|
Post by Admin on May 17, 2015 7:14:26 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 18, 2015 15:25:32 GMT 1
jungefreiheit.de/allgemein/2015/afd-chef-lucke-bereitet-absprung-vor/BERLIN. Die Alternative für Deutschland (AfD) steht offenbar vor der Spaltung. AfD-Chef Bernd Lucke hat nach Informationen der JUNGEN FREIHEIT mit Unterstützern des liberalen Flügels einen Verein mit dem Namen „Weckruf 2015“ gegründet. Zu seinen Mitstreitern zählen mehrere Europaabgeordnete und Landesvorsitzende, darunter Ulrike Trebesius, Bernd Kölmel und Hans-Olaf Henkel. Zweck der gegründeten Initiative ist es, liberale und gemäßigte AfD-Mitglieder zu sammeln. Rechtskonservative Mitglieder sollen dagegen nicht in den neuen Verein aufgenommen werden. Allerdings appelieren die Initiatoren auch an Luckes Ko-Sprecherin Frauke Petry, dem neuen Verein beizutreten. __________________ Sehr gute Nachrichten.
|
|
|
Post by Admin on May 18, 2015 15:47:28 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 18, 2015 16:01:54 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 18, 2015 17:58:09 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 19, 2015 4:37:03 GMT 1
juergenelsaesser.wordpress.com/2015/05/18/luckes-katzenvideo-enthullt-seinen-geheimen-afd-plan/Merkels bester Mann hat versagt. Er sollte die Konservativen rechts von der linksversifften CDU sammeln, und daraus den neuen Koalitionspartner machen. eine FDP 2.0 für die Variante "Euro geht baden". Darum auch das U-Boot Olaf Henkel, ein Mann des Grosskapitals. Nun wird sich die AfD zerlegen, und Mutti wird sich wieder an das Original halten: Die FDP. Offerten in Richtung Grünpiss werden auch gemacht seitens der CDU, Schwarzgrün auf Bundesebene. Es wird sich, egal was da rauskommt, nie nie nie eine an deutschen Interessen orientierte Politik ergeben. deutsche Interessen meint: Deutschland als Heimat zukünftiger deutscher Generationen, Europa der Vaterländer ohne EU-Monster, keine HAftungsgemeinschaft die auf Ausplünderung der Deutschen hinausläuft. keine fremden Truppen im Land. Gute Beziehungen zu den NAchbarn, einschl. Russland. Unser naturgegebener Wirtschaftspartner mit Anbindung an China und Brics.
|
|
|
Post by Admin on May 19, 2015 9:47:32 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 19, 2015 13:54:45 GMT 1
|
|
|
Post by mogadisch on May 20, 2015 7:00:16 GMT 1
Sorry, aber bei Lucke muss ich immer an Alfred E. Neuman(n) denken...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 20, 2015 8:12:18 GMT 1
www.tagesschau.de/inland/petry-interview-101.htmlVerstoß gegen die Parteisatzung aber inhaltlich keine Differenzen. Zusammenarbeit trotz des angenommenen Verstoßes gegen die Satzung möglich. Na dann. Mache jede Schweinerei mit, Hauptsache du läßt mich auch an den Fleischtopf.
|
|
|
Post by Admin on May 20, 2015 11:38:29 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 20, 2015 11:51:46 GMT 1
Vor etwa 15 Jahren habe ich mein Abo dort gekündigt. Aber ganz am Anfang, war das wirklich guter Journalismus und ein Geheimtip. Der endgültige Abstieg begann mit dem Kotau vor dem BVG durch Alexander von Stahl. Da ging die Zeitschrift voll im demokratischen Senf unter. Weichgespülte Berichterstattung gegen "Nichtbeobachtung und Nichterwähnung" im Bericht des sogenannten Verfassungsschutzes. Auflage gegen Aufrichtigkeit.
|
|
|
Post by Admin on May 20, 2015 14:16:14 GMT 1
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/richtungsstreit-in-der-afd-luckes-gegner-formieren-sich/11801956.htmlPetry ist nicht die einzige, der Luckes Vorstoß verstört. Die Brandenburger AfD-Fraktion mit Alexander Gauland hat bereits aufgerufen, den Weckruf unerhört zu lassen. Weitere AfD-Funktionäre bereiten sich schon auf eine Zukunft ohne den Parteigründer vor. Der Vorsitzende der AfD-Fraktion in Thüringen, Björn Höcke, sagte dem MDR, er könne sich vorstellen, beim Parteitag am 13. Juni für den Bundesvorstand zu kandidieren. An eine Versöhnung mit Lucke glaube er nicht. Der AfD-Vorstand hat ein Amtsenthebungsverfahren gegen Höcke eingeleitet. Anlass ist die Äußerung Höckes, man könne nicht jedes einzelne NPD-Mitglied als extremistisch einstufen. Petry hatte nicht für das Amtsenthebungsverfahren gegen Höcke gestimmt.
|
|
|
Post by Admin on May 21, 2015 6:27:17 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 22, 2015 8:04:14 GMT 1
BERLIN. Im Machtkampf um die Führung der AfD hat Frauke Petry ihren Hut in den Ring geworfen. Sie wird am Parteitag im Juni für das Amt des Vorsitzenden kandidieren, kündigte sie im Interview mit JF-TV an. Ihrem bisherigen Ko-Vorsitzenden Bernd Lucke räumte die sächsische Landes- und Fraktionschefin dagegen keine Chancen mehr ein: „Ich glaube nicht, daß Bernd Lucke politisch noch geeignet ist, diese Partei zu führen und deswegen werde ich, in welcher Form auch immer, auf dem Kasseler Parteitag antreten.“ jungefreiheit.de/debatte/interview/2015/petry-schliesse-zusammenarbeit-mit-lucke-aus/
|
|