|
Post by anmerkung on Sept 5, 2019 16:25:56 GMT 1
www.achgut.com/artikel/der_ungarische_botschafter_zum_wahrheitsgehalt_des_merkel_dokudramasDer ungarische Botschafter zum Wahrheitsgehalt des Merkel-Dokudramas Am Mittwoch den 4. September sendete das ZDF ein sogenanntes Dokodrama über die Flüchtlingskrise und die Rolle von Angela Merkela: „Stunden der Entscheidung“. Inzwischen sah sich der ungarische Botschafter genötigt, zu dieser Sendung Stellung zu nehmen. Wir dokumentieren seinen Brief im Wortlaut. -- Sehr geehrter Herr Intendant, das ZDF hat am 4. September 2019 zur Hauptsendezeit ein "Dokudrama" zu den Ereignissen von vor vier Jahren ausgestrahlt. Ohne Zweifel ist das Thema (nicht nur) in Deutschland von besonderem öffentlichen Interesse. Unter Wahrung der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln meines Berufes und der gebotenen Achtung für die deutschen Bürger und Politiker kommentiere ich die damit verbundenen internen Debatten nicht öffentlich. Ich verfolge sie lediglich und natürlich berichte ich darüber in angemessener Form an meine Hauptstadt. Nun gab es in dem erwähnten Film derart viele Elemente, die Objektivität und Tatsachen missen haben lassen, und in Form von „Einspielungen“ eine Reihe von Anspielungen auf mein Land und seinen mehrfach demokratisch gewählten Ministerpräsidenten, dass ich mich gezwungen sehe, darauf zu reagieren. ...
|
|
|
Post by angler on Sept 6, 2019 21:53:48 GMT 1
Saugeil Ab min 01.00 Chamerlain bleibt vorsichtig. Ihm ist bewußt, daß sein Land noch nicht bereit ist, einen Krieg gegen Deutschland zu führen (obwohl die Thommies seit 1919 nicht aufgehört haben, aufzurüsten). Und er ist überzeugt von der Defensivstrategie, die sein Land gemeinsam mit Frankreich eingeschlagen habe. Soweit, so gut. Ganz am Anfang der Staatsfunkproduktion wird dem Zuseher mitgeteilt, daß am 03.09.1939 Frankreich und England dem Deutschen Reich den Krieg erklärt haben. Selbstverständlich als Defensivstrategie!!! Wenn die so weiter machen, schnallen auch noch die allerdümmsten Kohlehüpfer, was hier seit 1939 gespielt wird. Arte
|
|
|
Post by Admin on Sept 10, 2019 15:53:03 GMT 1
Im Grunde ist das ganze heute-Journal von vorne bis hinten beste Merkelsche Staats- bzw. Regierungs-Propaganda. Wie immer mit einer gehörigen Portion Anti-Trump und Pro-Obama, wenn es um die USA geht (0:40-0:55 min). Und wie immer mit einem mehr oder weniger großen Pflichtteil gegen die AfD. Am Sonntag war das mal wieder die volle Breitseite. Karl Eduard von Schnitzler und Josef Goebbels wären blass vor Neid geworden, angesichts der heutigen Möglichkeiten von Meinungs-Manipulation. www.pi-news.net/2019/09/manipulation-und-anti-afd-propaganda-im-heute-journal/
|
|
|
Post by Admin on Sept 10, 2019 16:05:09 GMT 1
jungefreiheit.de/kultur/medien/2019/die-schlimmsten-erwartungen-uebertroffen/Viele werden von der ZDF-Dokumentation „Stunden der Entscheidung: Angela Merkel und die Flüchtlinge“ wohl schon im Vorfeld nur das Schlimmste erwartet haben. Was uns das Zweite Deutsche Fernsehen da am Mittwoch abend aber geboten hat, dürfte wohl alles übertroffen haben, was selbst die härtesten Kritiker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sich vorher hätten ausmalen können. Als wäre der Film in einer Troll-Fabrik entstanden, mit dem Ziel, wirklich sämtliche Vorurteile über Regierungspropaganda im Staatsfernsehen zu bestätigen, wiederholten die Macher der Doku wirklich alles, was den Medien in ihrer Berichterstattung über die Flüchtlingskrise jemals vorgeworfen wurde. Mehr noch: Dem ZDF ist es mit seiner Mischung aus klassischem Dokumentarfilm und von Schauspielern hölzern nachgestellten Szenen gelungen, all die unsauberen journalistischen Methoden, die man bei den Öffentlich-Rechtlichen bereits zähneknirschend eingestanden hat, noch einmal auf die Spitze zu treiben.
|
|
|
Post by Admin on Sept 13, 2019 15:32:24 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 16, 2019 7:23:25 GMT 1
www.focus.de/politik/deutschland/berlin-direkt-hoecke-bricht-zdf-interview-ab-und-droht-dann-mit-massiven-konsequenzen_id_11146307.htmlDer Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall „Björn Höcke hat ein weiteres dunkles Kapitel des gestörten Umgangs der AfD mit der Pressefreiheit im allgemeinen und kritischen Journalistinnen und Journalisten im besonderen aufgeschlagen“, kritisierte Überall. ----- Nö, nix gestörtes Verhältnis. Höcke beendet seinen Part der Veranstaltung, das ZDF publiziert den bis dahin aufgenommenen Teil. Mehr Pressefreiheit geht nicht. Es ist auch kein gestörter Umgang von Höcke zu Journaillisten, sondern umgekehrt. Der Pöbler vom Staatsfunk hat ein gestörtes Verhältnis zu Höcke. Und David Gebhard, wie dieser charakterlose Geselle heißt, ist bis dato auch nicht als kritischer Journalist azfgefallen, jedenfalls ist bis heute nichts davon im Internet übeliefert. Faschistenbrote überall. Eben.
|
|
|
Post by Admin on Sept 16, 2019 16:24:00 GMT 1
die AfD muss es halt mal endlich lernen, wie sie mit den Propagandafunkern umzugehen hat...
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 16, 2019 17:41:36 GMT 1
Es sind die Maßstäbe, die einen so ankotzen, die doppelten.
Transparenzhinweis in eigener Sache:
Das aktuelle Video zur SWR1 Leute-Sendung vom 6. September 2019 mit Hans-Georg Maaßen ist eine gegenüber der Vorgängerversion überarbeitete Variante - daher haben wir das Video kurzzeitig offline gestellt. Der Moderator hatte ursprünglich in der Live-Situation eine Frage formuliert, die missverständlich aufgenommen werden könnte. Wir bedauern dies. Und es entspricht nicht unserem journalistischem Anspruch, weswegen wir uns dafür entschieden haben, die entsprechende Passage zu entfernen.
|
|
|
Post by vonstein on Sept 16, 2019 18:09:14 GMT 1
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Sept 16, 2019 19:19:10 GMT 1
Saugeil Ab min 01.00 Chamerlain bleibt vorsichtig. Ihm ist bewußt, daß sein Land noch nicht bereit ist, einen Krieg gegen Deutschland zu führen (obwohl die Thommies seit 1919 nicht aufgehört haben, aufzurüsten). Und er ist überzeugt von der Defensivstrategie, die sein Land gemeinsam mit Frankreich eingeschlagen habe. Soweit, so gut. Ganz am Anfang der Staatsfunkproduktion wird dem Zuseher mitgeteilt, daß am 03.09.1939 Frankreich und England dem Deutschen Reich den Krieg erklärt haben. Selbstverständlich als Defensivstrategie!!! Wenn die so weiter machen, schnallen auch noch die allerdümmsten Kohlehüpfer, was hier seit 1939 gespielt wird. Arte und genau das ist die krux: 95% der menschen sind zu doof oder leben zu stark in ihrer illusionsblase, um diesen fauxpas zu bemerken. die medien könnten hinterher sogar behaupten: seht her, wir haben es doch klipp und klar gesagt, aber es hat keinen interessiert.
|
|
|
Post by Admin on Sept 17, 2019 4:56:48 GMT 1
Polen hat in Absprache mit den Westalliierten das Deutsche Reich in den Krieg hineinprovoziert. Das meint ja wohl der Schultze Rhonhoff, und das darf man so nicht sagen...
|
|
|
Post by angler on Sept 17, 2019 5:27:13 GMT 1
Bei der Russenpropaganda waren es nur die Thommies und die Froschis. Aber immerhin ungewöhnlich deutliche Worte, für Wimmerverhältnisse. "...das Gedenken an alle Opfer des danach von Großbritannien und Frankreich ausgelösten Zweiten Weltkrieges vor den Karren polnischen Staatsverständnisses zu spannen, wie aus dem Text der Rede des deutschen Bundespräsidenten abzulesen ist." "...wenn sich das offizielle Deutschland an der Staatsspitze so demonstrativ gegen den amerikanischen Präsidenten Trump stellt, wie dies durch die europäische Rädelsführerin und deutsche Bundeskanzlerin geschieht." de.sputniknews.com/kommentare/20190916325737467-westen-kriegshetze-wimmer-kommentar/
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Sept 17, 2019 12:23:13 GMT 1
h()ps://twitter.com/HGMaassen/status/1173881110515912704
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Sept 17, 2019 19:45:26 GMT 1
www.focus.de/politik/deutschland/berlin-direkt-hoecke-bricht-zdf-interview-ab-und-droht-dann-mit-massiven-konsequenzen_id_11146307.htmlDer Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall „Björn Höcke hat ein weiteres dunkles Kapitel des gestörten Umgangs der AfD mit der Pressefreiheit im allgemeinen und kritischen Journalistinnen und Journalisten im besonderen aufgeschlagen“, kritisierte Überall. ----- Nö, nix gestörtes Verhältnis. Höcke beendet seinen Part der Veranstaltung, das ZDF publiziert den bis dahin aufgenommenen Teil. Mehr Pressefreiheit geht nicht. Es ist auch kein gestörter Umgang von Höcke zu Journaillisten, sondern umgekehrt. Der Pöbler vom Staatsfunk hat ein gestörtes Verhältnis zu Höcke. Und David Gebhard, wie dieser charakterlose Geselle heißt, ist bis dato auch nicht als kritischer Journalist azfgefallen, jedenfalls ist bis heute nichts davon im Internet übeliefert. Faschistenbrote überall. Eben. Höcke beweist mehr pressefreiheit als baerbrok, bei der geschichte mit dem clemens kilic (wählt grün für das klima- ja und wählt blau für sachsen). soviel humor war der grünen dame dann zuviel, sie kam mit dem anwalt daher
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 22, 2019 8:34:01 GMT 1
Danisch hat sich mal den Gerichtsbeschluß zu Künast angeschaut und deren überbordende dummheit analysiert. www.danisch.de/blog/2019/09/21/schlampenmassstaebe/Ich persönlich halte Künast nicht nur für dumm, verlogen, korrupt, intrigant, ich verachte diese Frau abgrundtief, ich finde die so widerlich. Die Grünen haben da so ein paar Frauen, die für mich einfach Kennzeichen schlimmster charakterlicher Verwahrlosung sind. ... Die Empörung beruht da nicht auf der „Drecksfotze”. Die Empörung besteht, weil Künast sich offenbar wie üblich einbildete, dass sie die Guten, die anderen die Bösen sind, die man selbstverständlich zertrümmern werde, und sie als ihro Heiligkeit einfach bei Gericht vorbeikommen und bestimmen kann. Die wurde in ihrer Arroganz und Überheblichkeit gekränkt. Da, wo’s weh tut. Und obendrauf kommt noch der Ärger, dass sie sich nach Streisands Methode selbst ins Knie geschossen und besser den Mund gehalten hätte. Den Mund zu halten, wenn es besser wäre, ist Künast nicht gegeben. ... So? Hat sie das nicht bereits mit ihrem Parteieintritt? Muss man nicht unterstellen, dass jeder, der in die Partei der Grünen mit ihrem bekannten Kinderfickerhintergrund eintritt das schon qua Aufnahmeantrag gutheißt und akzeptiert? Ja oder Nein? Wenn nicht, warum wird dann quer durch Parteien und Medien immer wieder statuiert, dass jeder, der in die AfD eintrete oder sie wähle, ausnahmslos und ohne Möglichkeit der Widerrede ein Nazi sei? Warum gilt dann nicht auch für die Grünen, dass jeder, der bei denen eintritt, sie wählt, gar als Politiker aktiv ist, bekennender und schuldhafter Kinderficker ist? Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe. Wer wählt sowas?
|
|