Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 28, 2014 17:33:55 GMT 1
Uwe Mundlos hält einen roten Camcorder in den Händen: www.mdr.de/thueringen/zwickauer-trio762.htmlDas war vermutlich so ein Camcorder: Panasonic SDR-S7 rot www.heise.de/preisvergleich/panasonic-sdr-s7-rot-a383446.htmlBauform passt, Frontblende passt, speichert Video als MOD, speichert auf SD bzw SDHC Karte. So ein roter Panasonic SDR-S7 Camcorder ging denen also abhanden. ----- falsche Bauform (hochkant): Panasonic SDR-S100 Panasonic SDR-S150 Panasonic SDR-S10 Panasonic SDR-SW20 ----- falsche Frontblende (schwarz statt silber): Panasonic SDR-H200 Panasonic HC-V520 Panasonic SDR-H40 Panasonic SDR-H60 -----
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 17:40:27 GMT 1
dann ist das Foto von 2010, und damals ging das ding verloren. fragt sich nur wer es nahm...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 28, 2014 17:45:53 GMT 1
Dieser Camcorder wurde seit Juni 2008 verkauft. Vorher geht prinzipiell nicht.
2010 ist also sehr plausibel.
Es handelt sich um einen SD-MPEG2-Camcorder. Mini-DV kann man auch in dieses MPG (umbenannt zu MOD) umwandeln und dann auf die SD-Karte speichern. Das halte ich aber für unwahrscheinlich (Occhams Razor).
Uwe Mundlos hatte diesen roten Panasonic SDR-S7 Camcorder und der ging ihm verloren (wurde vermutlich geklaut).
Andre Eminger hatte einen anderen (Mini-DV) Camcorder, der mit den 10 GB Videos auf der in Zwickau gefundenen 16 GB SDHC-Karte nichts zu tun hatte.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 28, 2014 17:54:32 GMT 1
Besonderheiten bei Panasonic Camcordern:
1. sehr starkes optisches Zoom mit gutem Bildstabilisator 2. kleine Bauform
Sowas eignet sich auch sehr gut zum verdeckten Filmen und von weiter entfernten Personen oder Ereignissen.
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 18:04:00 GMT 1
Uwe Mundlos hatte diesen roten Panasonic SDR-S7 Camcorder und der ging ihm verloren (wurde vermutlich geklaut). irgendwie verstehst du mich nicht, schade. du weisst viel, kannst viel, aber verstehst nicht. die camera mit den filmen wurde in der ruine gefunden. also nicht von irgendwem geklaut, sondern gezielt entwendet. und weiter gegeben an ? Geheimdienst? BKA? wann? vor dem 4.11.2011, würde ich mal tippen.
|
|
|
Post by paule on Sept 28, 2014 19:31:29 GMT 1
Uwe Mundlos hatte diesen roten Panasonic SDR-S7 Camcorder und der ging ihm verloren (wurde vermutlich geklaut). irgendwie verstehst du mich nicht, schade. du weisst viel, kannst viel, aber verstehst nicht. die camera mit den filmen wurde in der ruine gefunden. also nicht von irgendwem geklaut, sondern gezielt entwendet. und weiter gegeben an ? Geheimdienst? BKA? wann? vor dem 4.11.2011, würde ich mal tippen. Am 9.11. war Erstvernehmung, am 11.11. wird ein Camcorder aufgefunden mit Bildern und Filmchen, möglicherweise der "verloren geglaubte". Hat einer der Uwe´s mit dem Julianchen "näheren" Kontakt gehabt...man war irgendwie aufgeregt beim Verlust.... Klar ist, dass bei der bundesweiten Campinplatz-Nachsuche auch nach dem Namen Schiffner gegoooogelt wurde. Bei dieser Familie wird es sich um die, nicht in der Platzliste aufgeführten, Bewohner von MH82 gehandelt haben. Hier, und nur hier ! hat das BKA diese befreundeten Familien gemeinsam "nachversorgt"... Vermutlich gab es hier doch mehr familiären Underground...oder schlicht und einfach ein entsprechendes Briefing Jahre voraus, man kannte die nächsten Urlaubstermine...allerdings widerspricht die letzte These der Initiativmeldung von Mork und Schiffner bei der Polizei, wobei nicht ganz klar ist wer die erste Meldung abgab....dann könnte der Andere in Zugzwang gekommen sein...... Entweder hat ein Schiffner-Madel den Camcorder "gesichert", die unbekannte Yvonne Lemke alias Praktikantin bei Funk und Film oder die 4.Duschmarke
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 19:41:26 GMT 1
Am 9.11. war Erstvernehmung, am 11.11. wird ein Camcorder aufgefunden mit Bildern und Filmchen, möglicherweise der "verloren geglaubte". Hat einer der Uwe´s mit dem Julianchen "näheren" Kontakt gehabt...man war irgendwie aufgeregt beim Verlust.... Klar ist, dass bei der bundesweiten Campinplatz-Nachsuche auch nach dem Namen Schiffner gegoooogelt wurde. Bei dieser Familie wird es sich um die, nicht in der Platzliste aufgeführten, Bewohner von MH82 gehandelt haben. Hier, und nur hier ! hat das BKA diese befreundeten Familien gemeinsam "nachversorgt"... Vermutlich gab es hier doch mehr familiären Underground...oder schlicht und einfach ein entsprechendes Briefing Jahre voraus, man kannte die nächsten Urlaubstermine...allerdings widerspricht die letzte These der Initiativmeldung von Mork und Schiffner bei der Polizei, wobei nicht ganz klar ist wer die erste Meldung abgab....dann könnte der Andere in Zugzwang gekommen sein...... Entweder hat ein Schiffner-Madel den Camcorder "gesichert", die unbekannte Yvonne Lemke alias Praktikantin bei Funk und Film oder die 4.Duschmarke Klartext bitte: Wo steht, 11.11.2011 gefunden? Wieso sind Schiffners nicht in der Platzliste aufgeführt? Suhl und Schiffner gingen in Peine zur Polizei, gemeinsam, erst zum Anwalt, dann zur Polizei. Aber kaiser und reißer meldeten sich in Stuttgart bei der Polizei. Yvonne Lemke alias Praktikantin Warum immer nur Andeutungen, Paule? Wie soll ich mit Andeutungen Blogbeiträge verfassen? Erklär mir das mal!
|
|
|
Post by paule on Sept 28, 2014 20:20:51 GMT 1
Camcorder wird als EDV 21 am 11.11.2011 bei einer Nachsuche im Brandschutt " gefunden".Gemäß Zeugenaussage Fam. S. hat Beate einen Camcorder(Videorecorder) beim Campen "verloren"...mit Speicherkarte, worauf die drei sehr nervös und aufgeregt gewesen sein sollen. Diese Gerät wurde von ihnen nicht wieder gefunden. Bnd.5-2-1 Komplex Campinpl.
Auf der Zeitachse der Bewohner in der Akte LKA Schleswig-Holstein, Zeugenvernehmungen Campingplatz Fehmarn A-Z ist die Familie Schiffner nicht aufgeführt, in den Vernehmungslisten schon. Ich hatte mich wegen der fehlenden M82 Bewohner gewundert und dachte zunächst, dass Fam.Schiffner 2011 nicht auf Fehmarn war. Das stellte sich aber dann in den Aussagen anders heraus.
Nun, Yvonne Lemke ist die völlig unbekannte Person, welche als Mitbewohnerin der Fam. Röbke/Kleppsch in der Platzliste geführt wird. Diese Familie kennt diese Person aber nicht. Und da es dieses nette Fitnessvideo von Beatchen gab, im NDR....ich denke halt, die Castingcrew hält Kontakt zu seinen Comparsen Die Drei hatte Jemand all die Jahre auf dem Schirm, das denke ich dazu.
Okay, mit dem Anwalt habe ich wohl übersehen. Der hat möglicherweise zum Outing bei der Polizei geraten...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 28, 2014 20:23:29 GMT 1
Das hört sich ja übel an. Macht Sinn
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 21:14:12 GMT 1
Camcorder wird als EDV 21 am 11.11.2011 bei einer Nachsuche im Brandschutt " gefunden". Wo steht das? Muss schwierig sein. Ich ahne aber, Du meinst den Bericht vom Ronny Bodach. Weisst Du, ich mache gerade DNA, Dutzende Profile, scheiss Job, etwas mehr Hilfe wäre nett. Aber ist zuviel verlangt. Geht nicht.
|
|
|
Post by paule on Sept 28, 2014 22:03:01 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 22:21:41 GMT 1
Schichtbeginn der offiziellen BKA-Tatortcrew. 11.11.2011.
Eines der nächsten Themen: die offizielle Crew und die inoffizielle 1. Crew.
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2014 22:42:52 GMT 1
Wenn sie den Schiffner aus der Akte Fehmarn Zeugen A-Z rausliessen, so wird das wohl einen Grund haben...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 1, 2014 12:50:39 GMT 1
die camera mit den filmen wurde in der ruine gefunden. also nicht von irgendwem geklaut, sondern gezielt entwendet. Als ich schrieb "verloren (wurde vermutlich geklaut)", dann schließt das auch ein "gezieltes entwenden" nicht aus. Ebensowenig schließt es ein "verschlampt, aber dann später wiedergefunden" aus. Bisher gibt es kein Indiz, das die eine oder die andere Möglichkeit beweisen oder widerlegen könnte, daher sollte man sich auch nicht zwanghaft auf eine Variante festlegen. Auf der Speicherkarte waren Videos drauf aus einer Zeit nach dem Abhandenkommen des Camcorders. Falls der gezielt entwendet worden ist, dann hätte jemand die Videos da drauf kopieren müssen, aber wozu sollte das gut sein? Ein Motiv für diese Aktion sehe ich da nicht. "temporär verschlampt" erklärt das hingegen ganz einfach und ohne weitere Annahmen (Occhams Razor). Es ist aber möglich, dass jemand den Camcorder kurzzeitig gezielt entwendet hat (eine weitere Annahme notwendig), um die Videos zu kopieren (die zweite weitere Annahme) oder den Abschnitt wo er selber drauf zu sehen ist zu löschen und er dann den Camcorder wieder dort platziert hat, wo ihn das Trio hat finden können. Ein gezieltes Entwenden am Campingplatz, mit nachfolgendem Draufkopieren von Videos aus 2011 mitsamt einer Platzierung in Zwickau (das wäre dann die dritte zusätzliche Annahme) halte ich für recht unwahrscheinlich, weil ich da keinen Sinn drin erkennen kann. Also: a) Verschlampungstheorie: Keine zusätzlichen Annahmen notwendig b) gezielt-entwendet-Theorie: 3 zusätzliche Annahmen notwendig a) ist wahrscheinlicher. Aus strategischer Sicht ist es besser, wenn man die wahrscheinlichste Möglichkeit annimmt (temporär verschlampt und wiedergefunden) anstatt zusätzlich viele unbewiesene Annahmen zu treffen, denn letzteres hilft eher dem Gegner.
|
|
|
Post by Admin on Oct 1, 2014 13:03:41 GMT 1
Das hätte man mit dem Zeugen Schiffner klären müssen, ob der Camcorder später wieder da war, und ob 2011 ein Camcorder da war. Im Urlaub.
Ich kenne Deinen Standpunkt dazu, ich teile ihn nicht. Hab ihn aber im Blog zitiert. So what?
Es ist Aktenlage: Verschwand, tauchte nicht wieder auf. die 3 waren nervös deshalb... Als Aussage in einem anderen Ordner, nicht Zeugen Fehmarn A-Z. nett versteckt, diese Aussage...
Du solltest mir nicht versuchen vorzuschreiben, wie ich meine Blogbeiträge gestalte. Mach einen Blog auf: Wackersteins NSU-Analysen. Ich werde ihn lesen, versprochen!
|
|