|
Post by anmerkung on Apr 1, 2021 10:28:31 GMT 1
Korner 21 Minuten her
Angesichts der tatsächlichen Situation, sollten solche Aprilscherze nicht gemacht werden. -- Roland Tichy 14 Minuten her Antworten an Korner
ist keiner.
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 1, 2021 11:38:35 GMT 1
Hennig-Wellsow wirkt für mich wie eine rotzige 14-Jährige, die in der Pubertät stecken geblieben ist und es nicht schafft, sich wenigstens mal zivilisiert an den Tisch zu setzen. Sehr, sehr selten, dass jemand auf mich so unsympathisch und kotzbrockig wirkt. Sie wirkt zwar so, als sei sie strunzdumm und könnte wirklich gar keine Frage beantworten. Und wenn, dann nur um zu provozieren. Es kommt immer wieder zu solchen Szenen, auch im ersteren Interview, dass sie auf eine Frage etwas so ganz kurz rausbellt, als wollte sie provozieren und dann so guckt wie „Nun sieh, was Du damit anfängst!” Wenn ich dabei aber auch ihre Gestik, Mimik, Intonation, die ganze Körpersprache mit reinnehme, und das interpretiere, ergibt sich für mich ein anderes Bild. Dann wirkt das auf mich, als würde sie über jeden, der sie etwas fragt, denken „Dich bringen wir als ersten um, wenn wir erst an der Macht sind.” Davon aber ganz abgesehen: Die Frau wirkt in ihrem ganzen Auftreten, in ihrem Gehabe, in dem, was sie sagt und wie sie es sagt, auf mich nicht nur wirklich sehr kotzbrockig, sondern auch dumm wie Sägemehl, so unfassbar dumm. Wie so eine 14-Jährige Pubertantin. www.danisch.de/blog/2021/04/01/die-kotzbrockin-bei-lanz/
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 4, 2021 15:08:39 GMT 1
Die Trulla wieder mal. Lebt hinterm Mond im dunklen wald. @katharinakoenig In Thüringen heißt das dann „Thüringer Heimatschutz“. 12:55 nachm. · 1. Apr. 2021 ----- Nix Aprilscherz. Also in Berlin ist das an S-Bahnhöfen seit März großflächig plakatiert. Und es geht nicht um Thüringen, sondern Deutschland als ganzes. Gab es schon früher.
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 26, 2021 10:49:40 GMT 1
In TH gibt es ja doch noch kompetente abgeordnete. Hätte ich nicht erwartet. ----- Mit Nichtwahl von @katharinakoenig haben @cdu_fraktion_th und @fdpfraktionth eine kompetente Vorsitzende eines Untersuchungsausschusses im @thuerlandtag abgelehnt, auch die Aufklärung zu Netzwerk Organisierter Kriminalität erschwert und Minderheitenrecht im Parlament missachtet.
Der Landtag muss auf Antrag eines Fünftels seiner Mitglieder einen Untersuchungsausschuss einsetzen. Dies hat er heute gemacht, allerdings kann dieser nun seine Arbeit nicht aufnehmen, da die vorgeschlagene Vorsitzende nicht gewählt.
----- Welches Minderheitenrecht haben die denn mißachtet? Das, daß die linken u.a. kompetente Abgeordnete seit Jahren der AfD verweigern? Dann ist ja alles gut.
|
|
|
Post by Admin on Apr 26, 2021 10:56:10 GMT 1
ROFL. Sehr gut. Eine Linksradikale mit Schläger-Ehemann sollte nicht Vorsitzende eines Ausschusses werden.
|
|
|
Post by anmerkung on May 6, 2021 9:18:50 GMT 1
www.neues-deutschland.de/artikel/1094165.erinnerung-an-naziterror-mahnmal-fuer-nsu-opfer-in-erfurt-geplant.htmlMahnmal für NSU-Opfer in Erfurt geplantÜberlegungen der Landesregierung seien mit den Angehörigen der Getöteten abgestimmt Denkbar sei, das Mahnmal vor der Staatskanzlei oder im Park vor dem Landtag zu errichten. Wie genau das Mahnmal aussehen soll und wann es eingeweiht werden könnte, ist nach Angaben der Sprecherin der Staatskanzlei allerdings noch nicht klar. Eine der größten Herausforderungen bei dessen Gestaltung: Es gelte zu verhindern, dass der Erinnerungsort zu einer Wallfahrtsstätte für Rechtsextreme wird. Für die Errichtung des Erinnerungsortes in Erfurt stehen nach Angaben der Sprecherin 350.000 Euro zur Verfügung. ----- Wallfahrtsort wäre Stregda, wo ein Mahnmal an die Ermordung der Uwes erinnert. Jede Religion braucht ihre Götzenschreine.
|
|
|
Post by anmerkung on May 6, 2021 11:02:14 GMT 1
www.tlz.de/politik/linke-haelt-an-umstrittener-abgeordneter-fest-id232221493.htmlLinke hält an umstrittener Abgeordneten für Mafia-Untersuchungsausschuss festIhre Fraktion will sie als Ausschussvorsitzende sehen: Katharina König-Preuss (Linke) ist im Parlament umstritten. Deshalb gilt ihre Wahl längst nicht als sicher. Bei einem ersten Versuch fiel sie durch. Erfurt. Ausschussbesetzungen gelten im Landtag als Formsache. Diesmal wiederholt die Linkspartei aber einen besonders umstrittenen Wahlvorschlag. ----- Hihihi, jetzt haben sie schon wieder ihre Kaffeebecher vollgekotzt, weil die TLZ "umstritten" aufgeschrieben hat. Der Dittes blickt es auch nicht. ----- Steffen Dittes @st_Dittes keindruchblick://twitter.com/St_Dittes/status/1390208778511978498 Was ist eigentlich passiert, dass man zwei Tage vor dem Gedenktag anlässlich der Befreiung vom Nationalsozialismus und der Beendigung des 2. Weltkrieges in Europa vor 76 Jahren Politiker:innen vorhält, Antifa(schist) zu sein? ----- Genau das. Weil die König Antifa ist, eine Patin des zumindest Thüringer Linksterrors, wenn nicht mehr.
|
|
|
Post by schaf15 on May 6, 2021 12:00:02 GMT 1
Dass die sich nicht schämen, den coronagebeutelten Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen! In Zwickau wurde für das Gedenken gespendet - mit namentlicher Nennung der Spender auf den Baumtafeln (Fotos arbeitskreis-n.su/blog/category/nurnberg/Und dann hätten die "Sternendekorateure" vllt völlig kostenlos "Gedenkbänke" abzugeben! Weiss gar nicht, wo die zZ eingemottet sind. Die anständigen Zwickauer wollten sich zur Erinnerung nicht mal "mit dem A.... draufsetzen", weswegen die Bänke seitdem in Zwickau umher-irrlichtern, aber immer wieder zweckentfremdet wurden. (Negativbeispiel Sitzfussball? www.zwickauer-demokratie-buendnis.de/2020/11/04/gedenken-an-die-opfer-des-nsu-zum-9-jahrestag-der-selbstenttarnung-2/-------- Als Pia noch OB war, meinte sie, das Siedlerheim müsse abgerissen werden, damit es nicht zur Wallfahrtsstätte wird. Gleiches war vorher schon mit der Postfiliale in Eckersbach geschehen. Warum verwendet man nicht das Geld, um die Sparkassen in Stregda, Arnstadt, ... abzureissen?
|
|
|
Post by anmerkung on May 14, 2021 12:13:00 GMT 1
snanews.de/20210514/thueringer-verfassungsschutz-chef-bundestagskandidatur-2092309.htmlDer Präsident des thüringischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, zieht seine Bundestagskandidatur für die SPD in Thüringen zurück. Er wolle sich „mit voller Aufmerksamkeit“ auf seine Aufgaben beim Verfassungsschutz konzentrieren. „Angesichts der aktuellen Gefahren und Bedrohungslage habe ich mich für meine Aufgaben als Behördenleiter des Verfassungsschutzes im Land Thüringen entschieden und will mich auf diese mit voller Aufmerksamkeit konzentrieren“, teilte Stephan Kramer am Freitag in einer Erklärung mit, aus der die Deutsche Presse-Agentur (DPA) zitierte. Er ist seit 2010 Mitglied der SPD und seit 2015 Thüringer Verfassungsschutzchef. Er habe zudem Grund zur Annahme, „dass antidemokratische Kräfte versuchen, meine Kandidatur mit meinem Amt als Präsident des Amtes für Verfassungsschutz in Thüringen als unvereinbar darzustellen“.
|
|
|
Post by Admin on May 14, 2021 14:32:32 GMT 1
Dieser Kramer ist nicht mal als VS-Chef tragbar... noch ist er dazu befähigt.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 20, 2021 11:24:56 GMT 1
Katharina König-Preuss 🍌 @katharinakoenig CDU hat in #Thüringen Untersuchungsausschuss „Politische Gewalt“ eingesetzt. Die CDU will gegen links vorgehen. Wir halten dagegen & suchen dafür personelle Unterstützung. Bewerbt euch & arbeitet u.a.m. @christianschaft, @sbilay und mir zusammen. linkegewalt://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1450729074784153605 www.die-linke-thl.de/service/stellenausschreibungen/
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 23, 2021 9:11:09 GMT 1
RAin_Krawallschachtel @rpietrzyk
Die @recherche_Jena haut gerade jede Menge Infos zu Nazis aus dem Umfeld des THS/NSU raus. Unbedingte Folge- und Leseempfehlung. Danke für eure Arbeit
faschistenbrot://twitter.com/RPietrzyk/status/1473423841464569857 ----- @recherche_Jena haut seit Wochen Infos raus, die ihnen die Opfaanwaltsmafia aus ihren reichhaltigen Aktenbeständen hat zukommen lassen. Dabei werden etliche Straftatbestände begangen.
Als Anwalt weiß man sowas. Krawallschachtel ist das, was der Name bereits sagt, und Anwält*_x:_In:. Die wissen sowas eher nicht und denken sich, ein bißchen Faschismus ist geil und hat noch niemandem geschadet.
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 24, 2022 9:48:23 GMT 1
www.fr.de/politik/npd-funktionaer-thorsten-heise-soll-sein-haus-mit-hakenkreuzen-geschmueckt-haben-91368225.htmlNPD-Funktionär Thorsten Heise soll sein Haus mit Hakenkreuzen „geschmückt“ haben
Die Thüringer Linken-Politikerin Katharina König-Preuss erwirkt eine Anklage gegen den NPD-Funktionär Thorsten Heise wegen dessen Haus. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat den NPD-Bundesvize und rechtsextremen Multiaktivisten Thorsten Heise angeklagt, weil er sein Anwesen im thüringischen Fretterode mit verbotenen NS-Symbolen „geschmückt“ haben soll. Es geht um vier Hakenkreuze, die in den steinernen Türsturz eines neu errichteten Fachwerktürmchens eingemeißelt sind. Obwohl ihre Form etwas geschwungener ist als das nationalsozialistische Original, ist die Staatsanwaltschaft von der Strafbarkeit überzeugt. ----- Hatten wir schon. In einem Rechtsstaat müßte der Staatsanwalt hochroten Kopfes aus dem Saal schleichen, weil der richter ihm nach einer Minutue klarmachte, daß die klage ohne Aussicht auf Erfolg ist. Ein Lauburu ist kein Hakenkreuz. Da die König ihre Finger im Spiel hat, bin ich mir nicht sicher, wie die Ramelow-Diktatur entscheidet.
|
|
|
Post by Admin on Feb 24, 2022 16:41:26 GMT 1
haben die echt keine anderen Probleme?
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Feb 25, 2022 16:27:24 GMT 1
nee. sagen die doch dauernd, daß "der Kampf gegen Rechts unsere größte Herausforderung ist"
|
|