|
Post by nsulm on Jun 15, 2018 3:02:25 GMT 1
... Nach über sieben Stunden reiner Befragungszeit war deren Konzentration offensichtlich erschöpft. Aber die Befragung kann ja nachgeholt werden - mit den verantwortlichen BfV-Beamten. --- alles gedoens. Abgesehen davon, dass "Piato" nur Teil des NSU-Trägerkonstrukts ist, wissen wir nicht, was durch "öffentlich/nicht öffentlich" bereits geklärt/gefiltert worden ist. Wir sind im Zeitraum kurz nach der Wende. Der Verfassungsschutz auf Länderebene war vor allem in den Neuen Bundesländern bestimmt engmaschig mit dem Bundesamt verstrickt. (Bedenken wir zum Beispiel Rostock und Hoyerswerda... - was hätte ein Landesamt für Verfassungsschutz dort für eine Verantwortung übernehmen können? ... Der Osten war wildes Neuland. Daher kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass die Bayern (Königswusterhausen) die Betreuung übernahmen (oder eben Berlin)). Wäre doch nicht zu abstrakt gedacht, wenn ich annehme, dass "die" Topquelle auch von der Bundesbehörde begutachtet wird: ... ~ guten Tag Herr SchimpanC2cky, ... Ich habe viel Gutes von Ihnen gehört ... daher freue ich mich, dass mein Freund und Kollege uns heute zusammen gebracht hat... ~ ?
|
|
|
Post by Admin on Jun 15, 2018 3:43:34 GMT 1
es wurde doch gesagt, das BfV war voll informiert, wegen der supi exklusiven auslandskontakte von piatto.
waren die uwes in skandinavien, oder in den usa? ich denke... alles gedoens.
|
|
|
Post by nsulm on Jun 15, 2018 6:10:28 GMT 1
... waren die uwes in skandinavien, oder in den usa? ich denke... alles gedoens. Ich sehe die Urlaubsbilder zu deutlich vor meinem geistigen Auge - der Teint spricht entweder für Dachdecker, Straßenbau/Landschaftsgärtner oder südliche Regionen (oder beeinträchtigte Lichtverhältnisse). Geraucht und gesoffen haben sie, laut Wohnmobil, ja nicht. Ich könnte mir durchaus auch Kontakte in islamische Gebiete vorstellen (wobei es auch Deutsche gibt, die ihre Schuhe ausziehen, bevor eine Wohnung betreten wird). Solange keine Liste vorliegt, an welchen EU Stationen eine Ein-/Ausreise der (Alias-)Personalien stattgefunden hat (Disnelandtrip Emingers?) macht das einfach keinen Sinn. (-oder Kontrolle der Krankenkassenleistungen - gibt Junkies die beziehen Stoff von verschiedenen Stellen und scheinbar gibt das keine Warnmeldung ) Dazu kommt noch, dass ich mir den Böhni schon ein bisschen zu sehr so vorstellen kann wie die Medien ihn gezeichnet haben - nicht vollumfänglich ultrabrutal - aber einfach etwas "zu stolz" um dem System zu dienen ... Ja, an einer Legendierung ist nichts auszusetzen. Auch der Einfluss des "großen Bruders" hätte einiges reissen können. Aber alles in allem, glaube ich, musste noch etwas mehr in die Waagschale geworfen werden. Freuen wir uns auf beate z's Lebensbeichte: Uwe, Ich, Uwe ... Es ist gelenkt, auch mein Blick auf Schauplätze... . Im wesentlichen bin ich froh, dass die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung von der Verteidigung abgestritten wurde ... Denn daran hängt das Verfahren gegen die anderen. Schauen wir weiter
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2018 7:31:53 GMT 1
nur der letzte Absatz von Interesse ----- www.neues-deutschland.de/artikel/1090895.der-unsichtbare-zeuge.html
Der unsichtbare Zeuge
...
In der Vernehmung gibt es Ungereimtheiten. So behauptet Szczepanski, nach seiner Erinnerung habe er bereits 1991, als er wegen des Angriffs auf den Nigerianer Erenhi in Untersuchungshaft gesessen habe, Kontakt zum brandenburgischen Verfassungsschutz aufgenommen. Doch der Angriff wurde erst 1992 verübt, und der Geheimdienst soll den V-Mann »Piatto« nach Aktenlage erst 1994 angeworben haben, als er schon seine Haftstrafe verbüßte. Hier liegt nun der Verdacht nahe, dass Szczepanski etwas durcheinanderbringt, wenn er denkt, damals sei es doch darum gegangen, ob er noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werde - und 1991 sei er 21 Jahre alt gewesen. Gemutmaßt wird schon länger, dass »Piatto« bereits für andere Geheimdienste arbeitete, bevor der märkische Verfassungsschutz ihn verpflichtete. Er dementiert dies aber. Zu seinem Leben heute will er nichts sagen, nicht einmal, ob er noch Anhänger des Fußballvereins Hertha BSC ist. ----- Dann war diese Anwerbung vielleicht doch als Jugendlicher, als er mal eine Nacht in Gewahrsam genommen wurde und dem dritten Grad ausgesetzt war?
Er bekommt den Zusammenhang Knast und Anwerbegespräch noch hin, weiß aber nicht mehr, welches Jahr.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2018 8:25:04 GMT 1
@alx_froehlich
Rolkommando Terrormaschine: Einer darf heute im #NSU-Untersuchungsausschuss Brandenburg auf die abgestützte Couch. Denn Uwe Menzel ist nicht nur in der Neonazi-Szene ein Schergewicht.
deswegen
Der Hauptstadtbeamte, der dem Fröhlich ein "w" spendierte, muß noch ein "l" hinterherschieben. Das nur nebenbei.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2018 12:39:27 GMT 1
NSUWatch Brandenburg @nsu_Watch_Brb
#NSU-Ausschuss droht zur Plattform für #Nazipropaganda zu werden. RechtsRocker Menzel spricht über Vorbereitung auf Bürgerkrieg in der Naziszene. Antisemitische und rassistische Äußerungen inklusive. #nonazis #wtf
Inka Gossmann-Reetz @inkagore Antwort an @nsu_Watch_Brb
Wenn man Gesinnungsfragen stellt, bekommt man Gesinnungsantworten ... -----------------
hops://twitter.com/InkaGoRe/status/1007555334880350208
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2018 12:42:54 GMT 1
nsuwatch_brb von unten nach oben lesen ----- Die Antworten von Luckow auf die Fragen der Obleute sind ein Witz: Er will sich an nichts erinnern, selbst nicht an seine Verurteilung wegen Waffenhandels. Kann er ja mal hier nachlesen: www.antifainfoblatt.de/artikel/ku-klux-klan … NSU Ausschuss stimmte kurz ab: Einige Fragen werden an Luckow noch in öffentlicher Sitzung gestellt. Anschließend wird die Öffentlichkeit ausgeschlossen und die Obleute gehen in den Keller.
Heute habe Luckow mit der Neonaziszene nichts mehr zu tun. Seine Familie hatte ihn zum "Ausstieg" gebracht. Heute sei er nicht in einer bestimmten Richtung politisch.
Gegen Ralf Luckow wurde 1992 im Zusammenhang mit dem #KKK als mutmaßliches Mitglied einer terroristischen Vereinigung ermittelt. Davon will er nix gewusst haben. Auch an eine Vernehmung im selben Jahr kann er sich nicht erinnern.
Auch mal was Lustiges aus dem NSU-UA: Gefangene in der JVA kommunizierten in den 90er über SMS-Chats von Fernsehsendungen miteinander. Öffentlich für alle mitlesbar. Kaum vorstellbar.
B. berichtet: er habe Szczepanski alles zugetraut, da er wegen versuchten Mordes in Haft war. B. habe großen Bogen um ihn gemacht. Will aber bemerkt haben, dass Piatto einige Privilegien in Haft genoss.
Zeuge B., der in der JVA-Zeitungsredaktion arbeitete und zeitgleich mit Szczepanski einsaß, bestätigt: #Piatto war in Haft weiter ein Neonazi. Nix mit Ausstiegsbemühungen.
Es geht nun erstmal weiter im NSU-UA mit der Vernehmung des Zeugen B., der Szczepanski in Haft saß.
Zum Abschluss wird Menzel vereidigt. Um 14.10 Uhr geht die Sitzung des NSU-Ausschuss öffentlich in Raum 1.050 weiter. Noch ein paar letzte Fragen an Menzel. Dann geht es im NSU-UA in die Mittagspause. Danach geht es mit dem nächsten Neonazi weiter: Ralf Luckow, Weggefährte von Szczepanski aus Königs Wusterhausen. nonazis NSU-Ausschussvorsitzender Rupprecht ermahnt Menzel auf seine Wortwahl zu achten, nachdem er "Drecksau" sagte. Bitte diese Aufregung auch bei den klar rassistischen Begriffen, die von dem Neonazi genutzt werden!!! keineplattformfuernazis Deutliches Statement des Neonazis Menzel: Wäre er gefragt worden, den untergetauchten Neonazis des NSU-Kerntrios zu helfen, hätte er es gemacht. Er sei aber nicht gefragt worden. @linke_ltbb Auf Nachfrage von Isabelle Vandre bestätigt Menzel, dass er u.a. Thomas 'Dackel' Rothe kannte und immer wieder in Chemnitz in der 'C85' übernachtete. Hintergrund: C85 meinte die Friedrich-Viertel-Str. 85, wo Rothe Anfang '98 wohl auch Mundlos/Böhnhardt/Zschäpe unterbrachte. NSU Sorry. Gemeint war @unonnemacher Grüne @nonnemacher fragt Menzel nach seiner Band "Aryan Brotherhood": Name nach rassistischer Knastorganisation in USA gewählt. Dass AB mehrere Menschen ermordete, störte ihn offenbar nicht, aber dass AB in Drogenhandel involviert war. NSU nonazis 1 Antwort 8 Retweets 1 Gefällt mir NSU-Ausschuss droht zur Plattform für Nazipropaganda zu werden. RechtsRocker Menzel spricht über Vorbereitung auf Bürgerkrieg in der Naziszene. Antisemitische und rassistische Äußerungen inklusive. nonazis wtf Menzel zu Blood&Honour: Die Potsdam|er um Menzel waren eher die "Schlampensektion", weil sie nicht in einheitlichem Look auftraten. Statt Uniformierung seien die Neonazis "so gekommen, wie wir morgens aufgestanden sind". NSU-UA beginnt mit kurzen Gedenken an Theodoros Boulgarides, der am 15. Juni 2005 durch die Neonazis des NSU ermordet wurde. 1. Zeuge: Uwe Menzel, Neonazi aus Potsdam, zeigt gleich zu Beginn seine Ablehnung der parlam. Untersuchung. Die öffentl. Sitzung des NSU-UA wird gleich beginnen. Hohes Polizeiaufgebot und Raumänderungen warten auf die Besucher_innen. Aus Sicherheitsgründen findet nur eine Tonübertragung der Vernehmung von Uwe Menzel statt. Im Vortragssaal im Erdgeschoss: E.060A R.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2018 12:45:24 GMT 1
gesprächsaufklärung von unten nach oben lesen ----- Die Zeugenvernehmung läuft sehr schleppend an. Menzel war da deutlich gesprächiger. "Potsdam war schon zu weit weg." B. schildert, dass ein Praktikum bei Chemnitz für "normale" Gefangene völlig unvorstellbar war. Szczepanski konnte ehrenamtlicher Mitarbeiter der Gefangenenzeitung werden, nachdem B. die Produktion von rechter Propaganda in der JVA angezeigt hatte. Im Gegensatz dazu sei Kai M., der Haupttäter beim Angriff auf Steve E. glaubhaft ausgestiegen. JVA habe Ausstieg unterstützt und gefördert, M. musste aber den Nazis in der JVA aus dem Weg gehen. Sowas war also auch möglichMenzel: V-Mann Szczepanski (#Piatto) hat NPD in Kreise gebracht, in die sie sonst nicht reingekommen wäre. "Hat Leute wie mich dazu gebracht, zu NPD-Veranstaltungen zu gehen." Sauf- und Raufgeschichten mit Uwe Menzel. Grüne @nonnemacher fragt Menzel nach seiner Band "Aryan Brotherhood": Name nach rassistischer Knastorganisation in USA gewählt. Dass AB mehrere Menschen ermordete, störte ihn offenbar nicht, aber dass AB in Drogenhandel involviert war. Menzel: V-Mann Szczepanski (#Piatto) hat NPD in Kreise gebracht, in die sie sonst nicht reingekommen wäre. "Hat Leute wie mich dazu gebracht, zu NPD-Veranstaltungen zu gehen."
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 15, 2018 12:52:43 GMT 1
twitter.com/KetieSaner von unten nach oben lesen Tiger mit Hut ----- Der kkk in Berlin-Brandenburg bestand wohl aus 2 Personen. Namen nennt er nicht. Er selbst habe sich nur so ein t-Shirt angezogen. Es gab laut Luckow schon Anfang der 90er Gerüchte aus Berlin, dass Szczepanski V-Mann sein könnte.Er wiederholt das ständig. Und versucht sich damit vom NSU abzugrenzen? „Wir alle sind Teil - sie nicht - aber wir alle sind Teil des W[eißen] A[rischen] W[iderstand].“ - Uwe Menzel positioniert sich klar in der rechtsextremen Szene „Mord an Dönerverkäufern und Blumenhändlern? Sinnlos. Völlig sinnlos.“ - Uwe Menzel im #nsu UA Brandenburg „Blumenhändler [...] Hätten sich jetzt mir nicht erschlossen als Ziel.“ - Uwe Menzel im #nsu UA Brandenburg. Die Frage was seine Ziele gewesen wären wir abgebrochen. „Da gab es eine Geschichte die 98/99 erzählt wurde: da waren Leute auf der Flucht, weil sie einen juden erhängt haben sollten. [...] nach der Selbstoffenbarung des nsu habe ich das dann mit dem Bericht über so eine erhängte Puppe mit judenstern in Verbindung gebracht.“ „Können sie mir als Unbedarften mal erklären, was man in ihrer Szene mit dem Tag x in Verbindung gebracht hat? - weiß ich jetzt nicht was ich hier sagen darf [...] ohne mich strafbar zu machen.“ - Uwe Menzel im #nsu UA Brandenburg Wir wechseln das Fragerecht zu AfD. O.o Die spannendsten fragen kamen bisher von der CDU. „Die NPD hat keinen Fuß auf den Boden gekriegt. [...] und er hat es tatsächlich geschafft Leute wie mich zu bewegen zu NPD Veranstaltungen zu gehen.“ - Uwe Menzel über den V-Mann ‚Piatto‘ #NSU UA Brandenburg „Wir müssen uns bewaffnen, wir müssen wehrhaft sein“ für einen Tag x an dem „Neubürger mehr Rechte einfordern“ und blood & honor sich deshalb auf einen Bürgerkrieg vorbereitet. - #NSU UA Brandenburg Marion Kaufmann @kaufmannmarion Uwe # Menzel, früherer Sänger der Rechtsrockband Proissenheads und Mitglied des Netzwerks #BloodandHonour, sagt im #NSU- Ausschuss aus. Sehr gesprächig ist er nicht. Ein nationalsozialistisches "Sendungsbewusstsein" habe er aber schon gehabt, „Sie würden es Ideologie nennen. - Und wie würden sie es nennen? - Weltanschauung. - und welche Weltanschauung war das? - nationalsozialismus.“ - Uwe Menzel im #nsu UA Brandenburg „Können sie uns sagen mit wem sie sie sich vorbereitet haben? - mit dem Internet.“ Wir fangen an zu verstehen, warum Gauland vor dem Landtag Brandenburg immer im Halteverbot steht. Es gibt hier nämlich keine Parkplätze. „Es gibt doch nichts schöneres als früh aufzustehen um Nazis zuzuhören.“ -
|
|
|
Post by Admin on Jun 17, 2018 6:37:39 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 17, 2018 7:08:59 GMT 1
Vor allem aber, warum dies wieder mal ein unbescholtener und unvoreingenommer Besucher tat, statt der professionellen Antifabeobachter, die diese Aussage im Twitter nicht brachten.
Wie dazumal in Sachsen, wo die echte Stimmungslage ja auch durch Besucher dargestellt wurde, statt die twitternden Propagandafans der Antifa.
Da es diese Gerüchte um dessen Person gab, wurden die auch nach KW mitgenommen, Ist also die gleiche Geschichte wie bei Brandt oder Wohlleben. Alle haben gewußt, daß die auch Infohappen an den Staat durchreichen, und alle haben mitgemacht, weil es Knete und Ressourcen zu verteilen gab.
Die Szene hat Piatto gewähren lassen, weil man den status quo eh nicht ändern konnte.
Ich hatte ja bereit zum Zeugenschutzbullshit der PNN was gesagt. Von wegen Piatto muß die Rache aus der Szene fürchten. Das ist grandioser Bullshit.
Wann war nochmal der letzte Fememord unter Kameraden?
Piatto war in Berlin nach kurzer Zeit verbraucht, ausgelaugt und hatte seinen Job erledigt. Ergo mußte er in Neudeutsch outgesourct, also an die Brandenburger verkauft werden. Seinen Ruf aus der Szene nahm er allerdings mit. Auch in die JVA. Knackis sind nicht doof. Im Gegenteil. Die riechen Verrat durch hundert Meter dicke Knastmauern.
|
|
|
Post by Admin on Jun 17, 2018 9:28:50 GMT 1
Piatto war in Berlin nach kurzer Zeit verbraucht, ausgelaugt und hatte seinen Job erledigt. Ergo mußte er in Neudeutsch outgesourct, also an die Brandenburger verkauft werden. Seinen Ruf aus der Szene nahm er allerdings mit. Auch in die JVA. Knackis sind nicht doof. Im Gegenteil. Die riechen Verrat durch hundert Meter dicke Knastmauern. offenes geheimnis auch in chemnitz...
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 17, 2018 14:15:47 GMT 1
Pankow Nebel, Nebel die Polizei hat viel zu tun. Nebel, Nebel die darf sich nicht ausruh `n. Nebel, Nebel keiner kann durch sehn. Nebel, Nebel willst du nicht lieber gehn ? www.heise.de/tp/features/NSU-Die-Brandenburg-Chemnitz-Connection-4080156.htmlInzwischen weiß man, auch aus anderen Untersuchungsausschüssen, dass denen öffentlichen Auftritte eher unangenehm sind. Vor allem, wenn sie mit intelligenten und zwingenden Fragen konfrontiert werden. ----- Ja, vor allem intelligente Gesinnungsfragen. Was für eine Schwurbelei vom Nebelwerfer Moser.
|
|
|
Post by Admin on Jun 19, 2018 13:25:59 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 19, 2018 15:18:23 GMT 1
Hihi. ----- In seltener Einigkeit befragten die meisten Ausschussmitglieder chronologisch und systematisch zu Szczepanskis Werdegang und den damit aufgeworfenen Sachthemen. Mit aufgeschnappten Schlagworten und sachlich falschen Vorhalten versuchte sich auch der AFD-Abgeordnete an der Untersuchung zu beteiligen, was aber den Fluss der Vernehmung störte. Eine systematische Aktenauswertung lässt sich durch internetbasierte Verschwörungsthesen nicht ersetzen. ----- Sag ich doch schon immer.
Ansonsten entgegen der Behauptung, viele Erkenntnisse gewonnen zu haben, exakt Null davon, die den NSU erklären. Nichts. Nado.
Schwafler.
Und sie vergessen immer zu erwähnen, daß hier Vorgänge beleuchtet werden, die 20 bis 25 Jahre zurückliegen, für das Hier und heute keine Bedeutung haben. ---- Ergänzung:
Wichtig!
Dieser Artikel ist im Blog der Linksfraktion im Brandenburger Landtag als Sitzungsbericht aus Sicht der LINKEN Fraktion erschienen. Die Texte sind gemeinsam von den Referenten und den Abgeordneten der LINKEN im Ausschuss erarbeitet und sollen natürlich hier nicht vorenthalten werden.
Wir haben es mit einer linksgefilterten Veriosn des tages zu tun. Ist wie bei Kaffee. Der eine mag mehr Filtertüte, der andere mehr Goldfilter (sowas hab ich), türkisch, durch Espressomaschine gedrückt, als Mokka hochgekocht usw. usf. Jedes Mal kommt was anderes bei raus.
Wir kennen weder die Fragen, noch die Antworten, sondern nur das, was die Linken für berichtenswert halten.
Nur der Bundestag ist in dieser Hinsicht vorbildlich. An Wortprotokollen führt kein Weg vorbei.
|
|