|
Post by fragezeichen2 on Aug 10, 2017 8:53:42 GMT 1
NSU-Prozess: Die Geschichte eines Strafverfahrens – Das Medienlog vom Donnerstag, 10. August 2017
Eine entscheidende Frage provoziert sehr unterschiedliche Meinungen: Hat der NSU-Prozess geleistet, was er leisten muss? Vertreter der Nebenklage äußern sich über die bisherigen Ergebnisse immer wieder enttäuscht. Der Rechtswissenschaftler Oliver Harry Gerson hält ihnen in der Publikation Migazin entgegen, das Verfahren habe wohl „schlicht nicht die Klärung erwirkt, die sich mancher erhofft hatte“. Tatsächlich gelte, dass jedes Strafverfahren eine Geschichte erzählt, einen Ausschnitt aus der Wirklichkeit, der nicht dem tatsächlichen Geschehen mit all seinen Facetten entsprechen muss – oder dem, was die Nebenklagevertreter dafür halten. Das Fazit: „Wer fordert, dass ein Strafverfahren umfänglich alle Hintergründe des ‚Untergrundes‘ aufdeckt, der überfordert es.“ Im Inforadio des rbb schildert Terrorismusreporter Holger Schmidt seine Beobachtungen, konzentriert auf Beate Zschäpe. Aufgefallen ist ihm demnach der „manipulative Wesenszug“ der Hauptangeklagten, deren eigene Schilderungen nicht zu ihrem Verhalten im Prozess passten. blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2017/08/10/medienlog-nebenklage-verfahren-nsu/
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Aug 11, 2017 9:03:20 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 11, 2017 11:28:22 GMT 1
Im Krankenhaus nennt man sowas künstliches Koma, wenn jemand mit Gewalt unbedingt lebensfähig gehalten werden muß. In der Kultur gibt es einen Sonderpreis. Der Evangeliken. Ergo einer Sekte, die für regenzauber, Bachblütenwunder und hjöhere Wesen steht. ----- www.degeto.de/robert-geisendoefer-preis-2017-sonderpreis-an-gabriela-sperl-fuer-mitten-in-deutschland-nsu/„Mitten in Deutschland: NSU“ ... wird die Produzentin Dr. Gabriela Sperl nun mit dem Sonderpreis des Robert Geisendörfer Preises 2017 ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung des Medienpreises der Evangelischen Kirche...
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 11, 2017 17:04:57 GMT 1
Denunziantenstadl aktuell: Diesmal mit der Folge "Kauft nicht bei Juden"? ----- kotz://twitter.com/KatharinaKoenig/status/896017816419217410 kotz://twitter.com/KatharinaKoenig/status/896019745157369856 Man muß den Kapke ja nicht in sein Herz schließen. Wo er nichts als die Wahrheit sagt, da ist ihm jedoch beizupflichten. André Kapke @andrekapke 53 Min.vor 53 Minuten Antwort an @katharinakoenig @mdr_th Heul doch!!! Oder bist du neidisch das du kein eis bekommst?
|
|
|
Post by Admin on Aug 12, 2017 3:01:05 GMT 1
sommerloch... mitohne eis.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 13, 2017 9:11:27 GMT 1
„Es wird gelogen und vertuscht“
Opferanwalt Yavuz Narin hält die Aufklärung des NSU-Terrors für gescheitert. Er kritisiert die Staatsvertreter
Andreas Förster | Ausgabe 31/2017
Herr Narin, Sie gehören zu den Anwälten, die hinter dem NSU ein größeres rechtes Netzwerk vermuten. ------ Und weg.
Stellt sich die Frage, warum der Förster den Narin nicht mal nach dessen V-Arbeit gefragt hat. Wäre für die Öffentlichkeit sicher auch mal unteressant, zu erfahren, wie gut man sich als Anwalt mit den zuständigen Organen auf vertraulicher Ebene versteht, wenn der Vorhang zugezogen ist.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 13, 2017 10:12:06 GMT 1
Wieso "werde ein Naivling"? Sie sind doch schon welche.
|
|
|
Post by Admin on Aug 14, 2017 3:46:06 GMT 1
nee, das tue ich mir nicht an... no way!
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 15, 2017 11:35:52 GMT 1
Von den liberal-konservativen Zuarbeitern für Tychi ist außer geistigen Dünnschiß nichts zu erwarten ----- www.tichyseinblick.de/meinungen/der-nsu-und-der-verfassungsschutz-aufklaerung-unerwuenscht/Der NSU und der Verfassungsschutz – Aufklärung unerwünscht?Von Ingrid Ansari Di, 15. August 2017 Beschuldigte setzen sich in die Schweiz ab, Zeugen kommen unvermittelt zu Tode. Unterstützung Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus. 10 € oder PayPal. ----- Äh, ja. Welche Beschuldigten setzten sich in die Schweiz ab? Welche Zeugen sind unvermittelt zu Tode gekommen? Dieser Kommentar wartet auf Moderation.
|
|
pitman
Junior Member
kognitive Dissonanz ist heilbar durch lesen
|
Post by pitman on Aug 15, 2017 12:04:09 GMT 1
Von den liberal-konservativen Zuarbeitern für Tychi ist außer geistigen Dünnschiß nichts zu erwarten ----- www.tichyseinblick.de/meinungen/der-nsu-und-der-verfassungsschutz-aufklaerung-unerwuenscht/Der NSU und der Verfassungsschutz – Aufklärung unerwünscht?Von Ingrid Ansari Di, 15. August 2017 Beschuldigte setzen sich in die Schweiz ab, Zeugen kommen unvermittelt zu Tode. Unterstützung Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus. 10 € oder PayPal. ----- Äh, ja. Welche Beschuldigten setzten sich in die Schweiz ab? Welche Zeugen sind unvermittelt zu Tode gekommen? wird wohl der Marschner gemeint sein. Auch wenn der nicht Beschuldigter ist. Aber der Schluss des Artikels ist nett mit unserem Helmut Was den NSU betrifft, ist allzu vieles suspekt und im Dunkeln geblieben. Was wir brauchen ist Offenlegung und Aufklärung der Widersprüche. Fangen wir einmal mit dem in diesem Zusammenhang hoch interessanten Interview an, das ein Zeitzeuge mit Insiderwissen, Altkanzler Helmut Schmidt, 2007 dem ZEIT-Chef Giovanni di Lorenzo gab: ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen? SCHMIDT: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen des Staatsterrorismus. ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie? SCHMIDT: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 15, 2017 12:10:30 GMT 1
pitman Mit Orakeln ist da nix. Da steht knallhart, daß sich Beschuldigte in die Schweiz abgesetzt haben. Dann ist das zu belegen, es waren ja mehrere, und die Beschuldigung aus dem Mordprozeß gegen Uwe & Uwe darzustellen. Punkt. ----- Ingrid Ansari Autorin Fast vierzig Jahre lang – bis zur Pensionierung – Tätigkeit am Goethe-Institut e. V. mit Schwerpunkt “Deutsch als Fremdsprache”. Kulturarbeit und Hinführung von Studenten aus aller Welt zu den verschiedenen Sprachabschlüssen.
|
|
|
Post by Admin on Aug 15, 2017 12:47:05 GMT 1
beschuldigter war der iraker aus mossul. mal sehen was da kommt. ich tippe auf NIX. schlimmer artikel. linke verdummung.
|
|
|
Post by Admin on Aug 16, 2017 8:31:31 GMT 1
anmerkung kam nicht durch aber der hier: Avatar bio1 • vor 16 Stunden Dem „stern“ liegen Geheimpapiere vor, worüber das Magazin am 16.10.12 berichtete: „Berlin, 8. November 2011, Nachrichtendienstliche Lage im 4. Stock des Bundeskanzleramts. Auf der Tagesordnung: „Leichenfund in Eisenach – mögliche Bezüge zu Rechtsextremisten“. Laut des „stern“ hätte das Bundeskriminalamt das Trio als mordende und bombende Rechtsterroristen „präsentiert“, just an dem Tag als sich Beate Zschäpe der Polizei stellte. „Das Bundeskriminalamt (BKA) präsentiert Staatssekretären aus vier Ressorts und Vertretern der Geheimdienste den Ermittlungsstand. Videos mit Tatortwissen und Analysen gefundener Tatwaffen lassen keinen Zweifel: Rechtsterroristen sind verantwortlich für die viel diskutierte Mordserie an ausländischen Kleinhändlern, für Bombenanschläge und einen Polizistenmord.“ Worauf könnte dieses Wissen beruhen? Die Ceska-Waffe mit Schalldämpfer wurde laut Ermittlern erst am 09.11.11 gefunden, im Brandschutt vor Zschäpes Wohnung in Zwickau. Die Filme wären laut Zeugenaussagen ebenfalls erst nach dem 08.11.11 sichergestellt und begutachtet worden! friedensblick.de/230... Desweiteren befragte am 05.07.12 der erste Bundestag-Ausschuss den Referatsleiter alias „Lothar Lingen“, der die Akten-Zerstörungen vornehmen ließ. Er bestätigte, dass er zuerst am 08.11.11 eine „Anfrage“ erhielt. Laut des FDP-Abgeordneten Hartfrid Wolff wurde darin nicht „nur nach dem Trio gefragt (…), sondern am 08.11. nach Trio, „Thüringer Heimatschutz“ und NPD, also alle drei.“ www.tichyseinblick.de/meinungen/der-nsu-und-der-verfassungsschutz-aufklaerung-unerwuenscht/#comment-3469175267
|
|
|
Post by Admin on Aug 16, 2017 8:36:08 GMT 1
Danke, Frau Ansari, dass Sie sich .................... trauen nicht einfach über das zu schreiben was wir "offiziell serviert" bekommen, sondern dass gesamte Menü nebst Köchen und Kellnern in Frage stellen. Denn natürlich machen Sie sich mit solchen Beiträgen zur Verschwörungstheoretikerin. Dabei spielt es auch keine Rolle wie berechtigt Ihre Zweifel an der offiziellen Version sind. Denn natürlich stinkt diese gesamte NSU-Story nebst "Döner- und Polizistinnenmorden" zum Himmel. Jeder der sich nur Ansatzweise über dieses Thema "alternativ" informiert weiss ganz einfach dass es nie und nimmer so gewesen sein kann wie offiziell geschildert. Ein RT-deutsch interview mit dem von Ihnen erwähnten Autor Wolf Wetzel (auf YouTube zu finden) trägt den viel erklärendenTitel "Tote laden nicht nach". Auch das Compact-Magazin (man kann es mögen oder nicht) befasst sich seit Jahren intensiv mit den Unwahrscheinlich- und Unmöglichkeiten dieses Falles. Ich hoffe sehr dass Ihr Beitrag dazu führt das ein oder andere Schlafschaf aufzuwecken. Dass noch mehr Menschen sich von der Vorstellung eines humanitären Sonntagsredenrechtsstaates verabschieden in dem nur hin und wieder Fehler gemacht werden aber keine Absichten existieren. Helmut Schmidts Interviewaussage hätte haushohe Wellen schlagen müssen. Allein dass es das nicht tat zeigt welches Schweigekonglomerat in allen vier "Staatsgewalten" herrscht. www.tichyseinblick.de/meinungen/der-nsu-und-der-verfassungsschutz-aufklaerung-unerwuenscht/#comment-3469034672--- so kanns gehen... ich fand den artikel beschissenes Linksgeschwurbel.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 16, 2017 8:43:17 GMT 1
Was hab ich falsch gemacht, daß der Tichy nicht an meiner Wißbegierde interessiert ist? An wen kann ich mich noch wenden, der mir meine beiden Fragen beantwortet?
|
|