|
Post by Admin on Feb 17, 2017 13:33:55 GMT 1
France vows to retaliate if Russia meddles in its elections after American intelligence accused Moscow hackers of helping Donald Trump win US presidency French Foreign minister says France 'won't accept any interference' in elections Jean-Marc Ayrault warned of 'retaliatory measures' in event of Russian influence Comes after a leading candidate in elections accused Moscow of cyber attacks Warnings come amid heightened tensions between Vladimir Putin and the West www.dailymail.co.uk/news/article-4234538/France-vows-retaliation-Russia-meddles-elections.html
|
|
|
Post by Admin on Jun 17, 2017 8:19:14 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jun 19, 2017 7:18:22 GMT 1
Infolge der neuen Sanktionen des US-Kongresses gegen Russland wird es erstmals auch Spitzenpolitikern führender EU-Länder bewusst, dass Washington seine innenpolitischen Verwerfungen notfalls auf Kosten Europas zelebriert. Zeit, Konsequenzen zu ziehen. von Botschafter a.D. Frank Elbe deutsch.rt.com/meinung/52506-welt-wartet-auf-berechenbare-us/
|
|
|
Post by Admin on Jun 24, 2017 8:36:02 GMT 1
Veröffentlicht am 22.06.2017
"Ich schweige nicht" – Es waren drei einfache Worte, die das betroffene Schweigen bei einer Veranstaltung unter dem Titel "Was heißt hier Wahrheit?" am jüngst abgehaltenen Evangelischen Kirchentag in Berlin durchbrachen. Es war eine der vielen offiziellen Schweigeminuten für die Toten unter den Geflüchteten. Ein sensibles Thema und trotzdem verspürte ein Mann den Drang, genau das Gegenteil dessen zu tun, was die versammelte Gemeinde erwartete: Er verspürte den Drang zu sprechen. Der Mann, der das Schweigen brach, heißt Nikolai und ist Grundschullehrer in Berlin. Seine Motivation das Schweigen zu brechen? Die Wahrheit.
--
ein russlanddeutscher?
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Aug 22, 2017 17:20:04 GMT 1
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Aug 22, 2017 20:10:49 GMT 1
na, daß Putin mehr sinn für die "westlichen werte" hat als die ganzen linksgrün-vegan-verschwulten eliten des westens
|
|
|
Post by Admin on Sept 12, 2017 13:07:00 GMT 1
deutsch.rt.com/inland/57151-til-schweiger-fordert-neue-russlandpolitik/oha: Wie viele Kriege hat Russland angezettelt nach dem Zweiten Weltkrieg und wie viele Amerika? Wer hat mehr Militärstützpunkte? Wer ist denn hier der Bully in der Welt? Keiner hat nach Sanktionen gerufen, als die USA im Irak einmarschiert sind und damit den gesamten Nahen Osten destabilisiert haben. America first, und wir haben den ganzen Schlamassel. Schweiger nimmt Xavier Naidoo in Schutz Ohne Deutschland namentlich zu erwähnen, kritisiert der Filmemacher die fehlende Eigenständigkeit der Bundesregierung in der Außen- und Sicherheitspolitik und kommt dabei auch auf seinen Freund Xavier Naidoo zu sprechen: Ich finde es ungerecht, dass die US-Wirtschaft profitiert, weil wir russische Firmen sanktionieren. Und wenn dann einer wie Xavier Naidoo, ein guter Freund von mir, sagt, wir sind fremdregiert, schreien alle auf. [...] Unsere Politik orientiert sich viel zu sehr an den Interessen der USA. Da war Schröder mit seiner Absage an den Irakkrieg eine viel zu seltene Ausnahme. Ich kenne Naidoo seit 20 Jahren. Er ist weder homophob, noch radikal, noch rechtsnational. Er ist nichts davon! --- was is denn mit dem passiert?
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 5, 2017 21:57:54 GMT 1
Budapest will Bündnis mit Moskau: „Wir werden Kiew blockieren“ – Abgeordneter
Das Recht auf Muttersprache war in der Ukraine vor dem Maidan gesetzlich geschützt. Seit dem Umsturz in Kiew in 2014 werden die Minderheiten des Landes in diesem Recht systematisch beschnitten. Die EU schweigt dazu. Doch jetzt macht die ungarische Regierung dagegen mobil. Um den Druck auf Kiew zu erhöhen, holt Budapest auch Moskau mit ins Boot. Erst wurde das Russische aus der Öffentlichkeit verdrängt, jetzt soll der komplette Unterricht ab der 5. Klasse per Gesetz flächendeckend aufs Ukrainische umgestellt werden. Die Minderheiten sollen die Amtssprache lernen, lautet der Vorwurf der Kiewer Machthaber an die vielen Völker in der Ukraine. Und diese Diskriminierung betrifft nicht nur die Russen, sondern auch die ungarische Minderheit in der Ukraine: rund 150.000 Menschen. Da auch die Hochschulbildung gänzlich auf die Amtssprache umgestellt wird, werden die Ungarn systematisch benachteiligt. weiter: de.sputniknews.com/politik/20171005317740809-budapest-will-buendnis-mit-moskau-wir-werden-kiew-blockieren-abgeordneter/
|
|
|
Post by Admin on Mar 13, 2018 3:07:35 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 13, 2018 3:11:37 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 14, 2018 6:31:39 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 14, 2018 6:33:11 GMT 1
deutsch.rt.com/europa/66589-fuer-briten-ist-skripal-sakrales-opfer-russischer-ex-fsb-chef-skripal/Die Vergiftung des ehemaligen GRU-Obersts Sergej Skripal nützt den USA, Großbritannien und der Ukraine, sagt der ehemalige FSB-Chef Nikolai Kowaljow. Der Gedanke, Russland habe Skripal getötet, sei dagegen "Irrsinn". Dafür müssten die Russen "Schwachköpfe" sein. Der Geheimdienst-Profi und Vorgänger Wladimir Putins in dessen kurzfristig ausgeübtem Amt als FSB-Direktor, General Nikolai Kowaljow, äußerte sich gegenüber russischen Medien ausführlich zu dem Vorfall um die mutmaßliche Vergiftung des ehemaligen Doppelagenten Sergei Skripal. In erster Linie warf er die Frage nach dem Motiv für so ein Verbrechen auf. Ein solches sei aufseiten des russischen Staates nicht zu erkennen. Im Gegenteil, der Anschlag bringe Russland einen "absoluten Schaden" und verschaffe denjenigen Staaten Vorteile, die Russland als "Aggressor" darstellen wollen. Die Nutznießer seien in diesem Fall die USA, England und indirekt auch die Ukraine.
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 14, 2018 8:23:31 GMT 1
www.burks.de/burksblog/2018/03/13/nicht-ohne-meinen-alu-hutChristian Y. Schmidt: „Noch mal ganz langsam: Russland versucht einen ehemaligen Spion in England umzubringen, damit die britische Regierungschefin Russland dieser Tat bezichtigt, damit der russische Regierungschef Putin wiederum den Westen beschuldigen kann, Verschwörungstheorien gegenüber Russland zu verbreiten. Sind die eigentlich noch ganz frisch beim Tagesspiegel? Oder gehört der Alu-Hut dort inzwischen zur Dienstbekleidung?“
|
|
|
Post by Admin on Mar 16, 2018 5:52:09 GMT 1
Großbritannien habe seinen Partnern gegenüber im Detail dargelegt, dass Russland mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verantwortung für den Anschlag trage, teilt die Regierung mit. „Wir teilen die Einschätzung des Vereinigten Königreichs, dass es keine plausible alternative Erklärung gibt“, schreiben Kanzlerin Angela Merkel (CDU), der französische Präsident Emmanuel Macron, US-Präsident Donald Trump und die britische Premierministerin Theresa May. Gabriel fühlt sich an „ganz schlechte James-Bond-Filme erinnert“ Diese Form der Eskalation hält Gabriel für völlig überzogen. „Natürlich verstehe ich jeden britischen Bürger, der bei dem Hinweis, dass es eine in der Sowjetunion entwickelte Kriegswaffe war, denkt, (...) dass diese Waffen aus Russland gekommen sind“, sagt er zunächst. Doch dann schränkt er ein: „Ich rate uns aber, als Deutsche oder Europäer, uns nicht hineintreiben zu lassen, in eine immer schriller werdende Diskussion. Jemand ist so lange unschuldig, bis jemand das Gegenteil erwiesen hat.“ Damit wendet sich Gabriel klar gegen den gemeinsamen Brief Merkels und der anderen. Gabriel empfiehlt dagegen, eine UN-Organisation mit der Prüfung zu beauftragen. „Um nach der Untersuchung festzustellen, welche Schlüsse wir daraus ziehen und nicht vorher.“ Derzeit fühle man sich an „ganz schlechte James-Bond-Filme erinnert“, sagt er. Wo beide Seiten sich in „skurrilsten Verdächtigungen“ ergingen und „den eigenen Verschwörungstheorien nachgehen“. Inzwischen hat der britische Außenminister Boris Johnson eine solche Prüfung angekündigt. Das ändert jedoch nichts daran, dass aus Sicht Gabriels, die politische Bewertung des Falles verfrüht und womöglich falsch war. www.welt.de/politik/deutschland/article174603349/Ex-Aussenminister-Sigmar-Gabriels-boese-Abrechnung-mit-der-aktuellen-Russland-Politik.htmlgabriel ist vernuenftiger als merkel, macron etc. wer haette das gedacht?
|
|
|
Post by Admin on Mar 16, 2018 5:53:59 GMT 1
Ich habe nie wirklich viel von Sigmar Gabriel gehalten. Dies hat sich geändert als er das Amt des Außenminister bekleidet hat. Die Position hat er wirklich gut ausgefüllt. Auch seine Ansichten zu dem Skripal Fall kann ich nur unterstützen. Die Wahl des jetzigen Außenminister betrübt mich zutiefst. Ich hätte Maas gerne nicht auf dieser großen Bühne gesehen.
Wenn er zu einem Fremden im Regierungsviertel geworden ist, dann hat er viel richtig gemacht
Sehe ich genauso wie Gabriel, wir haben immer noch die Unschuldsvermutung. Ob Russland dafuer verantwortlich ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, ich kann mir allerdings nicht verstellen, dass das auf Putins Befehl hin geschehen ist, dazu ist der zu intelligent. Erinnert mich irgendwie an die "Beweise" die der Weltoeffentlichkeit vor dem II Golfkrieg vorgelegt wurden
|
|