Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 19, 2015 21:05:05 GMT 1
Der Korb ist auch nicht "orginal".
|
|
|
Post by schaf15 on Oct 20, 2015 0:27:49 GMT 1
Ja, ich denke auch, dass die Plaste der Körbchen weich geworden war und die Beschädigung erst beim Herausheben aus dem Fach zustande kam. Ansich finde ich die Körbchen nicht schlecht: übersichtlich, sofort alles griffbereit, sicher verstaut und schnell einzuräumen. Wenn die Drei öfters in fremden Womo unterwegs waren, hatten sie bestimmt ihr "System", wie sie alles verstauten. Und genau das widerspricht der "Auffindsituation der Waffen", des PP-Rucksacks, der Kinderschuhe und Männerbadelatschen: Hier lag alles durcheinander, auch das Holster hat nichts auf dem Herd zu suchen. Wozu die Waffensammlung mit zum Bankraub nehmen - höchstens, wenn das traute Heim nicht mehr sicher erscheint. Und die Spiele? Nach erledigter Observation? Was konnte man in Stregda beobachten? ? Kinderspielzeug - Der Bär war ja wirklich schon am 04. mit im Urlaub - sollte wohl auf eine andere Spur führen... Und wundert euch nicht, dass man keine aktuellen/ortsbezogenen Notizen gefunden hat: Die aktuellen Seiten lagen bestimmt ganz oben auf dem brennenden Papierstapel;-) Das Gesamtbild passt zu allem möglichen [Badehose, Kinderschuhe] - nur nicht zu einem Banküberfall!
|
|
|
Post by nachdenkerin on Oct 20, 2015 8:42:57 GMT 1
O. k. will mich ja bessern, zumindest etwas. Außerdem, ab und zu las ich ja mal ein bißchen, nur nicht immer. Fehlt die Zeit. Also, ich war heute ganz brav und habe den Sicherungsblog gelesen. Leider hatte ich da eine Sache gesehen, die ich nicht verstehe. arbeitskreis-n.su/blog/2015/10/20/laendle-nsu-diensttausch/einsatzplanung bfe ordner 9, S. 275 So wie das zumindest der Akte zu entnehmen ist, soll sie am 19.4. nur 3 Stunden gearbeitet haben. Als Dienstschluss ist hier 9:00 Uhr angegeben. Dann wäre sie nach Thüringen gefahren. Steht irgendwo in den Ordnern. „Erhaltene Anrufe:
……………………………..
7 +491727145936 19.04.2007 20:25:31“
Auszug aus Akte Ordner 6 Kiesewetter, S. 90/91 Um 20:25 Uhr war der Anruf von Holocher gem. Akte. Das wäre dann rund 12 Stunden später. Was die Wahrheit ist, weiß ich nicht, und nur 3 Stunden Dienst finde ich auch etwas merkwürdig, aber zumindest von der Theorie her, könnte sie von diesen Angaben, sofern die Daten stimmen sollten, in Thüringen gewesen sein. Habe ich da was übersehen?
|
|
|
Post by Admin on Oct 20, 2015 8:49:39 GMT 1
sicher koennte sie... wissen wir nicht. darum geht es.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 20, 2015 20:56:17 GMT 1
Leider habe ich erst jetzt die Posts (in diesem Strang) von gestern (nach-)gelesen und bin auf das Körbchenfoto hier (http://nsu-leaks.freeforums.net/post/29183) gestoßen. Das pinkfarbene Körbchen (Nr. 9), das erst "nachasserviert" wurde.
Wenn ich mir beide Fotos des pinkfarbenen Körbchens genauer anschaue, meine ich folgendes zu erkennen: - Das obere Foto zeigt die (möglicherweise) tatsächliche Auffindesituation aller vier Körbchen. Seltsam allerdings, daß das pinkfarbene dabei nicht (!) mit asserviert wird, sprich eine Bildtafel-Nr. bekommt usw. - Dann wird der "Fehler / Irrtum / Vergessen" bemerkt; Hiwi kriegt Order: das fehlt noch'n Foto. Und was machen sie dann? - Sie stellen das untere Foto nach - und drehen dabei das Körbchen falsch herum.
Warum? Wenn ihr euch das Körbchen auf beiden Fotos genau anschaut, könnte es tatsächlich so sein, daß auf dem oberen die runtergeschmolzene Ecke hinten links ist, während sie auf dem dann nachgestellten unteren Foto vorne rechts ist. Könnte (technisch gesehen) tatsächlich die Erklärung sein - immerhin ist die Brandzunge hinter dem Körbchen (im oberen Foto) auch hinter der linken hinteren Körbchenseite. Da war also mehr Feuer und könnte diese Ecke angeschmolzen haben. Beim Nachstellen später haben sie dann das Körbchen falsch herum zurück in das Fach gestellt, dooferweise ...
Was folgte daraus: die Auffindesituation wurde vor der Dokumentation und Asservierung des Inhalts dieses (!) Körbchens verändert / manipuliert - ist damit nicht mehr spurentechnisch zu gebrauchen.
Spannende Frage nun: was war in dem pinkfarbenen Körbchen ursprünglich? Und was wurde danach als sein Inhalt nach-asserviert? (Wichtiges oder unwichtiges?) .
|
|
|
Post by schaf15 on Oct 20, 2015 22:31:07 GMT 1
Stimmt, was du beschreibst: Brandzunge hinter dem Körbchen - deshalb eine Ecke runtergeschmolzen.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Oct 21, 2015 12:15:36 GMT 1
Auszug aus Akte: Bd 4-1-11 ObjTatbefundWoMo-Komplex1.4, S. 252 (Pdf) Es steht aufgeführt, dass darin Sp. 1.4./54.0 – Sp. 1.4./84.0 verpackt waren. Das sind etliche Sachen, z. B. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1, S. 22 (Pdf) Die sollen aber woanders aufgefunden worden sein, unter anderem in einem Plastikbeutel in einem Fach unter dem Kühlschrank. Außerdem gibt es noch einen weiteren blauen Korb, der etwas kleiner ist. Auch hier ist kein Auffindeort erwähnt. Auszug aus Akte: Bd 4-1-11 ObjTatbefundWoMo-Komplex1.4, S. 284/285 Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 1, Markierung von mir zugefügt Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 55, Markierung und Pfeil von mir zugefügt. Nun haben wir in der anderen Akte noch einen Kleiderschrank. Da sind unten zwei blaue Körbe abgebildet, die ineinander stehen Das Foto trägt die Überschrift, dass es sich um die Auffindesituation handelt. In den erwähnten Bildtafeln 22.01 bis 22.62 (Asservat-Nummer 1.4.83 bis 1.4.141 und 1.4.317 bis 1.4.319) sind aber keine Körbe aufgeführt. Diese Asservate fehlen. In der oben von mir zuerst erwähnten Akte sind die Asservate vom Komplex 1.4. als einzelne Fotos mit Beschreibungen abgebildet. Die einzigen blauen Körbe, die es bei diesen Asservaten gibt, sind diese beiden oben aufgeführten Körbe, wo kein Auffindeort eingetragen ist. Sie sehen identisch mit der Abbildung vom Kleiderschrank aus. In der Auffindsituation von der Kleiderschrankabbildung beinhaltet aber der äußere blaue Korb den anderen kleineren blauen Korb. Dazwischen ist kaum Platz. Das haut aber nicht hin. Schließlich sollen sich doch in dem äußeren Korb 30 weiter Asservate befunden haben, wie unter anderem zahlreiche T-Shirts, Hosen, Jacken, Turnschuhe, Bohrer und so weiter.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Oct 22, 2015 7:39:53 GMT 1
Auszug aus Akte: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 1, Markierung von mir zugefügt Bildtafeln wurden gem. den Angaben am 05.11.2011 erstellt und die Dokumentationen in dieser Akte sollen gem. der Überschrift bis 16.11.2011 entstanden sein. Auszug aus: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 11 (Pdf). Hier gibt es keinen Karton auf der horizontalen Ablagefläche vor dem hohen Kühlschrank. Auszug aus Akte: Bd 4-1-8 ObjTatbefundWoMo-Komplex1.4, S. 5/6 (Pdf), Pfeil von mir eingefügt Dieses Bild ist mit Datum und Zeitangabe versehen. Selbst am Tag des Geschehens stand kein Karton vor dem Kühlschrank. Auszug aus: Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha, S. 28 (Pdf), Pfeil von mir eingefügt. Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Bildern befindet sich hier ein Karton vor dem Kühlschrank. Woher kommt dieser nun? Diese Asservate wurden bis 16.11.2011 von Harder und Suposchek kommentiert. Da kommt aber so ein Karton überhaupt nicht vor. Bd 4-1-11 ObjTatbefundWoMo-Komplex1.4, S. 283/284 Erst am 02.12.2011 wird dieser dann gesichert, von KHK Zeiske. Wo der Karton aber nun aufgefunden wurde, geht nicht draus hervor.
|
|
|
Post by Admin on Oct 22, 2015 7:47:54 GMT 1
vielleicht ist der karton aus zwickau.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Oct 23, 2015 11:19:16 GMT 1
„Eine Flasche war voll, die andere war halbvoll:“ arbeitskreis-n.su/blog/2015/09/28/mineralwasserflasche-ohne-fingerabdruecke-aber-mit-dna/Auszug aus Akte: Bd 4-1 7 Obj Tatbefund WoMo - Komplex 1.3, S. 21 Auszug aus Akte: Bd 4-1 7 Obj Tatbefund WoMo - Komplex 1.3, S. 22 So wie das in der Akte steht, waren aber beide Flaschen angetrunken. Die 1.3.14 sieht mir in der Abbildung in der Akte leer aus, aber das kann auch täuschen. de.openfoodfacts.org/produkt/42142195/quellbrunn-naturellDas Etikett der Flasche ist identisch mit der Abbildung. Auszug aus Akte: Bd 4-1 7 Obj Tatbefund WoMo - Komplex 1.3, S. 23, S. 23, von mir gedreht um 90 Grad Auszug aus Akte: Bd 4-1 7 Obj Tatbefund WoMo - Komplex 1.3, S. 23, S. 22 Das ist das Schild der anderen Flasche. Die Etiketten der beiden Flaschen sind an der rechten Seite unterschiedlich, die obere enthält an der Stelle einen Strichcode, bei der Unteren ist Text und ein blaues Feld zu sehen. Auch der Text von einer schwachen hellblauen Inschrift unter dem Wort „Quellbrunn“ ist auf den zwei Etiketten abweichend. Nach meinen Internetrecherchen sieht das Etikett der unteren Flasche wie ein Mineralwasser aus, was laktosefrei ist. www.laktonaut.de/laktosefrei-quellbrunn-naturell-1-5-l-pet-9120.htmlJetzt musste ich zuerst einmal nachsehen, was das überhaupt ist. Sollte ich Recht mit meiner Recherche der Flaschenetiketten haben, ist das ein Witz schlechthin. „Sie leiden nach dem Genuss von Milch unter heftigen Verdauungsstörungen und Darmbeschwerden. Der Grund ist eine Milchzucker-Unverträglichkeit, wissenschaftlich als Laktose-Intoleranz bezeichnet.“ www.bgv-laktose.de/index.htmlIn beiden Objekten standen aber, „unzählige“ Milchkartons rum.
|
|
|
Post by Admin on Oct 23, 2015 11:50:31 GMT 1
360 grad, 2 mal 180 grad, 2 motive desselben etikettes. es ist zum verzweifeln, nur gedoens, nachdenkerin.
voellig irrelevant, es gibt irre viel wichtiges, und du machst in gedoens...
|
|
|
Post by nachdenkerin on Oct 23, 2015 12:05:18 GMT 1
360 grad, 2 mal 180 grad, 2 motive desselben etikettes. es ist zum verzweifeln, nur gedoens, nachdenkerin. voellig irrelevant, es gibt irre viel wichtiges, und du machst in gedoens... Sorry, verstehe ich nicht. Meinst Du, dass die Unterschiede bei den zwei Etiketten nur so zu Stande kamen, also für den Kunden immer mal wieder etwas Neues und nicht einen Unterschied von dem Mineralwasser kennzeichnen.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Oct 23, 2015 12:37:36 GMT 1
360 grad, 2 mal 180 grad, 2 motive desselben etikettes. es ist zum verzweifeln, nur gedoens, nachdenkerin. voellig irrelevant, es gibt irre viel wichtiges, und du machst in gedoens... Ne, die "Flaschen"-Sache gefällt mir nicht. Mag sein, dass ich Unrecht habe und sturrköpfig bin, aber bis jetzt sehe ich da noch nicht alles geklärt. Auszug aus Akte: Bd-11-Ass-Grundsatz-Obj-1, S. 18 Beide Flaschen wurden am 05.11. durch HKH Harder gesichert. arbeitskreis-n.su/blog/2015/09/28/mineralwasserflasche-ohne-fingerabdruecke-aber-mit-dna/Wieso erfolgte die Prüfung so unterschiedlich. Und wenn keine Verfahrensrelevanz, wieso erfolgte dann am 18. Januar 2012 ein Antrag auf erkennungsdienstliche/kriminaltechnische Untersuchung? arbeitskreis-n.su/blog/2015/09/28/mineralwasserflasche-ohne-fingerabdruecke-aber-mit-dna/Und was ist eigentlich mit dem Ergebnis der anderen Flasche?
|
|
|
Post by Admin on Oct 23, 2015 12:37:50 GMT 1
es ist ein etikett 360 grad um die flasche geklebt, wenn du das von 2 seiten fotografierst, hast du 2 verschiedene bilder. einmal mit dem pfandhinweis, und einmal mit der herstellerfirma oder was weiss ich...
|
|
|
Post by Admin on Oct 23, 2015 12:39:16 GMT 1
du bist stur und starrsinnig, aber nicht sturrkoepfig, meine Liebe
|
|