|
Post by Admin on Feb 8, 2015 10:09:15 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Feb 8, 2015 18:26:05 GMT 1
Paul Panther: „Als sie anfangen mir zu vertrauen, wurden sie nachlässig und es gelang mir auf das Drehbuch Einfluss zu nehmen, wobei ihre zunehmend desolate psychische Verfassung und ihre Haltlosigkeit mir in die Hände spielten. Eine sorgfältige Analyse des „NSU“-Schwindel Bekennervideos wird die von mir versteckten Hinweise auf die Täter, deren Motive, den Tatort und die Hintermänner zum Vorschein bringen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende Personen….. „ Paul Panter: „Ich benötige einen Anwalt, einen Opferanwalt, denn ich bin ein echtes Opfer des „NSU“-Schwindels. Ich dachte an Herrn Hoffmann, vielleicht kann man mir Alexander Hoffmann als Opferanwalt zur Seite stellen. Ich hörte, daß der verzweifelt echte Opfer sucht. Ich bin eines.“ julius-hensel.com/2015/02/endlich-paul-panther-packt-aus/TOP !!
|
|
|
Post by vonstein on Feb 8, 2015 19:26:00 GMT 1
Peinlicher Fehler in „heute show“ Durch die verkürzte Wiedergabe eines Interviews stellte die Satireshow die politischen Äußerungen einer Frau falsch dar.
Berlin Die ZDF-Satiresendung „heute show“ hat fälschlicherweise Äußerungen einer Linken-Politikerin in einen rechtspopulistischen Zusammenhang gebracht. Bei der verkürzten Wiedergabe eines Interviews erschien ein Statement der Görlitzer Linke-Politikerin Marlena Schiewer am Freitagabend fälschlich so, als sei sie früher Wählerin der rechtsextremen NPD gewesen und sympathisiere jetzt mit der AfD. In der von der „heute show“ ausgestrahlten Sequenz sagt sie: „Ich möchte nicht mehr die NPD wählen, weil die mir zu rechtsextrem ist. Und deswegen wähle ich die AfD. Also ich sag immer, das ist die NPD in freundlich.“ Laut einem älteren ARD-Beitrag hatte sie dieser Äußerung jedoch vorausgeschickt: „Hier auf dem Dorf gibt’s ziemlich viele Leute, die rechter Meinung sind, und die sagen...“ Sender entschuldigt sich Das ZDF bat am Samstag um Entschuldigung: Der Redaktion sei ein Recherchefehler unterlaufen. In der Kommunikation zwischen Mitarbeitern, die TV-Ausschnitte sichten, und den Autoren sei „die entscheidende Information verloren gegangen“, dass eine gezeigte Frau keineswegs ihre eigene Meinung äußert, sondern die Meinung anderer. Moderator Oliver Welke habe sich bereits mit der Frau in Verbindung gesetzt und sich entschuldigt, erklärte der Sender. Die Redaktion der Satiresendung werde in der kommenden Ausgabe am 13. Februar den Sachverhalt richtigstellen. Darüber hinaus wollte sich der Sender am Sonntag nicht äußern. Zunächst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, bei der Frau handele es sich um ein Mitglied der Linkspartei aus dem sächsischen Kreisverband Görlitz. Die ZDF-Satiresendung habe weggelassen, dass sie nur eine Geisteshaltung in ihrem Ort schildere. Schiewer zeigt sich versöhnlich Die Linkspartei hatte daraufhin eine Entschuldigung verlangt. „Satire darf alles, außer lügen“, schrieb ihr Vorsitzender Bernd Riexinger bei Twitter. Schiewer selbst erklärte am Sonntag, sie akzeptiere die Entschuldigung von Sender und Moderator Welke. Sofern die versprochene Richtigstellung erfolge, sei die Sache für sie erledigt. „Die Entschuldigung von Herrn Welke habe ich angenommen.“ Weiter erklärte sie: „Natürlich war und bin ich enttäuscht von der Art und Weise der Darstellung, die meiner innersten Überzeugung so sehr widerspricht“, sagte Schiewer, die jugendpolitische Sprecherin ihrer Partei in Görlitz ist. „Gerade im ländlichen Raum und in Hochburgen von AfD, NPD und Pegida sich zu engagieren, Gesicht zu zeigen und solchen Einstellungen zu widersprechen, ist nicht einfach.“ (dpa)
www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/peinlicher-fehler-in-heute-show/1188489/peinlicher-fehler-in-heute-show.html _______________________________
|
|
|
Post by Admin on Feb 9, 2015 18:51:56 GMT 1
|
|
|
Post by vonstein on Feb 9, 2015 21:27:33 GMT 1
Russiches TV berichtet über die Kanzlerakte23 Januar 2015. Russlands Staatssender "Erster Kanal" berichtet den Russen über: die Kanzlerakte, geheimen Staatsvertrag zwischen USA und BRD, fehlende Souveränität Deutschlands, NSA und Abhörskandal von Merkels Handy, von den USA kontrollierte deutsche Medien und deutsche Goldreserven, Gerd-Helmut Komossa und sein Buch "Die deutsche Karte", Freihandelsabkommen mit den USA TTIP und den Ukraine Krieg... ______________________________________________ Alles hätten sie machen dürfen, nur nicht Elsässer als Politiker bezeichnen
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 10, 2015 9:24:00 GMT 1
|
|
|
Post by vonstein on Feb 10, 2015 13:11:25 GMT 1
Fernsehsender CNN nennt ukrainische Truppen “pro-amerikanisch”Der Fernsehsender CNN hat die ukrainischen Truppen als „proamerikanisch“ (pro-U.S. troops) bezeichnet. Dies geschah während einer Nachrichtensendung, in der Präsident Barack Obama zitiert wurde, der Waffenlieferungen an Kiew nicht ausschloss. /photo/1 Sputnick: de.sputniknews.com/politik/20150210/301034723.html
|
|
|
Post by Admin on Feb 11, 2015 13:20:12 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 11, 2015 19:14:06 GMT 1
der Laabs in offiziellen Organen des Verfassungsschutzes...nichts Neues
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 11, 2015 21:25:43 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Feb 12, 2015 12:29:14 GMT 1
für Anmerkung: Keine Heldengeschichte also, sondern ein Streit zwischen betrunkenen Jugendlichen „mit Migrationshintergrund“, in dem beide Seiten die Eskalation nach Kräften befördert haben. Angesichts dieser Faktenlage kommt auch beim Spiegel das große Erwachen: Ein Gerichtsprozess ist allerdings keinem Idealbild verpflichtet, nur der Wahrheit. Er muss nicht den Wunsch der Öffentlichkeit bedienen, die Chancen und Probleme des Einwanderungslandes Deutschland auf zwei idealtypische Figuren herunterzubrechen, Gut gegen Böse. Er muss aufklären, was wirklich passiert ist. Und die Wirklichkeit ist dann doch nur selten so einfach wie die Wunschvorstellung davon. Das zeigen nun auch die Ermittlungsakten des Falls. Der scharfsinnige Blogger Hadmut Danisch, dem wohl das Verdienst zukommt, das via BILD-Zeitung verbreitete Video als erster wirklich kritisch gesichtet zu haben, sieht darin geradezu so etwas wie ein Eingeständnis seitens der „Lügenpresse“: Stopp! Zurückspulen und den Absatz nochmal lesen. Ganz langsam. Was steht da? Gerichtsprozess Presse Wahrheit Idealbild Aufklären, was wirklich passiert ist Wunsch der Öffentlichkeit bedienen Wirklichkeit Wunschvorstellungen Heißt: Die Presse habe gar nicht mehr die Aufgabe, irgendwas mit Wahrheit zu schreiben oder zu recherchieren. Es heißt, die Presse lügt, darf lügen, muss lügen, weil sie sich – im Gegensatz zu einem Gericht – nicht um Wahrheit oder Aufklärung scheren müsse, sondern darum, was der Leser eben lesen, hören will. Oder um es deutlicher zu sagen: Was der Leser kaufen will. (Viele) Journalisten sind heute offenbar der Meinung, dass es (heute) Eigenschaft, Recht und Aufgabe der Presse sei, einfach das zu schreiben, was sich verkauft, und das möglichst als erster um am meisten zu verkaufen. Das Volk mit den Märchen zu beliefern, an denen es interessiert ist. Die sinkenden Umsätze lassen jegliche Seriosität, jegliche Pressepflichten in Vergessenheit geraten, es geht nur noch darum, was sich noch verkaufen lässt. Erinnert an die Regenbogenpresse, die auch wild draufloslügt, aber gerade damit die größten Umsätze macht. Einer verlogenen Presse, die sich quasi prostituiert und auf dem Straßenstrich, pardon, am Zeitungskiosk alles anbietet, was nachgefragt wird, steht ein Volk gegenüber, das nicht mehr an Wahrheit und Aufklärung interessiert ist, sondern nur noch erwartet, dass schwülstige Klischees bedient werden. Wie gesagt: Es wäre wichtig, zu ergründen, warum ein solches Bedürfnis nach diesen „schwülstigen Klischees“, und zwar gerade diesen, besteht. www.sezession.de/48438/was-wurde-eigentlich-aus-dem-fall-tugce-albayrak.html/2
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 12, 2015 18:09:51 GMT 1
Der Danisch ist eh in meinem reader, den ziehe ich mir regelmäßig rein. Tukce hat er sehr scharfzüngig analysiert.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 12, 2015 20:26:37 GMT 1
|
|
|
Post by nachdenkerin on Feb 13, 2015 0:39:19 GMT 1
............... Einer verlogenen Presse, die sich quasi prostituiert und auf dem Straßenstrich, pardon, am Zeitungskiosk alles anbietet, was nachgefragt wird, steht ein Volk gegenüber, das nicht mehr an Wahrheit und Aufklärung interessiert ist, sondern nur noch erwartet, dass schwülstige Klischees bedient werden. .................. Das sandte mir eine Freundin zu, fand ich zu schön.
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 13, 2015 17:24:46 GMT 1
Wir machen weiter mit der Kennzeichnungspflicht für Satire. Ausgangspunkt ist dieser post, denn die taz in einen voluminösen Artikel umgewandelt hat. Dann hatten wir Andreas Müller, der für die Welt die pflichtgemäße Kennzeichnung von Satire mit löblichen Worten bedachte. Nun sind es die Leserbreifschreiber, die solches fordern. www.taz.de/!154642/#bb_message_3231840 wirklich? 13. 02. 2015, 00:22
Ich bitte euch Satire zu kennzeichnen, manche Leute glauben solche Sachen wirklich, der Artikel wird dann demnächst auf lustigen AFD, Pegida, RTdeutsch etc. -seiten verlinkt und so werden unsinnige Gerüchte durch Quellen die sich gegenseitig angeben scheinbar bestätigt, finde ich ehrlich gesagt dann nicht mehr witzig...
Sehr schön auch, daß P. Flasterstein, Vorstand der Antifa, inzwischen zurückgetreten ist. Schreibt er jedenfalls.
|
|