|
Post by Admin on Mar 3, 2022 9:52:28 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 3, 2022 9:53:00 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 4, 2022 20:25:21 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 5, 2022 19:10:10 GMT 1
www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/nordafrika-hunderte-afrikanische-migranten-dringen-auf-spanisches-gebiet-vor/Nordafrika: Hunderte afrikanische Migranten dringen auf spanisches Gebiet vorIn Melilla, der spanischen Enklave an der nordafrikanischen Küste, ist Hunderten illegalen Migranten aus Schwarzafrika der Durchbruch durch die Grenzanlagen gelungen. Um die 2.500 Migranten versuchten am Mittwochmittag, den Grenzzaun zu überwinden. Laut Medienberichten schafften das 491, Dutzende nur unter Hinnahme von Verletzungen. Am Mittwoch und Donnerstag wurden zudem 20 spanische Polizisten verwundet. Laut den spanischen Behörden gingen die Angreifer mit „großer Gewalt“ vor. Die marokkanischen Sicherheitskräfte seien „überwältigt“ worden. Um den sechs Meter hohen Zaun zu erklimmen, nutzten die Angreifer Haken und Stöcke und warfen sie mit Steinen nach den Grenzschützern. Die spanische Zeitung El Faro de Melilla veröffentlichte Videoaufnahmen der Migranten, wie sie in das Stadtgebiet eindrangen. — No_Name (@kchak79) March 3, 2022 Am Donnerstagmorgen versuchten laut spanischen Regierungsangaben erneut 1.200 Migranten, den Zaun gewaltsam zu überwinden. Erneut gelang dies 380 von ihnen. Erst im Oktober hatten 700 Migranten versucht, in die nordafrikanische Enklave zu gelangen. Im Jahr 2021 gelang das insgesamt 1.092 illegalen Zuwanderern. Am Freitag intensivierten die Spanier ihre Patrouillen und konnten daher eine Gruppe von Migranten frühzeitig sichten. Patrouillen fanden in den gefährdeten Grenzabschnitten statt, in der Nähe des Flughafens und zwischen den Grenzübergängen Beni-Enzar und Chinatown. ------ Man kann es so sehen, daß das von interessierter Seite eskaliert wurde.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Mar 6, 2022 19:28:50 GMT 1
wusste gar nicht, daß Meilla noch ukrainisches Staatsgebiet ist. Meine tscheichischen und polnischen Kollegen berichten von Zügen voller Omis mit Haustieren und Muttis mit Kindern, bei uns kommen Zügeweise "Austausch-studenten (ausschließlich männlich) aus Afrika" an. Komisch... Frau Faeser und Frolln Roth wirds erfreuen.
|
|
|
Post by Admin on Mar 7, 2022 9:55:17 GMT 1
www.achgut.com/artikel/broders_spiegel_07_03_2022_Der Schock des russischen Angriffs auf die Ukraine schwindet offenbar bereits und mancher widmet sich wieder seinen politischen Steckenpferden, wie Karl Lauterbach, der gerade neue Corona-Wellen entdeckt. *** Sehr sehr gut. Klartext.
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 7, 2022 21:50:53 GMT 1
Die besten Moralisten, die man sich für Geld kaufen kann. ------ www.rt.com/news/551432-uk-refuses-open-border-ukraine/Prime Minister Boris Johnson has rejected calls for the UK to open the door to any Ukrainian refugees who are fleeing the conflict in their country and wish to seek safety in Britain, saying his government wants to be able to check who is wishing to cross the border. ------ ROFL
|
|
|
Post by Admin on Mar 10, 2022 15:06:33 GMT 1
In Berlin und Brandenburg können Flüchtlinge aus der Ukraine kostenlos mit den Öffis fahren; sie brauchen bloß einen ukrainischen Ausweis vorzuzeigen.
Achtung, Spoiler: Und die haben sogar Ausweise! Die schaffen es tatsächlich, die bei der Flucht nicht zu "verlieren"! Und das, obwohl sie sogar aus einem ECHTEN Krieg geflohen sind.
Wie geht das nur? Ich bin ratlos!
|
|
|
Post by Admin on Mar 10, 2022 19:44:40 GMT 1
Statt ukrainischer Flüchtlinge kommen Araber. Da staunt man in Garmisch... www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/rascher-anstieg-der-fluechtlingszahlen-in-deutschland-drittstaatler/An deutschen Grenzen sprießen erste Zweifel an der Alle-Aufnehmen-Politik der Innenministerin. Etwa in Oberbayern, wo sich in zwei „Flüchtlingsbussen“ nur eine Handvoll Ukrainerinnen mit Kindern fand, stattdessen junge Männer aus anderen Erdteilen. So habe man sich das nicht vorgestellt. Einchecken konnten sie trotzdem. *** Wie immer werden wir verarscht und dürfen zahlen.
|
|
|
Post by Admin on Mar 11, 2022 9:11:39 GMT 1
Falsche Verhaltensweisen auf einem anderen Terrain sind ein Grund für eine in Frankreich medial kontrovers aufgenommene Nachricht der letzten Tage: Marion Maréchal (bis vor kurzem bekannt als Marion Maréchal-Le Pen), Enkelin Jean-Marie Le Pens und Nichte von Marine Le Pen, unterstützt ab sofort Éric Zemmour in der Schlußphase des französischen Präsidentschaftswahlkampfs (mehr zu dieser Wahl hier). Maréchal hatte seit Jahren mit Marine Le Pen, der Chefin des Rassemblement National (RN; ehemals Front National) gefremdelt; ihre offizielle Unterstützung für Le-Pen-Gegner Zemmour hat gleichwohl beim RN für weiteren Unmut gesorgt. Wer sich für diese weitere Spaltung des französischen Parlamentspatriotismus interessiert, kommt an der März-Ausgabe des Compact-Magazins (3/2022) nicht vorbei. Mario Alexander Müller ordnet die Entscheidung Maréchals korrekt ein: Jung, forsch und attraktiv lässt sie ihre 53-jährige Tante alt aussehen, die noch immer mit dem Erbe ihres Haudegen-Vaters [Jean-Marie Le Pen; B.K.] und ihrem schlechten Auftritt beim TV-Duell gegen Emmanuel Macron vor fünf Jahren zu kämpfen hat. «Natürlich ist das brutal, voller Gewalt, alles sehr schwierig für mich», muss Marine zugeben. Immerhin habe sie Marion während ihrer ersten Lebensjahre persönlich aufgezogen. Obwohl das Wort vor den Pressekameras nicht fällt, steht es Le Pen ins Gesicht geschrieben: Was ihre Nichte ihr antut, ist Verrat. Auch über die Motive Marion Maréchals klärt Müller auf: Die überzeugte Katholikin setzt auf einen Knallhart-Kurs gegen Einwanderung: Die Grande Nation erlebe einen «Bevölkerungsaustausch» – doch um sich der Islamisierung zu erwehren, dürfe man sich nicht mit dem Liberalismus verbünden, sondern müsse sich vielmehr auf die Tradition eines wehrhaften Christentums besinnen. Das erinnert an Zemmour, der gerade eine Menge Bewegung in die festgefahrene Rechte jenseits des Rheins bringt. Der 63-Jährige, der aus einer jüdisch-algerischen Familie stammt, versucht, Marine Le Pen rechts zu überholen. Zemmour spricht den Volksaustausch so direkt an, wie es sich die Populisten selten trauen: «Wir werden aufhören, unsere eigene Ersetzung zu finanzieren», erklärte der ehemalige Journalist, der auch ob dieser im RN kaum noch vernehmbaren Tönen Marion Maréchal auf seine Seite zog. In der Tat kultiviert Zemmour den Gestus des Kompromißlosen, so daß er in Deutschland prompt auf der berüchtigten, seitenlangen Unvereinbarkeitsliste der AfD plaziert würde. Viral ging zuletzt Zemmours klare Kante gegenüber außereuropäischer Zuwanderung: sezession.de/65567/sammelstelle-fuer-gedrucktes-43*** made my day
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 12, 2022 21:25:43 GMT 1
Ich lach mich schlapp. Das sollte mal jemand jjb erzählen. Dann bläst der ins Horn, daß Führer auf seinem Stihl im Kanzleramt wackelt. ----- www.zeit.de/gesellschaft/2022-02/ukraine-flucht-russland-krieg-gefluechtete-ankunftFlucht aus der Ukraine Sie erzählen von Schrecken und SolidaritätZehntausende sind vor der russischen Invasion aus der Ukraine geflohen. Inzwischen kommen die ersten in Deutschland an. Wie geht es ihnen? Eine Reportage von Sascha Lübbe • Fotografie: Meiko Herrmann Der 31-jährige Ngami wollte zu seiner Familie in die ukrainische Stadt Dnipro. Nun gehört er zu den ersten 650 Geflüchteten, die sich in Berlin im Ankunftszentrum gemeldet haben. Vergangenen Freitag war das. Ngami war zusammen mit einem Freund, dessen Frau und zwei Kindern unterwegs. Von Odessa aus, wo sie leben, wollten sie nach Dnipro, im Osten des Landes. Ngamis Frau und ihr vierjähriger Sohn waren vor ein paar Tagen dorthin gefahren, um ihre Mutter zu besuchen. Ngami und sein Freund wollten sie abholen, um gemeinsam nach Deutschland zu fliehen. Heute, drei Tage später, steht Ngami vor dem Ankunftszentrum des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) im Norden Berlins. Seine Frau und sein Sohn sind immer noch in der Ukraine. Ngami wurde in Kamerun geboren. Vor zehn Jahren ging er in die Ukraine. Er fand Arbeit in einem Lagerhaus für Lebensmittel, lernte eine Ukrainerin kennen, heiratete, die beiden bekamen einen Sohn. Heute ist Ngami 31 und hat die ukrainische Staatsbürgerschaft. Er mag Deutschland, sagt er, die Sprache, die Kultur. Deshalb sei er auch durch Polen hindurch bis nach Berlin gefahren. Dennoch: Eigentlich wollte er in der Ukraine bleiben. "Ich mochte mein Leben und meinen Job", sagt er. "Wenn ich die Ukraine hätte verlassen wollen, hätte ich das längst getan."
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Mar 13, 2022 20:05:21 GMT 1
also, wenn ich meine ukrainischen Bekannten frage, ob es wirklich soviele negerstudenten in Kiew gab, ernte ich nur Hohngelächter. Mein tschechischer Kollege berichtet, daß in Prag am Bahnhof Mütter mit Kindern und Omas mit ihrem Hundchen aussteigen, ihre Dokumente hüten sie wie Augäpfel. Die Austauschstudenten kommen wohl alle zufällig nach Deutschland, zum Weiterstudieren natürlich. Bloß bei der Immatrikulation müssen wir noch unbürokratisch sein, dann ihre Auseise sind leider zufällig alle verschütt gegangen. Von den Kanaken an der polnisch-weisrussischen grenze hab ich auch schon lange nichts mehr gehört...
|
|
|
Post by Admin on Mar 15, 2022 10:52:15 GMT 1
Einen besonders authentischen Eindruck vermittelt der Bericht der „hessenschau“ – welcher Student kennt nicht das Problem, dass sowohl der Pass als auch der Studentenausweis sich ständig in Luft auflösen? Liegt vielleicht am hohen CO2-Gehalt, so etwas verträgt weder das Passpapier noch die Plastikkarte. Die Kiewer Studenten sind also auch Opfer des Klimawandels – also Opfer unseres Krieges gegen die gesamte Menschheit. kraut-zone.de/kiews-studenten-auf-der-flucht/
|
|
|
Post by anmerkung on Mar 15, 2022 19:59:52 GMT 1
Giffeys Vollhonks bei der Arbeit ----- www.welt.de/politik/deutschland/article237559369/Berlin-Kriminalbeamte-werfen-Verwaltung-ideologische-Amtsfuehrung-vor.html Kriminalbeamte werfen Berliner Verwaltung ideologische Amtsführung vorDas Verhältnis zwischen der Berliner Polizei und der Berliner Sozialverwaltung ist gestört. Das wird bei der Bewältigung der aktuellen Flüchtlingskrise sichtbar. Die Haltung der Hauptstadt werde zum Sicherheitsrisiko, heißt es. Es sei „unabdingbar“, so die Argumentation der Kriminalbeamten, dass alle Menschen aus der Ukraine, die hier einen Aufenthaltstitel bekommen, auch erkennungsdienstlich behandelt würden. Gemeint ist damit, dass von ihnen Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht wird. Überlegungen, Aufenthaltstitel auch ohne diese Maßnahmen durchzuführen, würden potenziell nicht zuletzt die Schutzsuchenden selbst gefährden. Es bedürfe angesichts von Ereignisse wie dem „Tiergarten-Mord“ keiner allzu großer Fantasie, um sich vorzustellen, dass die Regierung der Russischen Föderation auch den Strom Schutzsuchender ausnutzen könnte, um eigene Leute mit entsprechenden Absichten nach Deutschland einsickern zu lassen, heißt es in dem Papier.
|
|
|
Post by Admin on Mar 15, 2022 20:14:58 GMT 1
völlig incorrecter typ.
|
|