|
Post by neckarsulm on Mar 24, 2015 23:02:35 GMT 1
hellangel - die Ideologie ist möglicherweise der Rahmen in den das Szenario passen "muss". Finanzielle Interessen, finde ich kaum verwerflich - und wenn Angehörige der Opfer einer Mordserie eine Abfindung bekommen, dann kann ich gut nachvollziehen, dass alles was auch nur annähernd dazu dient, näher an den Topf mit Gold zu kommen(aus dem geschöpft wurde), einen Bezug konstruieren kann.
Und das meine ich nicht einmal auf einer kalt kalkulierenden Art. Für Eltern die ihr Kind durch Selbsttötung verloren haben, geistert der stille Vorwurf "Versagt zu haben" immer und überall durch die Szenen.
Manche Angehörige, die einen solchen Verlust erfahren haben, suchen beispielsweise Rat und Hilfe bei kostenpflichtigen Telefonhotlines und okkulten Beratern-oder religiösen Stellen.
Das was sie eigentlich wollen(müssten), dass ist "sich nicht in der Verantwortung zu fühlen" - kommt da jemand, der diesen Deal auch noch versilbert, genügend Publikum mitbringt ... .
Wer würde da "Nein" sagen? ____ Und das Thema ist einfach exemplarisch und noch brandheiß. Was da an "gerahmter Information" aus allen Kanälen kommt, zeigt sehr schön wie eine Information eingefärbt wird und welche Konstrukte aufgebaut werden.
|
|
|
Post by Admin on Mar 25, 2015 15:20:29 GMT 1
www.bild.de/regional/stuttgart/nsu/waffe-von-totem-nazi-war-luftpistole-40296780.bild.htmlStuttgart – Bei der mysteriösen Waffe im ausgebrannten Wagen des Ex-Neonazis Florian H. († 19) handelt es sich nur um eine Luftpistole! Das ergaben die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Stuttgart, wie BILD erfuhr. Die Behörde ermittelt deshalb gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei hatte bei ihren Ermittlungen im September 2013 zu H.s Feuertod auf dem Cannstatter Wasen geschlampt, die CO2-Waffe nicht gefunden. Sie wurde erst jetzt im Zuge des NSU-Ausschusses von der Familie des Toten in dem Auto-Wrack entdeckt.
|
|
|
Post by Admin on Mar 25, 2015 15:23:23 GMT 1
|
|
|
Post by neckarsulm on Mar 25, 2015 16:01:35 GMT 1
"Du Flori, kannst Du die (Luftpistole) mit zu Dir nehmen? Meine Mama wird da bestimmt voll hysterisch" "Ja, klar... " ... "Du Papa, das ist meine Lebensversicherung(Außerdem bin ich Erwachsen-also halt Dich da raus)" (Ja, das sieht geil aus, richtig brutal gefährlich- gleich noch ein Bild...) ... "Mein Bruder der Penner hortet Waffen für seine Nazikumpels...(gleich mal meine Genossen wissen lassen)
Zeitsprung:
"Der hat die Waffen dokumentiert um sich abzusichern..." __________ Waffen und Dokumentieren geht anders.
|
|
|
Post by Admin on Mar 26, 2015 2:26:57 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 26, 2015 4:48:32 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 26, 2015 4:55:28 GMT 1
Florians Familie hatte aber im Ausschuss erklärt, kein Vertrauen mehr in die offiziellen Ermittlungsbehörden zu haben. Daher hatte sie Gegenstände an das Landtagsgremium übergeben und die Übergabe von elektronischen Datenträgern angekündigt, die der Ausschuss von unabhängigen Gutachtern untersuchen lassen will. Das Gremium kommt an diesem Donnerstag in nicht-öffentlicher Sitzung zusammen - auch, um über den weiteren Zeitplan der Ausschussarbeit zu beraten. Danach plant der Ausschussvorsitzende Wolfgang Drexler eine Pressekonferenz. Florians Familie hatte den verbrannten Wagen vor der Verschrottung bewahrt und darin nach eigenen Angaben einige Gegenstände gefunden, die die Polizei offenbar übersehen hat. Darunter sind eine Pistole, eine Machete, ein Feuerzeug und ein seit langem vermisstes Schlüsselbund. Mittlerweile ist klar, dass es sich bei der Waffe um eine Luftpistole handelt. Florian soll gewusst haben, wer die Polizistin Michèle Kiesewetter im Jahr 2007 in Heilbronn getötet haben soll. Der Mord wird den Rechtsterroristen des «Nationalsozialistischen Untergrunds» (NSU) zugerechnet. www.welt.de/regionales/baden-wuerttemberg/article138766185/NSU-Ausschuss-will-Umgang-mit-Beweismaterial-klaeren.html
|
|
|
Post by Admin on Mar 26, 2015 10:37:17 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 26, 2015 10:46:55 GMT 1
"Keine neuen Hinweise auf Fremdverschulden" Nichts spricht bislang dafür, dass die Untersuchung diesmal mit einem anderen Ergebnis als Suizid abschließt. Die gefundenen Gegenstände werden brandtechnisch untersucht, um zu klären, ob sie überhaupt aus dem ausgebrannten Auto stammen. Wenn ja, wäre die Selbstmordthese wohl eher bestätigt denn widerlegt. Die aufgefundenen Schlüssel ließen den Schluss zu, dass H. den Brand selbst herbeiführte. "Aktuell liefert die neue Situation keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", sagte der stellvertretende Ausschussvorsitzende Thomas Blenke (CDU) ZEIT ONLINE. blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2015/03/25/die-fragen-nach-dem-feuertod/
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 26, 2015 12:11:34 GMT 1
ich frage mich ständig, was jetzt eigentlich weiter passiert. Wer zeigt Funke und die anderer Einflüsterer an? Das ist eine vollkommen irrsinnige Situation, mir bleibt jeden Tag der Mund offen stehen, wenn ich diese Berichte lese
|
|
|
Post by Admin on Mar 26, 2015 12:26:15 GMT 1
verschiedene leute haben sich widersprechende pläne, und zum glück diskreditieren sie sich gegenseitig. funke glaubte, den mastermind spielen zu können. das wird nicht mehr funktionieren.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 26, 2015 12:27:22 GMT 1
die Bundesanwaltschaft wird es für sich zu nutzen versuchen. dem müsste man irgendwie entgegen treten
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 26, 2015 12:51:44 GMT 1
Ich habe ein Frage dazu: Wenn Florian den Mörder von Kiesewetter kannte, warum streichte er sich nicht die ausgelobte Belohnung ein, die immerhin 300.000 Euro hoch war und "verschenkte" diese an den rüstigen Rentner in Eisenach???
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 26, 2015 13:27:11 GMT 1
Manchmal mache ich mir schwere Vorwürfe, dass es mir letzten Sommer nicht gelungen ist, den Funke zur Vernunft zu bringen. Es wurmt mich, ich habe da total versagt, und das hatte Folgen.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Mar 26, 2015 22:42:14 GMT 1
der funke ist eben ein arschloch. der lebt von der chmäre "rechter terror" wie gott in frankreich. würde das luftschloss fallen, wäre seine altbauvilla in zehlendorf, sein latte macciato und seine teuren toscana-rotweine nicht mehr zu finanzieren; er müsste sich eine redliche arbeit suchen... du kannst da nix dafür
|
|