|
Post by Admin on May 3, 2022 19:22:32 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 4, 2022 5:16:38 GMT 1
Selten noch waren die staatlichen Übergriffe auf die freie Presse so massiv wie gegenwärtig. Davon allerdings liest man nicht bei „Reporter ohne Grenzen“. Das ist der eigentliche Skandal dieser „Rangliste der Pressefreiheit“. Die „Reporter ohne Grenzen“ haben ihre Stoßrichtung verloren. Anstatt die Regierungen zu überwachen, macht man sich zum Teil einer staatlichen Denunziationsmaschine gegen die Opposition und gegen die Vierte Gewalt. www.alexander-wallasch.de/kultur/rangliste-2022-immer-weniger-pressfreiheit-in-deutschland*** eine farce, das ganze.
|
|
|
Post by anmerkung on May 5, 2022 7:08:54 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 5, 2022 7:57:30 GMT 1
Ich lese den auch kaum noch, auch mir geht dieses Gejammer auf den Keks. (lese allerdings auch Danischs ellenlange Rechtfertigungs-Rechthaberei nicht mehr) Nun ist Röper ein totaler Putin-Verteidiger, was mir auch so gar nicht zusagt, allerdings ist er ziemlich gut darin, seine Argumente mit Links und Fakten zu untermauern. Es ist sicher ratsam, bei allen diesen Leuten immer auch Propaganda zu vermuten.
|
|
|
Post by Admin on May 5, 2022 12:04:19 GMT 1
Putin gehe "gegen eine globale Elite vor, die im Hintergrund die Fäden zieht" - dieser Aussage stimmen laut einer Umfrage zumindest teilweise fast 20 Prozent der Deutschen zu. Auch der Glaube an geheime US-Labore für Biowaffen ist weit verbreitet. In einer Bevölkerungsgruppe besonders stark. Verschwörungserzählungen über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind in Deutschland einer Umfrage zufolge weit verbreitet und werden vor allem von AfD-Wählern und Ungeimpften geglaubt. Insgesamt stimmte knapp ein Fünftel der Befragten verschwörungsideologischen Aussagen über den Krieg "eher" zu, wie die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) unter Berufung auf die Umfrage des Centers für Monitoring, Analyse und Strategie (CEMAS) berichteten. Unter den Wählern der AfD waren es sogar fast 60 Prozent. Bei den Linken-Wählern waren es 26 Prozent, unter FDP-Wählern rund 15 Prozent. Die Wähler von CDU/CSU (knapp 12 Prozent) und SPD (circa 10 Prozent) unterschieden sich in dieser Hinsicht hingegen kaum. Am geringsten war die Zustimmung zu verschwörungsideologischen Aussagen mit weniger als 4 Prozent unter Grünen-Wählern. www.n-tv.de/politik/Jeder-Fuenfte-glaubt-an-Ukraine-Verschwoerung-article23310325.html*** grünen wähler sind am hirngewaschesten. wussten wir doch immer schon...
|
|
|
Post by Admin on May 6, 2022 7:03:01 GMT 1
Der ARD-Mann mit dem Antifa-Hintergrund verlässt seinen hochdotierten Posten mit üppigen Pensionsansprüchen für einen Interims-Job bei einem Zweitligisten. Ist der Abschied wirklich freiwillig? reitschuster.de/post/keine-satire-ard-faktenfinder-gensing-wechselt-zum-fc-st-pauli/Erst vor wenigen Tagen habe ich hier über die krachende Ohrfeige geschrieben, die sich ARD-Chef-„Faktenfinder“ Patrick Gensing mit seiner Klage gegen mich vor Gericht eingefangen hat. Sein Versuch, die Meinungsfreiheit und Kritik an ihm über das Urheberrecht auszuhebeln, mit Methoden, die mich an Wild-West erinnerten, ging gründlich daneben. Die großen deutschen Medien verschwiegen die Niederlage Gensings kollektiv. Obwohl sie weit über den Einzelfall hinaus Bedeutung für fast alle Nutzer sozialer Netzwerke hat und für sie eine gute Nachricht ist. Doch was nicht in die Ideologie passt, wird offenbar totgeschwiegen. Das hat schon was von Omerta – einem kollektiven Schweigen. Als mir heute ein Kollege schrieb, Gensing verlasse die ARD und gehe zum FC St. Pauli, hielt ich das zunächst für einen schlechten Scherz. Bis ich die folgende Schlagzeile in der Hamburger Morgenpost las: „ARD-‚Faktenfinder‘: FC St. Pauli holt bekannten Politik-Experten.“ Weiter schreibt das Blatt, das für stramme pseudolinke Haltung und Hetze gegen Andersdenkende bekannt ist: „Nicht nur im sportlichen Bereich sucht der FC St. Pauli nach Verstärkungen, sondern auch auf anderen für den Verein wichtigen Feldern. Eine durchaus spektakuläre und spannende Verpflichtung gibt es im Bereich Medien und Kommunikation, in dem sich der Kiezklub breiter aufstellen will. Nach MOPO-Informationen engagiert St. Pauli den Politik-Journalisten Patrick Gensing. Eine Weichenstellung.“ Ich musste herzhaft lachen. Wird Gensing künftig für den Fußballverein Niederlagen in Siege umdeuten, genauso, wie er mit seinen Faktenchecks die Realität zugunsten der eigenen Ideologie zurecht log (siehe etwa hier)? *** Ginseng? LOL. Vollspacko. *** Die Morgenpost schreibt jedenfalls: „Auch nach seiner Zeit als Interims-Leiter der Medienabteilung könnte Gensing nach MOPO-Informationen weiterbeschäftigt werden.“ Vielleicht dann wieder als FaktenERfinder.
|
|
|
Post by Admin on May 7, 2022 6:15:10 GMT 1
Der spiegel wird wunderbar vorgeführt.
|
|
|
Post by Admin on May 7, 2022 7:45:38 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 8, 2022 7:53:22 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on May 8, 2022 16:41:03 GMT 1
Wir brauchen viel merh solchr türkischen Mitmenschen. www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/serdar-somuncu-die-deutschen-sehnen-sich-nach-krieg-li.226143Serdar Somuncu im Interview: Die Deutschen sehnen sich nach KriegDer Comedian Serdar Somuncu wird angefeindet, weil er gegen überstürzte Waffenlieferungen, Corona-Maßnahmen, Denkverbote ist. Er kann auch mal ausfällig werden. Meine Absicht ist, zu sagen: Putin ist nicht von Anfang an gegen uns gewesen. Wir waren maßgeblich daran beteiligt, ihn auszuschließen. Das heißt nicht, dass ich das, was er tut, legitimiere, und auch nicht, dass ich kein Mitgefühl für die Ukrainer habe, die da jetzt sterben. Das darf aber nicht der einzige Aspekt in diesem Konflikt sein, der zu Entscheidungen führt, deren Konsequenzen wir nachher nicht tragen können. Allein die Sanktionen, die wir sehr schnell erlassen haben – sie haben Folgen auf uns: Die Preise steigen, wir wissen nicht, ob wir im Winter heizen können. Hat Social Media Sie zu sehr emotionalisiert? Als Sie auf Facebook einen viel geteilten kritischen Kommentar zu den Corona-Maßnahmen geteilt haben, habe ich Sie auch als etwas paranoid wahrgenommen: Sie schrieben in den Kommentaren, Facebook würde die Reichweite des Kommentars stark einschränken. Sie werfen mir Paranoia vor. Ich könnte Ihnen jetzt sagen, Sie sind naiv. Glauben Sie nicht, dass vieles in den Medien und im Internet mindestens beeinflusst, wenn nicht sogar gesteuert wird? Ich habe schon mit vielen Sendern zusammengearbeitet und kann Ihnen sagen: Das ist nicht Paranoia, das ist Realität. Es wird redaktioneller Einfluss genommen, nicht ergebnisoffen diskutiert, es wird auch sanktioniert. Wenn Sie einmal meinen Namen und das Stichwort „Meedia“ googeln, können Sie eine Stand-up-Nummer für den WDR finden, die der Sender stark zensiert hat. Die vorgenommenen Streichungen sind dort alle zu finden und machen fast drei Viertel des gesamten Textes aus. Deshalb konnte der WDR, der mich damals verklagt hatte, weil ich angeblich eine Redakteurin beleidigt hätte, auch nicht nachweisen, dass da keine Zensur stattgefunden hätte. Sie müssen bis heute akzeptieren, dass man sagt: Der WDR greift in die künstlerische Freiheit der Menschen ein, die dort eingeladen werden. Ein bisschen klingt Ihre Sicht auf die Medienlandschaft auch nach dem von Pegida oder der rechten Querdenker-Szene geprägten Begriff „Lügenpresse“. Das kann ja sein. Das beängstigt mich auch nicht. Es gibt sicher auch Schnittmengen mit der AfD oder sonst wem – auch der Linkspartei oder der FDP. Aber wenn ich immer darauf achten müsste, dass ich keine Schnittmengen erzeuge, mit dem, was ich sage, dann wäre ich ein sehr unfreier Mensch. Wann hat sich das Diskursklima Ihrer Meinung nach besonders aufgeheizt? Wenn Sie sich erinnern, worüber wir uns vor zweieinhalb Jahren erregt haben … Das war „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Doch dann passierte etwas, womit wohl keiner gerechnet hat, dass die Regierung auf einmal entscheiden konnte, dass man nachts nicht mehr rausgehen oder tagsüber auf einer Parkbank sitzen durfte oder bestimmte Nachweise brauchte, um in einen Laden zu kommen. Das ist eine Atmosphäre, in der die Gemüter, die vorher oft auch schon überhitzt waren, vollends zum Kochen gebracht wurden. Bis dahin, dass sich die Menschen auf einmal nach Krieg zu sehnen scheinen. Es ist vollkommen abstrus, dass wir im Jahr 2022, mehr als 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg, darüber sprechen, dass es einen Atomkrieg geben könnte und niemand, oder die Wenigsten, die ich kenne, sagen, dass oberste Priorität sein müsste, das zu verhindern!
|
|
|
Post by anmerkung on May 10, 2022 10:37:29 GMT 1
Finde den Fehler, made by Von Markus Balser und Constanze von Bullion, Berlin ----- www.sueddeutsche.de/politik/kriminalstatistik-politische-straftaten-rechtsextremismus-1.5581732Das Bundeskriminalamt registriert im vergangenen Jahr 55 000 politische Straftaten und immer mehr Angriffe auf Bürgermeister und andere Mandatsträger. Die größte Gefahr kommt von rechts. Das Bundeskriminalamt machte für den starken Anstieg am Dienstag vor allem solche Straftaten verantwortlich, die weder dem linken, noch dem rechten Lager klar zuzuordnen sind. ----- Die sind in der Lage, sowas wegzuschreiben, ohne in heftige Migräne, Schüttelkrämpfe oder Magenschmerzen auszubrechen. Solche Pillen, wie die nehmen dürfen, möchte ich auch.
|
|
|
Post by anmerkung on May 10, 2022 11:42:06 GMT 1
finde den Fehler (also zwei Fehler) ----- SPIEGEL ONLINE
Vor 28 Min. • Lesezeit 6 Min.
Bundeskriminalamt BKA: Politische Kriminalität nimmt wegen Coronaproteste deutlich zu
|
|
|
Post by anmerkung on May 11, 2022 8:48:34 GMT 1
Ich löse auf. ----- www.tichyseinblick.de/meinungen/faeser-verdreht-die-statistik-fuer-ihre-politischen-zwecke/Das Ampel-Kabinett zeichnet Minister mit Obsessionen aus: Was Corona für Karl Lauterbach ist der Rechtsextremismus für Nancy Faeser. Stets steht Deutschland kurz vor der Katastrophe, muss gegengesteuert werden, braucht es Sonderpläne und Sondermaßnahmen, handelt es sich um die wichtigste Bedrohung des Landes. Nähme man Faeser beim Wort, dann müssten etwa die rechtsextremen Gesamtstraftaten in Deutschland gestiegen sein. Das Gegenteil ist der Fall. Sie fielen um rund 7 Prozent von 23.604 auf 21.964. Die Gewaltstraftaten fielen von 1.092 auf 1.042. Mit Sicherheit spielt der Corona-Faktor eine Rolle – doch den gab es auch im Vergleichsjahr 2020. Ähnlich sieht es bei den linksextremen Straftaten aus. Die Gesamtstraftaten gingen von 10.971 auf 10.113 zurück, Gewaltstraftaten reduzierten sich von 1.562 auf 1.203. Dass die Zahl der Gewaltdelikte von Linksextremen 2020 wie 2021 höher ist als die bei Rechtsextremen, gehört zu den Statistiken, die Faeser eher nicht in die Öffentlichkeit zerren will. Es würde nicht nur den Mythos entzaubern, dass sich linke Gewalt „nur gegen Sachen“ richtet, sondern neuerlich veranschaulichen, dass die Autorin eines Gastbeitrags für die „antifa“ auf dem linken Auge blind ist. In Wirklichkeit verbuchen die politisch nicht zuzuordnenden Straftaten den Löwenteil ... Faesers Politik ist daher keine bloße Politik der Lippenbekenntnisse. Es ist eine offene Politik der Ungleichgewichtung, der Agitation und gezielten Suggestion, um eigene Projekte zu legitimieren. Die Methode, mit der sie vorgeht, erscheint weniger erratisch als die des Bundesgesundheitsministers – aber nicht weniger besessen. Seit ihrer Amtseinführung fährt sie konsequent dieselbe Linie. Es ist diese bewusste Mischung aus Irreführung, Zielstrebigkeit, Manipulation und ideologischer Orientierung, die auf dem Posten der höchsten Verfassungsschützerin brandgefährlich ist.
|
|
|
Post by Admin on May 11, 2022 8:59:15 GMT 1
Faeser delegitimiert den Staat, sie zeigt allen wie wenig der Staat neutral ist.
|
|
|
Post by Admin on May 11, 2022 10:12:03 GMT 1
|
|