|
Post by angler on Jan 16, 2021 10:21:02 GMT 1
Der Tichy hat wohl vielleicht die gerade beschlossenen Wahlmaschinen übersehen?
|
|
|
Post by Admin on Jan 17, 2021 9:05:58 GMT 1
Als nächstes sollte Berlin eine Migrantenquote bei Flugzeugingenieuren und Herzchirurgen einführen. Rechte Hetzer verbreiten die Verschwörungstheorie, in Deutschland finde ein Bevölkerungsaustausch statt. Tatsächlich handelt es sich aber lediglich um einen regional begrenzten Verwaltungsaustausch. www.klonovsky.de/acta-diurna/
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 24, 2021 8:23:21 GMT 1
www.achgut.com/artikel/the_oyster_is_my_world_3Eine Narrheit abzuändern, wegzuschaffen ganz und gar, brauchet man in deutschen Landen wenigstens zweihundert Jahr'. Hundert, um sie einzusehen hundert, um ihr zu entgehen. Karl Eduard von Holtei (1798–1880)
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 24, 2021 8:43:37 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 24, 2021 12:10:46 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jan 26, 2021 18:30:09 GMT 1
Die Frage ist also wie lange es gelingt, aus den Unterdrückten genügend Mittel zu erwirtschaften, um die für die Unterdrückung notwendigen Helfer zu belohnen.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 30, 2021 8:30:12 GMT 1
www.achgut.com/artikel/der_staatliche_raub_der_lebenslustCarl Christian Jancke Der staatliche Raub der Lebenslust“Freut Euch des Lebens.” Das verbietet Merkel, damit wir vermeintlich am selben bleiben. Söder, Ramelow und Konsorten haben uns unserer Rechte beraubt. Wir haben uns unsere Grundrechte widerstandslos abnehmen lassen. Corona ist der Eingang des Menschen in die selbstverschuldete Unmündigkeit.
|
|
|
Post by Admin on Jan 31, 2021 16:24:03 GMT 1
Wie viele Trump-Anhänger leben auch liberale US-Intellektuelle in einer Fantasiewelt: Sie nehmen einen führenden Urheber des "internationalen Terrorismus" – die US-Regierung – als grundsätzlich gutartigen Akteur wahr. Dieser Auffassung ist zumindest der US-Philosoph Noam Chomsky, der seine Ansichten im RT-Interview erläutert. de.rt.com/nordamerika/112336-chomsky-im-rt-interview-liberale/
|
|
|
Post by taucher on Feb 2, 2021 0:34:07 GMT 1
Wie viele Trump-Anhänger leben auch liberale US-Intellektuelle in einer Fantasiewelt: Sie nehmen einen führenden Urheber des "internationalen Terrorismus" – die US-Regierung – als grundsätzlich gutartigen Akteur wahr. Dieser Auffassung ist zumindest der US-Philosoph Noam Chomsky, der seine Ansichten im RT-Interview erläutert. de.rt.com/nordamerika/112336-chomsky-im-rt-interview-liberale/Chomsky hat manchmal lichte Augenblicke. Doch in den meisten Fällen ist er ein extrem kurzsichtiger, ein Linker eben. Was soll man halten von " allgemeine Gesundheitsversorgung, kostenlose Hochschulbildung"? Trump hatte im letzten Wahlkampf die Abschaffung von Obama-Care gepredigt - weil er damit bei der Menge Sympathien ergattern wollte (und hatte). Obama-Care hat nicht funktioniert, so einfach ist das. Hat Chomsky das nicht bemerkt? Und was ist "kostenlose Hochschulbildung"? Werden die Universitäten von den Bauarbeitern ohne Bezahlung gebaut? Lehren die Hochschullehrer kostenlos? OK, die Stanze geht einem schon mal über die Lippen. Aber von einem angeblichen Vordenker ist das intellektuell dünn.
|
|
|
Post by Admin on Feb 6, 2021 7:00:02 GMT 1
Viele Medien verstehen sich als Vierte Gewalt, dabei sind sie nur eine Fünfte Kolonne.
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 6, 2021 12:38:05 GMT 1
Boris Blaha schreibt Merkel www.achgut.com/artikel/maskengeschenke_frau_merkel_nimmt_indem_sie_gibtDa Ihnen weder mein noch irgendein anderes Leben von mündigen Bürgern anvertraut ist, treffe ich die jeweils persönliche Abwägung zwischen Lebens-Schutz und Lebens-Risiko ausschließlich selbst. Ein irgend gearteter Übergriff steht Ihnen nicht zu. Sie haben als verantwortliche Bundeskanzlerin ohne Not mehr Schäden angehäuft als alle bisherigen Bundeskanzler zusammengenommen. Ich empfehle Ihnen deshalb zur Schadensbegrenzung dringend, ihr Amt umgehend zur Verfügung zu stellen.
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 6, 2021 12:39:30 GMT 1
Es wird keine „neuen Freiheiten“ (Merkel) geben, nicht einmal die alten Freiheiten wird man uns zurück erstatten. Ja, es muss einmal gesagt sein: Nach AH gab es nichts Verhängnisvolleres in diesem Amt als AM. Oder sagen wir es weniger polemisch: Den Ruf als schlechtester Kanzler der Bundesrepublik hat sie sich redlich verdient. Als GröVaz, als größte und dennoch meistverehrte Versagerin aller Zeiten wird sie in Erinnerung bleiben. www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/trojanische-pferde-eine-notwendige-wie-sinnlose-wutrede/
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 7, 2021 9:00:41 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Feb 14, 2021 5:18:31 GMT 1
Das kann man hier in Deutschland ja auf Veranstaltungen ständig beobachten, dass Frauen ihre Rang- und Hackordnung über das Quantiative der Redezeit regeln. Wie sagt man so schön? Es ist bereits alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem. (danisch)
|
|
|
Post by Admin on Feb 14, 2021 6:39:43 GMT 1
Heute am 13.02., aus dem Bücherregel auf''s Geradewohl ein Buch herausgenommen: Horst Krüger, Tiefer deutscher Traum (1986), und auf folgendes gestoßen:
"Brief an meine Mutter", daraus zitiere ich den letzten Absatz:
"Du wirst es nicht glauben: Ich lebe jetzt in einem Land, das so übel nicht ist. Es heißt: Bundesrepublik Deutschland. Davon will ich erzählen. Denn vielleicht wird eines Tages einmal diese meine Republik, wie Eure von Weimar, nichts als Erinnerung sein. Man kann nicht wissen in unserer Geschichte."
Als ich das damals, 1986, zum ersten Mal habe, habe ich nicht geglaubt, dass diese Worte Wirklichkeit werden könnten.
|
|