Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 17:13:11 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 23, 2014 17:22:40 GMT 1
da passen die Turner-Tagebücher auch hin ! Genau da. sehr guter artikel.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 20:03:06 GMT 1
Die Turner Diaries von Andrew Mcdonald (Pseudonym) sind indiziert (BANz. Nr. 82 vom 29. April 2006), und zwar sind sie in der berüchtigten Liste B aufgeführt. Das Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ist also der Ansicht, daß eine Verbreitung strafbar wäre. Eine inquisitorische Meinung, nach der durch "weltliche" Gerichte dann im eintretenden Fall in der Regel das StGB herangezogen wird. Das Buch sollte man hier also nicht unbedingt mit Originalzitaten anführen, sondern nur indirekt, wie es der Fatalist gemacht hat. Ich weiß garnicht, ob der Götzl dieses Buch zum Selbststudium empfehlen durfte
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 20:07:26 GMT 1
Die Turner Diaries von Andrew Mcdonald (Pseudonym) sind indiziert (BANz. Nr. 82 vom 29. April 2006), und zwar sind sie in der berüchtigten Liste B aufgeführt. Das Gremium der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) ist also der Ansicht, daß eine Verbreitung strafbar wäre. Eine inquisitorische Meinung, nach der durch "weltliche" Gerichte dann im eintretenden Fall in der Regel das StGB herangezogen wird. Das Buch sollte man hier also nicht unbedingt mit Originalzitaten anführen, sondern nur indirekt, wie es der Fatalist gemacht hat. Ich weiß garnicht, ob der Götzl dieses Buch zum Selbststudium empfehlen durfte Verglichen mit einem faschistischen Kracher wie "Tod auf Kredit" von Céline ist das ein Kindergeburtstag
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 20:20:48 GMT 1
Verglichen mit einem faschistischen Kracher wie "Tod auf Kredit" von Céline ist das ein Kindergeburtstag Ab einem IQ von oberhalb etwa 90 wirkt es selbstentlarvend. Die mit einem IQ darunter sind die eigentliche Zielgruppe. Die sollten ihre Bomberjacken anziehen, in die Springerstiefel steigen, die Baseballschläger rausholen und ausgelassen Kindergeburtstag feiern - und damit den öffentlichen Krawall provozieren. Das klingt vielleicht verschwörerisch, aber so sehe ich das.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 20:22:19 GMT 1
Der Mundlos hatte sicher 120, den Böhnhardt schätze ich auf 100...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 20:31:37 GMT 1
Da magst Du recht haben. Dann haben die beiden dieses Buch nicht als Partyguide benutzt. Es reicht aber, wenn der Götzl das glaubt. Die hysterischen Hauptstrom-Medien glauben es sowieso. Auf jeden Fall ist das Buch nützlich für das NSU-Märchen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 22:50:36 GMT 1
Nur aus literarischer wahrheitsliebe:"tod auf kredit" ist kein "faschistischer kracher", ebensowenig wie die meisten Bücher von Celine. Die sog. Pamphlete aus den Kriegsjahren werden heute als "antisemitisch" bezeichnet. Ansonsten galt und gilt Celine als großer neuerer der sprache und war litetarisches vorbild u.a. der autoren der beatgeneration. Ein umstand der immer wieder der hetze gegen den vermeindlichen faschisten und judenhasser Zum opfer fällt-na, nur so am rande bemerkt...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2014 23:09:03 GMT 1
Nur aus literarischer wahrheitsliebe:"tod auf kredit" ist kein "faschistischer kracher", ebensowenig wie die meisten Bücher von Celine. Die sog. Pamphlete aus den Kriegsjahren werden heute als "antisemitisch" bezeichnet. Ansonsten galt und gilt Celine als großer neuerer der sprache und war litetarisches vorbild u.a. der autoren der beatgeneration. Ein umstand der immer wieder der hetze gegen den vermeindlichen faschisten und judenhasser Zum opfer fällt-na, nur so am rande bemerkt... Immerhin schreibst du gegen den Mainstream, das ist ja schon was. Von Céline keine Ahnung zu haben, ist keine Schande. Ich hab seine Bücher sehr gern.
|
|
|
Post by Admin on Oct 24, 2014 1:37:44 GMT 1
Da magst Du recht haben. Dann haben die beiden dieses Buch nicht als Partyguide benutzt. Es reicht aber, wenn der Götzl das glaubt. Die hysterischen Hauptstrom-Medien glauben es sowieso. Auf jeden Fall ist das Buch nützlich für das NSU-Märchen. Nein, da muss ich widersprechen. Hunter passt so leidlich, Turner passt gar nicht. Angriff auf BKA-Zentrale per Bombe oder Sprengung von ganz Berlin konnte ich in der Anklageschrift nicht finden
|
|
|
Post by Admin on Oct 24, 2014 6:58:51 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 24, 2014 16:06:17 GMT 1
Nein, da muss ich widersprechen. Hunter passt so leidlich, Turner passt gar nicht.
Naja, das kann man so oder so sehen: Bei den Turner Diaries ist es der Systemterror, der die Mitglieder der Organisation in den Untergrund treibt und radikalisiert. Da werden Waffen versteckt und erste Attentate verübt, bis die Angelegenheit eskaliert. Bei Hunter ist es eher der abgeklärte Einzeltäter mit der Knalldämpferpistole. Gefährlicher sind die Turner-Tagebücher ...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 24, 2014 21:46:06 GMT 1
Lektürevorschlag:
"Der Untergang des Egoisten Johann Fatzer", Bühnenfassung von Heiner Müller Wer das Buch gelesen hat, schlägt sich den Mythos vom NSU automatisch aus dem Kopf
|
|
|
Post by Admin on Oct 25, 2014 3:37:59 GMT 1
Naja, das kann man so oder so sehen: Bei den Turner Diaries ist es der Systemterror, der die Mitglieder der Organisation in den Untergrund treibt und radikalisiert. Da werden Waffen versteckt und erste Attentate verübt, bis die Angelegenheit eskaliert. Bei Hunter ist es eher der abgeklärte Einzeltäter mit der Knalldämpferpistole. Gefährlicher sind die Turner-Tagebücher ... "Bei Hunter ist es eher der abgeklärte Einzeltäter mit der Knalldämpferpistole" Passt. Nehmen wir.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 25, 2014 11:32:06 GMT 1
Gefährlicher sind die Turner-Tagebücher ... Was, bitteschön, ist gefährlich an einem Buch? Und wieso sind die Turner-Tagebücher gefährlicher? Ich habe tausende Bücher in meinem Leben gelesen. Bisher ist mir kein einziges untergekommen, das gefährlich war, geschweige denn eines, das gefährlicher war.
|
|