|
Post by Admin on May 22, 2015 8:13:07 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 22, 2015 12:59:21 GMT 1
Nach Informationen der "Welt" brachte ausgerechnet der enge Lucke-Vertraute Gustav Greve den Missbillgungs-Antrag ein. Greve argumentierte, der Verein trage zur Spaltung der Partei bei und behindere die programmatische Arbeit. Die Mehrheit der Vorstandsmitglieder schloss sich dieser Argumentation an. Lucke habe die Entscheidung gegen ihn mit Schweigen zur Kenntnis genommen, hieß es. Angesichts der drohenden Spaltung der Partei will sich Lucke am Abend mit der AfD-Fraktion im Potsdamer Landtag treffen. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Alexander Gauland, der zum rechten Parteiflügel der AfD gehört, sagte im Vorfeld: "Ich halte es für sehr schwierig nach diesen Vorfällen, dass Bernd Lucke die Gesamtpartei führt." Zudem nannte er Luckes Verein ein "innerparteiliches Kampfinstrument", dass die Gefahr berge, die Partei zu spalten. www.welt.de/politik/article141347077/Schwere-Niederlage-fuer-Lucke-im-AfD-Vorstand.html
|
|
|
Post by Admin on May 22, 2015 13:55:47 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 22, 2015 13:57:46 GMT 1
geil: Nach dem Austritt aus der CDU und Gründung der AfD, und dem Beinahe-Austritt aus der AfD zur Gründung des "Weckrufs" beschließt Bernd Lucke jetzt, den eingeschlagenen Weg zu Ende zu gehen und die BLP (Bernd Lucke Partei) zu gründen. "Letzten Endes kann ein Ausfransen an den Rändern nur so wirklich vermieden werden" begründete er seine neueste Initiative.
|
|
|
Post by Admin on May 25, 2015 17:06:20 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 26, 2015 14:48:29 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 28, 2015 16:56:05 GMT 1
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-fuehrungsstreit-vorstandsmitgleid-adam-sieht-partei-dreigeteilt/11836100.htmlDer Führungsstreit in der AfD hat nach Einschätzung von Vorstandsmitglied Konrad Adam zu einer Teilung der Partei in drei Lager geführt. „Wie ich aus Zuschriften von Mitgliedern weiß, machen die Anhänger von Bernd Lucke etwa ein Drittel aus, ein Drittel steht auf der Seite von Frauke Petry und ein Drittel will nur, dass der Streit aufhört. Dieses letzte Drittel wird auf dem Bundesparteitag den Ausschlag geben“, sagte Adam der Deutschen Presse-Agentur. Adam, der aktuell zusammen mit Petry und Lucke das Führungstrio der rechtskonservativen Partei bildet, will auf dem Parteitag in Kassel am 13. Juni selbst nicht für den Vorsitz kandidieren. „Ich sehe mich eher als Stellvertreter oder Beisitzer“, sagte er. Lucke werde in Kassel einen schweren Stand haben. Die Gründung seines Vereins „Weckruf 2015“ sei von vielen Mitgliedern kritisiert worden. Von dem Vorschlag einiger AfD-Landesvorsitzender, weder Lucke noch Petry sollten für den Vorsitz kandidieren, hält Adam nichts. Er sagte: „Ich würde gerne wissen, wer es sonst machen soll. Wo ist denn die Führungsreserve?“ Ob in Kassel überhaupt ein Vorstand gewählt werden kann, hängt auch von einer demnächst erwarteten Entscheidung des AfD-Schiedsgerichts ab. Dabei geht es darum, ob die Anfang Februar in Bremen beschlossene neue Satzung überhaupt gültig ist. ___________ gegurke... grauenhaft.
|
|
|
Post by Admin on Jun 1, 2015 12:49:26 GMT 1
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-chef-lucke-widerspricht-spaltungsvorwurf/Der Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat dem Vorwurf widersprochen, die Partei zu spalten. Er werde in der AfD bleiben, auch wenn er auf dem Parteitag Mitte Juni nicht als Vorsitzender wiedergewählt werden, sagte Lucke auf einer Veranstaltung in Hamburg. „Wir müssen eine Richtungsentscheidung treffen“, forderte Lucke laut Hamburger Abendblatt. Er stehe für Religionsfreiheit, West-Orientierung und dafür, daß die AfD viele unterschiedliche Themen behandeln müsse. „Man kann den einen Weg gehen oder den anderen, beide kann man nicht gehen.“ Auf dem Parteitag in Kassel will die AfD ihre Führung neu wählen. Sowohl Lucke als auch seine Ko-Vorsitzende Frauke Petry haben angekündigt, für die Parteispitze zu kandidieren. Allerdings haben beide ausgeschlossen, künftig noch miteinander zusammenzuarbeiten Gauland: AfD braucht Lucke nicht __________________ sehr richtig. Gauland gefällt mir. er sollte kandidieren.
|
|
|
Post by Admin on Jun 2, 2015 8:12:43 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 2, 2015 10:56:22 GMT 1
Parteitag abgesagt - wegen Unregelmäßigkeiten bei der Aufstellung der Delegierten. Es scheint eine Patt-Situation zu herrschen. Die Kräfte, welche sich auf dem Parteitag aufgrund ihrer Mehrheit bei den Delegierten durchgesetzt hätten, konnten nicht verhindern, das ihre Gegner nun den ganzen Parteitag zu Fall brachten. Sowieso ein Schmierentheater mit den "Delegierten". Da wird im Vorfeld schon genau abgeklopft, wer wem welche Stimme gibt. www.faz.net/aktuell/juristische-bedenken-afd-sagt-bundesparteitag-in-kassel-ab-13625329.html
|
|
|
Post by Admin on Jun 2, 2015 11:15:09 GMT 1
es ist eine peinliche Selbstzerstörung.
|
|
|
Post by Admin on Jun 2, 2015 11:43:06 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jun 3, 2015 7:04:15 GMT 1
„Mischung aus Identitärer Bewegung und Front National“ Anlaß für den kollektiven Austritt ist der am vergangenen Wochenende im hessischen Karben gewählte neue Bundesvorstand. Die JA wird künftig gemeinsam vom baden-württembergischen JA-Chef Markus Frohnmaier und dem Landesvorsitzenden von Nordrhein-Westfalen, Sven Tritschler, geführt. Vor allem Frohnmaier gilt in der AfD als wichtiger Vertreter des nationalkonservativen Flügels mit guten Kontakten zum Thüringer Partei- und Fraktionschef Björn Höcke. Gegen Höcke läuft derzeit ein vom Bundesvorstand angestrengtes Amtsenthebungsverfahren wegen seiner angeblich unzureichenden Abgrenzung zur NPD. Unmittelbar vor dem JA-Kongreß war der bisherige Bundesvorsitzende Philipp Meyer vom Länderkonvent des AfD-Nachwuchs von seinem Amt suspendiert worden, nachdem er sich in mehreren Interviews kritisch über Höcke geäußert hatte. Nach Ansicht des ehemaligen JA-Chefs Ritz habe der Höcke-Flügel in der Jugendorganisation mittlerweile eine deutliche Mehrheit. „In letzter Konsequenz befindet sich die JA nun auf einem Kurs, der letztlich eine Mischung aus Identitärer Bewegung und Front National erwarten läßt. Das ist für Nationalliberale wie mich, vor allem aber für Wertkonservative und Liberale nicht tragbar“, erläuterte er gegenüber Ritz der JF. Er hatte den Parteinachwuchs bis Februar geführt. jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/afd-richtungsstreit-greift-auf-parteinachwuchs-ueber/_____________ eine Alternative für das deutsche Volk muss genau das werden, was Identitäre und Front National und FPÖ sind. Das System kämpft verbissen darum, dass diese Alternative nicht entsteht. Begreift nur keiner. juergenelsaesser.wordpress.com/2015/06/02/lucke-fraktion-putscht-parteitag-weg/#more-7399der auch nicht wirklich, oder er sagt es nicht.
|
|
|
Post by Admin on Jun 3, 2015 7:09:18 GMT 1
Gleich bei Frontal21 im ZDF … … wird der aus der Thüringer AfD-Fraktion ausgetretene Landtagsabgeordnete Oskar Helmerich über eine Weihnachtsfeier seiner ehemaligen Fraktion berichten, die im Dezember vergangenen Jahres in Schnellroda stattfand und der eine Arbeitssitzung der Fraktion voranging. Im Rahmen dieser Arbeitssitzung stellten ich meinen Verlag und Erik Lehnert das Institut für Staatspolitik vor. Die Studien des Instituts stießen auf Interesse, weil derlei von Fraktionen oder Landesverbänden als Expertise auch in Auftrag gegeben werden kann. Auf die Frage eines Abgeordneten, was so etwas koste, nannte Lehnert eine Summe von zwei- bis dreitausend Euro. Oskar Helmerich macht in seiner Stellungnahme (die bereits heute Mittag im Mittagsmagazin von ARD und ZDF lief) daraus nun eine in Aussicht gestellte Unterstützung meines Verlags Antaios durch die AfD Thüringen in der Höhe von mehreren tausend Euro pro Monat. Da das ZDF weder bei mir noch bei der AfD nachgefragt hat und Helmerichs Aussage ungeprüft brachte (und gleich noch einmal bringt), wird das Ganze nun juristisch fixiert werden. Denn weder das IfS noch mein Verlag oder die von uns erstellte Zeitschrift Sezession haben bisher von irgendeiner AfD-Stelle auch nur einen Cent erhalten. Wie auch? Wir arbeiten ja gar nicht für diese Partei, sondern – wie seit fünfzehn Jahren – völlig unabhängig von Staats- oder Parteigeldern. www.sezession.de/49940/gleich-bei-frontal21-im-zdf.html____________ Die üblichen stürme im META-Gedöns-Wasserglas, das in einem elfenbeinturm zu finden ist. Die sollten jetzt lieber in die Afd eintreten
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 3, 2015 11:33:38 GMT 1
|
|