|
Post by anmerkung on Sept 26, 2020 8:11:27 GMT 1
Nur mal so als Beispiel, was mit den sogenannten SED-Millionen passiert. Was in allen Artikeln immer vergessen wird ist jene Erklärung Gysis, daß man es an die ostdeutschen Länder verteilen möge, so man das Geld findet. ----- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schweizer-bank-julius-baer-muss-ddr-vermoegen-zurueckzahlen-a-faa69d76-c956-461c-be94-f67775e790d9Rund 150 Millionen Franken Schweizer Bank Julius Bär muss DDR-Vermögen zurückzahlenDie Bank Julius Bär muss rund 150 Millionen Franken zurückzahlen, die eine DDR-Außenhandelsgesellschaft in der Schweiz geparkt hatte. Das Geld wird an die fünf ostdeutschen Länder verteilt. ----- Ich hätte gemeint, das wäre erst in den 2000ern gewesen. War aber schon 1995. Erst 1995 wird der juristische Streit zwischen der PDS und der Treuhandanstalt um das verschleppte SED-Vermögen beendet. In einem vor dem Berliner Oberverwaltungsgericht geschlossenen Vergleich verzichtet die PDS auf ihr offiziell noch vorhandenes Altvermögen in Höhe von 1,8 Milliarden D-Mark. Auch die noch bestehenden Darlehen gehen an die Treuhandanstalt über. Außerdem soll jedes neu aufgefundene Altvermögen im In- und Ausland fortan automatisch dem Staat zufallen. Im Gegenzug stellt die Treuhandanstalt ihre Rückforderungen gegenüber der PDS ein und sichert der Partei Rechtssicherheit über ihr verbliebenes legales Vermögen zu. www.mdr.de/zeitreise/sed-vermoegen-100_dosArtContext-artikel75250_page-1_zc-2fd19f5d.html
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2020 10:42:44 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 26, 2020 13:03:43 GMT 1
hops://twitter.com/Hallaschka_HH/status/1309760180914192384 Andreas Hallaschka Grinsendes Gesicht @hallaschka_HH Das NEUE DEUTSCHLAND und die Polizei - warum die Linke nie wieder Deutschland regieren darf: „Der überwiegende Teil der Cops ist schlichtweg sprachlich viel zu inkompetent, die Bedeutung von Beschreibungen von Gewalt und Rassismus zu begreifen.“ ----- Bezieht sich auf den Haß- und Hetzartikel des Neuen Deutschland von Jeja Klein. www.neues-deutschland.de/artikel/1142316.jeja-nervt-ich-komme-in-die-bullenwache-mit-sprachkompetenz.htmlDie wenigen Kommentare beim Hallaschka weisen weitaus mehr Volksverbundenheit und Intelligenz aus als eine Jahresausgabe des ND.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 26, 2020 17:50:28 GMT 1
Sage keiner, sie wüßten nicht, was gewaltig schief läuft. Kubicki weiß es. Dann wissen es die anderen auch. ----- www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bundestags-vizepraesident-wolfgang-kubicki-ueber-medien-und-wem-was-erlaubt-ist/Wie kommt es zu dieser Einförmigkeit in der Berichterstattung / Kommentierung? Das ist schwer zu sagen. Sicherlich sind die entsprechenden Filterblasen im Netz gut organisiert. Aber es ist auch so, dass das linke politische Spektrum bei den journalistischen Vertretern dominant ist. Wir erleben das ja zum Beispiel sehr plastisch bei den Kommentaren der Tagesthemen. Ich habe bisher noch keinen Kommentar dort gehört, der sich etwa gegen „Fridays for Future“ gerichtet hat. Ich glaube nicht, dass an deren Forderungen nichts kritikwürdig ist. Dies kommt aber nicht vor. Und das ist durchaus ein Problem, weil sich viele Menschen dann von den klassischen Medien abwenden, weil ihre Sichtweise offensichtlich nicht zu dem passt, was man vernünftigerweise denken sollte.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Sept 26, 2020 18:48:36 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2020 10:52:56 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2020 11:52:41 GMT 1
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen". www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration/komplettansichtZuletzt ergeht Lüth sich sogar in Gewaltfantasien. Lisa Licentia fragt ihn: "Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!" Nichts auf der von ProSieben gemachten Aufnahme, die ZEIT ONLINE vorab sehen konnte, spricht dafür, dass Lüth diese Sätze ironisch meint oder lediglich einen geschmacklosen Witz macht. *** Edit: Höre gerade dass eine nichtöffentliche Aussage nicht mit dem 130er aburteilbar ist. Die Frage bleibt, wie kann man nur solche Ansichten auch noch äissern?
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2020 12:37:03 GMT 1
www.kraut-zone.de/blog/2020/8/16/wie-licentia-das-abendland-verrietDie gesamte Situation zeigt erneut, welche "Sicherheitslücken" im rechten Lager bestehen, wie Vetternwirtschaft innerhalb des Spektrums funktioniert und wie leicht es gerade aufgrund des chronischen Frauenmangels ist mit schönem Gesicht ohne weitere Ansprüche an die Spitze zu gelangen. Skepsis und Desillusion folgen. Gerade bei jenen Männern, die Lisa unterstützen und in ihr einen rechten Lichtblick sahen. Auch wenn jene Problematik vermutlich von vornherein absehbar war.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 28, 2020 13:12:16 GMT 1
Ich klick ja jede Menge Zeugs, auch Janich, Flesch, den dicken Expolizisten und und und. Aber von der Dame habe ich noch nie etwas auf meinen Monitor gehabt.
|
|
|
Post by angler on Sept 29, 2020 5:13:30 GMT 1
Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen". www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration/komplettansichtZuletzt ergeht Lüth sich sogar in Gewaltfantasien. Lisa Licentia fragt ihn: "Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!" Nichts auf der von ProSieben gemachten Aufnahme, die ZEIT ONLINE vorab sehen konnte, spricht dafür, dass Lüth diese Sätze ironisch meint oder lediglich einen geschmacklosen Witz macht. *** Edit: Höre gerade dass eine nichtöffentliche Aussage nicht mit dem 130er aburteilbar ist. Die Frage bleibt, wie kann man nur solche Ansichten auch noch äissern? Er hätte es öffentlich sagen sollen. Wenn man nämlich das oberste reiche Prozent erschießen will, dann geht das problemlos, wenn man es öffentlich sagt.
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2020 6:14:18 GMT 1
Er hätte es öffentlich sagen sollen. Wenn man nämlich das oberste reiche Prozent erschießen will, dann geht das problemlos, wenn man es öffentlich sagt. Das kann man nicht vergleichen, und du weisst das genau. Holocaust-Fantasien gehen in Deutschland zurecht gar nicht.
|
|
|
Post by Admin on Oct 1, 2020 7:30:20 GMT 1
Gniffke Hadmut 30.9.2020 19:05 Weil ich doch gerade dem Landtag von Sachsen vorgetragen habe, was die Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind: Reitschuster zitiert den SWR-Intendanten Kai Gniffke: „Solch strittigen Thesen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Plattform zu bieten, widerspricht unserem Auftrag.” Aus dem Staatsvertrag des SWR: In allen Angelegenheiten von öffentlichem Interesse sind die verschiedenen Auffassungen im Gesamtangebot ausgewogen un angemessen zu berücksichtigen. Das Gesamtangebot darf weder einseitig den Interessen einer Partei oder Gruppe noch Sonderinteressen gleich welcher Art dienen. Der Mann erhält aus Rundfunkbeiträgen 343 Tausend Euro im Jahr und kennt seine Aufgaben nicht. Genau das, was ich dem Landtag von Sachsen vorgetragen habe. www.danisch.de/blog/2020/09/30/gniffke/
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 1, 2020 17:33:19 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 2, 2020 18:39:29 GMT 1
Das doppelmoralische Sprech der deutschen Bestmensch_*_Ixen im Praxistest.
|
|
|
Post by Admin on Oct 3, 2020 7:17:50 GMT 1
#Deutschland #Einheit #AngelikaBarbe #Revolution #DDR #Merkel Unterstützen Sie unsere Arbeit. Abonnieren Sie unser Politikmagazin "PI Politik-Spezial" in 3 Variationen
|
|