|
Post by Admin on Apr 4, 2015 10:50:22 GMT 1
9:25 Notruf, das wurde von Lotz auch so geschrieben.
|
|
|
Post by taucher on Apr 4, 2015 11:07:23 GMT 1
In der Akte "Bd 11 Ass Grundsatz-Obj-1 WoMo" sind die 3*200€ und 4*100€ als Registriergeld aufgeführt (Blatt 33 und Blatt 51).
Die Auflistung vom 15.01.2012 von unserer geschätzten KHKin Queda finde ich nicht in den Akten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bei NSU-Watch wird die Zeuging als "Nadine We." bezeichnet. Kann mir jemand sagen, wo man sie als "Wening" identifizieren kann?
Im Übrigen finde ich die unterschiedlichen Findungsorte der Bankraub-Penny-Tüte ganz interessant. "Gefunden" haben die Ermittler die Tüte
AUF der Spule (Bd 11 Ass Grundsatz-Obj-1, Seite 15 oben)
IN der Spüle (Bd 4-1 Ordner 1 Wohnmobile Allgemeines, Blatt 61)
UNTER der Spüle (Bd 4-1 1 Inhaltsverzeichnis-Sachverhalt-ua, Seite 9, und Bd 4-1 8 Obj Tatbefund WoMo - Komplex 1.4, Seite 424)
|
|
|
Post by Admin on Apr 4, 2015 11:16:06 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Apr 4, 2015 11:18:24 GMT 1
In der Akte "Bd 11 Ass Grundsatz-Obj-1 WoMo" sind die 3*200€ und 4*100€ als Registriergeld aufgeführt (Blatt 33 und Blatt 51). Die Auflistung vom 15.01.2012 von unserer geschätzten KHKin Queda finde ich nicht in den Akten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? kann sein, dass die akte nicht veröffentlicht wurde. das reg-geld hast du ja... woanders gefunden.
|
|
|
Post by Admin on May 12, 2015 13:30:55 GMT 1
NSU Watch @nsuwatch 1 Min.Vor 1 Minute 3 Zeuginnen sagten zu Überfall auf Sparkasse Zwickau (2002) aus. Aggressive Täter besprühten Kundschaft u. Personal mit Pfefferspray. #nsu
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 12, 2015 13:34:03 GMT 1
sehr professionell
|
|
|
Post by Admin on May 12, 2015 13:38:06 GMT 1
die ohrenabdrücke vom 10.11.2011, die werden es alles am ende rausreissen...
|
|
|
Post by Admin on Nov 5, 2015 7:15:41 GMT 1
dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/064/1806484.pdfDer Nationalsozialistische Untergrund (NSU) hat seine Aktivitäten durch mehr als ein Dutzend Raubüberfälle finanziert. Auch andere Neonazis haben durch Raubdelikte ihre politischen Aktivitäten finanziert. DIE LINKE fragt nach weiteren Erkenntnissen der Bundesregierung. Neidlein und Rosemann. 1993 und 1999.
|
|
|
Post by schaf15 on Aug 30, 2016 0:40:38 GMT 1
Lotz aus 2012, wie oft er den wohl umgeschrieben hat? Einsatzverlaufsbericht zum Überfall auf die Sparkassenfiliale in EisenachlNord am 04.11.2011 ... Kurz darauf sind die Männer wieder mit den Fahrrädern davon gefahren. Die Herren KHK Braun und POM Hillger erhielten vom Unterzeichner den Auftrag, die Frau Henkel als Zeugin zu vernehmen. Informationen wurden sofort an die anderen eingesetzten Kräfte weitergeleitet. Die Beamten PHK Fischer und PK Witt vom Ermittlungsdienst der PI Eisenach, ... Egon Stutzke, konnte auf die Frage hin, ob von ihm zwei Radfahrer gesichtet worden sind sagen, dass er zwei Männer mit Fahrrädern sah, die diese Fahrräder dann in einem weißen Wohnmobil verstauten und dann mit dem Wohnmobil zügig davon fuhren. ... Kennzeichen mit ,V"beginnend gehabt. Eine Zeugenvernehmung führte PK Witt später mit Herr Stutzke durch. Die erlangten Informationen sind unverzüglich an die eingesetzten Kräfte übermittelt worden. ... PHMin Haberecht , Hundeführerin. um 11:40 Uhr beauftragt, sich zum ehemaligen Standort des genannten Wohnmobils zu begeben. Dort sollte erneut versucht werden, den Fährtenhund anzusetzen. Maßnahme führte zu keinem eindeutigen Ergebnis, so dass der Einsatz des Fährtenhundes abgebrochen wurde. Die Kleidung und insbesondere die eigenwillige Trageweise der Strümpfe deckten sich mit den Aussagen von KOK Wötzel hinsichtlich des Überfalles in Arnstadt. PHM Björn Metz., am 4.11. Telefondienst bei der Hubschrauber-Einheit 10.05 Uhr ein Anruf des damaligen Lagezentrums im Thüringer Innenministeriums einging. Um 10.08 hat die PI Eisenach angerufen, die von einem Banküberfall und zwei mit einem weißen Wohnmobil, Kennzeichenfragment „V“, flüchtigen Tätern, die wahrscheinlich über die A4 Richtung Osten fahren sollten. Die Männer sind dunkel gekleidet und bewaffnet, ... Hubschrauber um 10.17 Uhr gestartet, Um 10.45 Uhr war die Ringalarmfahndung aufgehoben worden. So lange hatten sie also noch versucht, das Fahrzeug irgendwo zu finden. >haskala/tpua_160226_umfeldermittlung_hubschrauber
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 17, 2016 11:26:57 GMT 1
„ Vor dem erwähnten zweiten Gespräch mit Herrn Rechtsanwalt Eisenecker hatten Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt am 6. Oktober 1999, wie dargelegt, die Post in der Barbarossastraße in Chemnitz und am 27. Oktober 1999 die Post in der Limbacher Straße in Chemnitz überfallen. Weder an der Vorbereitung noch an der Durchführung dieser Raubüberfälle war ich beteiligt. Die beiden hatten mich erst nach der jeweiligen Durchführung, informiert, dass sie beim Verlassen der Bank Tränengas aus einer Dose versprüht hätten, damit eine Nebelwand entsteht, um eine Verfolgung zu verhindern oder zumindest zu verzögern.“file.arbeitskreis-n.su/nsu/haskala/151209_zschaepe_aussage_olg_vorlesung_grasel.pdf Bei den Zeugenaussagen ist nichts mit Tränengas aufgeführt, weder bei dem einen Überfall, noch bei dem Anderen. 06.10.1999 „Chemnitz, am 06.10.1999. Ba. berichtet:……… Und so schnell wie die kamen, sind die dann auch ganz schnell wieder raus. Also, es ging alles ganz schnell.“ Vorhalt: Zwei männliche Personen betraten den Schalterraum. Eine Person kam sofort auf meine Schalterseite. Ich sah, dass die Person eine Pistole in der rechten Hand hielt. Er hielt sie genau auf die Glasscheibe und drückte ab. Er sagte kein Wort. Es gab einen lauten Knall, kein Gas spürte ich und die Scheibe blieb auch heil, also eine Schreckschusswaffe. Ba.: „Ja.“ „Es folgt die Zeugin Gisela Bu. Götzl sagt, es gehe um den Überfall am 06.10.1999. Bu….. Er rannte schnell an mir vorbei, sprang über den Tresen und beide Tatverdächtigen rannten aus dem Postamt hinaus.“
27.10.1999 „Dann folgt die Vernehmung der Zeugin Ursula Ge. Götzl sagt, es gehe um den Überfall am 27.10.1999. Ge. berichtet: „Es war an dem Tag zehn Minuten nach halb Zwölf, 11:40 Uhr, ja? Wir konnten ja nichts einsehen, die Tür, wer als Kunde reinkam. Auf einmal hat es gepoltert, dann kamen zwei Männer, einer zu mir, einer zu meiner Kollegin. Ich weiß nicht mehr, was die gesagt haben. Der eine hat mich bedroht mit Pistole, der andere ist zur Kollegin, die musste dann in den Wertraum den Tresor aufmachen. Solange stand der eine bei mir und hat das Geld aus der Handkasse verlangt. Dann hatten die ja ihr Geld, dann waren sie wieder weg. Die Tür hatten sie mit einem Holzpfosten verrammelt, dass von draußen niemand reinkam. Ich weiß nicht, wie lange das gedauert hat. Ich habe nicht gesehen, wohin die gerannt sind. Ich bin dann noch hinterher, aber die waren weg. Der Taxifahrer ist auch mit hinterher, die sind dann wohl über die Bahnschienen weg.“ www.nsu-watch.info/2016/02/kurz-protokoll-265-verhandlungstag-25-februar-2016/
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 18, 2016 6:28:49 GMT 1
Ich suchte gestern nach ausgestellten BKA-Akten zu den Banküberfällen. Da fand ich überhaupt nichts. Nur Eisenach ist da so halbwegs als Gesamtvorgang vertreten. Bis jetzt entdeckte ich nur Zeugenaussagen, die vor Gericht vorkamen und etliche Medienberichte. Vielleicht liege ich da auch falsch und übersah was. Sollte es nicht so sein, wo sind denn die BKA-Akten zu den einzelnen Überfällen? Die müsste es doch auch geben.
|
|
|
Post by Admin on Sept 18, 2016 10:59:01 GMT 1
Wir haben dazu fast keine Akten.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 20, 2016 11:09:35 GMT 1
Ich beschäftige mich zurzeit mit den Banküberfällen und mache da so eine Aufstellung an Hand der vielen Daten von Zeugenaussagen, die bei NSU-Watch niedergelegt sind. Das nachfolgende verstehe ich nicht. Es betrifft den Überfall vom Edeka-Markt. Da ich mich aber für die Waffengeschichten nie interessierte, habe ich möglicherweise was übersehen. "Im Brandschutt sind verschiedene Munitionsteile gefunden worden von Patronen im Kaliber 6.35 mm. Bei dem Abgleich mit anderen Tatmunitionsunterlagen wurde eine Spurengleichheit zu den drei in der Irkutsker Straße sichergestellten Patronen festgestellt: die drei Patronen aus der Frühlingsstraße wurden aus der gleichen Waffe abgefeuert wie die drei Patronen aus der Irkutsker Straße.“ www.nsu-watch.info/2015/05/kurz-protokoll-203-verhandlungstag-11-mai-2015/Mit meinem Laienwissen sehe ich das so: Eine Patrone setzte sich aus einer Patronenhülse und dem Geschoss innendrin zusammen. Gem. Asservatenaufstellung vom Obj-2 sind unter der Nummer 2.12.529 13 Patronen, S&B 6.35 und 22 Patronen S&B 6.35 aufgeführt. Das sind aber vollständige Patronen. Nun suchte ich mal nach Hülsen und wurde hier fündig. „Serie 1 (Morde 1 bis4): 16 Schüsse insgesamt, davon 10 bis 12 Schüsse aus der Ceska 83 (28 bis 30 minus 18 [2.Serie]). 7 Hülsen aus der Ceska 83 und 3 Hülsen aus der 6,35 mm Waffe.“ friedensblick.de/8913/nsu-das-maerchen-der-ceska-mordwaffe/ Also 3 Hülsen aus einer 6,35 er Waffe fand man irgendwie an den Tatorten. Da kann ich mich auch noch an Fotos aus den Asservaten-Akten erinnern. Nochmal: „die drei Patronen aus der Frühlingsstraße wurden aus der gleichen Waffe abgefeuert wie die drei Patronen aus der Irkutsker Straße.“ Hülsen gab es doch, soweit wie ich recherchierte nicht in der Frühlingsstraße, sondern nur an den Tatorten, d. h. wenn ich mich nicht irre oder was übersah. Bei Patronen, so steht es ja auch geschrieben, Patronen, nicht Patronenhülsen, wäre von meiner Logik ein Abgleich doch gar nicht möglich. Die sind doch dann noch unverbraucht.
|
|
|
Post by Admin on Sept 20, 2016 11:12:48 GMT 1
das ist nicht dieselbe waffe. es ist nur dasselbe kaliber.
die waffe die zu den irkutsker huelsen gehört, die wurde nie gefunden. aber huelsen wurden in der FS 26 gefunden, die zu den tatorthuelsen passten.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Sept 21, 2016 6:06:50 GMT 1
das ist nicht dieselbe waffe. es ist nur dasselbe kaliber. die waffe die zu den irkutsker huelsen gehört, die wurde nie gefunden. aber huelsen wurden in der FS 26 gefunden, die zu den tatorthuelsen passten. Danke, habe ich jetzt verstanden. Trotzdem müsste es dann heißen „die drei Patronenhülsen aus der Frühlingsstraße wurden aus der gleichen (identischen) Waffe abgefeuert wie die drei Patronen aus der Irkutsker Straße.“Transparenter wäre dann natürlich vom selben Kaliber, aber das wäre dann wahrscheinlich zu verständlich. „…die drei Patronen aus der Frühlingsstraße wurden aus der gleichen Waffe abgefeuert wie die drei Patronen aus der Irkutsker Straße.“ „Erklärung von "selbe" (dasselbe, dieselbe, derselbe) Spricht man vom selben, ist immer eine einzige Sache gemeint.……. Erklärung von "gleich" (das Gleiche, die Gleiche, der Gleiche) Spricht man vom Gleichen, sind identische Dinge gemeint, die in mehrfacher Ausführung vorhanden sind.“www.selbe-gleiche.de/
|
|