Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 20:30:31 GMT 1
@deutuernews Diesen #NSU-Sachverstand+Realitätsnähe haben dt. "Qualitätsmedien" in Jahren nicht zusammengeschrieben! t.co/4aVeYvCQh1(S)Ch(w)arm(e)-Offensive;-) Weil Du nun schon der zweite Begeisterte bist, will ich mal ein wenig Wasser in den Wein gießen. Wenn überhaupt, sind die DT-Nachrichten der Einäugige unter den Blinden. Der Tenor rot-grün, nur nicht ganz so grell. Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, dass die sich ihre Opferrolle nehmen lassen wollen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 20:45:12 GMT 1
Volker, Du verkennst m.E. folgendes:
Natürlich ist dort nicht alles Gold, was glänzt. Aber man kann nicht alle Leute ständig mit der Keule schlagen und dann auf plötzliche Erleuchtung und Bekehrung hoffen. Florett ist hier nach meinem Dafürhalten oftmals die weit bessere Waffe.
Zumal wir immer über die Krux jammern, dass wir kaum aus unserer "Blase" heraus medial wahrgenommen werden. Darüber habe ich mal ausgiebig geschlafen => das ist jetzt ein Insiderwitz;-)
Im Ernst: Ich persönlich werde weniger Rundumschläge, denn Angebote! der Kommunikation zwecks kritischer Auseinandersetzung mit unseren Inhalten! forcieren.
Gerade da wir das weit bessere Blatt in der Hand halten - man sollte das tunlichst nicht überreizen!
Vor allem werfen hier einige Pastorentöchter "dem Gegner" (welch diffuses Weltbild) permanent Scheuklappendenken, Ignoranz und Engstirnigkeit vor. Bitte denk mal darüber nach, ob das nicht etwas von Glashaus+Steinewurf hat.
VG
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 20:47:28 GMT 1
@deutuernews Eben noch sehr viel Zustimmung wg. #NSU-Prozess, hierzu überwiegend Dissenz! Aber so soll ja auch Meinungsfreiheit sein;-) VG
Verstanden?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 21:12:36 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 21:15:57 GMT 1
Als erpressbarer Schleimscheisser wird man den NSU-Mythos nicht aufklären. Armer Idiot
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 21:22:18 GMT 1
"Ein letzter Funke genügte"...immer alles auf den armen Hajo schieben
|
|
|
Post by mogadisch on Oct 15, 2014 21:33:51 GMT 1
Ich bleib dabei. Der andere Artikel ist gut. Anderer Autor und Verständnis für die Sache. Andi
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 15, 2014 21:37:18 GMT 1
@deutuernews Eben noch sehr viel Zustimmung wg. #NSU-Prozess, hierzu überwiegend Dissenz! Aber so soll ja auch Meinungsfreiheit sein;-) VG
Sehe ich doch auch so! Siehe oben...
VG
|
|
|
Post by neckarsulm on Oct 15, 2014 21:54:52 GMT 1
Hmm, ich habe mich kurz vor eurem Austausch gefragt, ob ich nicht einem "deutsch - türkischen Verein" eine Auswahl an Akten zustellen soll.
Eine meiner ersten Sorgen war dabei die "selektive Wahrnehmung" ..., aber wer garantiert mir - glaubhaft - dass ich nicht der Selben erlegen bin.
Nichtsdestotrotz brauche ich eine Auswahl an Akten und eine Opposition, die sich mit der Materie ähnlich identifizieren kann(und eine vergleichbare Lobby hat).
Im Vergleich dreht sich Alles nur um "Kebab" oder "Gyros"- Spießigkeit.
"Getürkte Griechen" als Mordopfer haben zu keinem Aufschrei geführt.
Ist wie "Krimskoye" auf Zypern trinken - (Autokorrektur wollte "Krimskrams" daraus machen) Ouzo oder Raki? - ist nicht weniger differenziert... . ___
Tja, da lässt mich die Antifa im Stich. Das sind die, die dafür sind, dass ein Volk, eine Ethnie, das Recht auf "Kultur und Identität" hat - und dieses schützen möchte(Ehrenmorde inklusive) - vorausgesetzt, es ist nicht die "deutsche Identität".
Die "Deutsche Identität" ist an einen lustigen "Doublebind" gebunden:
Ein positives Empfinden und Assoziieren mit der "Heimat"(als Lokalität und kulturell beeinflussend) ist, harmlos Ausgedrückt, "unerwünscht". [Sportereignisse ausgenommen; dann profitieren sie vom Verkauf von Merchandising -z.B. Springerpresse "Bild"-"Volks-...-Artikel"]
Schließlich ist es "keine nennenswerte Leistung" irgendwo auf einer Kugel das Erste mal aufgeschlagen zu sein.
>> Dieses Denken ist meines Erachtens nach modern und zutreffend. "Stolz" nicht wirklich der passende Begriff, und so weiter. Aber kein echtes Drama. <<
Das kommt jetzt:
>>Die Deutschen haben eine besondere Verantwortung/SCHULD geerbt ... gegenüber ...<
Ich muss es nicht ausschreiben.
Jeder hat doch eingesehen, dass es nur ein Zufall ist, wo man geboren wird, wer die Eltern sind und wer die Grenzen definiert;-) _____ cut here _____
Wen können wir dazu bewegen sich der Sache anzunehmen, ohne lediglich "Subjektive"-Interessen durchzusetzen. [Sehen wir ja bei "Rot(h)/Grün"]
Beziehungsweise, wer akzeptiert die Relevanz eines "Griechischen Opfers" ohne dabei so zu tun, als wären die "Türkischen Opfer", in der Zahl überlegen, von geringeren Bedeutung? ___
Weder Türken noch Griechen kommen hier in Mitteleuropa gut weg, wenn der Begriff: "EU" dazu addiert wird.
Trotzdem kenne ich "Recep Erdogan" -> aber sein griechisches Pedant nicht.
- Lange Rede ...:
Wenn türkischen Medien Akten zugespielt werden, wer könnte für "ein Gleichgewicht" sorgen? ______________________________________________________________________
Dieser Beitrag zielt nicht darauf ab andere "Erdenbewohner" zu diskriminieren. Stattdessen zeigt und zeugt er Respekt gewissen "Eigentümlichkeiten" gegenüber, die dem Verfasser - der nicht sinnbildlich die Meinung aller hier im Forum beteiligten Personen widerspiegelt- daran erinnern, wie sehr er sich wünscht: "Zuerst verstanden und dann Beurteilt zu werden".
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 16, 2014 17:22:24 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 16, 2014 17:28:30 GMT 1
Eine Aussage, die Henryk M. Broder sich in zwei Versionen ausgedacht hat, bzw., die von der Welt so publiziert werden. "Der Einbruch der Wirklichkeit in die heile Welt der Theorie ist mehr, als die meisten Intellektuellen verkraften können." "Bei Naomi Wolf, die sich gerne als objektive Chronistin des Zeitgeschehens geriert, kommt noch etwas dazu: der Einbruch der Wirklichkeit in die heile Welt der Theorie. Das ist mehr, als die meisten Intellektuellen verkraften können, deren Weltbild keine Erschütterungen duldet." www.welt.de/kultur/medien/article133342284/Naomi-Wolf-haelt-Mordvideos-des-IS-fuer-Faelschungen.htmlZur Richterin in der Causa Dittfurth / Elsässer meint er: "Die vorläufige Ansicht der Münchner Presserichterin könnte der erste amtliche Schritt zur Abschaffung des Antisemitismus in Deutschland sein. Übrig bleiben dann nur noch Antisemiten, die wie ein Lagerfeuer gemütlich vor sich hin glühen." www.welt.de/kultur/article133303492/So-schafft-man-den-Antisemitismus-juristisch-ab.html
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 16, 2014 22:48:49 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Oct 17, 2014 4:21:16 GMT 1
Broder ist ein A-Loch. War er schon immer.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 17, 2014 13:57:45 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 17, 2014 14:28:36 GMT 1