Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 9, 2014 22:43:10 GMT 1
Der Stab reicht in jeden Fall, weil man von der Mündung als auch vom Patronenlager her einführt. Da reicht gut die halbe Lauflänge. Es sind ja keine Vorderlader.
Die Endreinigung im Lauf macht man mit dem Lot, in dessen Ende Fasern hängen. Das war schon vor Jahrzehnten so. Eine Waffe wird richtig nur vom Patronenlager her gereinigt. Bei einer Langwaffe nimmt man eine Kette mit Faserdocht. Von vorne schaut nur der UvD mit einem Spiegel rein. Aber in diesem Fall ist das sowieso unwichtig, weil das ein "Fake-Asservat ohne Waffen-Öl" ist!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 9, 2014 22:56:03 GMT 1
du lieber Himmel, ihr steht kurz vor der Moderation LOL
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 10, 2014 9:57:09 GMT 1
Da für gibt es dann aber die zusammenschraub- oder steckbaren Messing-, Alu- oder Eisenstäbe, um der Lauflänge genüge zu tun. Die sind ja in dem Set enthalten.
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 10, 2014 9:59:32 GMT 1
du lieber Himmel, ihr steht kurz vor der Moderation LOL Ja, Zugschlampe, das Konfliktberatungsteam ist schon auf dem Weg. Aber ein bißchen auf die Schulter klopfen darf ich mir trotzdem, weil die Gummihandschuhe immer noch 1a funktionieren.
|
|
|
Post by Admin on Dec 10, 2014 10:04:20 GMT 1
Gewehrreinigung = Kette mit Docht, Mundlos hat das schliesslich beim Bund so gelernt... für Knallpistolen reicht das Gefundene... ermas und so...
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 10, 2014 10:19:19 GMT 1
Ich hab dazu immer Lot gesagt, weil es ja eines ist. Hinten die ausgefallenen Haare von einem Mob in die Öse und los ging es.
Ich mach mir um das nicht gefundene Waffenöl keine Sorgen, sondern darum, warum eine W04 mit aufgeschraubtem Knalldämpfer, für die der 30cm-Stzab genügen täte, so man den nutzen würde, wieso diese Ceska, die im gleichen Schutthaufen gefunden wurde, nicht mit dem Waffenreinigungsset abgeglichen wurde. Humanspuren und Abgleich auf physikalische und chemische Gemeinsamkeiten zwischen Pistole und Reinigungsset, die 10 Minuten Zeit bis 11:11 Uhr wären auch noch drin gewesen. Sie hatten ja allen Krempel zuerst in die Garage transportiert und dort fotografiert.
Und da die Ceska ja durch ihren Alu-Abrieb auffällig geworden ist, nehmen wir es mal so an, hätte man ja die Bürsten auch auf homöopathische Alu-Anhaftungen untersuchen können.
Ich sehe das Problem nicht im fehlenden Waffenöl, sondern in der fehlenden Verfahrensrelevanz.
Zu deutsch, das ist eine der vielen, viel zu vielen Aktenschlampereien, noch schlimmer, eine hochgradig gefährliche Unterlassungssünde in den Ermittlungen, denn es geht immer noch um 10 Morde, einen Bombenanschlag und mehrere Raubüberfälle. Ein bißchen Akkuratesse sollte man da erwarten dürfen. Die Anfertigung einer DVD mit Bekenntnis lasse ich mal außen vor. Die macht das alles noch viel schlimmer.
|
|
|
Post by Admin on Dec 10, 2014 10:45:43 GMT 1
auf den mordwaffen war keine uwe dna... was nützt da uwe dna auf dem putzset?
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 10, 2014 10:57:49 GMT 1
auf den mordwaffen war keine uwe dna... was nützt da uwe dna auf dem putzset? DNA ist Wurscht, es geht um die physikalisch-chemische Analyse von Rückständen am Putzset und an den Waffen, ob und wenn ja, welche Waffen mit dem Set bearbeitet wurden.
Wäre ja möglich, man fände Schmauchpartikel auch am Putzset. Von welcher Waffe kam der denn? Welche Munitionsart war denn das? Das wäre schon ein starker Zusammenhang, wenn am Reinigungsset physikalisch-chemische Übereinstimmungen mit einer oder mehrerer Waffen gefunden werden können.
Noch weitgreifender wäre die Idee, die Dienstwaffen aus dem WoMo in Stregda und das Reinigungsset abzugleichen.
Das fand nicht statt und ist damit ausschließlich Objekt der Spekulation.
|
|
|
Post by Admin on Dec 10, 2014 11:02:41 GMT 1
jetzt hab ich das verstanden. legierung der waffe und/oder schmauch.
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 10, 2014 11:43:38 GMT 1
jetzt hab ich das verstanden. legierung der waffe und/oder schmauch. Exakt. Mir ging es nie um das Öl oder Humanspuren, sondern um Physik und Chemie. Die Ölflasche wäre eine nette Beigabe gewesen, ist aber nicht erforderlich. Die haben den Abgleich zwischen Reinigungsset und Waffen verpennt oder absichtlich unterlassen. Wegen W04? Oder den Dienstwaffen?
Wie gesagt, es lag zur Ablichtung und Asservierung ja alles erst mal in der Garage.
|
|
|
Post by Admin on Dec 10, 2014 11:47:04 GMT 1
Schnapp dir die Bilder, die Asservatenbeschreibung, und mach was draus!
|
|