|
Post by leipziger on Jan 12, 2017 9:08:31 GMT 1
Ist schon komisch. Gerade auf das Roewer-Interview hatte ich am 13. Dezember 2016 die JF hingewiesen.An: verlag@jungefreiheit.de, leserdienst@jungefreiheit.de Betreff: Interview Dr. Helmut Roewer zum NSU-Komplott Datum: Tue, 13 Dec 2016 12:07:28 +0100 Sehr geehrter Herr Stein, als langjähriger Abonnent der JUNGEN FREIHEIT verfolge ich natürlich auch Ihre Berichterstattung zu den dem NSU-Trio zugeordneten Mordtaten und sonstigen Verbrechen. In letzter Zeit ist die Berichterstattung bezüglich dieser Thematik in den mainstream-Medien etwas sehr dünn geworden. Das hat sicherlich seinen Grund. Das Interview des früheren Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten Dr. Helmut Roewer mit Prof. Dr. Michael Vogt wird bereits gänzlich verschwiegen. Es wäre gut, wenn sich die JUNGE FREIHEIT dieser Sache widmen würde. Hat man die deutsche Bevölkerung jahrelang belogen, als man ihr immer und immer wieder die Geschichte vom mordenden Nazi-Trio auftische? Sind die beiden mutmaßlichen Täter Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt womöglich sogar unschuldig? Vieles spricht dafür! Im Gespräch mit Prof. Dr. Michael Vogt hat der ehemalige Verfassungsschutzpräsident von Thüringen, Dr. Helmut Roewer, jetzt sein Schweigen gebrochen und sein Wissen preisgegeben. Er stellt nicht nur offen die Schuld von Tschäpe, Mundlos und Böhnhardt in Frage, sondern liefert auch handfeste Indizien und Anhaltspunkte dafür, dass der türkische Geheimdienst mit Wissen und Beteiligung deutscher Sicherheitsbehörden die neun Morde begangen hat. Bei acht von neun Opfern handelte es sich nachweislich um Kurden oder Anhänger der in der Türkei verbotenen Arbeiterpartei PKK. Helmut Roewer sagt außerdem, dass die mutmaßlichen NSU-Bekennervideos erst nach dem Tod von Mundlos und Böhnhardt entstanden sind und Ermittler darauf DNA von polizeibekannten Linksextremisten sicherstellen konnten. bit.ly/2gs7wFaBei acht von neun dem NSU zugeordneten Opfern handelte es sich nachweislich um Kurden oder Anhänger der in der Türkei verbotenen Arbeiterpartei PKK. Das kann kein Zufall sein. Haben die Dienste etwa vorschnell nezüglich der NSU-Zuordnung gehandelt. Mit den besten Grüßen
|
|
|
Post by Admin on Jan 12, 2017 12:44:32 GMT 1
die wollen nicht.
|
|
|
Post by leipziger on Jan 12, 2017 18:58:42 GMT 1
|
|
|
Post by angler on Jan 12, 2017 20:31:43 GMT 1
Man nennt es doch Weisung, oder? Die werden ja nicht alle Stinker sein.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Jan 12, 2017 21:38:37 GMT 1
nein, ich denke, angst oder mangelnde zivilcourage ist hier zutreffend. man erinnere sich, welche gesellschaftlichen prügel ein sarazzin einstecken musste, oder daß ulfkotte "incognito" unter polizeischutz leben muss (o-ton ulfkotte). nicht jeder hat das zeug zum martyrer.
|
|
|
Post by Admin on Jan 13, 2017 8:50:27 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 13, 2017 9:56:59 GMT 1
Huch, zuerst las ich "ausgezeichnet" ... ----- blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2017/01/13/medienlog-aufzeichnung-zschape-gutachten-nsu/Soll der NSU-Prozess aufgezeichnet werden?Dem widersprach die Bundesanwaltschaft: Saß könnte durch die Aufzeichnung innerlich gehemmt sein, lautet ihr Argument. ----- Leute, das kann man sich selber gar nicht asudenken. Der seit Jahrzehnten als Küchenpsychologe tätige Saß könnte innerlich gehemmt sein.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 13, 2017 10:01:24 GMT 1
Ich sag doch, sei schreiben ihre Bibel. Hier sogar wortwörtlich. ----- www.zeit.de/2017/03/rechtsterrorismus-soziale-netzwerke-rechtsextremismus-schutz-nsuAm Anfang war das WortRechter Terror wie jener des NSU entfaltet sich zuerst in sozialen Netzen. Dagegen muss der Staat endlich vorgehen. Von Mehmet Daimagüler ----- Da habe ich schon weider aufgehört, weil die faktische Geschichte mit der biblischen erzählung zum NSU nicht in Kongruenz zu bringen sind. Sie müssen sich schon entscheiden. Entweder isolierte Minikleinstzelle ohne Nachricht an den Mutterstern. Oder aber eine weltweites Netz von vernetzten Rechtsterroristen in den sozialen Netzen, die sich dort zu den Dönermorden verabredet hatten. Das einzige soziale Netz auf EDV01 war zwigge.de, ein Konto, das Sandra aus Plauen zugeordnet werden konnte. Und die hatte all die Jahre völlig andere Sorgen. erst recht, nachdem das BKA wegen einer Zeugenbeeinflussung bei ihr vorsprach.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Jan 14, 2017 5:10:58 GMT 1
Ist schon komisch. Gerade auf das Roewer-Interview hatte ich am 13. Dezember 2016 die JF hingewiesen................................ Nachfolgend mein Versuch bei Wikipedia. Ich bin auf keinen Fall ein Befürworter von Roewer. Wer in so eine Position kam, die er den Angaben nach von 1994 bis 2000 ausübte, da kann nach meiner Vermutung nicht alles ganz korrekt gelaufen sein. Einiges persönliches, was in den Medien verbreitet wurde, da könnte nach meiner Ansicht was dran sein, wobei ich aber nicht glaube, dass dann alles wahr ist. Nach meiner Vermutung wurden für so einen Job auch ganz spezielle Leute ausgesucht, die gewisse Charaktere aufwiesen. Aber das nur ganz nebenbei und reine Spekulation. Was heutzutage passiert ist viel wichtiger. Von mir eingestellt bei: de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer• (Aktuell | Vorherige) 04:27, 14. Jan. 2017 119.42.117.69 (Diskussion) . . (22.476 Bytes) (+2.922) . . (Eine Erweiterung, auf das Video von Dezember 2016 wurde noch nicht Bezug genommen.) (rückgängig) (Markierung: Visuelle Bearbeitung) [ Sichtung ausstehend] Ich habe das hier nur mal vorsichtig formuliert und bin auch nicht auf alle Punkte eingegangen. Ich vermute mal, dass eine Ablehnung erfolgen wird. Bin dann gespannt auf den Grund. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Im Dezember 2016 äußerte sich Roewer in einem Interview mit Michael Vogts YouTube-Kanal QuerdenkenTV, ´https://www.youtube.com/watch?v=Fd1zx5GNYKc unter anderem mit folgendem Inhalt: Von einem mutmaßlichen NSU erfuhr er auch erst nach dem Ableben von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt im November 2011. Roewer geht davon aus, dass es sich nicht um Terrorismus handelt, da es nach den Taten (letzte zugerechnete Tat im Jahr 2007) kein Bekenntnis gab und somit die Botschaft von dem Ziel des Handelns fehlt. Er studierte Tausende Seiten von Ermittlungsakten zu den Todesopfern des mutmaßlichen NSU. Diese sind erstaunlicherweise öffentlich im Internet eingestellt. Nach seiner Vermutung taten das Mitarbeiter von Sicherheitsbehörden, die sich nicht anders zu helfen wussten und nur noch diesen Weg beschreiten konnten. Die Ermittlungsunterlagen wiesen von den Indizien, Spuren und dem Täterprofil grundsätzlich nicht ein einziges Mal auf die Uwes hin. Die ermittelten möglichen Täter stellen einen rechtsradikalen Hintergrund in Abrede. Nach den Akten liegt die Vermutung bei Konflikten ethnischer Gruppen, möglicherweise Türken und Kurden. Organisierte Kriminalität könnte eine Rolle spielen. Wie aus den Unterlagen weiter hervorgeht, setzten sich die Täter vermutlich in die Türkei ab. Nach seinem Eindruck ergibt sich aus den Akten eine etwas mangelnde Kooperation türkischer Behörden. Die Sachen sind dann im Nichts geendet. Des Weiteren geht er auf den Überfall der beiden Polizisten ein. Das in der Öffentlichkeit genannte Motiv und der geschilderte Tathergang erscheinen sehr unwahrscheinlich und unlogisch. Auch hier passen die Täterbeschreibungen keinesfalls auf Mundlos und Böhnhardt. Roewer meint, dass alles gegen die Taterzählung spricht. Die nach dem Tod von Mundlos und Böhnhardt aufgetauchten Videos, die als Bekennervideos bezeichnet werden, sind nach seiner Ansicht keine Bekenntnisse. Sie beinhalten nicht einen einzigen eindeutigen Hinweis zwischen Tat und Tätern, was die Basis eines Bekenntnisses ist. Die Videos haben überhaupt keinerlei Informationen, die auf Mundlos und Böhnhardt hindeuten könnten. Roewer erklärt, dass die vorgetragene Selbstmordversion der beiden Uwes widerlegt ist und es Beweise dafür gibt, dass die Beiden von einem Dritten erschossen wurden. Er hält es für möglich, dass Mundlos und Böhnhardt an sehr schweren Straftaten beteiligt waren. Vielleicht verübten sie auch Auftragsmorde. Der Tathergang und die Motive müssen aber wesentlich anders gewesen sein, als es den Schilderungen in der Öffentlichkeit entspricht. Roewer vertritt die Auffassung, dass die Geschichte mit zwei Rechtsextremen, die quer durch die Republik reisten, um willkürlich ein paar Ausländer und eine Polizistin zu erschießen, aus den oben genannten Gründen und Widersprüchen keinesfalls glaubhaft ist.
|
|
|
Post by Admin on Jan 14, 2017 5:17:10 GMT 1
da werden die Linken bei Wiki aber abkotzen, das bekommst Du niemals durch. Aber einen Blogbeitrag kann man draus machen.
|
|
|
Post by Admin on Jan 14, 2017 10:14:11 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jan 14, 2017 10:15:41 GMT 1
|
|
|
Post by leipziger on Jan 14, 2017 19:20:45 GMT 1
|
|
|
Post by schaf15 on Jan 14, 2017 19:37:19 GMT 1
im carstenfieber! ... Ein Deutscher gestand, die Waffe im Auftrag gekauft und an die zwei inzwischen toten Mitglieder des NSU überbracht zu haben.
Carsten hat mit seiner Waffenübergabe ja erst die Mordserie ermöglicht - offiziell Die Glaubwürdigkeit des Zeugen wurde trotz widersprüchlicher Erinnerungen "bestätigt". Das Einzige, was noch nicht ermittelt werden konnte, ist der Weg einer Waffe (Heizungsrohr) in den Brandschutt - sprich: der Weg der Dönerceska zum Auftragsmörder und zurück zum Verleiher, von ihm in den Brandschutt - und von dort zur Zwickauer Polizei, zum BKA, ins Labor, zum Fototermin, zur Pressekonferenz...
|
|
|
Post by Admin on Jan 18, 2017 2:50:54 GMT 1
www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-psychiater-glaubt-zschaepe-nicht-1.3337037 Der psychiatrische Sachverständige stellt im Münchner Gericht sein Gutachten über Beate Zschäpe vor. Er lässt wenig Zweifel daran, dass er die Eigendarstellung der Hauptangeklagten im NSU-Prozess für wenig überzeugend hält. Weder ergibt sich für ihn das Bild einer schwachen Frau, die nur aus Liebe und Abhängigkeit bei ihren mordenden Gefährten blieb. Noch erkennt er echte Reue. Was das für seine Einschätzung von Zschäpes Schuldfähigkeit heißt, wird er erst am morgigen Prozesstag vortragen. Da wird es auch um die Frage der Sicherungsverwahrung gehen.
|
|