|
Post by angler on Sept 7, 2019 20:23:08 GMT 1
Deswegen schrieb ich ja kyrillisch, und nicht russisch oder serbisch. Bulgarien hat auch kyrillische Schriftzeichen. Ach so, also ein Mißverständnis. In der Version, die ich mitbekommen habe, haben die Amis serbische Waffen gekauft und den Affen gegeben. Ich meinte, Du meinst, daß die Waffen englisch beschriftet sein müßten. Das wäre dann wieder eine andere Version.
|
|
|
Post by vonstein on Oct 6, 2019 19:08:51 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 7, 2019 19:09:51 GMT 1
Der große weiße Häuptling in seiner unnachahmlichen und unerreichbaren Weisheit hat gesprochen. hugh Klare Ansage. ----- Donald J. Trump @realdonaldtrump As I have stated strongly before, and just to reiterate, if Turkey does anything that I, in my great and unmatched wisdom, consider to be off limits, I will totally destroy and obliterate the Economy of Turkey (I’ve done before!). They must, with Europe and others, watch over... ....the captured ISIS fighters and families. The U.S. has done far more than anyone could have ever expected, including the capture of 100% of the ISIS Caliphate. It is time now for others in the region, some of great wealth, to protect their own territory. THE USA IS GREAT!
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 7, 2019 23:24:24 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 8, 2019 5:15:15 GMT 1
die Kurden erwartet wie immer nix gutes.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 8, 2019 17:01:58 GMT 1
Trump droht der TürkeiNach seiner Entscheidung, dem türkischen Militär freie Hand im Norden Syriens zu überlassen, gerät US-Präsident Trump erneut in die Kritik des politischen Establishments von Washington. Doch nicht nur das: Es werden gar Stimmen laut, die einen Austritt der Türkei aus der NATO fordern, falls diese gegen die Kurden tätig würde. Die Forderung der Türkei zur Einrichtung einer Sicherheitszone bezeichnet Ramon Schack als gefährlich. ... Trump droht AnkaraDer angeschlagene Präsident verteidigte seine Entscheidung und stieß Drohungen in Richtung Ankara aus, die selbst für seine Verhältnisse drastisch klangen. Auf Twitter schrieb er: „Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werde ich die türkische Wirtschaft vollständig zerstören und auslöschen.“ Was genau er als Verstoß erachten würde, ließ er offen. www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/trump-droht-der-tuerkei/
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Oct 8, 2019 21:35:07 GMT 1
die Kurden erwartet wie immer nix gutes. die kurden sind irgendwie wie die italiener. verbünden sich immer mit den falschen und welchseln die fronten wie ihre unterhose. der unterschied ist halt nur: den spaghettis hat es nicht so geschadet wie den kurden
|
|
|
Post by angler on Oct 9, 2019 0:27:46 GMT 1
die Kurden erwartet wie immer nix gutes. die kurden sind irgendwie wie die italiener. verbünden sich immer mit den falschen und welchseln die fronten wie ihre unterhose. der unterschied ist halt nur: den spaghettis hat es nicht so geschadet wie den kurden
Die Kurden haben beim NSU-Fake mitgemacht (wenn der Papa Yozgat auch meint, durch Bedrohung und Bestechung). Die Kurden-Renner hat sich in Bremen ihre Mischpoke warm gehalten. Ein israelischer Militär hat klipp und klar geäußert, daß man die Kurden doch mal machen lassen soll, im Irak, Syrien, Iran. Schaden kann es nur den anderen (und wegknippsen kann man sie immer noch). Ich brauch die nicht. Für überhaupt gar nix. Und das sehen die Türken wohl ähnlich. Die Kurden sind ein bisschen wie die FDP. Als klar war, daß die AfD in den Bundestag einzieht, hat man sie im März 2017 einfach wieder aus der Stinkegrube gezerrt, mit Geld und Medienhype versorgt, nur um ein paar Stimmen abzuziehen. Interessant ist symbolisch der Pelzig. Der verdient am Versenken und am Rauszerren. In welche Richtung das Fähnlein gerade gepustet wird, sein Publikum macht jedes mal mit. Den könnte man auch das Greta-Wunder abschießen lassen; und zwei Jahre später wieder rauszerren ;-) Stuttgart befand sich nie im Krieg mit Diesel.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 10, 2019 22:37:00 GMT 1
Das türkische Militär rückt offenbar weiter vor. In einem Tweet des Verteidigungsministeriums in Ankara vom frühen Donnerstagmorgen hieß es, „die heldenhaften Soldaten“ rückten mit der „Operation Friedensquelle“ im Osten des Flusses Euphrat weiter vor. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (65) hatte den Beginn des lange geplanten Militäreinsatzes am Mittwochnachmittag per Twitter bekannt gegeben. Und jetzt droht er auch noch mit einer Flüchtlingswelle! Angesichts der Kritik an der türkischen Militäroffensive spricht der türkische Präsident davon, die Grenzen für syrische Flüchtlinge zu öffnen. „Hey EU, wach auf! Ich sage erneut: Wenn ihr unsere Operation als Invasion darzustellen versucht, ist unsere Aufgabe einfach: Wir werden die Türen öffnen und 3,6 Millionen Menschen werden zu euch kommen“, sagte Erdogan am Donnerstag in Ankara. Das türkische Militär hat bei seinem Einsatz gegen kurdische Milizen in Nordsyrien laut Erdogan bisher 109 „Terroristen“ getötet. Das sagte er am Donnerstag bei einer Veranstaltung seiner Regierungspartei AKP in Ankara. Seit Beginn der Militäroffensive am Mittwoch hätten mehr als 60 000 Menschen die Flucht ergriffen, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag. Die meisten stammten demnach aus den syrischen Grenzstädten Ras al Ain, Tal Abjad und Derbasije und würden nach Osten in Richtung der Stadt Hasake fliehen. ... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/tuerkei-syrien-offensive-von-erdogan-truppen-entsetzen-ueber-krieg-gegen-kurden-65250602.bild.html
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 12, 2019 11:38:13 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 12, 2019 12:09:24 GMT 1
The White House @whitehouse
President @realdonaldtrump has authorized a new executive order giving @ustreasury, in consultation with himself and @secpompeo, significant new sanctions authorities that can be targeted at any person associated with the government of Turkey.
----- Scheumerma, wer da wann mit was sanktioniert wird.
Özil hat schon mal sein Villa in London feilgeboten, las ich.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 14, 2019 21:20:41 GMT 1
Zwar ist es zur Stunde noch ungewiss, ob es zu Kampfhandlungen zwischen dem türkischen und dem syrischen Militär kommt, jedoch warnt man in Europa schon vor der Möglichkeit des Eintritts eines NATO Bündnisfalls, wenn die Türkei von Syrien oder dessen Alliierten angegriffen würde. Die syrischen Regierungstruppen unter der Führung von Präsident Assad wurden in die umkämpfte Nordregion, ins Grenzgebiet mit der Türkei entsandt, um dem Vorstoß der türkischen Truppen zu begegnen. www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/assads-chance/Das ist doch lächerlich.
|
|
|
Post by anmerkung on May 19, 2020 18:24:26 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 6, 2021 12:59:45 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 7, 2021 15:45:49 GMT 1
t.me/new_militarycolumnist/52927Ergebnis eines präzisen Raketenschlages der rechtmäßigen Streitkräfte auf einen Erdölumschlagplatz bei Dscharābulus (Aleppo) nahe der türkischen Grenze. Das Gebiet befindet sich unter Kontrolle Ankaras.
|
|