|
Post by anmerkung on Mar 28, 2023 8:11:58 GMT 1
Seymour Hersh: Wer hat Nord Stream gesprengt? (Interview)
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 28, 2023 12:10:43 GMT 1
Elon Musk ist ja doch kein guter. Oder er will Knete sehen. ----- ⚡️Part of Starlink satellite communication terminals in Ukraine were blocked, tens of thousands more are under threat of shutdown The reason for this was the purchase of equipment cheaply from unscrupulous intermediaries, the Strana newspaper reported. According to him, when a user tries to connect, they receive a message that the account is inactive, and the support service responds that the disconnection occurred due to "signs of fraudulent activity." t.me/s/DonbassDevushka----- www.defenseone.com/threats/2023/03/using-starlink-paints-target-ukrainian-troops/384361/Using Starlink Paints a Target on Ukrainian TroopsUnits scramble for solutions as Russia learns to locate and jam the vital comsat links. ----- Das mit der Ortung aus der Ferne ist nur Geraune, es sei denn, einer der jüngst gestarteten Militärsatelliten kann das Signal empfangen, geolocaten und in Sekudnenschnelle an die Bodentruppn weiterleiten. Die Geschichte selber ist ein schöner Relotius, ersatzweise Hersh. So einfach, wie geschildert, ist das beileibe nicht. Elektronische Kriegführung ist ganz hohe Schule.
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 28, 2023 16:10:42 GMT 1
de.rt.com/inland/166415-seymour-hersh-zu-nord-stream/Hersh kann gemäß den Aussagen seiner Quellen nicht behaupten, dass der Bundeskanzler in die Pläne der USA vor der Sprengung eingeweiht war. Doch spätestens ab dem 3. März 2023, als Biden und Scholz ein langes Gespräch unter vier Augen führten, in dem es laut einer Quelle von Hersh um die Pipelines ging und an dem nicht einmal die Berater des Kanzlers teilnehmen durften, scheine klar zu sein, dass Scholz den Anschlag durch die USA deckt. Der Kanzler mache sich der Geheimhaltung der Fakten schuldig. Das sei aber etwas, so Hersh, was der Kanzler nicht tun sollte. Seine Aufgabe sei es, das deutsche Volk zu schützen: "Anfangs hat [Scholz] es vielleicht nicht gewusst. Aber sobald es passierte, spielte er das Spiel mit und hält seitdem dicht." Biden habe sich unterdessen mit einer Lüge in die Ecke manövriert, so Hersh. Dort stecke er fest. Hier kämen dem US-Präsidenten die Medien zugute: "[Biden] kann nicht zugeben, dass er gelogen hat. Niemand wird ihn unter Druck setzen, denn so sind die Medien heute. Sie haben Angst vor einem neuen Trump." Präsidenten sollten aber nicht lügen, so Hersh. Deswegen werde er auch in Zukunft seine Arbeit als Investigativjournalist fortsetzen. Er brauche hierfür gar nichts tun. Die Leute würden zu ihm von allein kommen. Was für Präsidenten gelte, gelte aber auch für Kanzler. Scholz lüge zwar nicht so offen wie Biden. Doch dafür tue er das, was er am besten könne: nichts sagen.
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 31, 2023 18:20:26 GMT 1
Teil 2 des Gespräches von Röper mit Rogosin.
|
|
|
Post by angler on Apr 6, 2023 12:41:04 GMT 1
Es ist wieder an der Zeit, mich über das Pipeline-Rätsel in die Nesseln zu setzen. Meine VT, die Leitung wäre vielleicht noch heile, ist wohl daneben. Auf ein Neues. Beim Rieck und beim Hersh sind zwingend tonnenweise Sprengstoff nötig, um den Anschlag zu verüben. Nun war ich noch nie bei der Antifa, habe nicht zuletzt deswegen keine Ahnung von Sprengstoff. Zu sehen sind jedoch häufig, z.B. beim Sprengen von Betonstützen, diese Hochgeschwindigkeits-Schneidladungen mit dreieckigem Querschnitt. Sollte mein Gedankengang korrekt sein, dann würde mit diesem Sprengstoff die Energie genau in Richtung Ziel wirken. Mit hunderten Kg Sonstwas-Sprengstoff könnte vielleicht nur das Wasser erschreckt, der Sand am Meeresgrund weggescheucht werden, und wenn dann noch Druck übrig ist, bekäme die nicht flache, sondern „stromlinienförmige“ Pipeline auch noch etwas davon ab. Es könnte die Ausrüstung meiner Meinung nach auf ca. 500kg gedrückt werden. Man benötigte einen kleinen technisch angepassten Tauchroboter, der ein Magazin, das die gewünschte Anzahl auf den Leitungsradius gefertigter Stahlrahmen mit eingelegten Schneidladungen und Zündern aufnehmen und einzeln abzulegen in der Lage ist, tragen kann, paar hundert Meter Kabel, ein Bedienpult und ein ausgebildetes Team, das das Zeug zusammenbauen und zu Wasser bringen könnte. Hätte ich den Tauchroboter, die Böller und die Maße, könnte ich das bauen.
Mein Problem wäre: Wie finde ich die blöden Röhren? Mit einem sauteuren Grundradar?
Die Russen erwähnten, sie hätten ca. 30km von einer Sprengstelle entfernt, unmittelbar neben der Gasschubbse einen Stab gesichtet und frugen untertänigst an, wofür der denn gut oder schlecht wäre. Mal angenommen, in der anderen Richtung wäre noch so ein Gegenstand, und diese beiden Stäbchen könnten funken, dann hätte der Skipper einen 60km breiten Korridor, in dem lediglich so weit geschippert werden muß, bis von beiden Seiten Signal anliegt. Dann läge das Boot genau über der Pipeline. Die Antwort bezüglich der Funktion des Stabes lautete, es wäre eine Rauchboje. Das kann natürlich auch stimmen, wenn an dem Ding die Schnürl befestigt waren, an denen man die Reste der Aktion an Bord hieven konnte oder anhand derer man eine Sonarboje abwirft.
Es wäre bestimmt sehr nützlich, wenn der Terroranschlag professionell vorbereitet, jedoch von einem Nichtstaat ausgeführt worden wäre. Die Nummer mit den Pässen ist spätestens seit dem NSU-Schwindel so ausgelutscht, daß man damit mittlerweile einen gewünschten Reflex in der Breite auslösen kann und Joe Biden kann man vermutlich alles sagen lassen ;-)
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 6, 2023 15:52:27 GMT 1
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Apr 7, 2023 14:13:23 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 20, 2023 6:54:02 GMT 1
sputnikglobe.com/20230420/us-stop-flying-global-hawk-surveillance-drones-over-black-sea---flight-tracker-1109677673.htmlThe US has completely stopped flying its Global Hawk unmanned surveillance aircraft over the Black Sea, following the incident with a US MQ-9 Reaper drone in the Black Sea waters off Russia's Crimea, data from the Flightradar24 tracker website and analyzed by Sputnik, has shown. From March 21 to April 20, US Global Hawks drones made only three flights from the airbase in Sicily, according to the tracker website. However, these flights have been made within the boundaries of the Romanian airspace at a distance of over 400 kilometers (248 miles) from Crimea ... "Apparently, the US command considered further flights in this area impractical. On the one hand, the amount of information received by a drone at such a range is sharply reduced; on the other hand, after March 14, the American side faced the danger of losing such equipment, and a Global Hawk is several times more expensive than a R
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 23, 2023 9:09:49 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Apr 28, 2023 9:16:37 GMT 1
Michael Lüders
Die geopolitischen Folgen des Ukraine-Krieges
|
|
|
Post by angler on Jun 9, 2023 18:40:27 GMT 1
Ich dachte, der oberste KoKain hätte dekretiert, jeder Verhandlungsvorschlag würde mit Erschießung gewürdigt.
von RT 10:55 Uhr
Ukrainischer Verteidigungsminister: Verhandlungen mit Russland möglich, wenn Moskau die Ziele der militärischen Sonderoperation aufgibt
Es könnte eine "Zone möglicher Einigung" mit Russland entstehen, wenn Moskau die erklärten Ziele seiner militärischen Sonderoperation aufgibt, verkündete der ukrainische Verteidigungsminister Alexei Resnikow auf dem Forum Dialogues on Rebuilding Ukraine. Das Medium Strana zitierte ihn wie folgt:
"Wenn sich [Russlands Ziele] geändert haben, wird die sogenannte Zone einer möglichen Einigung deutlich."
Gleichzeitig fügte Resnikow hinzu, dass Russland den ersten Schritt tun müsse.
Die Russen sollten jedoch immmer noch wissen, was von einem 14 Punkte-Plan zu erwarten ist.
Das Drehbuch stimmte noch, als die Russischen Friedensangebote ausgeschlagen wurden. Als die Deutschen Friedensangebote ausgeschlagen wurden, gab es seitens der Polen ja bekanntlich kein Einlenken.
So etwas wie Jugoslavien/Griechenland hat man von Polen bis Rumänien bereits mit dem Raketenangriffsschirm und den Flugplätzen installiert. Es käme also die Zeit für erhebliche zermürbende Luftschläge gegen Russische Städte (geschichtlich betrachtet).
Nun könnte noch ein Verbündeter (Weißrußland?, vom Baltikum aus?) angegriffen werden, um die Russischen Truppen auseinander zu ziehen.
Die Russen hätten nun mehr als eine Front und müßten gegen die Unholde luftschlagender Art vorgehen.
Und dann wäre es schon saublöd (geschichtlich betrachtet), wenn die Russen einen Nichtangriffspakt mit China hätten.
Aber der Krieg ist ja noch jung und es wäre mir sehr angenehm, wenn er jung bliebe und schief läuft. Geplant scheint er schon (wie die anderen) seit einigen Jahrzehnten.
Die Triple-Entente war aber aus russischer Sicht dennoch die trotteligste Idee seit die Dampfmaschine erfunden wurde. Da bin ich sicher.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 13, 2023 13:53:46 GMT 1
www.anti-spiegel.ru/2023/analyse-der-offensive-von-thomas-roeper-und-dirk-pohlmann/Analyse der Offensive von Thomas Röper und Dirk Pohlmann----- Nichts Neues, im wesentlich nur daß die Patrioten Iris T's und F16 von Personal bedient wird, das von der Bedienung was versteht, also westlichem, denn man kann niemanden binnen 6 Monaten in die Komplexität solcher Systeme ausbilden. Ergo gibt es jede Menge tote NATO-nahe Bediener dieser Waffen. So wundert die Nachricht der Tagesschau überhaupt nicht, daß Veletzte aus der Ukraine nach Deutschland zur Behandlung ausgeflogen werden. Das klingt gutmenschlich gut, kann bei Freilegung des Kerns aber auch bedeuten, daß die Überlebenden NATO-Soldaten heirher evakuiert werden.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2023 18:09:23 GMT 1
So wundert die Nachricht der Tagesschau überhaupt nicht, daß Veletzte aus der Ukraine nach Deutschland zur Behandlung ausgeflogen werden. Das klingt gutmenschlich gut, kann bei Freilegung des Kerns aber auch bedeuten, daß die Überlebenden NATO-Soldaten heirher evakuiert werden. Der Leiter des ukrainischen Militärgeheimdiensts Kirill Budanow ist während eines russischen Raketenangriffs auf das Hauptquartier seiner Behörde in Kiew schwer verwundet worden und befindet sich gegenwärtig im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin. Dies berichtete der Nachrichtenagentur RIA Nowosti ein Angehöriger der russischen Sicherheitsbehörden unter Verweis auf Quellen im ukrainischen Geheimdienst. Das russische Verteidigungsministerium hatte am 29. Mai einen großangelegten Raketenangriff gegen ukrainische Flugplätze, Kommandostellen und Radarposten gemeldet. Angaben ukrainischer Quellen zufolge gab es auch Einschläge auf der Rybalski-Insel in Kiew, wo sich das Hauptquartier des ukrainischen Militärgeheimdiensts befindet. Dabei war Budanow ausgerechnet seit dem 29. Mai nicht mehr in der Öffentlichkeit erschienen. de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 24, 2023 8:31:56 GMT 1
Prigoschin hat seit Monaten den offenen Konflikt mit der politishcen und militärischen Führung Rußlands betrieben. Nun hat er ihn auch auch militärisch eskaliert. Da kann er nur nur als Verlierer rausgehen. ----- t.me/intelslava/49240🇷🇺⚡Putin said that the military had received orders to neutralize the leaders of the rebellion. ----- Man wird Prigoschin wohl töten, denn das bedeutet neutralisieren im Russischen.
|
|
|
Post by angler on Jun 24, 2023 20:02:07 GMT 1
Eilmeldung: Der Putschversuch ist vorbei von Anti-Spiegel 24. Juni 2023 19:21 Uhr
Der Putschversuch ist vorbei, wie mir meine Quellen bestätigen. Russische Medien berichten darüber bereits in der Vergangenheitsform.
Der Putschversuch von Wagner-Chef Prigoschin ist vorbei. Der weißrussische Präsident Lukaschenko hat, wie ich schon berichtet habe, eine Verhandlungslösung mit Prigoschin gefunden. Über deren Inhalt ist bisher nur bekannt, dass die ´Wagner-Leute umdrehen und zurück in ihre Basen fahren und dass Russland ihnen Sicherheitsgarantien, also Straffreiheit zugesagt hat. Was bisher noch nicht bekannt ist, ist die Frage, was mit Prigoschin selbst passiert.
Fakt ist aber, das bestätigen mir alle meine Quellen einhellig, dass der Putschversuch vorbei ist.
|
|