|
Post by Admin on Nov 6, 2014 15:24:06 GMT 1
Den typischen Brandspuren zufolge in den “relativ großen Bereichen Katzenzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Gang” seien seiner Erfahrung nach wohl mindestens fünf bis zehn Liter Benzin verwendet worden. Seine Erfahrung beruhe unter anderem aus über 100 Originalbrandversuche, die er im LKA habe durchführen können. “Derjenige, der das gemacht hat, muss ja den Kanister ausleeren. und es ist nicht ganz einfach, sich nicht selber mitzubenetzen”, beschreibt Redmer die Gefahr der Selbstverletzung: “Derjenige, der das macht, entweder er hat Glück gehabt oder er hat Übung.” An den asservierten elektrischen Geräten, wie Toaster oder Heizgerät, seien keine Spuren vorhanden gewesen, die auf eine Verwendung als Zündquelle sprechen würden. Eine USBV sei laut Asservatenliste nicht gefunden worden. Was das Zünden mittels einer Lunte angehe: Auf dem Fußboden seien keine Spuren zu sehen gewesen und der Brandmittelspürhund habe im Flur an der Tür nicht angeschlagen, hier sei also kein Benzin ausgeschüttet gewesen. www.nsu-watch.info/2013/07/protokoll-27-verhandlungtag-24-juli-2013/
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 15:27:03 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 15:38:42 GMT 1
du mit deinem schwulen Doppelkanister, sowas hab ich nie benutzt, in 30 Jahren nicht Jaja, richtige Männer in karierten Flanellhemden kippen den Sprit aus 20-Liter-Kanistern in ihre 88er Stihl. Mit einer Hand. Mit der anderen halten sie nämlich die Bierflasche fest. Habe ich früher auch immer so gemacht. Man wird langsam älter
|
|
|
Post by paule on Nov 6, 2014 16:13:23 GMT 1
mmhhh.. war dann der Baumschnitt quasi das Öffnen des Bühnenvorhanges, damit die Vorstellung beginnen kann und das geschätzte Publikum den richtigen Blick auf´s Schauspiel hat ? Hatte da nicht Jemand Beschwerde eingelegt bei den Bühnenarbeitern ob des Baumschittes und sind DIE befragt worden...bzw...Phantombilder vom Beschwerdeführer (WoMo-versetzer) angefertigt worden....?
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 16:22:57 GMT 1
mmhhh.. war dann der Baumschnitt quasi das Öffnen des Bühnenvorhanges, damit die Vorstellung beginnen kann und das geschätzte Publikum den richtigen Blick auf´s Schauspiel hat ? Hatte da nicht Jemand Beschwerde eingelegt bei den Bühnenarbeitern ob des Baumschittes und sind DIE befragt worden...bzw...Phantombilder vom Beschwerdeführer (WoMo-versetzer) angefertigt worden....? Das Womo stand dann angeblich auf dem Hof, weil vorne ausgeschnitten wurde. Das wurde aber leider leider nicht gefilmt... so ein Pech aber auch. Am Abend des 3.11. stand es dann wieder auf der Strasse, während es doch längst in Stregda gesehen wurde...
|
|
|
Post by paule on Nov 6, 2014 16:52:44 GMT 1
mmhhh.. war dann der Baumschnitt quasi das Öffnen des Bühnenvorhanges, damit die Vorstellung beginnen kann und das geschätzte Publikum den richtigen Blick auf´s Schauspiel hat ? Hatte da nicht Jemand Beschwerde eingelegt bei den Bühnenarbeitern ob des Baumschittes und sind DIE befragt worden...bzw...Phantombilder vom Beschwerdeführer (WoMo-versetzer) angefertigt worden....? Das Womo stand dann angeblich auf dem Hof, weil vorne ausgeschnitten wurde. Das wurde aber leider leider nicht gefilmt... so ein Pech aber auch. Am Abend des 3.11. stand es dann wieder auf der Strasse, während es doch längst in Stregda gesehen wurde... Die Nachbarin von Gegenüber (Martin) hatte bei Ankunft des WoMo nur Personen gesehen...aber nicht erkannt wg . der fortgeschrittenen Dämmerung. Die "Baumfrevler" haben bestimmt eine detaillierte Beobachtung gemacht..WER sie da anmaulte und dann das WoMo bewegte. Das Phantombild der Katzentransporteurin ist doch auch gut gelungen....... Sind diese Landschaftsgärtner eigentlich bekannt ?
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 17:03:37 GMT 1
Antwort: An die zwei Männer kann ich mich gar nicht erinnern. Und die Frau habe ich glaube ich an dem Tag das letzte Mal gesehen, als das Wohnmobil weg gefahren wurde. Da kam ich gegen 16.00 Uhr oder 16,30 Uhr mit dem Fahrrad von der Arbeit und da stand die Frau schräg gegenüber unseres Wohnhauses auf der anderen Straßenseite. Sie rief mir zu, so sinngemäß, "Das haben die aber tüchtig kahl geschnittenl" und bezog sich damit auf den Baumschnitt. Ich antwortete kurz, sinngemäß, "Da kann man ja nichts mehr daran ändernl". Das war nur auf Zuruf, im Vorbeifahren, ich hielt nicht an deswegen. Ich hatte den Eindruck, als wartet sie dort an der Straße auf jemanden. Auf ein Taxi vielleicht. Da hatte sie glaube ich eine kräftig rote Jacke oder Blouson an. Da war aber auf alle Fälle das Wohnmobil schon weg,
lutz winkler.
. Im Verlauf des Freitagabend dann, wurde uns durch die Medien bekannt, dass ein Wohnmobil bei einem Überfall in Eisenach Verwendung fand, was hier in Zwickau vor dem Haus gestanden hat Ich selbst habe ein solches Wohnmobil ungefähr eine Woche vor dem Brand bereits vor dem Haus oder auch hinter dem .....-. I..me er 215i135!1 U 71473440 Zv tiOI Seite: 2 von 5 Haus mehrfach stehen sehen. An dem vorangegangenen Wochenende fuhrten Arbeiter irgendwelche Baumfällarbeiten vor dem Haus Frühlingsstraße 26 durch und in diesem Zusammenhang habe ich gesehen, wie ein junger Mann, welcher in der mittleren Etage dort wohnhaft ist, gebeten wurde das Wohnmobil wegzufahren und es am anderen Ende des Hauses abgestellt hat. Sonst habe ich niemanden gesehen, der mit diesem Wohnmobil gefahren ist In der letzten Woche, am Donnerstag, habe ich das Wohnmobil das letzte Mal gesehen. Das war also einen Tag bevor es gebrannt hat.
monika martin
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 17:09:36 GMT 1
das Wohnmobil an der gleichen Stelle stand. Ich denke eigentlich es ist nicht bewegt worden. Am Donnerstag, dem 03.11.11 waren Männer da, die die Bäume im Grundstück Frühlingsstraße 26 beschnitten haben. Da stand das Wohnmobil etwas weiter vorne. Ich denke, die mussten es da etwas weiter vor fahren, damit es nicht durch den Baumbeschnitt beschädigt wird. Am Donnerstag Abend war es dann weg. Die Nachbarin, Frau Hänel, sagte mir im Nachhinein, dass es wohl am Donnerstag hinter das Haus gefahren worden ist. Ich selbst habe es nicht mehr wieder gesehen.
nancy martin.
. Ich denke Freitag danach, also am 28.10.2011, kam eine Firma aus Aue-Schwarzenberg, die die Bäume vor dem Haus geschnitten hatte. Der Firmenwagen hatte ein ASZ-Kennzeichen. Ein Firmenlogo war auf dem Auto nicht vorhanden. Die Firma konnte wegen dem geparkten Wohnmobil die Bäume nicht schneiden. Mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich wüsste, zu wem das Wohnmobil gehört. Ich habe ihm gesagt, dass ich vermute, dass es zu den Leuten aus dem ersten Stock in der Frühlingsstr. 26 gehöre. Nach einer gewissen Zeit kam dann jemand, der das Wohnmobil ein Stück vorgefahren hat, damit die Bäume weiter geschnitten werden konnten. Wer das Wohnmobil vor gefahren hat kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass es eine männliche Person war.
jürgen müller
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 6, 2014 20:02:46 GMT 1
28.10. käme gut hin, daß da ein paar Illegale in der Wohnung gehaust haben, denn Internetverkehr gab es erst wieder vom 29. bis 31. Vom 25. bis 28. freie Bahn, dann nochmal 1.11. bis 3.11. spät abends. Hier noch ein kleine Info. Am 27. März 2012 haben sie immer noch nicht gewußt, wie sie es gemacht haben. Der GBA bittet um Sachverstand bei der Einschätzung einer Zündquelle. Und hier noch die Großpackung Gummihandschuhe für Männer, die beim Anbringen von Überwachungskameras keine Spuren hinterlassen wollen. Geraucht haben sie grüne Pall Mall, Standen in der Küche auf dem Fensterbrett.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 22:21:40 GMT 1
Die Gummihandschuhe sind ein Wahnsinn
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 7, 2014 9:45:24 GMT 1
Die Gummihandschuhe sind ein Wahnsinn Langsam keimt der Verdacht, daß die sogenannten Ermittler einfach nur strunzdumm und sogar zu einfachsten Manipulationen zu blöd sind. Der Staatsanwalt ebenso, denn anderenfalls hätte er diese Vollpfosten krachend abgesägt. Andererseits war die Personalauswahl wahrscheinlich eine kluge Entscheidung - oder aber die Häufigkeitsverteilung der Polizisten-IQs ließ gar keine andere Entscheidung zu. Da passt dann auch das rudimentäre Stammeldeutsch.
|
|
|
Post by paule on Nov 7, 2014 9:47:10 GMT 1
Antwort: An die zwei Männer kann ich mich gar nicht erinnern. Und die Frau habe ich glaube ich an dem Tag das letzte Mal gesehen, als das Wohnmobil weg gefahren wurde. Da kam ich gegen 16.00 Uhr oder 16,30 Uhr mit dem Fahrrad von der Arbeit und da stand die Frau schräg gegenüber unseres Wohnhauses auf der anderen Straßenseite. Sie rief mir zu, so sinngemäß, "Das haben die aber tüchtig kahl geschnittenl" und bezog sich damit auf den Baumschnitt. Ich antwortete kurz, sinngemäß, "Da kann man ja nichts mehr daran ändernl". Das war nur auf Zuruf, im Vorbeifahren, ich hielt nicht an deswegen. Ich hatte den Eindruck, als wartet sie dort an der Straße auf jemanden. Auf ein Taxi vielleicht. Da hatte sie glaube ich eine kräftig rote Jacke oder Blouson an. Da war aber auf alle Fälle das Wohnmobil schon weg, lutz winkler. . Im Verlauf des Freitagabend dann, wurde uns durch die Medien bekannt, dass ein Wohnmobil bei einem Überfall in Eisenach Verwendung fand, was hier in Zwickau vor dem Haus gestanden hat Ich selbst habe ein solches Wohnmobil ungefähr eine Woche vor dem Brand bereits vor dem Haus oder auch hinter dem .....-. I..me er 215i135!1 U 71473440 Zv tiOI Seite: 2 von 5 Haus mehrfach stehen sehen. An dem vorangegangenen Wochenende fuhrten Arbeiter irgendwelche Baumfällarbeiten vor dem Haus Frühlingsstraße 26 durch und in diesem Zusammenhang habe ich gesehen, wie ein junger Mann, welcher in der mittleren Etage dort wohnhaft ist, gebeten wurde das Wohnmobil wegzufahren und es am anderen Ende des Hauses abgestellt hat. Sonst habe ich niemanden gesehen, der mit diesem Wohnmobil gefahren ist In der letzten Woche, am Donnerstag, habe ich das Wohnmobil das letzte Mal gesehen. Das war also einen Tag bevor es gebrannt hat. monika martin Gibt es diese Aussagen in einer Akte im Download-bereich ? Habe hier noch nichts gefunden, obwohl ich ähnliches schon gelesen habe...
|
|
|
Post by Admin on Nov 7, 2014 10:03:51 GMT 1
nein, da sind zuviele kinderfotos drin.
ich hab es doch rauskopiert, alle Aussagen dazu. Reicht das nicht?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 7, 2014 10:24:54 GMT 1
Das Wohnmobil stand am 26.10.2011 dort im Wege (vielleicht getürkte Überwachungsbilder von der verschwundenen Festplatte des teppichgedämmten Recorders). Ist das Wohnmobil dann am Freitag, den 28.10.2011, (Jürgen Müller, Monika Martin) oder am Donnerstag, den 03.11.2011, (Nancy Martin) vor den Kettensägenmännern in Sicherheit gebracht worden? Wegen ihres Vornamens würde ich sagen, Nancy irrte sich möglicherweise. Oder haben die Astschneider mit dem logofreien ASZ-Auto eine ganze Woche zwischen den paar Ästen zugebracht? Die Frau mit der roten Jacke war erst am 03.11. erbost. War sie vielleicht zwischen 28.10 und 03.11. nicht da? Wer hat seine Griffel dann zwischen 29. und 31.10 auf der Rechnertastatur gehabt? Wirklich rätselhaft ...
|
|
|
Post by Admin on Nov 7, 2014 10:45:23 GMT 1
die Baumschneider waren eine Tarnung und kamen öfter?
|
|