|
Post by Admin on Jul 8, 2022 9:28:56 GMT 1
pöse und gut gas.
|
|
|
Post by Admin on Jul 10, 2022 18:19:16 GMT 1
10.07.2022 Erstmals seit 31 Jahren hat sich die deutsche Handelsbilanz ins Minus gedreht, weil mit China und Russland zwei wichtige Märkte weggebrochen sind. Hinzu kommen Kostennachteile für den deutschen Standort, erhöhte Rohstoffpreise und die Lieferkettenproblematik. Vieles, was bereits gefertigt wurde kann schlicht nicht ausgeliefert werden. Für Folker Hellmeyer ist das aktuelle Risiko offensichtlich: Kontinentaleuropa droht seine Konkurrenzfähigkeit zu verlieren. Mit ihren drastischen Sanktionen, läuft die westliche Politik Gefahr vor allem ihre eigenen Volkswirtschaften zu gefährden. Die Komplexität der Handelsbeziehungen sei heutzutage derart hoch, das sie die Sanktionspolitik des Westens kaum verträgt ohne nachhaltige Schäden für die Sanktionierenden zur Folge zu haben, so Hellmeyer. Der Politik in Europa müsse demnach bewusst sein: „Das ist ein Warnschuss!“ So gebe es aktuell keine Versorgungssicherheit in Zentraleuropa mehr. Diese sei aber der Schlüssel zur Investitionstätigkeit, welche wiederum den Schlüssel für die Stabilisierung des Kapitalstocks darstellt, welcher sämtliche Einkommen sichert. Mehr von Folker Hellmeyer im Video!
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 11, 2022 14:38:02 GMT 1
ACHSE RUSSLAND-CHINA
„Damit hat sich Peking der russischen Anti-Nato-Position angeschlossen“
Von Claus Christian Malzahn
Die globalen Machtambitionen Chinas wachsen im Schatten des Ukraine-Krieges. Moskau und Peking wollten die internationale Rechts- und Friedensordnung beenden, sagt EU-Parlamentarier Bütikofer (Grüne). Welche Hebel besitzt die EU, um das zu verhindern? ----- Mazahn kotzt Propaganda aus. Ansosten ist die Frage einfach zu beantworten. Außer Zusammenarbeit hat Europa dem Osten gar nichts entegegenzusetzen. Und natürlich das Gewinsel ud Gezeter der Baerbocks, Habücks, Bückikofers und wie sie alle heißen. Dummheit ist die falsche Antwort auf die Herausforderungen.
Auch Greta ist gegen die NATO. Irgendwas hat sie wohl doch richtig gemacht während ihrer Schulschwänzerei.
|
|
|
Post by Admin on Jul 12, 2022 12:02:11 GMT 1
Es gibt auch Positives zu vermelden Massenhafte Flugstreichungen, Verspätungen und zusammenbrechende Gepäckabfertigung plagen an allen deutschen Flughäfen die Urlaubreisenden. Obwohl die Bundesanstalt für Arbeit für Ende Juni 2,3 Millionen Arbeitslose meldete, fehlt es auf den Flughäfen an Hilfskräften für die Gepäckbänder. In der Bundesregierung kam die Idee auf, man könne zum Stopfen der Lücke 10.000 Saisonarbeitskräfte aus der Türkei holen. Aber weder das Innen-, noch das Verkehrs-, noch das Arbeitsministerium fühlten sich konkret für Umsetzung zuständig. Erst spät entdeckte man, dass die Sicherheitsüberprüfung dieser Kräfte mindestens sechs Wochen dauern würde – zu spät für die diesjährige Urlaubssaison. So starb die Idee wieder, kaum dass sie geboren war. Die Inflation beträgt in Deutschland mittlerweile über 8 Prozent. Bisher wurden aus der Bundesregierung keine Ideen dazu bekannt, was man zum Schutz der Konsumenten und Sparer konkret unternehmen könnte. Die Menschen sorgen vor für harte Zeiten und sparen massiv bei ihren Online-Käufen. Firmen wie Amazon und Zalando erfahren große Umsatzeinbrüche. Es gibt aber auch Positives zu vermelden: Gute Fortschritte macht die Ampelregierung bei der Aufhebung des Werbeverbots für Abtreibungen, bei der Erleichterung von Geschlechtsänderungen für Kinder und Heranwachsende und bei der Freigabe von Cannabis. www.achgut.com/artikel/deutschland_im_freien_fall
|
|
|
Post by Admin on Jul 13, 2022 9:54:33 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 13, 2022 10:13:26 GMT 1
www.danisch.de/blog/2022/07/12/unicef-und-die-hungernden-kinder-von-somalia/In einen Bericht gekommen, wonach Unicef bitterlich beklagt, dass in Somalia die Kinder verhungern, weil die Spenden jetzt alle in die Ukraine gingen. Marietta Slomka guckt ganz leidend dazu. Man möge spenden. Beachtlicherweise fragt aber keiner, ob es die verhungernden Kinder überhaupt gäbe, wenn nicht vor 20, 30 Jahren Organisationen wie Unicef schon in Afrika gewütet und die Bevölkerung über die verfügbaren Nahrungsmitteln hinaus vermehrt hätten. Es ist nicht so, dass in Afrika Kinder verhungern, sondern es ist so, dass wir in Afrika verhungernde Kinder züchten, um unseren Gutmenschbedarf zu befriedigen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass wir in großen Menschenplantagen leidende Menschen als Moralfutter für unsere Gutmenschen züchten. Wie Laborviecher. Wie so eine Art Bio-Barbie. Welchen Sinn das alles haben soll? Erfährt man nicht. Aber das Klima müssen wir retten. Und Marietta Slomka guckt bedröppelt.
|
|
|
Post by Admin on Jul 13, 2022 10:27:52 GMT 1
manchmal hat Danisch eine riesen Macke.
|
|
|
Post by Admin on Jul 14, 2022 19:11:51 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jul 15, 2022 6:16:00 GMT 1
Boykott im Wandel der Zeit – auf des Gegners Knie gezielt, ins eigene geschossen? Hadmut 14.7.2022 11:23 Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden? Täusche ich mich? Irgendwie war mir so, als habe die große EU-Dominatrix Ursula von der Leyen noch im Februar/März herum ihr „Wollt Ihr den totalen Boykott!?“ ver- und angekündigt, Russland erbarmungslos in die Knie zu zwingen, indem man bei denen nichts mehr kauft. Heute morgen kam im Radio, dass jetzt die ganze EU davor warnt, dass ein hohes Risiko bestehe, dass Russland die Gaslieferungen ganz einstelle. Bin ich da irgendwie in ein Paralleluniversum gerutscht ohne es zu merken? Mal ganz abgesehen davon, dass es begrifflich dann eine Gefahr und kein Risiko mehr ist. Ein Risiko war es, bevor man sich zum Boykott entschieden hat und das Risiko eingegangen ist. Warum eigentlich lastet man die Versorgungskrise nun nur Putin und nicht (auch) von der Leyen an? Es würde doch gut dazu passen, dass sie erst die Bundeswehr demoliert hat und dann zu militärischer Stärke aufrief. www.danisch.de/blog/2022/07/14/boykott-im-wandel-der-zeit-auf-des-gegners-knie-gezielt-ins-eigene-geschossen/
|
|
|
Post by Admin on Jul 16, 2022 6:07:57 GMT 1
Dr. Jens Erhardt: "Interessant sind auch die Zahlen zur deutschen Kohlesituation. Deutschland hat die langfristigen Verträge mit Russland gekündigt und verzichtet auf die russischen Lieferungen, die ein Zehntel des heutiges Preises gekostet hätten. Deutschland muss durch seine Verdreifachung der Kohlestromproduktion die nicht aus Russland bezogenen Kohlemengen (die Osteuropäer beziehen weiter aus Russland) am Weltmarkt für zur Zeit 426 $ pro Tonne kaufen. Wieder einmal schadet sich Deutschland am meisten, wobei in diesem Falle Russland die eigentlich für Deutschland vorgesehenen Kohlemengen am Weltmarkt zum 10-fachen Preis verkaufen kann, was die ohnehin wohl weltweit beste Handelsbilanz von Russland weiter verbessert. t.me/oliverjanich/102055
|
|
|
Post by Admin on Jul 16, 2022 23:11:55 GMT 1
|
|
|
Post by angler on Jul 19, 2022 22:42:17 GMT 1
Basteln gegen Putin ;-)
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mit Freude und Stolz hat mein Kabinett für unser Land die "dienende Führungsrolle" übernommen, die mein geschmeidiger Wirtschaftsminister unserem Oberbefehlshaber bei seinem Besuch in Washington vergangenen März versprochen hat. Wir müssen "Russland ruinieren", beschrieb meine wortgewandte, weitsichtige und geschichtsbewusste Außenministerin die Aufgabe, die uns zugewiesen wurde. Lasst uns also dankbar sein, dass wir als Deutsche im Sanktionsregime gegen Russland eine so herausragende Rolle spielen dürfen.
Als ich mich im Februar bei unserem Oberbefehlshaber in seinem Weißen Haus persönlich vorstellen durfte, hat er mir ausdrücklich ans Herz gelegt, den Hahn der Nord Stream 2-Pipeline auf keinen Fall aufzudrehen. Wir müssen verstehen, dass er etwas verunsichert ist wegen unserer jahrzehntelangen guten Erfahrung mit zuverlässigen, kostengünstigen Gaslieferungen aus Russland.
Gemeinsam mit Ihnen, meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger, möchte ich unserem Beschützer in Washington zeigen, dass eventuelle Zweifel an unserer Treue unangebracht sind und er sich voll und ganz auf unser Land verlassen kann. Ich bin zuversichtlich, dass Sie bereit sind, für die große Sache der transatlantischen Solidarität Opfer zu bringen.
Jeder hat auch einmal schwache Momente, in denen Zweifel hochkommen und einen das Gefühl der Kälte beschleicht. Sie müssen sich dessen nicht schämen. Sie können sich auf die Hilfe meiner Regierung verlassen, die jetzt schon einen Plan für Wärmehallen überlegt, in denen Sie dann in wechselnden Schichten sicherlich eine gemütliche Ecke finden werden. Abgeordnete unserer Parlamente werden Ihnen dort gerne auch heiße Suppe servieren. Dies war eine besonders schöne Anregung von Bundestagsabgeordneten der Linkspartei, die hoffen, dass sich viele Abgeordnete der anderen Fraktionen anschließen, um auf diese Weise ihre Solidarität mit dem tapfer frierenden Volk zu bekunden. Damit können wir Putin zeigen, dass er mit seiner Propaganda die enge Verbundenheit zwischen Volksvertretern und Volk und dessen Vertrauen in meine Regierung nicht erschüttern kann.
Denken Sie immer daran, mit Ihrer Bereitschaft, tiefer in die leeren Taschen zu greifen, unterstützen Sie den Kampf, den unsere tapferen Bandera-Verbündeten im Auftrag unseres gemeinsamen Oberbefehlshabers gegen Russland führen. Zeigen Sie, dass Sie mit großer Geschlossenheit bereit sind, diesem noblen Kampf zu dienen. Leisten Sie ihren wirkungsvollen Beitrag mit der Waffe, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen: "Frieren gegen Putin".
Es ist bitter, dass wir im Augenblick noch nicht genügend Windräder aufstellen können, aber Sie können sich sicher sein, dass meine Regierung weiter daran bastelt, damit sich all unsere Windräder auch ohne Wind drehen – gegen Putin.
Und am Ende werden wir Deutsche das Klima besiegen!
Das ist mein Versprechen. Auf mich und meine, um Ihr Wohlergehen besorgten Ministerinnen und Minister können Sie sich verlassen.
Ihr Olaf Scholz
______________________________________________________________________________________________ von Doris Pumphrey
Der Bundeskanzler sollte sich dringend an das Volk wenden und ihm ein paar Hintergründe erklären, damit es genug Verständnis und Unterstützung für die schwere Arbeit der Regierung aufbringen kann ...
Zwar liegt es RT DE fern, unerbetene Ratschläge in Richtung des politischen Berlins, geschweige denn der Bundesregierung, zu erteilen. Doch könnte eine Ansprache an das mürrische und unverständige Volk – wie sie hier von unserer Autorin vorgeschlagen wird – dem Bundeskanzler und seinen Redenschreibern aus der Patsche helfen, in die sie sich selbst manövriert haben. Nur, damit hinterher keiner sagen kann, das hätte einem ja niemand gesagt, und man habe ja nichts gewusst oder ahnen können…
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 20, 2022 7:32:21 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 20, 2022 8:46:39 GMT 1
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/bei-neuer-flut-katastrophe-stuenden-wir-genauso-schlecht-da-wie-zuvor/Ein Feuerwehrmann in Rheinland-Pfalz liest seiner Landesregierung die Leviten. Es ist eine Art Aufschrei der Ehrenamtlichen, die Schlimmeres verhinderten, gegen eine Politik, die sie dafür auch noch an den Pranger stellt. „Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren es, die das Kind, welches die Politik hat in den Brunnen fallen lassen, retten wollten und es mit allen Mitteln und aller Kraft auch getan haben bis zur totalen körperlichen und seelischen Erschöpfung. Die Politiker wiederum waren es, die im Vorfeld ihrer Arbeit nicht nachgekommen sind. Niemand wollte zuständig sein. Und so ist es noch heute. Verantwortung wurde gar per Schriftstück übertragen. Politiker waren es, welche während der Katastrophe liebe ihr eigenes Hab und Gut gerettet haben, während die Feuerwehrleute nichts retten konnten, weil sie im Einsatz für andere unterwegs waren, nicht zuhause, und somit rein gar nichts zuhause retten konnten. Politiker waren es, die in Urlaub gefahren sind und all ihre Energie darin verschwendet haben, ihren Arsch und das Ansehen ihrer Partei zu retten und die Schuld auf andere zu schieben. Und wir, die Ehrenamtlichen, sollen uns jetzt vor euch rechtfertigen.“ Dafür gab es johlende Zustimmung und Applaus. Das bittere Fazit in Lussis Wutrede: „Würde eine Katastrophe in diesem Moment wiederkehren, wir stünden genauso schlecht da wie zuvor. Rheinland-Pfalz, du hast in meinen Augen nichts gelernt. Rheinland-Pfalz, du kannst dich darauf verlassen, dass jeder Ehrenamtliche dasselbe wieder tun würde zum Schutz der Heimat und zum Schutz der Mitmenschen. Doch liebes Rheinland-Pfalz, auf was können wir uns bei dir verlassen?“
|
|
|
Post by Admin on Jul 20, 2022 10:28:05 GMT 1
bonesix 37 Minuten her
Vorsicht, derartig klare Kritik an den politisch Verantwortlichen wird als rechtsradikal eingestuft und vom Verfassungsschutz beobachtet und verfolgt
|
|