|
Post by anmerkung on Oct 13, 2014 21:26:17 GMT 1
Nein, der fehlt nicht. In der Akte steht drin, daß die Kriminaltechnik die MAC auslesen konnten. S. 43 der gekürzten Akte.
Die Überprüfung der MAC-Adressen durch die Kriminaltechnik belegt, dass die MAC- Adresse unter b) vom Notebook (1.4.33.0) stammt. Die MAC-Adresse unter a) konnte bisher nicht zugeordnet werden.
a) ist das Teil, das Ende Juli auf Ticket Eminger am WLAN-Hotspot angemeldet war. Zu MAC-Adressen der Notebooks, insgesamt 6, schreiben sie klar und deutlich auf S. 57 der gekürzten Akte:
Zur Ermittlung der MAC-Adressen ist es daher notwendig, dass die Laptops an sich vorhanden sind.
Klarer geht es nicht.
|
|
|
Post by neckarsulm on Oct 13, 2014 22:16:55 GMT 1
Aus Anmerkungs Zusammenfassung:
Das Notebook wurde erstmals am 31.05.11 kurz in Betrieb genommen.
01.06. - 25.06.11 (25 Tage)
25.06. -04.08.11 (40 Tage)
In diesen Zeitraum fällt der Urlaub (MUNDLOS/BÖHNHARDT/ZSCHÄPE) auf Fehmarn. In den bisherigen Ermittlungen ist der Aufenthalt von 07.07. bis 14.08.11 datiert. Das letzte Urlaubsvideo des Trios von Fehmarn stammt vom 03.08.11 (siehe Ass. EDV 21). Auffallend ist, dass das Notebook während des Aufenthalts auf Fehmarn nur vom 04. bis 12.08.11 täglich in Betrieb war. Eine mögliche Erklärung könnte die Wetterlage gewesen sein, da es nach Internetrecherche von 04. bis 14.08.11 täglich Niederschlag auf Fehmarn gab. ____ Von Paule:
Frau Kaiser Platz M88 v.31.07.11 bis 8.8.11 bestätigt den Kauf eines neuen Laptops während dieser Zeit.. ___
Aus der Akte:
Das Intemetprotokoll weist aber auch Internetzugriffe zwischen 26. und 30.07.11 auf, die nicht mit den Logdateien oder der Internethistorie des Notebooks korrespondieren. Das Notebook war laut Logdateien (4.2.1) vom 25.06. - 04.08.11 gar nicht in Betrieb. Eine eindeutige Identifizierung eines Gerätes in einem WLAN-Netz ist nur über die MAC- Adresse möglich. Die MAC (Media-Access-Control) ist eine eindeutige hardwaregebundene Adresse des Netzwerkadapters, die vom Hersteller bei der Produktion von Netzwerkkomponenten vergeben wird und einmalig ist. Über die Firma WiCon konnten die MAC-Adressen ermittelt werden, mit welchen auf das Internet zugegriffen wurde:
a) Vom 26. bis 30.07.11 erfolgte der Login mit der MAC-Adresse: 00 Oe 35 9d 98 Oe
b) Vom 05. bis 12.08.11 erfolgte der Login mit der MAC-Adresse: cc af 78 7e 20 f5
Die Überprüfung der MAC-Adressen durch die Kriminaltechnik belegt, dass die MAC- Adresse unter b) vom Notebook (1.4.33.0) stammt. Die MAC-Adresse unter a) konnte bisher nicht zugeordnet werden. _____________
Für mich denkbar:
Das Gerät würde einer ersten(?) Funktionsprüfung unterzogen:
31.05.2011
Zwischendurch die Funktion eines Ausstellungsstücks.[EDIT: Gerät war 65 Tage nicht mehr "On", also 01.06.2011 bis 04.08.2011 - war irritiert durch die Aufteilung, grrrr;-]
Kauf Anfang August. (Alternative Version nicht ausgeschlossen - wir haben keine Kaufbelege etc.). ___
Die wenigen "persönlichen Daten" können für mich in der Nutzung von "Bereinigungssoftware" oder durch das Nutzen von "Live-Betriebssystemen" begründet sein.
Ob es versteckte Partitionen auf dem Gerät gab, sagt das Schreiben nun einmal nicht aus. [Und egal wie komprimiert ein Back-up ist, das Back-up war nicht der Punkt;-]
Mich hätten die Systemdaten wie die Laufzeit der Komponenten interessiert(Akku; Festplatte; GraKa; etc], die häufig auslesbar sind.
Die Ermittlungsbehörden aber einen Dreck interessiert haben - so wie es scheint.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 13, 2014 22:40:13 GMT 1
Hallo anmerkung, ja das ist richtig - aber es wurde einfach nur in die akte geschrieben.. ich sehe kein screenshot / kein foto der wlan karte (dort steht die MAC drauf) als beweis... aus welchem dokument ist denn klar und deutlich ersichtlich das dieses notebook diese mac adresse hatte? z.B laptopteilesindhere.files.wordpress.com/2013/03/wifi.jpgdas fehlt mir in den akten - sowas müsste bei einer korrekten Dokumentation erfasst werden... die MAC adresse ist von einer INTEL WLAN karte - ich konnte bisher noch nicht genau ein ACER dieses modelles mit einer INTEL wlan karte finden z.B www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7750g+32314g50mnkk+schwarzandere haben broadcom oder Atheros (AR5B97) bzw. cer Nplify 802.11b/g/Draft-N.. müsste man mal bei acer anfragen... at neckarsulm -> ich werde mal schauen was ich über diese media markt rechnung rausbekomme -> gibt es eine rechnung für dieses notebook?? wenn ja wo? habs gerade nicht zu hand aber könnte es prüfen lassen
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Oct 13, 2014 22:43:19 GMT 1
hallo und willkommen shm00. für mich ist das chinesisch...aber klingt gut!
|
|
|
Post by paule on Oct 13, 2014 22:57:51 GMT 1
Also, Vernehmung Karacay M88 v.15.07.11 bis 31.07.11 : "Das einzige, was ich jetzt noch sagen kann,ist dass wir in der Zeit öftere mal zusammen gesessen haben,zum Grillen und unterhalten. Und gespielt haben wir abends auch noch in ihrem Vorzelt. Die hatten zwei Laptops mit. Wir haben Computerspiele gespielt."
Da hätten wir möglicherweise 2 Macadressen, wenn sie nur einen der beiden Lap´s für Inet benutzten und dieser defekt und ersetzt wurde....denn
Vernehmung Reißer(nicht Fata) M85 :"An einem nicht näher eingrenzbaren Tag zwischen dem 30.07. und dem 13.08. unternahmen "Max","Liese" und "Gary" einen Tagesausflug nach Lübeck. Da das Laptop der drei kaputt war, kauften sie in Lübeck einen neuen Rechner, den "Max" anschliessend auf dem Campingplatz FORMATIERTE !!! . Was mit dem alten Rechner geschah vermochte Herr Reißer nicht zu sagen "
Wenn der Herr Reißer den Ausdruck "formatieren" benutzt und das so stimmt, dann ist die vorinstallierte Version nicht verwendet worden.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 13, 2014 23:05:56 GMT 1
danke ich versuche nur zu helfen, bin vom fach generell fehlen immer die beweise von der provider seite / es gibt nur beweise auf auf den computern / angeblich aufgerufen wurde...- aber waren diese tatsächlich online? KDG / TeleColumbus in Zwickau etc. kann das genau feststellen und auswerten... IP Adressen ( gerade bei cable internet wie in zwickau) hat immer eine feste IP adresse... Wurde ein Cable Modem im Schutt gefunden? wenigstens als zerschmolzener klumpen angeschlossen an der multimedia dose an der wand?? wenn ja? wo? dazu gibt es auch ein festnetz anschluss als NGN-VOIP.. wo sind denn diese Auswertungen? warum wurde das alles nicht ausgewertet?? wieso wird bei der TMO nummer die bundesnetzagentur gefragt und nicht der provider? es wird nicht mal erkannt das es eine prepaid karte ist und kein vertrag! auch wenn es hier nicht hinpasst.... Bd 11 Ass 35 bis 35-8-2-1-4-0.pdf wieso steht auf seite 16 - datum 04.11.2011 / aufnahmezeit 09:20 Uhr - als beschuldigte schon die uwes? und damit erstmal eine gute nacht gewünscht lg der shmoo
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 13, 2014 23:17:09 GMT 1
Und wie bist Du hierher gekommen? Durch den Blogaufruf?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 13, 2014 23:23:08 GMT 1
ich verfolge den Blog schon länger - und das ganze Thema schon seit 2011... aber habe mich entschlossen jetzt auch mal mitzuarbeiten, ja gerade nach der letzten Veröffentlichung zum Notebook und Handy! wenn das okay ist? muss aber zugeben ich habe mir mehr den Blog als das Forum durchgelesen um mir erstmal meine eigene Meinung zu bilden und mich nicht von anderen Posts beeinflussen zulassen.. darum entschuldige ich mich jetzt schon vorab falls hier schon Sachen geklärt oder ausgewertet wurden und ich diese nochmal hinterfrage!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 13, 2014 23:31:47 GMT 1
Nein, nein, Du missverstehst mich!
Toll, dass Du hier jetzt mitarbeitest, das wird sicher jeder User hier so sehen.
Ich fragte nur, weil wir gerade heute via Blog und Twitter einen Aufruf gestartet haben und Fachleute zu eben jenem Thema suchten. Interessierte mich jetzt, ob das damit einherging.
Mach Dir bitte keine Gedanken, ob schon einmal etwas gepostet wurde. Außer fatalist kann das ohnehin niemand hier mehr genau überblicken. Zumal selbst eine ähnliche Sichtweise in Details immer Neues hervorbringen kann.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 13, 2014 23:34:43 GMT 1
okay dann bin ich beruhigt und habe das wohl falsch verstanden! ich muss jetzt auch erstmal schlafen... also bis morgen!
|
|
|
Post by Admin on Oct 14, 2014 4:46:00 GMT 1
Es fällt doch auf, dass es kein Foto von diesem Notebook Acer gibt, während sie das Handy ausgiebig fotografierten. Ich frage mich, ob sie das wirklich vorliegen hatten, und ob das Alles so stimmt, was da in der Akte steht.
Es scheint keine gründliche Auswertung zu sein, da sind wir uns wohl einig. Immer gut, wenn Leute mit Ahnung herkommen, gar kein Thema.
telecolumbus-Kabel mit Anschlüssen in der Frühlingsstrasse gab es. Wurden 2008 installiert, insofern kann das schon hinkommen.
Die Frage ist doch, ob die ganz Zwickau verkabelt haben...dann könnte der Ma-iZ auch ganz woanders gesessen haben...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 14, 2014 6:20:48 GMT 1
danke ich versuche nur zu helfen, bin vom fach ......... auch wenn es hier nicht hinpasst.... Bd 11 Ass 35 bis 35-8-2-1-4-0.pdf wieso steht auf seite 16 - datum 04.11.2011 / aufnahmezeit 09:20 Uhr - als beschuldigte schon die uwes? und damit erstmal eine gute nacht gewünscht lg der shmoo S.16 :Das sieht nur scheinbar so aus: Die Tat erfolgte von 9-9.15 Uhr am 4.11.11. Die Benachrichtigung der Kripo Eisenach erfolgte um 9.20 Uhr (Aufnahme des Anrufes) Um 9.35 Uhr gegann die Spurensicherung am Tatort, die bis 12 Uhr dauerte. Das wurde noch am 4.11.11 handschriftlich notiert. Dann wurden erst am 11.11.11 Speichelproben von Tatortberechtigten genommen. (S. 17) Inzwischen war auch die Identität der mutmaßlichen Täter bekannt geworden. Die Beute wurde mit 75.000 € angenommen, offenbar nach ersten Aussagen von Bankangestellten. Erst am 21.11.11 teilte die Sparkasse der Kripo in Eisenach die genauer Beutesumme von 71.920 € mit, wobei 5€ .nicht in Abzug kamen, die von den Tätern, nach einem Fall auf den Boden, zurückgelassen worden waren. Das Protokoll ist also zwischen dem 11.11.11 und vor dem 21.11.11 maschinenschriftlich angefertigt worden. Die Asservate und das Protokoll wurden am 9.12.2011 der Tatortgruppe (TOG) des Thüringer Landeskriminalamts (TLKA) in Erfurt übergeben. (S. 18) Das ist alles aus dem Protokoll und der Akte zu ersehen. Das Protokoll erweckt anfänglich den Eindruck rasanter Polizeiarbeit und verrät doch zum Schluß einen Beamtentrott im Schneckentempo...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 14, 2014 6:32:20 GMT 1
Kobra, müsste dann nicht korrekterweise bei den Uwes nicht wohnhaft Zwickau, sondern verst. stehen? Wenn das erst zu einem späteren Zeitpunkt, wie Du nachvollziehbar geschildert hast, ins Reine geschrieben wurde, dann gibt man das doch nicht so an. Zumindest ein Hinweis darauf,'dass die Beschuldigten mittlerweile verstorben sind, wäre doch zu erwarten, oder?
|
|
|
Post by Admin on Oct 14, 2014 6:37:45 GMT 1
Kobra, müsste dann nicht korrekterweise bei den Uwes nicht wohnhaft Zwickau, sondern verst. stehen? Wenn das erst zu einem späteren Zeitpunkt, wie Du nachvollziehbar geschildert hast, ins Reine geschrieben wurde, dann gibt man das doch nicht so an. Zumindest ein Hinweis darauf,'dass die Beschuldigten mittlerweile verstorben sind, wäre doch zu erwarten, oder? 9:00 bis 9:20 sollen sie ja noch gelebt haben, Spooner
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 14, 2014 6:43:45 GMT 1
Puuuh
Sehr witzig...
Musst schon genau lesen...nicht nur Anderen vorhalten...
Wenn man nachträglich! solch ein amtliches Dokument ausfüllt,'dann ist es eigentlich üblich, dass man dann das Ableben der Beschuldigten vermerkt,
Jeztz verstanden!?
|
|