|
Post by Admin on Jun 3, 2015 11:49:42 GMT 1
jetzt sicher nicht mehr
|
|
|
Post by Admin on Jun 5, 2015 7:46:40 GMT 1
In der Griechenland-Krise zieht die zerstrittene Alternative für Deutschland (AfD) an einem Strang. Sowohl Hans-Olaf Henkel, der dem wirtschaftsliberalen Flügel angehört, als auch Frauke Petry, die dem nationalkonservativen Flügel zugerechnet wird, plädieren dafür, die Griechen geordnet aus der Euro-Zone ausscheiden zu lassen (Grexit) und ihnen im Gegenzug einen kompletten Schuldenerlass zu gewähren. „Das wäre im Interesse beider Seiten“, sagte die AfD-Co-Chefin Petry dem Handelsblatt. Henkel, der für die AfD im EU-Parlament sitzt, wandte sich direkt an die Bundesregierung. „Wann, wenn nicht jetzt, übernimmt die Bundesregierung den Vorschlag der AfD, Griechenland im Gegenzug für einen Grexit die Schulden zu erlassen“, sagte Henkel dem Handelsblatt. www.handelsblatt.com/politik/deutschland/grexit-und-schuldenschnitt-griechenland-krise-eint-zerstrittene-afd/11869508.html__________________ „Wann, wenn nicht jetzt, übernimmt die Bundesregierung den Vorschlag der AfD, Griechenland im Gegenzug für einen Grexit die Schulden zu erlassen“, sagte Henkel dem Handelsblatt. supi idee, und noch 300 mrd reparationenn hinterher, du vollidiot henkel!
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Jun 5, 2015 8:00:05 GMT 1
naja, so traurig es ist. aber ein grexit mit teilweisen schuldenschnitt, das wäre schon das ehrlichste. jedenfalls ehrlicher als mrd berge in den büchern stehen zu haben, die niemals zurückgezahlt, sondern immer weiter umgeschuldet werden. bloß: ehriche antworten sind nicht immer die schönen antworten. und den mut zur wahrheit hat von unserer nomanklatura keiner
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 7, 2015 15:58:19 GMT 1
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/verlust-von-sympathisanten-die-afd-professoren-hadern-mit-der-afd-13633040.htmlTja diese Ökonomieprofs wieder. Ökonomie im luftleeren Raum - ohne handfeste politische Bekenntnisse. Das geht leider nicht, denn letztendlich bedeutet Ökonomie immer das, was der kleine Mann am Ende zum Leben übrig hat. Da ist der Konflikt schon programmiert, denn in der heutigen Zeit schliesst man Kindergärten, um das Geld für Asylbewerberheime zu haben. was nützen uns Ökonomieprofs, wenn die zu solchem Wahnsinn aus Gründen der politischen Korrektheit nichts sagen?! Arme AfD, das kann nicht gut gehen - das Gefühl habe ich jedenfalls.
|
|
|
Post by Admin on Jun 10, 2015 18:11:36 GMT 1
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/verschobener-afd-parteitag-steht-auf-der-kippe/BERLIN. Im Streit um den nächsten Parteitag der Alternative für Deutschland (AfD) haben fünf Landesverbände für das kommende Wochenende einen Partei-Konvent einberufen. Auf der in Kassel geplanten Sitzung soll offenbar versucht werden, den für Anfang Juli geplanten Bundesparteitag zu kippen. Das geht nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT aus einer Einladungsmail hervor, die AfD-Sprecherin Frauke Petry im Namen der Landesvorstände von Niedersachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen an die AfD-Landesvorstände verschickt hat. Der Thüringische AfD-Chef Stefan Möller schlug als Beratungsthemen des Konvents unter anderem die „Aufhebung der Ladung zum Bundesparteitag am 04-05. Juli 2015“ vor. Zudem solle über „Rahmenbedingungen für eine Neuwahl des Bundesvorstands“ gesprochen werden. _______________ schlimmer als die systemparteien...
|
|
|
Post by Admin on Jun 11, 2015 14:38:54 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jun 13, 2015 15:25:38 GMT 1
Frauke Petry möchte Bernd Lucke als Kopf der AfD ersetzen. An ihrem Streit entscheidet sich die Zukunft der Partei. Frauke Petry wirkt erschöpft. Gerade ist sie aus ihrem Auto gestiegen; eine kleine Person am Steuer einer großen VW-Familienkutsche. Sie hat sich allein hierher an die Nordseeküste durchgekämpft. Nachher fährt sie wieder zurück nach Sachsen. Fünf Stunden Nachtfahrt auf der Autobahn. Am Tag zuvor war Petry in Göttingen. In einem Café wurde sie mit klebriger Flüssigkeit bespritzt und als „Nazi“ beschimpft. "Mich schockiert der Hass" Jetzt sitzt sie hier im „Dorfkrug“ in Nordenham und berichtet der Lokalpresse davon. Damit die Herren alle Platz finden, ist sie noch einmal aufgestanden und hat kurzerhand zwei Tische zusammengeschoben. „Zum Angsthaben hatte ich keine Zeit“, sagt sie über die Attacke. „Was mich schockiert hat, war der Hass.“ Aber über Göttingen will sie eigentlich nicht reden. Weitermachen. Haltung bewahren. Die übernächtigten Augen geradeaus. Hoffnungsträgerin oder Totengräberin? www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-alles-oder-nichts_id_4728998.html
|
|
|
Post by Admin on Jun 13, 2015 15:29:22 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jun 17, 2015 14:42:33 GMT 1
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/petry-kuendigt-kampfkandidatur-gegen-lucke-an/Der Streit um die Besetzung der AfD-Parteispitze geht in eine neue Runde. Parteisprecherin Frauke Petry kündigte am Dienstag eine Kampfkandidatur gegen ihren Ko-Sprecher Bernd Lucke an. Dieser stehe „für einen autoritären Führungsstil und den fehlenden Mut, die gesamte Breite der politischen Themen in die Öffentlichkeit zu bringen“, sagte Petry dem Münchner Merkur. Die AfD benötige jedoch „Mut und Integrationskraft, um die unterschiedlichen Strömungen zu vereinen“, betonte Petry. Die AfD müsse nun entscheiden, welchen Weg die Partei nehmen solle. In der Vergangenheit hatte Petry eine direkte Gegenkandidatur zu Lucke ausgeschlossen. Zuletzt betonte sie jedoch, eine Zusammenarbeit mit dem AfD-Gründer käme nicht mehr in Frage. Auch Lucke hatte eine Kooperation mit Petry ausgeschlossen.
|
|
|
Post by Admin on Jun 17, 2015 14:44:38 GMT 1
Frau Petry steht NICHT im nationalkonservativen Lager und führt es folglich auch nicht an. Sie vertritt es nicht einmal. Frau Petry hat NICHT die Erfurter Resolution unterzeichnet. Im Gegenteil hat sie deren Verfasser Höcke und Poggenburg am 19.05.2015 in den Tagesthemen öffentlich für "ungeeignet“ erklärt, „Führungspositionen in der AfD zu bekleiden". y2u.be/uE-kld3tqbE (ab 3:33) Frau Petry hat NICHT am Kyffhäusertreffen teilgenommen. Sie arbeitet NICHT mit der "Patriotischen Plattform" zusammen und auch NICHT mit dem nationalkonservativen Parteiarm "derfluegel". Frau Petry sagt jedem Interviewpartner das, wovon sie denkt, daß dessen Publikum gerade dies hören oder lesen will. Sie ist FÜR Einwanderung goo.gl/524tIBSie ist FÜR die Frauenquote goo.gl/cYUXoXPetry über Lucke: "Wir hatten immer auch inhaltliche Differenzen. Inhaltliche Differenzen, die von Bernd Lucke selbst als Nuance bezeichnet werden.“ und „Bernd Lucke ist genau so konservativ wie ich, wenn wir überhaupt konservativ sind." (FAZ, 20.05.2015) Diese Frau steht nicht für das Gemeinwohl. Sie steht für Machtbesessenheit und Eigennutz. Sie steht nicht für das heilige Deutschland!
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Jun 17, 2015 15:04:55 GMT 1
ich kenne jemand aus der patriotoschen plattform, der hält frau petry auch in erster linie für karriere- und machtgeil.
|
|
|
Post by neckarsulm on Jun 17, 2015 18:48:08 GMT 1
ich kenne jemand aus der patriotoschen plattform, der hält frau petry auch in erster linie für karriere- und machtgeil. Leider kann ich dieses auf nahezu jeden Politiker projizieren. Ist genau genommen sogar eine der benötigten "Skills" die mitgebracht werden müssen, um in einer Demokratie(auch andere Staatsformen, da allerdings weniger verborgen) der Meinung zu sein, dass die eigenen Überzeugungen dem Wohle der absoluten Mehrheit dienen ... - dabei aber nur in eine Richtung kommunizieren;-)
|
|
|
Post by Admin on Jun 17, 2015 19:03:31 GMT 1
das ist nicht falsch, nsu. es muss eine balance geben in den führungsfiguren selber, was sie mitmachen und was nicht. die distanzeritis ist das grundproblem der afd. sie hüpfen über jedes stöckchen, das man ihnen hinhält. der grundfehler, den lucke wie petry haben.
es muss bessere Leute geben...
|
|
|
Post by neckarsulm on Jun 17, 2015 22:47:02 GMT 1
Voll und ganz Deiner Meinung, die springen nicht nur über jedes Stöckchen, sondern warten danach auch noch darauf ein Leckerli zu bekommen - warum auch immer.
Die meisten Menschen sind doch froh, wenn sie jede Form der Verantwortung abgeben dürfen: "Heil dem Führer"-"wir folgen Dir" - "mähhh".
___ Ich komme gerade nicht darauf welcher Comedian oder Kabarettist davon sprach, dass dem "Deutschen" die "Einigkeit" so unsagbar heilig ist.
Und damit hatte er Recht. Wenn eine Partei sich intern so uneinig ist, dann braucht diese nicht darauf setzen "Führungsansprüche" erheben zu dürfen.
____
Die "AfD" ist einfach zu unerfahren um bei den Großen mitzuspielen - klar, als Projektionsfläche für fürchterliche Anschuldigungen sind sie bestens geeignet - weil zu blöd, die Verantwortung denen zu geben, die sie auch haben ... . ____
Und ich glaube nicht, dass es einen einzigen Darsteller/Politiker gäbe, der an dieser Lage etwas ändert.
Das Wohl des Volkes gehört nicht in die Hände der Politik(er). "Es rettet uns kein höh'res Wesen..."
Jeder von uns kennt gute Leute mit sehr vernünftigen Ansichten - doch sind das Menschen, die möglicherweise nicht einmal ihrem Partner die Stirn bieten können - unabhängig davon, ob sie im Recht sind.
Dem Gegenüber "rhetorisch" nicht gewachsen ... höllische Ungerechtigkeit.
Gibt doch genügend Bände über die "eristische Dialektik".
Und so wie es ist, werden wir von denen "(Vor-)geführt", die den minimalsten Anteil von Zweifel in sich tragen ...
denn: nicht der Starke gewinnt, sondern der Entschlossenste.
Es ist ein Beliebtheitswettbewerb - mit Politik, oder einem stillschweigendem Abkommen über die Herrschaft hat das nur ganz unangenehme Gemeinsamkeiten. ___________________________________________--
Manchmal denke ich noch an die Idee:
Die Welt und alles was in ihr und um sie herum ist, gehört jedem Menschen zu gleichen Teilen. "Meins" gibt es nicht, denn alles ist "Unseres" ... .
Ganz so rosa sehe ich die Welt zwar nicht, aber es erinnert mich immer wieder daran, wie bereitwillig wir uns diktieren lassen, welche "Freiheiten" denn die "Echten" sind.
|
|
|
Post by Admin on Jun 18, 2015 4:25:55 GMT 1
Du kleiner Kommunist, du eine "Alternative" macht nur Sinn als Opposition gegen den Parteien-Einheitsbrei, und als Gegenpol der Linken. Also Neutralität statt NATO, Abzug der US-Truppen statt NSA-Bespitzelung und Angriffskriege von deutschem Boden aus gelenkt. DM statt Euro, keine Schuldengemeinschaft etc pp. Deutschland Heimat der Deutschen statt Massenzuwanderung von Kulturinkompatiblen Fremden. Nur nützliche Zuwanderung. Australien-Modell. Nationale Souveränität statt EU-Demokratur, also Fremdbestimmung. Vorbild Schweiz. Direkte Demokratie statt Parteienfilz. Russland als natürlicher Wirtschaftspartner (Rohstoffe etc) einer europ. Freihandelszone, Sicherheitsparterschaft mit den USA, GB und F. Das reicht doch erstmal. Teil des Westens ja, aber kein Vasallentum. Aufrecht gehen lernen, es wird Zeit.
|
|