|
Post by Admin on Jan 18, 2017 2:51:51 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jan 18, 2017 3:05:34 GMT 1
|
|
|
Post by nsulm on Jan 18, 2017 3:09:54 GMT 1
Was mir einfach runterläuft, wie brennend heißer Wüstensand, ist die Fixierung Zschäpe's auf die Rolle der Hauptangeklagten.
Auch wenn es den Prozess mit lebendigen Uwes sicher nicht geben würde, stellt sich mir die Frage, welches Strafmaß B. Z. zu erwarten hätte, wenn die Zwei den Kopf hinheben könnten.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 18, 2017 3:15:44 GMT 1
Psychiatrischer Gutachter im NSU-Prozess Verbergen, verschleiern, täuschen man nenne mich naiv, aber bis ich den Eintrag fertiggelesen hatte habe ich wirklich kurz geglaubt es ging um das Gutachten. Schließlich muß der Gutachter verbergen, daß sein Gutachten entgegen fachlicher Regeln auf nichts basiert, da von seinem Untersuchungsgegenstand kein Wort geredet wurde, schon gar nicht mit ihm, muß verschleiern daß ihm dennoch aufgetragen wurde die Richtaxt für den Prozeß zu liefern, und durch die Verweigerung des öffentlichen Vortrages und sogar der Aufzeichnung des Wortlautes letztlich über Charakter und Inhalt seines Gutachtens nachhaltig täuschen, damit Kritik oder auch nur Bezugnahme niemals entstehen dürfen. Der von Danisch laienhaft beschriebene Trend im Rechtsstaat setzt sich fort: Es ergeht folgendes Urteil hinter dem Rücken des Volkes...
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 18, 2017 9:15:15 GMT 1
Zschäpe hat nicht einen Satz mit dem Scharlatan gesprochen. damit ist es ein Vortrag aus der Glaskugel oder das Drehbuch für einen Tatort oder script für einen Groschenroman.
Der Saß projeziert seine (!) Ängste und Befürchtungen in Zschäpe hinein. Das bißchen Mimik-Analyse aus dem Gerichtssaal läßt sich mit einem Satz abtun. Im Gerichtssaal ist jeder Angeklagte anders, erst recht im Wissen um die Beobachtung, weil über Hängen oder Erschießen entschieden wird.
Wer auch immer Gutachten zu dem Vortrag und Gutachter zu dem Quacksalber sagt, gehört selber eingebuchtet. Gleich in der Nachbarzelle von Saß.
|
|
|
Post by Admin on Jan 18, 2017 10:45:45 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jan 18, 2017 11:43:34 GMT 1
„Ich kann das verstehen“, sagt Ina Holznagel, Sprecherin der ermittelnden Dortmunder Staatsanwaltschaft. „Es ist furchtbar für die Angehörigen, wenn sie wissen, dass der oder die Täter frei herumlaufen.“ Den Vorwurf, einseitig zu ermitteln, weist sie von sich. „Natürlich ermitteln wir auch im rechtsextremen Milieu. Das wäre ja sträflich, das nicht zu tun.“ Man schaue in alle Richtungen. Nur leider ohne Ergebnisse. 2006 www.taz.de/!420305/
|
|
|
Post by Admin on Jan 18, 2017 11:48:06 GMT 1
Gefahndet wird seitdem nach zwei Fahrradfahrern, denn einige Zeugen wollen solche Männer zuvor beim Dönerstand des Getöteten gesehen haben. Zuvor sollen sie an einer Litfaßsäule an anderer Stelle den Stadtplan von Nürnberg studiert haben. Doch was man von ihnen weiß, ist so vage wie die üblichen Täterbeschreibungen, die Zufallszeugen oft liefern: Beide Männer hatten dunkle, kurze Haare und waren auffallend schlank. Sie sollen etwa 25 bis 35 Jahre alt und etwa 185 bis 190 Zentimeter groß sein. 2006 www.taz.de/!379604/
|
|
|
Post by Admin on Jan 19, 2017 8:22:08 GMT 1
338. Prozesstag – Gutachter zu Carsten S. sagt erneut aus 19. Januar 2017 um 7:00 Uhr Wieder ist am Donnerstag ein Gutachter ins Gericht geladen – diesmal jedoch nicht zur Hauptangeklagten Beate Zschäpe, sondern zu dem ebenfalls angeklagten Carsten S. In den Zeugenstand tritt der Psychiater Norbert Leygraf. Er hatte dem Gericht bereits ein Gutachten über S. erstattet und war darin zu dem Schluss gekommen, dass der Angeklagte wegen fehlender Reife nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden kann. Nach einer Vernehmung in der vergangenen Woche ist dies bereits sein vierter Auftritt vor Gericht. Gefordert hatten seine Ladung die Verteidiger des Mitangeklagten Ralf Wohlleben. Sie wollen S. auf seine Glaubwürdigkeit hin überprüfen, weil sie seine Aussagen in Zweifel ziehen. S. ist der Hauptbelastungszeuge gegen Wohlleben, der die Beschaffung der Pistole organisiert haben soll, mit der neun Menschen erschossen wurden. S. hatte gestanden, dem NSU-Trio die Waffe überbracht zu haben und entschuldigte sich bei den Angehörigen der Opfer. blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2017/01/19/338-prozesstag-gutachter-zu-carsten-s-sagt-erneut-aus/
|
|
|
Post by Admin on Jan 19, 2017 8:56:44 GMT 1
Drastisches Fazit über Zschäpe – das Medienlog vom Donnerstag, 19. Januar 2017 19. Januar 2017 um 8:38 Uhr Die Einschätzung von Psychiater Henning Saß steht fest: Er hält Beate Zschäpe für voll schuldfähig, wie er bei der Erstattung seines Gutachtens über die Hauptangeklagte am Mittwoch sagte. Zudem legt er für den Fall einer Verurteilung die Sicherungsverwahrung nahe, weil er bei ihr einen sogenannten Hang zu Straftaten erkannt haben will. Die Empfehlung des Sachverständigen hätte „nicht ungünstiger ausfallen können“, bilanziert Björn Hengst von Spiegel Online. Bei dem Auftritt von Saß habe es sich womöglich um den bislang wichtigsten Termin im ganzen Verfahren gehandelt. Auffällig sei gewesen, wie der Gutachter die großen Widersprüche zwischen Zschäpes Selbstbeschreibung als willenloses Anhängsel ihrer Komplizen und der Beschreibung anderer Zeugen als selbstbewusste, willensstarke Frau herausgestellt habe. ... blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2017/01/19/medienlog-gutachten-zschaepe-nsu/
|
|
|
Post by Admin on Jan 19, 2017 9:50:29 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 19, 2017 10:32:49 GMT 1
Da mache ich für morgen einen Kurzweiler draus.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 19, 2017 10:35:15 GMT 1
Jetzt dreht der Moser völllig durch und gründet eine bisher unbekanntes kriminelles Netzwerk. Nahc dem nicht existierenden NSU in der Lesart der Linken gebären sie nun ein nicht existierendes kriminelles Netzwerk, um beide miteinander zu verheiraten. Weiter als hier reinkopiert bin ich nicht gekommen. disclaimer Maxl schimpft ob dieser wenigen Wörter wie ein Rohrspatz und ist kruzzeitig außer Rand und Band. Offenbar ist es so, daß er Dummheit kombiniert mit Volksverarsche nicht toleriert. ----- www.heise.de/tp/features/Der-NSU-und-das-unbekannte-kriminelle-Netz-3594498.htmlDer NSU und das unbekannte kriminelle Netz
|
|
|
Post by Admin on Jan 19, 2017 10:58:21 GMT 1
die story vom moser ist letztlich vom Narin. ich kenne die bereits, ronny weigmann, anja wittig, michele k.
die frage ist doch, wer ana wittig vor ihrer aussage besuchte und warnte, sie solle sich nicht so genau erinnern. moser legt nahe, es ginge um Kapke, der geschont werde.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 19, 2017 11:13:24 GMT 1
Die Frage an die Bibelschreiber ist immer zuerst, was das mit 10 Morden, Banküberfällen und Bombenanschlägen zu tun hat, die zur Rede stehen.
Solange die Altmeister wie Le Carré oder Forsythe darauf die tausendfach bessere Antwort haben, lasse ich die Mosers einfach links liegen. Der ist ein kleiner völlig unbedeutender Wicht.
Wenn der Kapke "Tarif" ist, was wir ja nächste Woche von den Aufklärern erfahren werden, dann ist das marginal wichtig. Dann geht es schon um dessen Wissen über die Todesumstände der Uwes.
Ansonsten betreibt der Moser Bibelschriftstellerei. Das interessiert mich nicht. Ich bin nicht religiös.
|
|