|
Post by paule on Nov 15, 2014 19:57:57 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 16, 2014 2:15:07 GMT 1
kannst Du das Bild hier einstellen, die Akte lässt sich leider nicht mehr herunterladen.
|
|
|
Post by Admin on Nov 18, 2014 10:25:12 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 18, 2014 16:36:37 GMT 1
Admin: Danke, jetzt habe ich sie.
Ansonsten: leider ist das Bild sehr schlecht, man kann das nur bedingt beurteilen. So wie es aussieht, sind bei dem Ausgang und bei einem Eingang die Kabel abgerissen. Vermtl. waren hier Kabel mit fest angecrimpten BNC-Steckern angeschlossen. An den anderen drei Eingängen sind aber andere Stecker montiert, soweit ich sehen kann BNC auf Chinchadapter. Die evtl. darauf gehenden Chinchkabel sind abgezogen worden als das Gerät -warum auch immer - schnell von den Kabeln weggezogen wurde, runtergefallen ist oder dergl. Die Chinchstecker haben keine Verrieglung und trennen bei Zug, die BNC-Stecker können nicht einfach so abgezogen werden und daher reissen die Kabel ab. Im Endergebnis bedeutet dies nicht, dass die 3 Eingänge nicht benutzt wurden, eher im Gegenteil, denn wären sie nicht benutzt worden, dann wären wohl auch keine BNC-Chinchdapter darauf. Bei dem 4. Eingang so wie dem Ausgang waren dann aber andere Kabel ursrünglich im Einsatz.
|
|
|
Post by paule on Nov 18, 2014 19:32:21 GMT 1
Admin: Danke, jetzt habe ich sie. Ansonsten: leider ist das Bild sehr schlecht, man kann das nur bedingt beurteilen. So wie es aussieht, sind bei dem Ausgang und bei einem Eingang die Kabel abgerissen. Vermtl. waren hier Kabel mit fest angecrimpten BNC-Steckern angeschlossen. An den anderen drei Eingängen sind aber andere Stecker montiert, soweit ich sehen kann BNC auf Chinchadapter. Die evtl. darauf gehenden Chinchkabel sind abgezogen worden als das Gerät -warum auch immer - schnell von den Kabeln weggezogen wurde, runtergefallen ist oder dergl. Die Chinchstecker haben keine Verrieglung und trennen bei Zug, die BNC-Stecker können nicht einfach so abgezogen werden und daher reissen die Kabel ab. Im Endergebnis bedeutet dies nicht, dass die 3 Eingänge nicht benutzt wurden, eher im Gegenteil, denn wären sie nicht benutzt worden, dann wären wohl auch keine BNC-Chinchdapter darauf. Bei dem 4. Eingang so wie dem Ausgang waren dann aber andere Kabel ursrünglich im Einsatz. Das hat "Anmerkung" gefunden Auf Seite 37 der Akte sieht man genau, was Du beschreibst mit den drei BNC auf Cinch. In der Draufsicht unten auf Seite 35 sieht das nicht so eindeutig aus. Wenn man den Typ der verwendeten Kameras hat, könnte man das zuordnen. Ich denke dabei auch an den "Auffinder"....er zieht drei Cinchstecker ab und schneidet 2 Bajonetanschlüsse ohne Not ab...wenn das Teil irgendwo liegt ? Oder, hing das DVR von der Decke herunter....war es ursprünglich eine Etage höher.... ? Haben wir irgendwo alle Überwachungscams gegenständlich gesichert ? 3 Cams für Fenster und eine für den Türspion..... Die Cams brauchen wir , um die jeweiligen Anschlüsse verifizieren zu können.
|
|
|
Post by Admin on Nov 19, 2014 4:59:52 GMT 1
Die eine war ne Funk-Türspion-Camera, das Modell ist bekannt. Die anderen 3 Kameras hatten Kabel-Verbindungen, da haben wir keine Fotos von den Kabeln, es sei denn bei Lenks 1000 Bildern sind die drauf. Müsst ihr suchen
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 19, 2014 21:02:07 GMT 1
also abgeschnitten wurde da gar nichts, die Kabel wurden abgerissen oder sind abgerissen.Sowie die Kabel in der Akte aussehen kann von abschneiden wohl keine Rede sein.
|
|
|
Post by paule on Nov 20, 2014 9:39:20 GMT 1
also abgeschnitten wurde da gar nichts, die Kabel wurden abgerissen oder sind abgerissen.Sowie die Kabel in der Akte aussehen kann von abschneiden wohl keine Rede sein. Ist schlecht zu erkennen, kann abgerissen sein oder mittels eines Messers getrennt..(dann spleisst das auch). Ist halt nahezu gleiche Länge. Wenn das Teil so eingerollt im Teppichboden aufgefunden wurde und nicht fixiert war, könnte es durchaus aus größerer Höhe herabgefallen sein. Das könnte bedeuten, dass es sich nicht in der Wohnung im unteren Bereich befand. Vielleicht sogar in der darüber liegenden Wohnung, wo doch saniert wurde und möglicherweise hier und da Teppichbodenreste rumlagen...völlig unverdächtig....
|
|
|
Post by paule on Nov 20, 2014 10:04:58 GMT 1
Die eine war ne Funk-Türspion-Camera, das Modell ist bekannt. Die anderen 3 Kameras hatten Kabel-Verbindungen, da haben wir keine Fotos von den Kabeln, es sei denn bei Lenks 1000 Bildern sind die drauf. Müsst ihr suchen Wenn die Türcam eine funke war, dann muss zwischen dem DVR und der Cam zwingend ein Empfänger geschaltet sein....welcher das Signal dann mittels Kabel an den DVR weiter gibt. Das im Brandbericht erwähnte Kabel dieser Funkcam war dann für die Stromversorgung..... Die erforderliche Stromversorgung der 3 anderen Cams sind hier noch nicht berücksichtigt. Auch dafür ist Leitung zu verlegen. Da in der Regel von zwei Kabeln jeweils berichtet wird, kann man bei den Fenstercams von koaxialen Kabeln ausgehen. Eins zum DVR für´s Signal und ein anderes zur ....tja wohin denn....das DVR bietet keine Power für die Cams... und von Steckernetzteilen in der Wohnung habe ich noch nichts gelesen. Die wichtige Stromversorgung der Cams wird leider nicht erwähnt im Bericht, Lenk behauptet sogar, dass nicht mehr festzustellen sei an welchem Gerät die Cams angeschlossen waren...die Isolierung schmilzt weg, aber der Draht hält doch einiges an Temperatur aus ( habe ne Videoleitung in den Kamin gelegt )
|
|
|
Post by Admin on Nov 20, 2014 10:12:01 GMT 1
Wenn die Türcam eine funke war, Das steht ja im Blog. Mit Foto. Wurde 2008 ausgetauscht, und es war Fremd DNA auf der Anleitung.
|
|
|
Post by Admin on Dec 2, 2014 8:12:46 GMT 1
ass ordner 1.3.26-
BUNDESKRIMINALAMT KI 26 - TESIT Tgb.-Nr.:ST14_140006_ 11 U-Nr.: U420151 11 Meckenheimi, 29.12.2011 SB: Diedenhofen, KOK Tel.: 22133 VERMERK Betreff: Ermittlungsverfahren gegen Beate ZSCHÄPE u.a. wegen Verdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gern. § 129a Bezug: Telefonischer Auftrag KOK Huthwelker vom 30.12.2011 1. Auftrag Die Asservate 1.4.3.3.0 (Laptop Wohnmobil) und EDV01 (Rechner - Frühlingsstrasse) sollen dahingehend untersucht werden, ob sich hier Hinweise aufE-Mailverkehr zwischen ZSCHÄPE und MUNDLOS/BÖHNHARDT vom 04.11.2011 befinden.
2. Eingesetzte Software Die Untersuchungen wurden mittels der forensischen Software EnCase 6.19 sowie dem InternetEvidence-Finder 4.20 durchgeführt. 3. Vorbemerkungen Asservat 1.4.3.3.0 Anhand der System-Logdatei "System.evtx" in 1.4.3.3.0\E\Windows\System32\winevt\Logs wurde das Asservat am 03.11.2011 um 21:50 Uhr heruntergefahren und letztmalig benutzt. Asservat EDVO 1 Anhand der System-Logdatei "SysEvent.evt" in EDVO1\C\ Windows\Systenm32\config war das Asservat am 04.11.2011 von 11:33 bis 14:30 in Betrieb. 4. Untersuchungen 4.1. Ein standardmläßiger (per Script) durchgeführte Suchlauf nach E-Mails verlief fir beide Asservate ohne Ergebnisse. 4.2 Eine manuelle Suche nach Mailpostfächern bzw. Mail-Clients erbrachte keine Ergebnisse. Seite 1 von 2 4.3 Eine Stichwortsuche nach den derzeit hier bekannten -*E-Mail-Adressen gerri 10@arcor.de Ma-iZ@gmx.de gerri- 10@freenet.de Liese@telecolumbus.net d 120169649001_3@telecolumbus.net brachte folgende Ergebnisse: Auf dem Asseravt EDVO 1 konnten keine Treffer erzielt werden. Auf dem Asservat 1.3.4.4.0 wurden 19 Treffer zu gerril0@arcor.de gefunden. Die Treffer befinden sich innerhalb von Skype-Dateien (main.db/main.db-journal). Inhalte in Form von E-Mails sind hier nicht vorhanden. Innerhalb der Skype-Daten gibt es einen Eintrag vom 12.08.2011: "Halloich grüße dichReinbert !! ich wollte auch mal in TS kommen aber unserGilden-TS gibtesja wohl nicht mehr <ss type="sad">:-(</ss> najaegal inpaarTagen bin ichja wiederzu Hause unddakümmern wir uns mal um nen neuen TS ge. Also bis dann , grißedie anderenvon mir. Grufß: Gerri" Hierauf wurde im Bericht der KPI Gotha zu dem Asservat vom 07.11.2011 bereits eingegangen. 4.4. Webmail-Suche Eine Suche nach Fragmenten (Teilen) von Webmails brachte zu beiden Asservaten keine Ergebnisse. 5. Ergebnis Für das Datum 04.11.2011 wurden keine Kontakte zwischen ZSCHÄPE und MUNDLOS/BÖHNHARDT festgestellt. iedenhofen KOK gesehen, Wegner, KOK
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 2, 2014 11:37:59 GMT 1
Ich will ja hier niemandem die Pointe klauen, aber ...
... diese Überwachungskameras sind für mich schon lange hochgradig verdächtig, weil sie völlig sinnlos waren. Die in der Wohnung wurden nach dem 24.10. montiert, nachdem die Uwes offenkundig schon nicht mehr dort wohnten. Und wer wickelt einen Recorder in einen Teppich ein? Und der Lenk macht ein Riesen-Bohai um ein paar lausige Kameras, und kommt dann nicht wirklich zur Sache mit der Stromversorgung.
Am Wohnmobil war ebenfalls hinten eine Überwachungskamera dran - nicht für Fahrzeuge gedacht, mit fliegender Leitung durch die Fahrradgarage. Da gibt es technische Lösungen die billiger und zweckmäßiger sind. Merkwürdigerweise war da eine separate Stromversorgung - die, wo der Menzel den Stecker gezogen hat. Warum haben die nicht die 12V-Versorgung des Mobilheims benutzt? Da sind extra Steckdose an der Küche und wahrscheinlich auch am Tisch.
Frage an Experten: Können die Stromkabel eventuell für eine elektrische Zündung benutzt worden sein? So ein Elektrozünder wäre doch ein zweckmäßiges Utensil in beiden Fällen gewesen, 12 V passt ganz gut für E-Zünder. Die komischen Kamerainstallationen wären dann nur die Tarnung gewesen.
Edit: Der Teppich war durchaus sinnvoll, denn der Recorder sollte unbedingt im Brandschutt gefunden werden. Schließlich waren die Kabel ja für die Überwachungskameras da und nicht für die Elektrozünder. Vielleicht war er sogar angefeuchtet
Edit 2: Oder die Brandstifter wollten der Nachwelt eine Dokumentation ihres Tuns liefern. Die angeblich verschwundene Festplatte hat den Empfänger dann offenkundig erreicht - wurde befehlsgemäß an den Ermittlungen vorbei geleitet. Oder , oder ... jedenfalls ist der Teppichrest ein interessantes Detail.
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 2, 2014 21:34:27 GMT 1
Glasklar OinkOink. Bitte das MDR-Video von "Fakt" noch einmal reinziehen, die Datumsstempel prüfen, dann weiß man, wozu im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang November noch einmal 4 Überwachungskameras montiert und in Betrieb genommen wurden. Um eine weißes Wohnmobil zu filmen, in das Böhnhardt und Mundlos später Waffen und Munition einluden (Off-Sprecher MDR). Das war so spät, daß bereits die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet war und somit genau diese Verladeaktion nicht auf dem Video zu sehen ist. Deswegen wurde sie textlich nachgereicht.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Dec 4, 2014 13:18:32 GMT 1
Ich bin bei der Akte zuerst bei Seite 294 gelandet. Das ist eine Menge Stoff zu lesen. Mir waren da bis jetzt schon einige Sachen aufgefallen, aber ich denke mal, das habt ihr schon entdeckt und steht bereits hier. Nach der Akte beginne ich den Strang zu lesen. Deshalb nur kurz eine Sache. Ist irgendwie originell „Stralsund“ mit „h“ zu schreiben. Auszug aus Akte: Bd 11 Ass Grundsatz EDV01, S. 202 elektr. Anzeige
|
|
|
Post by nachdenkerin on Dec 5, 2014 11:10:02 GMT 1
Zum Strang-Lesen bin ich noch nicht gekommen, habe die Akten noch nicht einmal geschafft. Habt ihr das schon entdeckt? Auszug aus Akte: Bd 11 Ass Grundsatz EDV01, S. 209 elektr. Anzeige Gebe ich nun „Zwigge“ und „102493“ in Google ein, so erscheint ein Strang zu „Winnie Pooh“, aber die Nummer wird nicht angezeigt. Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf die Seite und es kommt der HTML-Quellcode zum Vorschein. Durch die Textsuche erreicht man die Nummer. www.zwigge.de/viewtopic.un?t=33829Die Frau hat den Usernamen „Mausi1“. Es sind einige Einträge vorhanden. Gem. Profil hat sie eine kleine Tochter. In ihren Strangeinträgen steht noch, dass sie sich von einem Mann trennte. Ihr Profilbild zeigt auf der rechten oberen Schulter eine Tätowierung Ein Ronny aus Zwickau grüßt sie auf ihrem Profil. Der Name steht voll ausgeschrieben da, ich habe ihn mal geschwärzt, da man sich bei dem Forum anmelden muss, um die Daten einzusehen. www.zwigge.de/album_personal.un?user_id=102493 (nur mit Anmeldung einzusehen)
|
|