|
Post by anmerkung on Aug 7, 2017 7:46:48 GMT 1
Schau an, wie weit Artikel 5 GG ausgelegt werden kann, wenn man denn will. Die linken und ihre rechtsetxremen Netzwerke. Die haben echt einen an der Latte. ----- www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/ulrich-chaussy-urteil-hoffmann-100.htmlKarl-Heinz Hoffmann verliert vor Gericht Im Streit um eine Rede in Erlangen hat der Neonazi Karl-Heinz Hoffmann vor Gericht eine Niederlage erlitten. Das Landgericht Nürnberg-Fürth wies eine Klage des 79-Jährigen gegen den BR- Journalisten Ulrich Chaussy ab. Stand: 02.08.2017 Hoffmanns ursprünglicher Vorwurf: Chaussy soll in einem Vortrag die "Wehrsportgruppe Hoffmann" in Verbindung mit dem Oktoberfest-Attentat sowie einem Doppelmord in Erlangen gebracht haben. Der Rechtsextremist Karl-Heinz Hoffmann bezichtigte den Journalisten der Falschaussage und klagte auf Schmerzensgeld und Unterlassung. Die Richterin wies die Klage ab. In ihrer Begründung sagte sie, sämtliche Aussagen fielen unter die freie Meinungsäußerung. Umstrittene Rede Streitpunkt ist eine Rede, die Chaussy im vergangenen März in Erlangen bei der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit gehalten hat. Karl-Heinz Hoffmann, der ehemalige Chef der verbotenen Wehrsportgruppe Hoffmann, fühlt sich verleumdet. Ihm zufolge soll Chaussy Hoffmann als Drahtzieher hinter dem Erlanger Doppelmord an dem jüdischen Verleger Shlomo Lewin und dessen Lebensgefährtin Frieda Poeschke bezeichnet haben. Während der Verhandlung wurde eine Tonaufnahme der Rede abgehört, das Wort "Drahtzieher" fiel darin nicht. Hoffmann war im Zusammenhang mit dem Doppelmord damals angeklagt, aus Mangel an Beweisen aber nicht belangt worden. Recherche führte zu erneuten Ermittlungen Der BR-Journalist Ulrich Chaussy beschäftigt sich seit langem mit dem Oktoberfest-Attentat. Unter anderem wegen seiner Recherchen sind die Ermittlungen 2014 wieder aufgenommen worden. Chaussy zweifelt an der These eines Einzeltäters und hat immer wieder auf das rechtsextreme Netzwerk rund um die "Wehrsportgruppe Hoffmann" hingewiesen. Zweite Niederlage für Hoffmann Hoffmann hatte am Landgericht Nürnberg-Fürth eine weitere Klage gegen einen NDR-Journalisten angestrengt. Hintergrund war ein Beitrag auf tagesschau.de, in der die Wehrsportgruppe Hoffmann als rechtsterroristische und Stasi-finanzierte Gruppe bezeichnet wurde. Hoffmann fühlte sich verleumdet, da seine Truppe nie von der Stasi finanziert worden sei. Eine Bildunterschrift soll dies aber nahegelegt haben. Letztlich wiesen die Richter Hoffmanns Klage in dem Fall ab. Sie sahen es als nicht erwiesen an, dass der Journalist der Urheber der Bildunterschrift sei.
|
|
|
Post by Admin on Aug 8, 2017 3:54:40 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 6, 2017 16:07:05 GMT 1
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Sept 6, 2017 18:31:38 GMT 1
woher hatte der alte KHH so viel kohle?
|
|
|
Post by mogadisch on Sept 6, 2017 22:00:56 GMT 1
woher hatte der alte KHH so viel kohle? Der KHH hatte (das wurde mir vor Jahren mal erzählt, Belege finde ich nicht) zur Olympiade '72 praktisch exklusiv den Auftrag für die Beschilderung der Spielstätten. Entworfen hatte das Konzept Otl Aicher (der mit der Schwester der Geschwister Scholl verheiratet war - Ironie des Schicksals), hergestellt hat die Schilder die Firma vom KHH. Der Auftrag hat damals Millionen eingebracht. Edit: Hier wird es teilweise bestätigt www.mdr.de/thueringen/die-stasi-und-die-west-nazis-aus-dem-osten-100_page-1_zc-43c28d56.html
|
|
|
Post by leipziger on Sept 12, 2017 7:05:21 GMT 1
Leipziger Volkszeitung vom 12. September 2017
Investor nennt Rittergut Sahlis „Lustkauf“ Münsterländer kündigt zunächst Notsicherung an
VON VIOLETTA KUHN UND WINFRIED MAHR
Leipzig/Kohren-Sahlis. Das Rittergut Sahlis im südlichen Landkreis Leipzig, das einst dem Gründer der rechtsextremen „Wehrsportgruppe Hoffmann“ gehörte, geht an einen Investor aus dem Münsterland. Nach der Zwangsversteigerung des Areals am vergangenen Mittwoch wurde gestern am Amtsgericht Leipzig offiziell der Zuschlag erteilt.
Hinter dem Gebot von 130 000 Euro für das 60 000 Quadratmeter große Gut steht Thomas Fischer. Das Geld sei bereits überwiesen, sagte der Immobilienunternehmer aus Nordrhein-Westfalen, der schon mehrere Leipziger Immobilien saniert hat. Zu seinem Neuerwerb sagte er: „Es war ein Lustkauf!“ Zunächst wolle er den Bestand sichern. Künftig könnte das Gelände privat oder für Wohnungen und Gewerbe genutzt werden, „vielleicht mit einem Anteil Event. Da dieses Objekt nicht weit weg von Leipzig ist, sehe ich dort große Chancen“, so Fischer. Wann die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes beginnt, sei noch ungewiss. Der Kohren-Sahliser Bürgermeister Sigmund Mohaupt (CDU) äußerte die Hoffnung, dass es der Investor diesmal ernst meint mit der Rettung des einstigen Landschaftsjuwels.
Die Kaufmannsfamilie Crusius hatte das Rittergut vor 260 Jahren erworben und umgestaltet. Bis zur Enteignung im Jahr 1945 entstanden Herrenhaus, Orangerie und Rokoko-Park. Zu DDR-Zeiten wurde das Anwesen als Lehrlingswohnheim genutzt. Der als Rechtsextremist vorbestrafte Karl-Heinz Hoffmann hatte es 2004 von der Treuhand erworben. Für die Sanierung erhielt er 130 000 Euro staatliche Fördermittel. Der Abwasserzweckverband Wyhratal hatte die Versteigerung beantragt, weil Hoffmann Schulden von 170 000 Euro nicht beglich.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 12, 2017 8:02:40 GMT 1
VON VIOLETTA KUHN UND WINFRIED MAHR Der als Rechtsextremist vorbestrafte Karl-Heinz Hoffmann Schreiben mit Dummheit gestrafte Schmierfinken.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 24, 2017 4:03:37 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 10, 2017 5:40:47 GMT 1
arbeitskreis-n.su/blog/2015/02/06/oktoberfestanschlag-die-spur-der-schlapphute-teil-i/das nenne ich mal eine geile VT: page 10. Oktober 2017 um 02:22 Uhr Bearbeiten falsch uwe Jürgens bergen,war zu der zeit mit einen der unseren dienst unterwegens,er wurde überwacht,jürgens hat zu diesen Thema im Oktober bei einer seiner Übungen gesagt mit einen lachen im gesicht.ein SPD Arzt und Abgeornete hat diese Verletzung im Bundeswehr Krankenhaus behandelt.nach frage im okt 1987 von diaz Mendes bei der Gerhard Boeden truppe bestätigte die Verbindungen von Heinz Lemke und SPD Cardern.die ja den DOC hollyday aus bergen Dekten.Der Doxc holliday war bei Stay Behind wie auch Lemke,da seit 1970 glaube ich weil eine Truppen dieser zu sehr rechtslastig waren Straftaten begingen,wurden auch Links liberale mit zu stay behind berufen,diese treffen fanden immer in fassberg statt,es gab auch Übungen Schulungen dort.hatte nichts mit uwe Jürgens zu tun er war mit dabei wie auch der SPD arzt-auch Heinz lemke gehörte als radikahler dazu.es gab da ich in der Fluchthilfe war-DDR,als ich mal angeschossen wurde bei einen ilegalen flug in die DDR,hat dieser Arzt der heute nicht mehr lebt auch mich behandelt,ich habe ihn in fassberg 1988 mal gefragt nach der Sache die uwe erzählt hatte am lagerfeuewr,er hat es bestätigt.er hat 3 verletzte behandelt die beim Oktoberfest verletzt wurden.es gab noch eine menge gerüchte aus den auslandsdiensten.aber ich darf und will mich nicht dazu äusern,ich kannte persöhnlich Heinz lemke-ich kenne doc hollyday-uwe Jürgens der in der baalenseestr in fürstenberg Havel lebt.der SPD Arzt ist gestorben inzwischen,die Wahrheit wird rauskommen und alle schoken,wer die bombe in auftrag gab und sie sollte wie das Celler loch helfen die rechten einzudämmen,
|
|
|
Post by Admin on Oct 10, 2017 5:44:33 GMT 1
der von lothar schulze ins speil gebrachte gladio-heidearzt uwe juergens weiss, welcher SPD-Arzt den handfragment verlustig gegangenen Mann im BW-Krankenhaus verarztete...
page 10. Oktober 2017 um 02:27 Uhr Bearbeiten die bombe kam von den stoppt strauss,die bombe wenn es dann stimmt was im Ausland sich bei den diensten erzählt wurde!Die bombe hatte nur einben grund sie sollte Strauss .in Bayern halten und aus der Politik verdrängen.Helmut Schmidt hingegen stärken.
|
|
|
Post by Admin on Oct 10, 2017 11:39:52 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 10, 2017 11:46:33 GMT 1
Zitata
.... es sei offenkundig "nicht gesichert, daß die Gemeinschaft der Gruppe sich auf die Bereitschaft erstreckte, Menschen zu töten". Bundesankläger Karge: "Uns fehlt eben die Leiche." ----- Jau. Heute haben sie viel zu viele Leichen und kommen mit den Nachdichtungen gar nicht mehr hinterher. Und weil zehn "NSU-Tote", oder zwölf doer 14, nicht genug sind, werden jetzt noch 9 aus München auf der Habenseite verbucht.
P.S.: Das coolste an der Spiegel-Seite ist die Werbung unter dem Artikel. Die Fanfare zum letzten Kampf, die LHS damals blies, wird in Bewegtbildern mit dem Teaser zu
Star Wars 8 - Die letzten Jedi
garniert. Sehr schön, daß KI auch mal funktioniert.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 20, 2017 15:19:00 GMT 1
www.jungewelt.de/artikel/320045.schutzw%C3%BCrdige-altlasten.htmlSchutzwürdige Altlasten
Aus »Staatswohlgründen«: Bundesregierung verweigert Auskünfte über mögliche V-Mann-Tätigkeit von Rechtsterroristen auch lange nach deren Tod Von Claudia Wangerin Wenn Bundestagsabgeordnete von der Regierung wissen wollen, ob lebende Personen V-Leute eines Geheimdienstes waren, wird in der Regel auf den Quellenschutz verwiesen. Im Fall einer Anfrage der Linksfraktion vom 13. September, die zwei Wochen später »beantwortet« wurde, machte dies kaum Sinn, da sechs von sieben Männern, um die es darin ging, schon seit Jahrzehnten nicht mehr leben. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gilt das auch für den siebten Mann. Rückblickend wurde mancher von ihnen oft als »Zeitbombe« bezeichnet. ... Wenn aber »aufgrund besonderer Umstände eine Gefährdung grundrechtlich geschützter Belange und eine Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit der Nachrichtendienste nicht ernsthaft zu befürchten ist« – wie im Fall einer verstorbenen »Quelle« – kann aus Karlsruher Sicht das parlamentarische Informationsinteresse überwiegen. Diesem komme »besonders hohes Gewicht zu, soweit es um die Aufdeckung möglicher Rechtsverstöße und vergleichbarer Missstände innerhalb von Regierung und Verwaltung geht«. Die Bundesregierung erklärte aber in der jüngsten Antwort an die Linksfraktion, ein solcher »eng begrenzter Ausnahmefall« liege bei der Frage nach den anderen sechs Männern nicht vor.
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2017 10:33:56 GMT 1
Der mutmaßliche Haupttäter des Oktoberfest-Attentats, Gundolf Köhler, ist seit 37 Jahren tot, da er den Bombenanschlag am 26. September 1980 selbst nicht überlebte. Sechs Wochen später wurde der Neonazi Heinz Lembke, der umfangreiche Waffenlager in der Lüneburger Heide angelegt hatte, erhängt in einer Zelle aufgefunden. Er soll vorher umfangreiche Aussagen angekündigt haben. LOL. 6 wochen spaeter? Heinz Lembke (* 24. März 1937 in Stralsund; † 1. November 1981 in Lüneburg) war ein deutscher Neonazi. sagen wir, 1 jahr und 6 wochen spaeter
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2017 10:35:03 GMT 1
gundolf koehler war VS-leinenfuehrig, glaubt der olle Hoffmann. waere also einer der V-Maenner.
|
|