|
Post by paule on Jan 25, 2016 1:58:50 GMT 1
BAO Bosporus 2007/2008 Sachstandsbericht, Seite 29 (PDF) Da schau mal an. Der Herr Özüdogru soll Mitglied der Grauen Wölfe gewesen sein. Falls das stimmt, was war er nach seinem Ausscheiden? Verräter, Abtrünniger? Konnte er die regelmäßige freiwillige Spende nicht mehr entrichten? Oder wollte er nicht mehr? Kurde wird er dann nicht gewesen sein, oder doch? Die türkische Armee hatte seinerzeit für die religiösen Gebetspraktiker nichts übrig. Während des Dienstes galt strengste Disziplin, ohne Beten. Die Kurden sind meist Jesiden (eine sog. christliche Geheimreligion). Wenn er für "Stiftungen" Geld eingesammelt hat...dann eher für die grauen Wölfe und wußte somit natürlich auch seinen Teil über die Finanzierung dieser Gruppe. Aber Kurden und graue Wölfe schließt sich naturgemäß aus..man befindet sich im Krieg
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 25, 2016 2:29:34 GMT 1
Nein, Kurden zusammen mit Grauen Wölfen oder anderen nationalistischen Gruppierungen müssen sich nicht ausschließen. Die PKK hat ihre Unterstützer auch in linksextremen türkischen Organisationen. Und genauso gut gibt es Kurden, die zusammen mit dem türkischen Staat gegen die PKK kämpfen. Das ist alles nicht so eindeutig wie man annimmt. Alles dubios und uneindeutig. S. 61 zu Ismail Yasar
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 25, 2016 4:24:22 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 25, 2016 4:58:31 GMT 1
Seiten 202 & 203 Kann ja durchaus sein, daß da tatsächlich nichts dran war. Aber wenn zumindest die Richtung mit Graue Wölfe stimmte und der türkische Mafiastaat hing mit drin, dann kam wohl irgendwann ein Veto aus der Türkei und die Ermittlungen mussten in dieser Richtung eingestellt werden. Graue Wölfe dürften die sein, die für den türkischen Staat die Drecksarbeit erledigen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 25, 2016 5:15:49 GMT 1
Es scheint so, als möchte man diesen Fall nicht an die große Glocke hängen. Bisher gab es keine weitere Berichterstattung zu dem Fall. Ein Fahndungsfoto des Flüchtigen wurde auch nicht veröffentlicht?
|
|
|
Post by Admin on Jan 25, 2016 8:00:15 GMT 1
PKK und GRaue Wölfe, das schliesst sich gegenseitig aus. ABER: Wenn in D vom MIT Spitzel in PKK-Finanzierungs-Strukturen eingeschleust wurden, dann sieht das anders aus: Hinrichtung von "Verrätern". Bei Yozgat zum Beispiel weist ziemlich viel in Richtung Zusammenarbeit mit dem LKA Drogendezernet, das sein Cafe zum Drogen verticken nutzte. über 150 Anrufe aus dem Cafe dieser Albanerdealer.
Das BKA hat ganz allein entschieden, welcher Mord zur Serie gehörte, und welcher nicht. Durch Zuordnung der Tatortmunition zu bestimmten Waffen. 2001 dauerte das 2 Monate. Seit 2001 waren es politische BKA-Waffengutachten, so lautet die These.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 4:28:52 GMT 1
Pistolen mit Schalldämpfer sind einfach beliebt im kriminellen Milieu.
Was sind das für Waffen, kann die jemand bestimmen?
Italo-Mafia. Mir kam die Formulierung irgendwie bekannt vor.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 4:37:31 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 4:50:10 GMT 1
Es gibt die falschen und die richtigen Drogenhändler.
Der Weg des Heroins
Holland, immer wieder Holland.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 10:05:09 GMT 1
Die Polizei oder auch der Staat haben nur dann Interesse Drogenhändler zu verfolgen, wenn man sich damit lästige Konkurenz vom Hals schaffen kann. Jemand schrieb mal sinngemäß, dass eine Krähe der anderen in diesem Geschäft ja kein Auge aushacken würde. Das ist falsch. Auch der Drogenmarkt funktioniert auf der Basis von Angebot und Nachfrage. Kommen neue "Anbieter" hinzu, welche große Mengen Drogen zum Vertrieb bereitstellen, dann wird das Geschäft der Platzhirsche gestört. Hier hat die Polizei oder der jeweilige Staat dann durchaus ein Interesse an einer Strafverfolgung. Im Prinzip ein Bandenkrieg auf hohem Niveau. Ich selbst wollte vor fünfzehn Jahren einmal die Einfuhr von mehr als einer Tonne Kokain bei einem LKA anzeigen. Ich hatte persönlich vorgesprochen und wurde abgewimmelt. Wenn ich wolle, könne ich das ja anonym anzeigen ansonsten habe man keine Interesse. Wenn nur 3 Leute davon wissen, ist so eine anonyme Anzeige Selbstmord. Was läuft und warum man kein Interesse hatte, hab ich dann eher beiläufig Jahre später erfahren.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 27, 2016 10:19:51 GMT 1
Was läuft und warum man kein Interesse hatte, hab ich dann eher beiläufig Jahre später erfahren. Dann schreib mal bitte aus deiner Erfahrung heraus dreieinhalb Sätze, ob die Hypothese Heroindeal in Heilbronn aus dem Ruder gelaufen eine durchaus praxistaugliche ist.
|
|
pitman
Junior Member
kognitive Dissonanz ist heilbar durch lesen
|
Post by pitman on Jan 27, 2016 10:37:18 GMT 1
Pistolen mit Schalldämpfer sind einfach beliebt im kriminellen Milieu. Was sind das für Waffen, kann die jemand bestimmen? Italo-Mafia. Mir kam die Formulierung irgendwie bekannt vor. Sieht aus wie Walter PPK
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 10:43:16 GMT 1
Was läuft und warum man kein Interesse hatte, hab ich dann eher beiläufig Jahre später erfahren. Dann schreib mal bitte aus deiner Erfahrung heraus dreieinhalb Sätze, ob die Hypothese Heroindeal in Heilbronn aus dem Ruder gelaufen eine durchaus praxistaugliche ist. Erfahren hatte ich eher beiläufig, dass die Polizei selbst den Laden schmeisst. Ansonsten habe ich mit solchen Sachen nichts zu tun. Ich war jung und naiv und bin halt zur Polizei gegangen, weil ich dachte, dass die für Recht und Ordnung sorgt. Zu Heilbronn kann ich nichts sagen. Das wäre reine Spekulation. Man kann natürlich Drogengeschäfte immer vors Loch schieben, weil es auf jeden Fall "echt" aussieht.
|
|
|
Post by Admin on Jan 27, 2016 10:44:02 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 27, 2016 15:35:11 GMT 1
Nichts Genaues weiß man nicht, oder so? Bei zu vielen Ceskas in einem bestimmten Milieu ziehen die Leser noch die falsche Schlüsse in einem aktuellen Fall.
|
|