehen und nur der Oberste abgebildet ist. So könnten sich weitere 100 Euroscheine irgendwo darunter befinden.
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 5:04:50 GMT 1
Ich denke die Postbank-Banderolen sind viel verräterischer für die Ersatzbeute.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 28, 2014 8:29:32 GMT 1
..... Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Pfeil von mir zugefügt Aus dem Foto ist die widersprüchliche Asservierung nicht zu klären. In der Abbildung fehlen zwar 200 Euro-Scheine, die bei der Unterasservierung aufgeführt sind, aber die könnten sich zum Beispiel unter dem 100 Euro-Schein befinden. In der Oberasservatennummer soll es nur einen 100 Euroschein davon geben, während es in der Unterasservierung vier Scheine waren. Aber auch das läßt sich nicht klären, da die Bündel, die mit einem Gummiband zusammen gehalten werden, aus unterschiedlichen Scheinen bestehen und nur der Oberste abgebildet ist. So könnten sich weitere 100 Euroscheine irgendwo darunter befinden. Nachdenkerin, ist nachfolgende Aufstellung richtig und brangenüblich? Auf dem Foto sind in der Präsentation 17 für mich zu sehen:21 einzelne Geldscheine in der Stückelung4 x 5 € = 20 € 8 x 10 € = 80 € 3 x 20 € = 60 € 2 x 50 € = 100 € 1 x 100 € = 100 € 3 x 500 € = 1500 € ------------------------ 21 Scheine mit einer sichtbaren Gesamtsumme von 1860 €Die Geldscheine werden mit 16 Banderolen mit farblichen Summenangaben und 8 Gummis mit darunter befindlichen unbekannten Papierstapeln zusammengehalten, die vermutlich 21 Geldbündel vortäuschen sollen. Darunter befinden sich 3 Bündel mit je 2 Gummis, worunter sich ein Bündel mit einem Zettel mit vermutlich einer Summenangabe befindet. Ein Extrabündel mit einem andersartigen Wertpapier und einer gefalteten Banderole wird durch 2 Gummis zusammengehalten. 1 Banderole und 2 Gummis liegen bündellos daneben. Zusammen gibt es in der Ansicht also 22 Wertbündel 18 Banderolen 12 Gummis Ferner werden in der Präsentation 17 noch 26 Münzen in 26 Plastikhüllen (keine Goldmünzen, vermutlich 1 € Münzen) gezeigt, sowie ein Pistolenhalfter mit Leibgurt und Riemen und eine rote Einkaufstüte, welche vermutlich als Behältnis für die Papier-, Metall- und Leder-Präsentation diente und vor Diebstahls- , Feuer- und Wasser-Schäden an sicherem Ablageort sorgten sollte. Stammen die Geldscheine aus der Kasse des privaten Fuhrunternehmers, in dessen Fahrzeughalle das Brandmobil untersucht wurde? Wo werden die Scheine weiter aufbewahrt oder wo wurden sie eingezahlt?
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 28, 2014 11:18:22 GMT 1
Nachdenkerin, ist nachfolgende Aufstellung richtig und brangenüblich? ..................
1 Banderole und 2 Gummis liegen bündellos daneben. Ob brangenüblich kann ich nicht sagen. Mit Bargeld hatte ich nichts zu tun. Mir war jetzt nur Nachfolgendes aufgefallen. Merkwürdig finde ich auch, dass diese Banderole leer ist. Die roten Sparkassenbanderolen tragen die Aufschrift 1.000 € und beinhalten 10 Euro Scheine. Vom Betrag wäre das genau die Differenz, die bei dem Oberasservat 1.4.49.1 vorhanden ist. Die Zusammensetzung der 1.000 Euro, die bei der Unterasservierung als Registriergeld ausgewiesen ist, hat aber keine Stückelung von 10 Euro.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 29, 2014 1:07:08 GMT 1
Auszüge aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Markierungen von mir zugefügt In der „Waffengeschichte“ bin ich nicht so drin. Ich weiß nicht, ob das Nachfolgende entscheidend ist, schon entdeckt wurde oder einfach ein normaler Tippfehler sein kann. Einmal beginnt die Waffennummer mit der Zahl „110“, ein anderes Mal mit „116“ Das Weitere werdet ihr bestimmt schon entdeckt haben. In der Unterasservierung ist es dann aber nicht nur S & B, sondern oftmals „G.F.L“ Das ist ein Ausschnitt aus der Tabelle der Asservate. Hier ein Ausschnitt von einem Schreiben vom BKA. Das gleiche Asservat hat eine andere Patronen-Nummer Und diese Patronenummer hat dann wiederum das Asservat in der Tabelle.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 29, 2014 10:12:43 GMT 1
Nachdenkerin, ist nachfolgende Aufstellung richtig und brangenüblich? ..................
1 Banderole und 2 Gummis liegen bündellos daneben. Ob brangenüblich kann ich nicht sagen. Mit Bargeld hatte ich nichts zu tun. Mir war jetzt nur Nachfolgendes aufgefallen. Merkwürdig finde ich auch, dass diese Banderole leer ist. Die roten Sparkassenbanderolen tragen die Aufschrift 1.000 € und beinhalten 10 Euro Scheine. Vom Betrag wäre das genau die Differenz, die bei dem Oberasservat 1.4.49.1 vorhanden ist. Die Zusammensetzung der 1.000 Euro, die bei der Unterasservierung als Registriergeld ausgewiesen ist, hat aber keine Stückelung von 10 Euro. Und zu den fehlenden 200 € Scheinen vom Registriergeld auf der Präsentation 17, die angeblich auch "erbeutet" wurden, sagste nichts? In drei banderolierten 500-€-Banknotenbündeln können auch keine 78 Scheine a 500 € bankmäßig banderoliert verpackt worden sein! Es geht nur: 60 oder 80 Scheine in 3 oder 4 banderolierten Bündeln zu 20 Scheinen:www.emuenzen.de/forum/105669-post2.htmlDaher dürfte mein Verdacht auf einen Taschenspielertrick mit den 21 Deckblatt-Scheinen mit einer sichtbaren Gesamtsumme von 1860 € auf den 21 Banknotenbündeln - um eine Eisenacher Beute von 71.915 € auf der Präsentation 17 vorzutäuschen - der Wahrheit näher kommen.
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2014 10:51:26 GMT 1
Die Beute ist eine hastig am 5./6.11.2011 zusammengestrickte Ersatzbeute.
Was müsst ihr da noch dauernd drüber diskutieren? Am 5.11. fahndete man nach den Bankräubern. Steht in der TA.
Wollt ihr das nicht kapieren?
die hatten nichts gefunden punkt
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 29, 2014 11:33:15 GMT 1
Wurde die Nummerierung der Scheine irgendwann mal überprüft, hzw. hat da irgendwer nachgefragt? Was ist mit dem Geld passiert? An den Eigentümer zurück oder noch im A-Lager?
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2014 11:40:50 GMT 1
Wurde die Nummerierung der Scheine irgendwann mal überprüft, hzw. hat da irgendwer nachgefragt? Was ist mit dem Geld passiert? An den Eigentümer zurück oder noch im A-Lager? Keine Ahnung, sorry. Es waren 1000 Euro Registriergeld dabei, und Fremd-DNA auf den banderolen. Aber das ist ja bekannt. Erst sollte das Geld gar nicht geprüft werden, dann wurde es geprüft, aber wo es verblieb, keine Ahnung.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 29, 2014 12:31:56 GMT 1
Bildtafel 4 Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha Rote Pfeile von mir eingefügt und Vergrößerung von einem Teil des Bildes auf Seite 310 Ich erkenne hier 9 Blätter. So wie es aussieht, müssten die Blätter alle ein DIN A4 Format haben. Auszug aus: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1 Markierung und blaue Nummerierung von mir zugefügt Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 311 Danach gibt es von jedem Blatt ein Foto. Hier ist ein grünes, in etwa quadratisches Blatt abgebildet. Auf dem Foto ist eine handschriftliche Skizze zu sehen und die Bezeichnungen „Schalter“, sowie „4 Angestellte“, was auf einen Bankraum hindeuten könnte. Auf der Abbildung der Gesamtzusammenstellung ist aber kein grünes Blatt zuerkennen. Außerdem wären es dann insgesamt 10 Blätter. Die Gesamtzusammenstellung weist aber m. E. nur 9 Papiere auf. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 314 Roter Pfeil von mir eingefügt Außerdem ist in den Detailabbildungen ein Teilstadtplan von Eisenach mit handschriftlichen Notizen zu finden. Oben auf dem Plan steht aufgeführt: „Dr. Moritz Mietzenheim Str.“ Darauffolgend wird eine Rückseite von diesem Plan abgebildet. Dieses Papier ist auch in der Gesamtzusammenstellung als oberstes Blatt zu erkennen, aber dort hochkant. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 314 Auf dieser Rückseite befinden sich handschriftliche Notizen. Es ist eine Skizze von einem Grundriss mit mehreren Räumen. Bei zwei Zimmern ist die handschriftliche Eintragung „Büro“ zu erkennen. Links oben in der Ecke stehen Wochenarbeitstage aufgeführt und dahinter Uhrzeiten. Mo. 14 – 16 Di. 14 – 18 Mi. - Do. 14 – 18 Fr. 14 – 16 Außerdem ist folgender Vermerk angebracht: Gotha - Böhnerstraße (Bendastraße / Humboldtsraße) In der Humboldtstr. 90, in der Nähe der beiden anderen aufgeführten Straßen, befindet sich die Kreissparkasse Gotha. Die oben aufgeführten Zeiten sind die Öffnungszeiten jeweils nachmittags von dieser Bank. Vor dem Grundriss steht Schubertstraße/Polizei aufgeführt, wo sich gem. Google die Landespolizeiinspektion Gotha befindet. Aber wieso sind auf einem Teilstadtplan von Eisenach Eintragungen zu Gotha? Von Gotha selber gibt es hier keinen Stadtplan. Und dann gerade Gotha, wo doch die Ermittlungen über Gotha liefen.
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2014 12:37:31 GMT 1
die wollten ausschlafen und erst am Nachmittag rauben gehen?
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2014 12:45:48 GMT 1
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 29, 2014 12:48:39 GMT 1
Ob brangenüblich kann ich nicht sagen. Mit Bargeld hatte ich nichts zu tun. Mir war jetzt nur Nachfolgendes aufgefallen. Merkwürdig finde ich auch, dass diese Banderole leer ist. Die roten Sparkassenbanderolen tragen die Aufschrift 1.000 € und beinhalten 10 Euro Scheine. Vom Betrag wäre das genau die Differenz, die bei dem Oberasservat 1.4.49.1 vorhanden ist. Die Zusammensetzung der 1.000 Euro, die bei der Unterasservierung als Registriergeld ausgewiesen ist, hat aber keine Stückelung von 10 Euro. Und zu den fehlenden 200 € Scheinen vom Registriergeld auf der Präsentation 17, die angeblich auch "erbeutet" wurden, sagste nichts? .......................... Hatte ich doch schon, siehe meinen Eintrag vom 28.09.14 2:16am Nachdenkerin:
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2014 12:58:53 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 29, 2014 13:38:27 GMT 1
Der Artikel nimmt Bezug auf Polizeimitteilungen vom 4.11..
|
|