|
Post by anmerkung on May 21, 2021 15:59:54 GMT 1
Putin mit klarer Ansage.
Da hat man ungefähr eine Vorstellung von seinem Verhandlungsgeschick am Telefon und warum es immer nur heißt [...] hat mit Putin telefoniert und danahc ist ruhe im karton. ----- Wladimir Putin: Wir schlagen allen die Zähne ein, die von uns etwas abbeißen wollen
|
|
|
Post by anmerkung on May 21, 2021 16:00:20 GMT 1
Koko Mina
vor 21 Stunden (bearbeitet)
Wenn ich solche Worte von ihm höre, empfinde ich stolz für die Menschheit insbesondere für die Russen. Er lässt einfach nicht zu, dass jemand seinem Land Schaden zufügt. Ganz anders als bei uns. Bei unseren Politikern empfindet man nur Ekel und Scham.
|
|
|
Post by Admin on May 24, 2021 5:47:27 GMT 1
reitschuster.de, [23.05.21 15:39] Ein Tag in Russland und in einem normalen Leben wirkt wie eine Schocktherapie: Erst durch den Kontrast wurde mir bewußt, wie die Politik heute bis in zutiefst persönliche Bereiche hinein unser Leben bestimmt. Und mir wurde klar: So will ich nicht leben. reitschuster.de/post/freischwimmen-aus-dem-lockdown-in-moskau/
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 5, 2021 11:00:44 GMT 1
www.anti-spiegel.ru/2021/protasewitsch-packt-aus-in-weissrussland-wurden-neue-videos-vom-verhoer-des-verhafteten-veroeffentlicht/Die Landung der Ryanair-Maschine in Minsk scheint eine Falle der westlichen Hintermänner der weißrussischen Opposition zu sein, nachdem alle anderen Versuche, Lukaschenko zu stürzen, gescheitert sind. Die Gegner von Lukaschenko brauchten einen Vorwand für die mediale und politische Kampagne gegen Lukaschenko und für neue Sanktionen. Offenbar wurde daher entschieden, den recht unwichtigen Protasewitsch zu opfern und ihn zu dem Märtyrer zu machen, den man für die Kampagne brauchte. Das scheint auch Protasewitsch schnell verstanden zu haben, denn wenn seine Hintermänner bei den westlichen Geheimdiensten ihn hätten retten wollen, hätten sie Ryanair angewiesen, die Landung in Minsk zu verhindern und zu einem anderen Flughafen zu fliegen, zumal Vilnius zum Zeitpunkt der Umkehr der Maschine schon viel näher war als Minsk und das Flugzeug in wenigen Minuten den weißrussischen Luftraum verlassen hätte. Stattdessen haben Telegrammkanäle der Opposition jedoch schon seine Verhaftung in Minsk gemeldet, als Protasewitsch noch vor der Passkontrolle stand, also vor seiner tatsächlichen Verhaftung. Da Protasewitsch verstanden hat, dass er von seinen „Freunden“ geopfert wurde, scheint er mit den Ermittlern zusammenzuarbeiten und singt wie ein Vögelchen. Davon wurden in Weißrussland nun weitere Videoaufnahmen veröffentlicht und ich habe den Bericht des russischen Fernsehens darüber übersetzt. Ich empfehle, den Beitrag des russischen Fernsehens anzuschauen, damit Sie sich einen eigenen Eindruck davon machen können, ob Protasewitsch so aussieht, als werde er unter Druck gesetzt, gefoltert und lese unter Zwang gemachte Aussagen vom Papier ab.
|
|
|
Post by Admin on Jun 12, 2021 5:05:46 GMT 1
Biden unterscheide sich radikal von seinem Vorgänger Donald Trump, den Putin als außergewöhnliche, talentierte und schillernde Person beschrieb. Biden dagegen sei ein "Karrieremensch", der praktisch sein ganzes Erwachsenenalter in der Politik verbracht habe, sagte Putin der Übersetzung zufolge. Mit Blick auf Biden sagte der Kremlchef zudem, es gäbe einige Vor- und einige Nachteile, aber sicher keine impulsiven Handlungen im Namen eines US-Präsidenten. www.n-tv.de/politik/Putin-sieht-Beziehungen-zu-USA-am-Tiefpunkt-article22614401.htmlBiden ist doch völlig senil, um es mal höflich auszudrücken. *** Große Sause in London, wo sich das weltbeste Regierungspersonal aller Zeiten zum Stelldichein trifft. Als großer Zampano tritt auf – nein, nicht Dr. Angela Merkel, die hat nur eine Nebenrolle – der verwirrte Joe aus den US und A. Der britische Express schreibt, wenig charmant: „He's lost the plot again. Somebody is pulling his strings because he's senile and just hasn't got it - if he ever had it.“ (Nein, so was Böses wollen wir nicht übersetzen)
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 17, 2021 18:02:10 GMT 1
Röper hat ein sehr asuführliches Interview von NBC mit Putin. www.anti-spiegel.ru/2021/die-komplette-uebersetzung-des-interviews-das-putin-der-nbc-vor-dem-gipfeltreffen-mit-biden-gegeben-hat/Ich habe Dutzende solcher Anschuldigungen gehört, insbesondere während der schwierigen Ereignisse in unserem Kampf gegen den Terrorismus im Nordkaukasus. Ich habe immer die Interessen des russischen Staates und des russischen Volkes verfolgt und ich kümmere mich nicht um diese Maximen, wer wen und wie und was nennt. Simmons: Bitte schön, hier ist eine Liste von Namen: Anna Politkowskaja wurde erschossen, Litwinenko wurde mit Polonium vergiftet, Sergej Magnitskij wurde angeblich zusammengeschlagen und starb im Gefängnis, Boris Nemzow wurde wenige Meter vom Kreml entfernt erschossen, Michail Lesin starb an seinen Verletzungen in Washington. Das sind alles Ihre Opfer. Putin: Wissen Sie was, ich will nicht grob klingen, aber das sieht aus wie eine Art Verdauungsstörung, nur eine verbale. ... Ich weiß, welche Richtung wir einschlagen müssen, um die Interessen des russischen Staates zu sichern.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 17, 2021 18:05:06 GMT 1
Herrlich, wie er Gorbatschow abwatscht ----- Putin: Na das ist doch mal eine Verteidigung! In der Zeit der Sowjetunion wurde Gorbatschow – Gott sei Dank ist er noch gesund und am Leben – versprochen, fragen Sie ihn danach, mündlich versprochen, aber trotzdem haben sie versprochen, dass sich die NATO nicht nach Osten ausweiten wird. Und was ist mit diesen Versprechen? Zwei Erweiterungswellen.
Simmons: Wo steht das geschrieben, wo wurde dieses Versprechen verankert?
Putin: Das haben Sie gut gemacht! Richtig, Sie haben den Dummkopf mit vier geballten Fäusten betrogen, wie man bei uns sagt. Man muss alles auf Papier festhalten. (Anm. d. Übers.: Das von Putin benutzte Sprichwort ist schwer zu übersetzen)
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 17, 2021 18:29:52 GMT 1
Sehr löbliche Arbeit von Röper. Die beiden Pressekonferenzen hat er auch übersetzt. Die beiden allerbesten Ansagen von Biden. ----- www.anti-spiegel.ru/2021/der-komplette-wortlaut-von-bidens-pressekonferenz/Ich kann mich nicht erinnern. -- Frage: Aber wenn man bedenkt, dass sich sein Verhalten in der Vergangenheit nicht geändert hat und er in dieser Pressekonferenz, nachdem er sich mehrere Stunden mit Ihnen hingesetzt hatte, jegliche Beteiligung an Cyberangriffen leugnete; er spielte Menschenrechtsverletzungen herunter; er weigerte sich sogar, Alexej Navalnys Namen zu nennen. Wie passt das zu einem konstruktiven Treffen, wie es der Präsident – Präsident Putin – formulierte? DER PRÄSIDENT: Wenn Sie das nicht verstehen, haben Sie den Job verfehlt.
|
|
|
Post by Admin on Jun 18, 2021 5:09:35 GMT 1
Man muss alles auf Papier festhalten. Leute, es war doch klar, dass die Staaten Osteuropas zum Westen tendierten, insbesondere die Balten, und in dem Augenblick wo die UDSSR sich zurück zog und dann kollabierte war doch klar was passieren würde. Schriftlich hätte gar nichts genützt. Russland war schwach, und die USA waren stark. So einfach ist das, so geht Geopolitik.
|
|
|
Post by Admin on Jun 18, 2021 5:13:07 GMT 1
Und hatten Polen etc. nicht die freie Wahl? Okay, die BRD hatte die nicht, aber die Osteuropäer hatten sie. Wer wollte ihenen denn vorschreiben, dass sie nicht selber entscheiden können, welchem Bündnis sie beitreten oder nicht? Souveränität vorenthalten, weil Reagan und Gorbatschov mal was vereinbart haben, für Dritte und über deren Köpfe hinweg?
Das ist Willy Wimmer etc. pp Bullshit, hat aber mit der Realität rein gar nichts zu tun.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Jun 20, 2021 16:51:09 GMT 1
Und hatten Polen etc. nicht die freie Wahl? Okay, die BRD hatte die nicht, aber die Osteuropäer hatten sie. Wer wollte ihenen denn vorschreiben, dass sie nicht selber entscheiden können, welchem Bündnis sie beitreten oder nicht? Souveränität vorenthalten, weil Reagan und Gorbatschov mal was vereinbart haben, für Dritte und über deren Köpfe hinweg? Das ist Willy Wimmer etc. pp Bullshit, hat aber mit der Realität rein gar nichts zu tun. ich bin mir nicht so sicher, inwiefern ein Staat wirklich souverän agieren kann. Die gesamte polnische Führung kam damals bei einem ominösen Absturz ums Leben, darunter der eine Kaczinsky bruder. Die Brüder waren eher nationalisitisch drauf und wurden auch immer gerne als Kartoffelköpfe karrikiert. SIe wollten sich weder an Russland, noch an Amerika anlehnen. Dann kam Donald Tusk, sehr westorientiert- da war die Presse voll des Lobes über ihn.
In der Ukraine lief es ähnlich, da überlebte der Präsident aber den vom Westen inszenierten Maidan. In Russland lief es für den Westen sehr gut bei der generalstabsmäßigen Ausplünderung unter freundlicher Begleitung des Alkoholikers Jeltsin, dann kam -zum Glück für die Russen- Putin.
|
|
|
Post by Admin on Jun 21, 2021 7:01:18 GMT 1
In der Ukraine lief es ähnlich, da überlebte der Präsident aber den vom Westen inszenierten Maidan. [/div] In Russland lief es für den Westen sehr gut bei der generalstabsmäßigen Ausplünderung unter freundlicher Begleitung des Alkoholikers Jeltsin, dann kam -zum Glück für die Russen- Putin. [/quote] Mag ja alles sein, aber die Osteuropäer hatten die Wahl, der NATO beizutreten, und den Balten war doch klar, dass sie eine Schutzmacht USA haben wollten, eben weil sie sich klar zum "Wertewesten" bekennen. Das Gejaule von Wimmer und Gorbatschow ist peinlich und weltfremd.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 21, 2021 17:23:21 GMT 1
Roger Köppel knapp vier Minuten über Putin. Lohnt sich. Ab min 7. Das korrespondiert mit dem hier. ----- www.sueddeutsche.de/politik/russland-bundesregierung-russland-politik-1.5328841Kritik an Russland-Politik "Es ist fast nie ein Dialog auf Augenhöhe"Eine Gruppe bekannter Kritiker der deutschen Russland-Politik fordert in einem Aufruf die Bundesregierung auf, die "aggressive Haltung" gegenüber Moskau aufzugeben. Als "unwürdig" bezeichneten es die Initiatoren des Aufrufs, dass anlässlich des 80. Jahrestages des Überfalls auf die Sowjetunion eine Gedenkstunde im Bundestag unterblieben sei. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte am Freitag in einer Rede dazu gemahnt, Lücken in der deutschen Erinnerungskultur zu schließen. ----- Manchmal denkt man unwillkürlich an Gesindel, wenn man an deutsche Spitzenpolitiker denkt.
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 4, 2021 16:48:43 GMT 1
Rußland verstehen. Wer das ende des Videos versteht, der versteht auch Rußland.
Hatte ich beim Röper gefunden.
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 21, 2021 6:59:34 GMT 1
|
|