|
Post by nachdenkerin on Feb 13, 2016 10:39:48 GMT 1
Ich las mir den neusten Beitrag vom Arbeitskreis NSU durch. Zur Thematik Fahrräder hatte ich mir damals mal den Artikel gespeichert. „Das Wohnmobil bekommt dabei Symbolik: „Die NSU ist noch nicht Geschichte, weil bis heute nur einige wenige wissen, was in dem Auto geschah“, sagte Ausstellungsleiter Paul Klubum-Leugner.
Auf der Liste der Ausstellungsstücke standen eigentlich auch zwei Fahrräder Marke Scott und Specialized. Nicht irgendwelche Mountainbikes, sondern die Räder von Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos. Doch daraus wird nichts. „Gerne hätten wir die Bikes ausgestellt, doch sie wurden inzwischen verschrottet“, erklärt Hennig Werg, Pressesprecher der Ausstellung.
Die zerstörten Fahrräder wurde nach Abschluss der Ermittlungen an die Hersteller zurückgegeben. Ebenso wie das Haus, in den die NSU-Mitglieder wohnten und das sofort nach Auffliegen der Bande abgerissen worden war, wurden sie für den laufenden Prozess nicht gebraucht. Im Firmenmuseum heißt es, dass sich die Zweiräder nicht in der Sammlung des Konzerns befinden. Die historischen Stücke seien in die Schrottpresse gewandert, um eventuell möglichte bizarre Kulthandlungen von NSU-Anhängern dauerhaft zu unterbinden.“
www.politplatschquatsch.com/2013/06/nsu-terror-furs-museum.htmlIch weiß nicht, ob das alles so stimmt. Die Ausstellung ist verlinkt mit einer Web-Seite, aber da geht es nur um die RAF. Aber trotz alledem müssten doch zu den Fahrrädern auch Untersuchungsergebnisse vorliegen, z. B. im Bezug auf DNA und Fingerabdrücke. Ich denke mal, da wurde nichts von den Uwes gefunden. Aber so ein Auswertungsergebnis habe ich im Internet überhaupt nicht gefunden oder übersah ich da was oder ist diese Akte nicht eingestellt?
|
|
|
Post by Admin on Feb 13, 2016 11:09:40 GMT 1
Du denkst richtig, da wurde nichts von den Uwes dran gefunden. Fingerabdrücke gab es nicht, jedoch hast Du bislang in deine Asservatenaufstellung die DAKTYs nicht übernommen...
Was mit DNA ist wissen wir nicht, jedoch es gilt: Man hat niemals davon gelesen...
|
|
|
Post by schaf15 on May 24, 2016 23:35:40 GMT 1
280 MB kompletter Womo Tatortbefund in schwarzweiss inklusive Obduktionsmappen Was mir beim Durchklicken auffällt: eine Abdeckung für die Spüle wurde (im Schrank) gefunden, nicht aber eine Abdeckung für die Kochstelle. Im Originalzustand gehört sie zur Ausstattung des Womo. (Man könnte diese Abdeckung auch zum Beschweren der Gashähne benutzen oder Flammen kleinhalten, bis die Abdeckung schmilzt.)
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 25, 2016 2:02:46 GMT 1
Ich kenne die Abdeckungen (in Wohnmobilen) mit Knick in der Mitte, damit man nicht damit hantieren muß. Sie sind mit Scharnier an der Rückseite vor der Wand befestigt. Man faltet sie nach hinten, und fixiert sie dort mit einem kleinen Hebel. Hast Du eine Seitenzahl für's Foto?
|
|
|
Post by schaf15 on May 25, 2016 23:15:41 GMT 1
Nö, hatte ich aus einer Sunlight-Beschreibung, Innenansichten und Inventar. Kann aber zZ nicht drauf zugreifen. War nicht klar, ob mit Scharnier oder zum Auflegen. Würde sich jedenfalls zum zusätzlichen Beschweren der Gasschalter eignen, wenn ein anderer Gegenstand die Knöpfe gedrückt hält. Ist bloß so ne Idee. Wenn am 05.11. abends "ausgekehrt" war, hat man die Schuttteile wahrscheinlich nicht zugeordnet zu: Dachluke 1, 2, 3, Abdeckung, Seitenfenster - sondern nur "Plexiglasschutt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 14, 2016 22:33:06 GMT 1
Zufällig drüber gestolpert, gefunden im WoMo: Bd4-1-15ObjTatbefundWoMo-Komplex1.8.pdf Fahrräder S.6 u. Fahrrad Scott, Vordergabel Bd4-1-11ObjTatbefundWoMo-Komplex1.4.pdf 1.4.323 und 324 - Plastikschutzbleche für Mountainbike universal am Fahrrad ist die Plastik-Halteschiene für den Schutz befestigt, er muß dort festgeschraubt werden, dann kann man den Schutz aufschieben. www.sks-germany.com/produkte/shockboard/An der Sattelstütze ist eine dunkle Verfärbung zu erkennen, die evtl. von der Befestigung des Heckschutzes herrühren kann. Fahrrad und Schutzbleche scheinen zusammenzugehören. Diesen Halter an der vorderen Federgabel schraubt man nicht ohne Not an. Wohnmobil-Funde von KOK Sopuschek habe ich bisher nur von einem Tag, dem 5.11., in den Akten gesehen. Die Schutzbleche wurden von KKin Rath am 1.12. im Fach über der Spüle gefunden. Anscheinend ohne Brandspuren und Schäden, im Gegensatz zu in der Umgebung gefundenen Gegenständen (vgl. Spülenabdeckung direkt eine Seite darunter). Ich lasse die Fotos weg, ist mit den Angaben in den Akten leicht nachvollziehbar. (EDIT: auf Seite 4 unten dieses Stranges hat der Admin dazu auch geschrieben und Aktenbelege abgebildet) Und für die anderen Lerntypen noch was mit Bild: Auch dies von Kriminaloberkommissar Sopuschek kriminalobertechnisch rausgezerrt am 5.11. und fachmännisch begutachtet, um dann 20 Tage spurenschonend vor sich hinzuschimmeln, bis Kriminalkommissarin Rath kommissarisch die DNA-Probe nimmt, deren Ergebnis wir nicht kennen. Wenn aber die Eisenacher Feuerwehr nicht mit Flüssigschimmel gelöscht hat, hat entweder jemand ein verschimmeltes Poloshirt mit auf Reisen genommen (bei Nazis locker denkbar), oder die Dokumentation erfolgte erst am 25.11., und damit ist mal wieder 3 Wochen Zeit gewesen zwischen einer Erstanlage von Nummer und Asservat, und der vollständigen Dokumentation mit Foto. Ist bei einem Teil des Essens genauso.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Jan 9, 2017 9:56:55 GMT 1
Irgendwie läßt mich dieser Blogeintrag keine Ruhe. arbeitskreis-n.su/blog/2017/01/07/gab-es-usb-sticks-mit-dem-paulchenvideo-im-womo-angeschaut-am-5-11-2011/Abgesehen mal von den DVDs, Hashwerten und etc., was schon im Blog steht. „NSU watch, 220. VT: Pf. sagt, dass darüber hinaus im Wohnmobil im Aufenthaltsraum drei USB-Sticks gefunden worden seien. Der Inhalt habe die gleiche Struktur aufgewiesen wie die DVD. „
------------------------------------------------------------------------------- „Die drei USB-Sticks waren in einer schwarzen Bauchtasche gefunden worden. In der betreffenden Bildtafel 13 sind jedoch nur zwei USB-Sticks zu sehen. Andere Inhalte der Tasche stehen unter Manipulations-Verdacht steht, wegen Nachfindungen.“friedensblick.de/23151/landeskriminalamt-thueringen-sichtete-nsu-bekennerfilm-bereits-am-05-11-11/Das verstehe ich von meiner Logik nicht. Mal angenommen, dieser Paul-Panther-Film wäre am 05.11.2011 auf zwei USB-Sticks gefunden worden oder man hätte ihn ganz unauffällig rückwirkend rein gebracht oder als solchen deklariert. Dann braucht man doch aber nicht noch einen dritten USB-Stick unterzujubeln, mit Unstimmigkeiten, die direkt auffallen und überhaupt erst die Sache anzweifeln lassen. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1.pdf, S. 26 (Pdf) Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha .pdf, S. 87 (Pdf), Pfeile von mir einegfügt Da hat Friedensblick Recht, da sind nur die zwei grünen USB-Sticks vorhanden. Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha .pdf, S. 88 (Pdf), Pfeil von mir einegfügt Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1.pdf, S. 26 (Pdf), rosa Makierung von mir eingefügt Das ist der silberne USB-Stick. Das ist das einzige Mal, dass in dieser Asservaten-Aufstellung das Wort „NSU“ auftaucht. Der befindet sich nicht auf dem Foto der Gesamtaufstellung von Bildtafel 13. Er wurde extra aufgenommen, mit einem unter anderem später vollkommen verschimmelten Pullover. So wird der Pullover in der weiteren Akte 4-1 10 bezeichnet. Das haut irgendwie von meiner Logik nicht hin. Wenn man schon zwei angebliche Beweise hat, warum soll man dann noch einen dritten Gleichen auffällig hinein manipulieren. Abgesehen mal davon, dass alle drei Sticks in der Detailabbildung der Akte 4-1 10 überhaupt keine Brand- und Folgeschäden aufweisen. Ich vermute mal, wenn die zwei grünen Sticks wirklich im Wohnmobil existiert haben sollten, dann war da nicht der Film oben. Bei dem weiteren silbernen Stick könnte ich mir eine Manipulation vorstellen.
|
|
|
Post by Admin on Jan 9, 2017 11:07:06 GMT 1
ist halt ne schwierige Sache, da Inhalte leicht austauschbar sind. offiziell war ueberll der film drauf, laut BKA die Vollversion.
|
|
|
Post by angler on Jan 9, 2017 11:21:33 GMT 1
Du bist voll schlau!! Am 05.11. gab´s ja noch gar keinen NSU.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Jan 9, 2017 11:49:10 GMT 1
Du bist voll schlau!! Am 05.11. gab´s ja noch gar keinen NSU. So ganz einfach ist es wahrscheinlich nicht. Am 05.11.11 wurden die Sticks gem. den Angaben gesichert, d. h. für mich nicht, dass auch der Inhalt bekannt war. Es ist nicht das Erstellungsdatum der Liste angegeben. Das sind die Einträge vom Datum her: 04.11.11 und 05.11.11 fast alles 08.11.11 Aufenthaltsraum: Führerschein und Reisepass von Gerlach; Schlafkabine: Reisepass von Burkhardt 09.11.11 Fahrerhaus: Wasserspritzpistole, Plüschbär, Kinderclog, Plastikpuppe 10.11.11 Vergleichsmaterial Leichen 11.11.11 Aufenthaltsraum: Zulassungsbescheinigung Wohnmobil 18.11.11 Aufenthaltsraum: eine Hülse, eingeklemmt auf Sitzbank, da wo angeblich die Bauchtasche lag. Das letzte Datum ist der 18.11.11. Die DVDs vom 01.12.11 sind nicht dabei. Theoretisch kann die Liste bis 30.11.11 noch mit Angaben vervollständigt worden sein. Das war meine Überlegung.
|
|
|
Post by angler on Jan 9, 2017 12:02:07 GMT 1
Du bist voll schlau!! Am 05.11. gab´s ja noch gar keinen NSU. Das letzte Datum ist der 18.11.11. Die DVDs vom 01.12.11 sind nicht dabei. Theoretisch kann die Liste bis 30.11.11 noch mit Angaben vervollständigt worden sein. Das war meine Überlegung. Das ist doch das Schlaue. Woher sollte der Sopouczek am 05.11. etwas von NSU wissen? ********** Aber ich meine, das war vor langer Zeit genau so schon mal Thema.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 9, 2017 12:07:45 GMT 1
Das letzte Datum ist der 18.11.11. Die DVDs vom 01.12.11 sind nicht dabei. Theoretisch kann die Liste bis 30.11.11 noch mit Angaben vervollständigt worden sein. Das war meine Überlegung. Das ist doch das Schlaue. Woher sollte der Sopouczek am 05.11. etwas von NSU wissen? Die Dokumente wurden irgendwann im November erstellt und geschrieben. Da wußte die ganz Welt von einem NSU.
|
|
|
Post by schaf15 on Jan 10, 2017 0:51:33 GMT 1
Das ist doch das Schlaue. Woher sollte der Sopouczek am 05.11. etwas von NSU wissen? Die Dokumente wurden irgendwann im November erstellt und geschrieben. Da wußte die ganz Welt von einem NSU. Genauso verhält es sich mit Lenks Auffindeliste W01 bis... in Zwickau: auf Seite 1 steht das Datum des Erstellens, in der Tabelle Auffinde-Tage späteren Datums. An beiden Orten wurde hinzugeschrieben, ausgetauscht, gelöscht. Vorgehensweise und Beispiele: Damoko ( eine Access-Datenbank, wo Informationen gesammelt werden, Informationen trage ich aber nur teilweise händisch ein, teilweise kopiere ich das einfach aus Einsatzberichten rüber und lege das so ab. Das heißt nicht, dass ich selber die Texte/die Freitexte reingeschrieben habe) sei von Gotha aus geführt worden, das habe die Beamtin Schilling in der SoKo Capron genutzt. Auswertung verschiedener IT-Technik im Wohnmobil? Ich kann mich konkret an den Laptop erinnern, im Wohnmobil gefunden worden, von uns ausgewertet wird, und das Handy, was gefunden worden ist. Zu diesem Pink-Panther-Video war es so, es war im Wohnmobil....so kleine USB-Speichermedien gefunden. [Infos] von demjenigen, der diese Einheit leitet, Kollege Schneider. Bekennervideos, auf welchem Speichermedium? nur diese kleinen USB-Sticks gesehen. Da wurde auch gesagt, darauf sind die Bekennervideos? Frau Schilling:(Kopfnicken) [S. 55, tpua_160818] Also CDs/DVDs sind da nicht mit ... Wötzel: ...erinnern, dass im Rahmen einer Besprechung der Regionalabschnitt Thüringen eine Bekenner-DVD vorgespielt wurde tpua_160818_ Lotz 160404: Wenn Sie mal in der Akte nachschauen wollen, dort gibt es auch Einträge - EPS-web - also Einsatzprotokollsystem. ... Als ich in .der Halle war in der Nacht, wurde eine Maschinenpistole gesichert. soll wohl auf der Bank gelegen haben, wenn man reinkommt gleich auf der ersten Bank. kann mich erinnern, dass mir damals der Herr Köllner gesagt hat: ,,Oh,kreuzgefährlich, da ist eine, da klemmt irgendwie eine schräg, also eine Munition klemmt da irgendwie schräg", ... [[gefunden am 05.11. von Sopuschek/Harder!]] ... im Wohnmobil gesichert - Sie [Lotz] tauchen nur einmal in dieser Excel-Tabelle auf, und zwar, dass Sie am 11.11.2011 die Zulassungsbescheinigung des Wohnmobils gesichert hätten - Nein, das habe ich nicht. Ich habe die nicht gesichert.tpua_161027 Herr D. Burkhardt: Ich bekam von dem Führungsstab eine Liste mit den Nummern der aufgefundenen Waffen und wurde beauftragt, die fahndungsmäßig abzuprüfen. Dabei stellte sich dann heraus, dass zwei Waffen dabei waren, die den Polizisten gehört haben, einmal der Frau Kiesewetter und ihrem Kollegen.Dann waren auch bei den Listen noch die Nummern von den Handschellen dabei, die man dort gefunden hatte. Und auch die waren personalisiert eingetragen auf die zwei Personen. Normalerweise ... Ich habe dann diese Ausdrucke genommen und habe sie rüber geschafft in den Lagesaal.
|
|
|
Post by Admin on Jan 10, 2017 4:46:12 GMT 1
es gibt also eine variante, wie das Video zur antifa kam, am 5.11.2011, naemlich durch Gothaer Polizei. das ist sehr nahe liegend. zu jena. also zum zeckenpfarrer etc. pp.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 10, 2017 5:49:17 GMT 1
Lotz 160404: Wenn Sie mal in der Akte nachschauen wollen, dort gibt es auch Einträge - EPS-web - also Einsatzprotokollsystem. ... Als ich in .der Halle war in der Nacht, wurde eine Maschinenpistole gesichert. soll wohl auf der Bank gelegen haben, wenn man reinkommt gleich auf der ersten Bank. kann mich erinnern, dass mir damals der Herr Köllner gesagt hat: ,,Oh,kreuzgefährlich, da ist eine, da klemmt irgendwie eine schräg, also eine Munition klemmt da irgendwie schräg", ... [[gefunden am 05.11. von Sopuschek/Harder!]] ... im Wohnmobil gesichert - Sie [Lotz] tauchen nur einmal in dieser Excel-Tabelle auf, und zwar, dass Sie am 11.11.2011 die Zulassungsbescheinigung des Wohnmobils gesichert hätten - Nein, das habe ich nicht. Ich habe die nicht gesichert. wenn ich wüßte wo das herkommt, könnte ich es evtl. in den Wohnmobilbeitrag mit einbauen. Kannst Du mir dazu einen Verweis und einen erklärenden Satz liefern?
|
|