|
Post by anmerkung on Sept 27, 2017 14:22:33 GMT 1
>> Sie war langjähriges Mitglied der rechtsextremen Szene
Achso? Da kann man Mitglied gewesen sein, sein, bzw. werden? wie macht man das?
>> Der Ausschuss soll nun der Frage nachgehen, ob Corryna G. das Internetcafe für den NSU auskundschaftete.
Die sind so schmerzbefreit, da hilft wirklich nichts.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 27, 2017 21:40:33 GMT 1
Die meinen das ernst, die Vollhonks. ----- www.fr.de/politik/rechtsextremismus/nsu-neonazi/nsu-wie-waehlte-der-nsu-seine-opfer-aus-a-1359090?GEPC=s3Wie wählte der NSU seine Opfer aus?Der hessische Landtag sieht mögliche Unterstützung durch rechte Szene – und wundert sich über Ermittler. Von Pitt von Bebenburg Der hessische Landtag hegt den Verdacht, dass eine Frau aus der rechten Szene an der Auswahl der NSU-Opfer beteiligt gewesen sein könnte. Die aus Thüringen stammende Corryna Görtz hatte im hessischen NSU-Untersuchungsausschusses überraschend ausgesagt, dass sie in den Monaten vor dem Mord an Halit Yozgat im April 2006 bis zu dreimal in dessen Kasseler Internetcafé gewesen sei. Zu dieser Zeit verbüßte sie eine Haftstrafe im offenen Vollzug im nordhessischen Baunatal. „Die Frage der Opferauswahl ist bis heute ungeklärt, obwohl sie für die Angehörigen der NSU-Opfer fundamental ist“, heißt es in dem einstimmig gefassten Beschluss des Landtags vom Mittwoch. ----- Was rauchen die im Hessischen so? Es ist nicht die Aufgabe eines Journalisten, das Gras der Parlaemtarier widerzukäuen, sondern deren Stuß kritisch zu beleuchten. Der von B. ist offenbar intellektuell rundum überfordert. Merkt man ja auch seinen 140-Zeichen-Sprüchen regelmäßig an.
|
|
|
Post by Admin on Sept 28, 2017 6:53:53 GMT 1
sie muessen ja wegkommen von den drogendealern 2004/2005 und den pkk-killern in der teestube yozgat 2001. da ist der pappdrache Corynna G. optimal.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 28, 2017 7:11:30 GMT 1
Ja, sie ist der neue Gärtner. Sieht aus, als käme sie wie gerufen. Bzw. geschickt.
Nein, das Problem ist auch, daß diese Pappnasen sich erst Propaganda ausdenken und in Umlauf bringen, und anschließend natürlich auf ihre eigene Propganda hereinfallen, weil, es stand ja so in der Zeitung.
Der Schauss ist so ein Prototyp der Selbstverblödung. Der braucht niemand anderen für dieses Prozeß.
Dabei ist es ganz einfach. Da er ja weiß, daß Böhnhardt und Mundlos die Killer waren, muß er zwangsläufig die Akten dazu auf dem tisch gehabt haben, in denen das ausermittelt worden ist.
Nur nebenbei... er ist evangelischer Konfession ... Extremistischer Evangelist gar?
Dann mag er sie vorlegen. Es muß ja diese Akte geben.
Es ist wie mit dem Schießbefehl. Wer behauptet, es habe ihn gegeben, der muß ihn auch vorlegen können.
So bei BMZ. Schauss legt nichts vor, weil er außer dummen Gedanken nichts hat.
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 28, 2017 19:30:18 GMT 1
Eine Skizze des Cafés war in der gemeinsamen Wohnung des NSU-Trios Zschäpe, Mundlos und Böhnhart gefunden worden. Da hörts doch schon wieder auf. Stimmt! Andere Version in der FR: Im Schutt der in Brand gesetzten Wohnung der NSU-Terroristen in Zwickau war 2011 eine Skizze von Yozgats Internetcafé mit der Aufschrift „Hollä. Str. 82“ gefunden worden. Bis heute ist ungeklärt, wer sie angefertigt hat. „Es könnte ja sein, dass die Zeugin diese Skizze gefertigt hat“ ----------
Ich kann nachvollziehen, dass man vor Überfällen eine Skizze anfertigt, um zu wissen, wieviel Personal sich wo befinden kann, wo Kameras/Notrufe installiert sind und wo sich der Tresor befindet. Aber wozu sollte eine Skizze dienen, wenn eine bestimmte Person in einem voll besetzten Internetcafé ermordet werden soll? Telefonzeugen in Schach halten, wobei am anderen Ende live mitgehört wird? Zeugen, die am PC eine Nachricht senden? (Haben diese Zeugen Yozgat lebend gesehen, als sie das Café betraten? Mir fällt als letzte Zeugin nur eine am Laden vorbeigehende Frau ein, die nicht erneut befragt wurde, weil sie sich "inzwischen wieder in der Türkei" aufhielt!) Eine Skizze des Cafés - die aber nichts mit BMZ zu tun hätte - wäre evtl. hilfreich für Dealer/Kunden, um zu wissen, an welchem Platz sich ein Depot befindet / sie angerufen werden / sie bei der Übergabe nicht von zB. Temme gesehen werden... Oder die Skizze stammte von Temme selbst;-) Die Wege der Asservate sind unergründlich!
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 28, 2017 20:45:48 GMT 1
N. Buschschlüter @nickbusch2
NSU-Ausschuss #hlt: Identität d. Mitgefangenen von Corynna G. geklärt. Vorladung am 3.11.. Waren angeblich beide in Yozgats Cafe.
----- Freigänger zum Rudelschnupfen? Oder gab es Rabbat auf die Line, wenn die Zellengemeinschaft aufschlug?
|
|
|
Post by nsulm on Sept 28, 2017 22:34:50 GMT 1
Die Skizze geht mir auch gewaltig gegen den Strich. Fast so sehr, dass ich mich zu der Vermutung hinreißen lassen könnte, dass H.Y. im Zeugenschutz untergetaucht ist, oder die Uwes als Plastiktüte schleppende Burkaträger tatsächlich am Abzug waren^^
Alle Morde haben die Gemeinsamkeit: Keine Zeugen (als Opfer). Wenn ich die Räumlichkeiten noch recht in Erinnerung habe, dann wäre der Telefonist im Eingangsbereich und die Frau mit Kindern im abgetrennten Telefonbereich einer nicht unerheblichen Gefahr ausgesetzt gewesen. Wir sind ja nicht in Hollywood, mit kugelsicheren Tapeten.
Aber, das ist alles noch erträglich. Richtig schräg finde ich die Begebenheit, dass es keine Ü-Cam gegeben haben soll. Je weiter es dem Ende entgegen geht (Kassel, Heilbronn, Eisenach, Paderborn), desto geflickschusterter erscheint die offizielle Version. (Das andere Heilbronn-Zeug ist zwar auch recht skurril, jedoch auf seine eigene Art). ---- Die Kabinen bieten genügend Diskretion. Der Hintereingang auch.
|
|
|
Post by Admin on Sept 29, 2017 6:38:54 GMT 1
das muessen wir noch bloggen...
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 29, 2017 19:49:00 GMT 1
... Alle Morde haben die Gemeinsamkeit: Keine Zeugen (als Opfer). Je weiter es dem Ende entgegen geht (Kassel, Heilbronn, Eisenach, Paderborn), desto geflickschusterter erscheint die offizielle Version. (Das andere Heilbronn-Zeug ist zwar auch recht skurril, jedoch auf seine eigene Art). ---- Die Kabinen bieten genügend Diskretion. Der Hintereingang auch. Keine Zeugen - so wirds wohl auch hier gewesen sein. [Lt. ärztl. Gutachten:] 20 min, bevor Yozgat vom Stuhl kippte, wird er wohl am Hinterausgang/ auf der Toilette/im Wirtschaftsraum!/ in einer Kabine? gewesen sein. [Zufällig hatte sich sein Vater an diesem Abend verspätet. Oder hatte er gewartet, dass der Mörder verschwindet und Junior von einer anderen Person gefunden wird?] Bei Mord vor mehreren Zeugen wäre es egal, wo diejenigen sitzen. Wenn ich mich recht an die Zeugenaussagen erinnere [s. Aktionen], war die Chronologie zum Eintreffen der Zeugen sehr schwammig. Ähnlich wie bei den Polenzstraßenzeugen, die man nach ihrem Meldedatum FALSCH aussuchte = dort gemeldet 2003ff. - um die Anwesenheit von BMZ für das Jahr 2001/2002 zu bezeugen, und die man dann nicht nach dem Datum der Sichtung = 2001 oder 2008 befragte.... auch hier die Zeugenbefragung: Die meisten "Zeugen" sind eigentlich nur "Anwesende beim Finden" des toten Yozgat bzw. "Ohrenzeugen" der dumpfen Knalle (was mich gleich wieder an die Stregdaer Streifenhörnchen erinnert, die als Knall-Ohrenzeugen den Todeszeitpunkt bestimmten.) Weiß jetzt nicht genau, ob jemand von den Anwesenden befragt wurde, wann er das Café betrat/ ob er mit Yozgat gesprochen hat/ wie die Geschäftspraxis im Café war. Konnte man einfach loslegen oder musste Yozgat Leitungen freischalten etc. Die Telefonabrechnungen und Internetprotokolle der Nutzer lagen ja vor. Gibt es auch Aufzeichnungen von Yozgats Aktivitäten ab 16.30 Uhr? * Oder saß er "schlafend" hinter seinem Tresen? *Ja, ... aber zB. die Handyverbindungen wurden vom Handydieb gelöscht Verdammt nochmal, wurden keine Funkzellendaten ausgewertet?!! Dieser angebliche Handydiebstahl ist auch so ein Zurechtbiegen/Flickschusterei: Nur ja keine Erkenntnisse zur letzten Lebensstunde beibringen! Waren noch andere Personen zwischen 16.15- 16.45 Uhr im Café? Erinnerlich ist mir nur eine Frau, die Yozgat ca. 16.40? im Café gesehen hatte, während sie auf der Straße daran vorbeiging. Diese Frau konnte aber nicht noch einmal befragt werden, s.o., weil sie sich in der Türkei aufhielt. Ü-Cam am Hintereingang? Nö. Klar Flickschusterei. Muss aber per "aufgefundener Skizze" unbedingt rangeschustert werden! Spricht die Beule am Hinterkopf etwa nicht für DIE Ceska in Tateinheit mit Womoanmietung? Warum hörte hier die zweite Serie auf bzw. warum wurde die damalige Waffe nicht mehr verwendet?
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 29, 2017 20:20:38 GMT 1
Die Skizze geht mir auch gewaltig gegen den Strich. Fast so sehr, dass ich mich zu der Vermutung hinreißen lassen könnte, dass ... die Uwes als Plastiktüte schleppende Burkaträger tatsächlich am Abzug waren^^ Entweder Blitzangriff, Töten der am Tresen sitzenden ausländisch aussehenden Person, Zeugen mit Waffen einschüchtern (warum nicht auch aus fremdenfeindlichen Motiv töten?) und wieder raus aus dem Laden. Dazu brauchts keine Skizze, höchstens Burka. Warum sollten nach diesem Krawall, Übergriff, Schock die Leute im Café bleiben? Die Jugendlichen vllt., um kostenlos zu surfen, bis der Senior wiederkommt. Aber die telefonierende Frau mit Kleinkind? Oder per Skizze ausspioniert, heimlich an den Tresen geschlichen, so leise "wie das Platzen eines Luftballons" getötet, wieder rausgeschlichen. Warum dann in einem vollbesetzten Café, mit einigen möglichen Zeugen, die per Telefon und Internet hätten reagieren können? Dann doch eher mit Wegeskizze vom Hinterhof bis zur Volkshochschule oder kurz vor Ladenschluss. H.Y. soll ja noch "einige Minuten" mit Beule gelebt haben. Kann mir kaum vorstellen, dass er nicht um Hilfe "gerufen" hat bzw. dass keiner der Anwesenden darauf reagiert hat. Außer, wenn es sich um eine interne Abrechnung handelte. Dann war für alle klar, dass man besser nichts unternimmt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 30, 2017 3:44:13 GMT 1
Ja, wenn man sich alle Hinderungsgründe wegdenkt, könnte es schon sein. Also, möglich, wenn alles zusammentrifft. Das muß für eine Anklage dann reichen.
In Hessen muß man, wenn man eine Schußwaffe hat, vorsichtig in die Luft schießen, um nicht mit einem ungezielten Schuß irgendwohin eine ausländisch aussehende Person zu treffen.
Da lohnt sich keine umständliche Anreise. Da lohnt sich gar nichts. Wenn man anfängt darüber nachzudenken, wie wäre es dann wie bei der RAF mit der höchst radikalen Frau Zschäpe, die selbst geschossen hat, um den Uwes ihren Mut zu beweisen? Nach einem Beziehungsstreit im Internetcafe, mit Temme? Der seine Knastinformanten dort mit Drogen bezahlte? Aus hessischen Asservatenkammern? Um eine Verschwörung im Gefängnis aufzudecken? Nix gegen Brainstorming, aber irgendwo...
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 30, 2017 14:02:53 GMT 1
Der Titel des Strangs ist Programm. Sieht Gabi Elena genauso.
Übrigens dürfen die ab mrorgen heiraten. glaube ich.
Juhu, Bob Roberts und Gabi elena Dohm leben noch, aber leider nur im Wachkoma ----- Bob Roberts @gabielenadohm al Wazir verhindert mit CDU Bouffier Aufklärung des Kasseler NSU Mordes.
bobliebtelena://twitter.com/GabiElenaDohm/status/914055292765310977 ----- Äh, welcher NSU Mord in Kassel?
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 25, 2017 11:32:56 GMT 1
Jetzt geht es den THC-Fans unter den Freigängern an den Kragen. ----- www.fr.de/politik/rechtsextremismus/nsu-neonazi/nsu-ausschuss-hessen-hinweise-auf-auswahl-der-nsu-opfer-a-1374702Hinweise auf Auswahl der NSU-Opfer?Der Untersuchungsausschuss in Wiesbaden lädt eine ehemalige Gefangene als Zeugin vor. Sie saß mit einer bekannten Rechtsextremistin in der Nähe von Kassel ein. Vor 2 Stunden Von Pitt von Bebenburg Der hessische NSU-Untersuchungsausschuss hofft auf Erkenntnisse darüber, ob die rechtsextreme Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) lokale Unterstützer bei der Auswahl der Opfer hatte. ----- Äh, zuallererst wäre mal der Mord aufzuklären. Wenn das geschehen ist, kann man auch die Lokale und Unterstützer ausfindig machen und zuordnen. Umgekehrt hat bis zum heutigen Tag in keinem einzigen Fall funktioniert.
|
|
|
Post by Admin on Oct 25, 2017 12:23:33 GMT 1
Mit Hilfe der Justiz hat der Ausschuss eine Zeugin dafür ausfindig gemacht, die in der nächsten Sitzung am 3. November vernommen werden soll. Sonja kommt...
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Nov 3, 2017 15:01:23 GMT 1
Die Befragung von Sonja M.
|
|