|
Post by anmerkung on Oct 3, 2020 19:14:42 GMT 1
Das ist doch mal ein starker Schlag gegen den MDR. Die beiden früheren Quotenbringer des MDR, Katrin Huß und Uwe Steimle, talkschauen jetzt beim Robert Stein.
Und sie nennen die Sendung auch noch Ruderboot.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 4, 2020 6:50:27 GMT 1
Im Internet kursiert ein Video, dass am 26. September bei einer Corona-Demo in Köln aufgenommen wurde. Zu sehen sind zwei Personen und eine Reichsfahne. Bei den beiden Personen soll es sich laut Gerüchten angeblich um WDR-Mitarbeiter handeln. Unsere bisherigen Recherchen konnten diese Gerüchte allerdings nicht bestätigen. Auch der WDR behauptete in einer Stellungnahme, dass keine Kenntnisse zu den Personen vorliegen.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 4, 2020 8:37:57 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 4, 2020 8:47:42 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 4, 2020 11:42:01 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 4, 2020 11:50:41 GMT 1
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 4, 2020 13:47:38 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 4, 2020 16:57:56 GMT 1
Steinmeier ist das Emblem des Bürokraten und – trotz aller basisdemokratischer Gaukelei durch die Wahl einer Bundesversammlung – ein in den Hinterzimmern gesetzter Erster Mann im Staat. Oft hat man den Eindruck, dass er nicht das Volk repräsentiert, ja nicht einmal die Konsensdemokratie, sondern den Konsens der politischen Klasse, die ihn in Amt und Würden gehoben hat. Deshalb haftet allen seinen Auftritten ein falsches Pathos an. www.hallo-meinung.de/der-erste-mann-der-politischen-wagenburg/
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 4, 2020 19:47:38 GMT 1
Im Internet kursiert ein Video, dass am 26. September bei einer Corona-Demo in Köln aufgenommen wurde. Zu sehen sind zwei Personen und eine Reichsfahne. Bei den beiden Personen soll es sich laut Gerüchten angeblich um WDR-Mitarbeiter handeln. Unsere bisherigen Recherchen konnten diese Gerüchte allerdings nicht bestätigen. Auch der WDR behauptete in einer Stellungnahme, dass keine Kenntnisse zu den Personen vorliegen. www.reitschuster.de/post/reichsflaggen-traeger-waren-keine-wdr-mitarbeiter/Heute Vormittag bekam ich nämlich folgenden Kommentar von Wladimir M.: “Herr Reitschuster, ich bin der Mann mit der Fahne. Ich bin nicht beim WDR, sondern einfach nur ein Patriot. Die Demo in Köln hat mich enttäuscht, da die angeblichen ‘Freiheitskämpfer‘ von Querdenken, mich wegen der Freiheitsfahne angegangen haben.” Ich überprüfte die Zuschrift und bat Wladimir M., mir Bilder von sich zu schicken. Das machte er – und es besteht nicht mehr der geringste Zweifel, dass er der Mann mit der Fahne ist. Die Geschichte ist sehr unangenehm für die beiden WDR-Mitarbeiter, die den beiden Flaggenträgern ähnlich sehen und nun ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurden. Anderseits sind solche Fehler der Preis, der in einer freiheitlichen Gesellschaft für die Kontrolle von Behörden und Institutionen wie in diesem Fall den öffentlich-rechtlichen Sendern zu bezahlen ist. Nicht zu rechtfertigen ist, dass es im Internet vielfach als Tatsache hingestellt wurde, dass die WDR-Mitarbeiter mit der Fahne unterwegs waren. Umgekehrt wäre es auch nicht zu rechtfertigen gewesen, über diese Gerüchte und den Verdacht nicht zu berichten – sachlich und ohne ihn sich zu eigen zu machen. Erst diese Berichterstattung hat dazu geführt, dass sich der Abgebildete nun gemeldet hat, dass Klarheit in die Sache kam und das Gerücht zerstreut ist.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Oct 4, 2020 20:10:57 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 6, 2020 11:43:31 GMT 1
Fischer zum Zustand der Altmedien. www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalberichte-der-schlimmste-fall-die-schnellste-meinung-kolumne-a-a61f5d46-a04a-4399-b223-0f2cf2a570d0Umso wichtiger wäre es eigentlich, sich so breit und offen wie möglich mit eben dieser Kultur der Nachrichten-Verarbeitung und Nachrichten-Gestaltung schon an ihrem Ursprung zu befassen. Dazu müssten die Medien selbst das den Konsumenten zumuten und sich in einen tatsächlich offenen Austausch begeben, anstatt die Verwüstungen der Kommunikation nur zu repetieren, die sie zugleich in Spartenprogrammen und Feuilletons beklagen. Auch ungebildete oder intellektuell anspruchslose Menschen haben ein Recht darauf, mit Wahrhaftigkeit und Respekt behandelt zu werden. Man darf den Sinn von Sprache nicht verraten, indem man ihr Belanglosigkeit zuschreibt und nicht mehr über Bedeutungen streitet, sondern über Effekte.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 6, 2020 18:57:41 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 9, 2020 7:25:57 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 9, 2020 10:34:16 GMT 1
es geht doch nicht um Drosten sondern darum dass die Merkelregierung den so wichtig machte. obwohl er mehrfach völlig versagt hat bei Schweinegrippe und Mers etc.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 9, 2020 18:54:08 GMT 1
|
|