|
Post by Admin on Sept 1, 2021 11:31:48 GMT 1
Ich lege noch ein paar Kandidaten bei, die Kanzlerin werden könnten. Merz - Söder - und der irgendwas mit Schweine melken Wir werden beinahe täglich mit Lageänderungen terrorisiert, so daß wenig Grund besteht, die derzeit dargebotene Trilette als finalen Stand der Dinge zu betrachten. Das will ich schon seit Monaten mal einwerfen, war aber zögerlich, da ein Griff ins Klo nicht gänzlich unwahrscheinlich ist. Schau mer mal
Ich bleibe bei Laschet. Scholz wird wie Schulz damals wieder versinken im Nirwana. Bärbock ist einfach nur dumm. Wie wäre es mit Merkel?
|
|
|
Post by Admin on Sept 1, 2021 11:51:55 GMT 1
#BTW21 #Wahl #Bundestag #Briefwahl #Vosgerau Ich habe mit dem Staats- und Verfassungsrechtler Professor Ulrich Vosgerau in Berlin über das rasch wachsende Parlament und über die Briefwahl (ab Minute 5:45) gesprochen, die bei den letzten Wahlen bereits die Hälfte bis zwei Drittel aller Stimmen erreicht hat. "Die Briefwahl muss eine Ausnahme bleiben", fordert Prof. Vosgerau, weil bei hohem Briefwahlanteil die Öffentlichkeit der Wahl, die Geheimhaltung der Wahl und die Freiheit der Wahl nicht mehr garantiert seien. Zudem seien zahlreiche illegale Eingriffe bereits vor der eigentlichen Auszählung der Briefwahlstimmen vorstellbar. Ulrich Vosgerau zählt in diesem Gespräch bedenklich viele Manipulationsmöglichkeiten auf. Die Bedenken der Menschen gegenüber der Briefwahl und ihrer Rechtmäßigkeit "sind berechtigt", sagt er und wagt sogar die These: "Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Wahlgangs (der Bundestagswahl) sind gerechtfertigt." Der Staatsrechtler erwartet, dass das Thema Briefwahl schon bald zu Klagen in Karlsruhe führen wird ...
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 1, 2021 12:11:00 GMT 1
Ich habe mit dem Staats- und Verfassungsrechtler Professor Ulrich Vosgerau in Berlin über das rasch wachsende Parlament und über die Briefwahl (ab Minute 5:45) gesprochen, die bei den letzten Wahlen bereits die Hälfte bis zwei Drittel aller Stimmen erreicht hat. "Die Briefwahl muss eine Ausnahme bleiben", fordert Prof. Vosgerau, weil bei hohem Briefwahlanteil die Öffentlichkeit der Wahl, die Geheimhaltung der Wahl und die Freiheit der Wahl nicht mehr garantiert seien. Zudem seien zahlreiche illegale Eingriffe bereits vor der eigentlichen Auszählung der Briefwahlstimmen vorstellbar. Ulrich Vosgerau zählt in diesem Gespräch bedenklich viele Manipulationsmöglichkeiten auf. Die Bedenken der Menschen gegenüber der Briefwahl und ihrer Rechtmäßigkeit "sind berechtigt", sagt er und wagt sogar die These: "Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit des Wahlgangs (der Bundestagswahl) sind gerechtfertigt." Der Staatsrechtler erwartet, dass das Thema Briefwahl schon bald zu Klagen in Karlsruhe führen wird ... Artikel 38 Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. ----- Bei Briefwahl stimmen unmittelbar, frei, gleich und geheim schon mal nicht. Die Wahl ist definitiv anfechtbar. Nur, da Merkel auch Chef des Bundesverfassungsgerichts ist, kümmert das keinen.
|
|
|
Post by angler on Sept 1, 2021 14:36:29 GMT 1
Ich lege noch ein paar Kandidaten bei, die Kanzlerin werden könnten. Merz - Söder - und der irgendwas mit Schweine melken Ich bleibe bei Laschet. Scholz wird wie Schulz damals wieder versinken im Nirwana. Bärbock ist einfach nur dumm. Wie wäre es mit Merkel? Merkel ist nach eigener Angabe "voraussichtlich letzte Rede" natürlich auch noch heiß im Rennen.
Der Otte befindet sich, je nach Betrachtungsweise, entweder im Adlerhorst oder hat sich vorsichtshalber schon mal verpißt ;-) ******************************************************************
Max Otte (@maxotte_says) · Twitter twitter.com/maxotte_saysNun habe ich mir doch tatsächlich #COVID eingefangen und sitze mit mittelschwerem Symptomen (Husten, Gliederschmerzen, Geschmacksverlust) in #Alaska fest. Na, wenigstens bin ich danach "genesen". Twitter · 25.08.2021
|
|
|
Post by Admin on Sept 1, 2021 14:47:36 GMT 1
Die Idee von 3G bei den Wahlen wird, unter anderem vom Bundeswahlleiter, Schritt für Schritt normalisiert. In der Praxis würde das bedeuten: Wer in Person wählen gehen will (was insbesondere AFD-Wähler betrifft), muss mit negativem Test auf der Matte stehen, wenn er ungeimpft ist (was nochmal insbesondere AFD-Wähler betrifft). Die Argumente, die man jetzt hört, warum das keine eklatante Verzerrung des Ergebnis zugunsten der Blockparteien darstellen soll, belaufen sich meist auf “wenn dir die Mühe und die 30€ für den Test zu viel sind, hast du keine Stimme verdient”. Das mag VIELLEICHT noch irgendeinen Sinn ergeben, wenn man nur das einzelne Individuum betrachtet, auch wenn es den Aspekt der Demütigung, die so einer Gängelung beim Wahrnehmen des Wahlrechts innewohnt, vernachlässigt. Aber den Effekt in der Summe betreffend hätten wir es hier einfach nur mit offenem Wahlbetrug zu tun. www.kraut-zone.de/nachrichten-2/klamauk-im-dreierpack
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 2, 2021 14:44:02 GMT 1
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-die-fdp-vorne-lag-wdr-manipuliert-parteien-ranking-77563166.bild.htmlWEIL DIE FDP VORNE LAG WDR manipuliert Parteien-RankingWas nicht passt, wird passend gemacht! Mit dieser kruden Manipulation entlarvt sich öffentlich-rechtlicher Wissenschaftsjournalismus als Wahlkampfhelfer … Der Fall: Als bei einem Vergleich der Klimaschutzprogramme die „falsche“ Partei auf Platz eins landete, korrigierte das WDR-Magazin „Quarks“ nachträglich die eigene Auswertung und stufte den Sieger um vier Plätze herab – vor laufender Kamera! „Klimaschutz: Welche Partei soll ich wählen?“ lautete der Titel des 20-minütigen Beitrags vom Dienstag dieser Woche, bei dem die „Quarks“-Redaktion die Wahlprogramme der im Bundestag vertretenen Parteien zum Thema Klimawandel verglich. Dass bei der Untersuchung der WDR-Journalisten ausgerechnet die FDP ganz vorn landete, entsprach offensichtlich nicht dem Weltbild der öffentlich-rechtlichen „Aufklärer“. Der WDR hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert.
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 2, 2021 14:48:24 GMT 1
WDR - den gibts noch? War der nicht auch von der Flut so betroffen, dass er nix darüber senden konnte? Umweltsau? Dessen Anteil hatte ich seitdem bei meiner Gebühren-Überweisung herausgerechnet;-)
|
|
|
Post by Admin on Sept 3, 2021 16:05:17 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 3, 2021 16:33:43 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 3, 2021 16:51:57 GMT 1
voll hässlich. wie kommt so eine schrulle ins Haltungsfernsehen?
|
|
|
Post by Admin on Sept 4, 2021 8:42:07 GMT 1
@wahl-O-Mat: Viele (auch Liberale, CDUler und SPDler) landen beim Wahl-O-Mat, wo sie nie hin wollten: rechts bei der AfD oder NPD. Die Betroffene nennen das Ergebnis dann erbost realitätsfern, weil der Wahl-O-Mat z.B. eine NPD-Affinität von 70,2% unterstellt. Eine wirkliche Orientierungshilfe sähe anders aus, quaken die von sich selbst Überraschten. Was für Charakter-Zwerge! Sie verteufeln die Test-Fragen als unrealistisch - statt einzusehen, dass man gegen AfD und NPD ein ungehöriges falsches negatives Vorurteil hat, was durch den Fragen-Test ja bewiesen wurde. Diese Typen sind rechts, wollen es aber partout nicht sein oder zugeben.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 11, 2021 9:00:55 GMT 1
Forsa will Wahlbetrug richterlich genehmigen lassen und schreit haltet den Wahlstimmendieb. ----- www.achgut.com/artikel/forsa_verklagt_bundeswahlleiter_wegen_briefwahl_datenDas Meinungsforschungsinstitut Forsa hat Klage gegen den Bundeswahlleiter Thiel erhoben und wirft ihm „indirekte Wahlmanipulation“ vor, meldet deutschlandfunk.de. Dies habe Forsa in Berlin mitgeteilt. Vorausgegangen sei ein Streit zwischen Institut und Wahlleiter. Dieser hätte Forsa demnach aufgefordert, keine Daten von Briefwählern in die sogenannte „Sonntagsfrage“ mit einfließen zu lassen. Thiel habe dabei auf das Bundeswahlgesetz verwiesen. Dieses liege fest, dass Abstimmungsdaten von Wählern nicht vor dem Wahltag verwendet werden dürften.
|
|
|
Post by Admin on Sept 13, 2021 18:55:49 GMT 1
Niedersachsen – offenbar ein anderes Land. Die niedersächsische Bloggerin Annabel Schunke fragt auf Twitter verwundert: „Wie kann das sein, dass die AfD bei der Kreistagswahl im LK Goslar vor einer Stunde bei 21,8 Prozent steht und jetzt bei 6,7? Kann das so doll schwanken?“ Doch, das geht. Vielleicht war der Computer um 19.40 noch falsch programmiert. www.spaet-nachrichten.de/2021/09/unwaehlbar/
|
|
|
Post by Admin on Sept 14, 2021 4:34:47 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 14, 2021 5:07:18 GMT 1
Saskia Esken feiert lieber mit ihrem Kanzlerkandidaten, statt sich im Talk bei Anne Will zu positionieren. Welt-Vize Robin Alexander weiß trotzdem Bescheid: „Sie war hier“, verrät der WELT-Journalist. „Ich habe sie getroffen, an der Pommesbude, 300 Meter weg.“ Na Mahlzeit!
#Bundestagswahl #SPD #Scholz
|
|