|
Post by fragezeichen2 on Sept 26, 2017 12:16:29 GMT 1
AfD-Chefin Petry kündigt Parteiaustritt an
BERLIN. AfD-Chefin Frauke Petry hat angekündigt, aus der Partei auszutreten. „Klar ist, daß dieser Schritt erfolgen wird“, sagte Petry am Dienstag in Dresden. Einen genauen Zeitpunkt, wann sie ihr Parteibuch abgeben werde, nannte Petry nicht. Auch ließ sie offen, ob sie eine neue Partei gründen wolle. Gleichzeitig gab sie aber ihren Rücktritt als Vorsitzende der AfD-Fraktion im sächsischen Landtag bekannt. Mit ihr verlassen auch der sächsische AfD-Generalsekretär Uwe Wurlitzer sowie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Kirsten Muster, die Fraktion. Unterdessen berichtet die Rheinische Post, der Vorsitzende der AfD-Fraktion in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, habe seinen Austritt aus der Fraktion angekündigt. Pretzell ist mit Petry verheiratet und hält derzeit auch noch ein Europamandat für die AfD. Gegenüber der JF dementierte Pretzell allerdings am Mittag, er sei bereits ausgetreten. Petry hatte am Montag nach der Bundestagswahl erklärt, der neuen Fraktion wegen inhaltlicher Differenzen im Bundestag nicht angehören zu wollen. Im Wahlkampf habe sich gezeigt, daß die derzeitige Ausrichtung der Partei bürgerliche Wähler davon abschrecke, ihr Kreuz bei der AfD zu machen, begründete sie ihre Entscheidung. Petry hatte bei der Bundestagswahl eines von drei Direktmandaten für die AfD geholt. (krk) jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/petry-kuendigt-parteiaustritt-an/
|
|
|
Post by vonstein on Sept 26, 2017 12:39:08 GMT 1
Der SPON-Fuzzi?
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 12:41:24 GMT 1
das geht ja schlag auf schlag. Bonny & Clyde...
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 12:43:58 GMT 1
Mal sehen, ob ich jetzt zerrissen werde. ach iwo, das war eher witzig. weiter so
|
|
|
Post by vonstein on Sept 26, 2017 12:50:46 GMT 1
Mal sehen, ob ich jetzt zerrissen werde. ach iwo, das war eher witzig. weiter so
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 12:52:31 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 12:54:06 GMT 1
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Sept 26, 2017 13:03:23 GMT 1
|
|
|
Post by leipziger on Sept 26, 2017 13:38:03 GMT 1
Pretzell soeben bei n-tv, wo er die Medien scharf angegriffen hat. Auf die beiden kann die AfD gut verzichten. Es scheint auch keine Nachahmer zu geben. Jetzt geht es um die Konkrete Arbeit bei der AfD.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 26, 2017 13:39:42 GMT 1
Jetzt sind die beiden reif für Die Linke.
Mission accomplished. Next Mission started.
|
|
|
Post by leipziger on Sept 26, 2017 13:42:22 GMT 1
Jetzt sind die beiden reif für Die Linke. Mission accomplished. Next Mission started. Hauptsache, sie halten die AfD raus.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 26, 2017 16:43:26 GMT 1
Ist es auch Wahnisnn, so hat es doch Methode. Die Sozen fangen an, merkel aus dem Kanzleramt zu schreiben. Mal sehen, wer auf den Zug aufspringt. Bouffier schart mit den Füßen. 120 Jahre Aktensperre lassen grüßen. ------ www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/bundeskanzlerin-angela-merkel-cdu-koalitionsverhandlungen/seite-2Bundeskanzlerin: Merkel ohne LandDie Kanzlerin kann ihr Amt nach ihrem Wahldebakel nur in einem schwierigen Viererbündnis behalten. Besser wäre, sie ginge. Dann würde Deutschland nicht wie Österreich. Von Ludwig Greven Merkel hat, wie ihre Reaktion am Wahlabend zeigte, das Wahlergebnis nicht verstanden.Merkels Abgang: Gut für die Union und das Land Treibt man dieses Gedankenspiel auf die Spitze, wäre die einzig verbleibende und wohl auch sinnvollste Lösung, dass Merkel ihren Anspruch auf das Kanzleramt aufgibt. Es sollte ohnehin ihre letzte Amtszeit werden. Träte sie schon jetzt und nicht erst in der Mitte oder gegen Ende ihrer vierten Amtszeit ab, entzöge sie der AfD ihre entscheidende Basis als Protestpartei gegen ihre Flüchtlingspolitik, gegen ihre bisherige faktische Dauer-ganz-große-Koalition und gegen sie als ewige Kanzlerin. Wer aber könnte an ihre Stelle treten? Denkbar wären zwei mögliche Aspiranten: die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.
|
|
|
Post by vonstein on Sept 26, 2017 19:36:13 GMT 1
Thomas Rudy War das wirklich ein spontaner Austritt von Frauke Petry und Marcus Pretzell ? Vor einigen Monaten wurde schon eine Stiftung gegründet. Und die Domain "Die Blauen" ! Ich denke dass einige Dinge geplant waren und die AfD nun aufpassen muß, dass nicht etliche Neuabgeordnete vom Bundestag, oder von den Mandatsträgern in den Landtagen für dieses neue Projekt abgeworben werden. 4 Landtagsabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich schon abgespalten. Es wurde gemunkelt dass Frau Petry im Kanzleramt war, sowie auch in der Atlantik-Brücke bekannt ist. Ich könnte mir gut vorstellen dass dieses Projekt evtl. eine CSU Bundesweit ersetzen soll. Anstatt Rußlandfreundlich transatlantisch. Und eher pro Lobbyisten und Unternehmerfreundlich anstatt Sozial und Anti - Establishment . Damit könnte man bei der CSU wie bei der FDP wildern, sowie die Reste von Luckes gescheiterten Liberal Konservativen Reformer übernehmen. Seien wir vorsichtig.
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Sept 26, 2017 19:49:21 GMT 1
Thomas Rudy War das wirklich ein spontaner Austritt von Frauke Petry und Marcus Pretzell ? Vor einigen Monaten wurde schon eine Stiftung gegründet. Und die Domain "Die Blauen" ! Ich denke dass einige Dinge geplant waren und die AfD nun aufpassen muß, dass nicht etliche Neuabgeordnete vom Bundestag, oder von den Mandatsträgern in den Landtagen für dieses neue Projekt abgeworben werden. 4 Landtagsabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich schon abgespalten. Es wurde gemunkelt dass Frau Petry im Kanzleramt war, sowie auch in der Atlantik-Brücke bekannt ist. Ich könnte mir gut vorstellen dass dieses Projekt evtl. eine CSU Bundesweit ersetzen soll. Anstatt Rußlandfreundlich transatlantisch. Und eher pro Lobbyisten und Unternehmerfreundlich anstatt Sozial und Anti - Establishment . Damit könnte man bei der CSU wie bei der FDP wildern, sowie die Reste von Luckes gescheiterten Liberal Konservativen Reformer übernehmen. Seien wir vorsichtig. Das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Täte mich mal interessieren, woher das Gerücht stammt.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 26, 2017 19:57:33 GMT 1
Das ist genau das, was ch präferiere. Nichts hat sich verschoben, nix rechtsruck. die wollen ihre Rechten wiederhaben, damit sie sie besser unter Kontrolle stellen können. Das ist alles.
Früher waren die Rechten, Nazis und Rechtsextremisten in SPD und CDU/CSU schön unter Aufsicht und unter Kontrolle. Der Sündenfall von Merkel war Merz, den sie als ersten wegbiß und regelrecht wegekelte.
Das haben sich die rechten nicht gefallen lassen und haben einen massenhaften Exodus in den Partien vollzogen und ein neues Sammelbecken geründet.
Und jetzt passiert ein Phänomen. Darüber wird berichtet. Und aus der massenhaften berichterstattung schlußfolgern die Deppen der Nation, die BRD sei nach rechts gewandert. Das ist Antifa-Dummfug.
Nichts hat sich geändert, nur daß sie jetzt über die Rechten schreiben, auf denen früher der Deckel drauf war. Mehr ist nicht passiert.
|
|