Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 10:28:52 GMT 1
Ein wenig O.T. Die Aktenteile, die ihr hier besprochen habt, sind so voller Grammatikfehler, dass einem schwarz vor Augen wird. Was sind das für Leute, die eine solche Niederschrift besorgen? Das halte ich keineswegs für OT. Nicht nur Grammatikfehler, aus schwerwiegende Ausdrucksschwächen sind auffällig. Die "weitere" Maschinenpistole im Fahrerhaus ist so ein Zweifelsfall für mich. Nur eine weitere Waffe oder tatsächlich eine zweite Maschinenpistole? Meinen Mitarbeitern würde ich so eine Schluderei um die Ohren hauen. Das verändert freilich die eindeutig benannte Fundstelle im Fahrerhaus der mobilen Wolfsschanze nicht.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 11:15:02 GMT 1
Ein wenig O.T. Die Aktenteile, die ihr hier besprochen habt, sind so voller Grammatikfehler, dass einem schwarz vor Augen wird. Was sind das für Leute, die eine solche Niederschrift besorgen? Das ist offenbar neues sächsisches Amtsdeutsch!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 11:45:51 GMT 1
Ein wenig O.T. Die Aktenteile, die ihr hier besprochen habt, sind so voller Grammatikfehler, dass einem schwarz vor Augen wird. Was sind das für Leute, die eine solche Niederschrift besorgen? Das halte ich keineswegs für OT. Nicht nur Grammatikfehler, aus schwerwiegende Ausdrucksschwächen sind auffällig. Die "weitere" Maschinenpistole im Fahrerhaus ist so ein Zweifelsfall für mich. Nur eine weitere Waffe oder tatsächlich eine zweite Maschinenpistole? Meinen Mitarbeitern würde ich so eine Schluderei um die Ohren hauen. Das verändert freilich die eindeutig benannte Fundstelle im Fahrerhaus der mobilen Wolfsschanze nicht. Richtig Glasklar! Die Formulierungskunst der polizeilichen Sachbearbeiter ist mir auch schon aufgefallen. Daher rät ja auch jeder Anwalt, daß man keine Aussagen alleine bei der Polizei machen soll. Entweder schreiben sie ihren vermuteten Tatverdacht so ins Vernehmungsprotokoll, daß entsprechende Tatbestandsmerkmale ohne Schuld- oder Strafausschließungsgründe nachgewiesen sind oder sie lassen sich ihre Tatvorstellung bestätigen. Falsche oder auslegbare Formulierungen im Protokoll, die vom vermeintlich Beschuldigten arglos unterschrieben werden, gelten dann als gerichtsverwertbar. Daher ist es auch richtig, daß die Zschäpe schweigt. So konnte ihr kein ausgefuchster Polizist oder Staatsanwalt über raffinierte Vernehmungstechniken ein Kind in den Bauch einreden... Und vor Gericht sollen se ihr mal nachweisen, wie sie mittels "schwarzen Pulvers" und einem Benzinkanister, den die Feuerwehr für die Betankung ihrer Motorkettensäge brauchte und dann achtlos auf die Türschwelle gelegt haben, eine "mauernverschiebende Explosion" auslösen konnte, um "Beweismittel" durch eine Feuersbrunst zu offenbaren. Nein, das soll mal schön der Brandermittler Lenk, gemäß seiner These, erklären und zu beweisen suchen!
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 12:29:52 GMT 1
Die Sachverständigen des Gerichts konnten es nicht erklären. Mit Benzin sollten sie es erklären, konnten es nicht.
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 6, 2014 12:50:17 GMT 1
... wie sie mittels "schwarzen Pulvers" und einem Benzinkanister, den die Feuerwehr für die Betankung ihrer Motorkettensäge brauchte und dann achtlos auf die Türschwelle gelegt haben, eine "mauernverschiebende Explosion" auslösen konnte, um "Beweismittel" durch eine Feuersbrunst zu offenbaren. Nein, das soll mal schön der Brandermittler Lenk, gemäß seiner These, erklären und zu beweisen suchen! Spitze, dieser achtlos weggeworfene Kanister für die Betankung der Kettensäge. Passiert in den besten Familien, daß der Sprit der Motorsäge alle ist. Ich krieg mich gar nicht wieder ein. Der Lenk hat das zum Ende hin ja versucht, zu erklären, aber in eine actionwürdigen Version, die ich von ihm auf dem Brandübungsplatz selber nachgestellt gesehen habe möchte. Richtig ist, daß anhand dieses Brandberichtes des GBA vom 31.01.2012 niemand erklären kann, was und wie es passiert ist. Sie haben es ja vor Gericht auch nicht erklärt. Mir ist inzwischen auch klar, warum sich niemand vom Fach hier angemeldet und diskutiert hat. Niemand pinkelt einem Kollegen wegen des Berichts öffentlich ans Bein. Das wäre schwere Rufschädigung des Berufsstandes. Ein Nogo.
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 12:54:06 GMT 1
kettensägensprit ist geil.
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 6, 2014 12:57:50 GMT 1
Nunja, ich würde in einem brennenden Haus keine Kettensäge aus dem Kanister betanken, aber für einen knackigen Comic ist es allemal super.
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 13:00:13 GMT 1
Nunja, ich würde in einem brennenden Haus keine Kettensäge aus dem Kanister betanken, aber für einen knackigen Comic ist es allemal super. Baumarbeiten am 3.11.2011 vor dem Haus. Gefällt Dir das?
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 6, 2014 13:18:30 GMT 1
Das ist fast noch genialer, weil der These meiner Einfachheit entsprechend. Die haben im Haus Pause gemacht, nachgetankt. Gesehen hat sie höchstens einer der Handwerker im Dachgeschoß. Paßt richtig gut.
Dann ist der zeitliche Ablauf auch stimmig. Die finden einen Benzinkanister, aber kein Benzin.
Am 5.11. wurde bekannt, daß Sprengstoff aufgefunden werden soll oder darf oder kann. Wurde bekannt, das heißt wohl, der Spitzelführer vom LKA hat gesagt...
Ergo wird für den 6. und 7. die USBV geordert. Die finden keinen Sprengstoff.
Am 6 trampeln aber schon etliche Chargen nervös rum, was denn nun sei. Kann ja nur Benzin sein, wenn ihr Benzinkanister gefunden habt.
Dann wird für die Brandmittel-Hunde eine schöne Trainingsspur in Echtgelände gelegt und das, was vom Haus noch übrig war, großflächig kontaminiert.
Dann kann man zwar schicke Berichte schreiben, aber wie es passiert immer noch nicht erklären.
Oha, bei sowas wird einem schwindelig vor lauter Benzindämpfen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 14:40:05 GMT 1
Tut mir ja leid, wenn ich die Begeisterung für Kettensägenachfüllkanister dämpfen muß. Die gelbe Tülle für das Behältnis lag in der Wohnung (Wohnzimmer E, unter dem Hochbett) - naja, dort wurde sie jedenfalls gefunden *räusper*. Mein Kettensägenachfüllkanister hat übrigens noch so einen Zusatztank für das Kettenöl, ist quasi ein Doppelkanister.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 14:45:22 GMT 1
Kettensägen sind Zweitakter. Nix Ottokraftstoff alleine.
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 14:59:00 GMT 1
1:50, da kommt ein Fläschchen auf 5 Liter Sprit. die Tülle wurde in die Wohnung gekickt, kein Problem.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2014 15:03:46 GMT 1
Nene, Lenkwaffe. Das Öl im Doppelkanister ist Haftöl für die Schmierung der Kette. Kommt dann in den Öltank der Kettensäge. Das Motoröl wird 1: 50 direkt in den Benzinteil des Kanisters gekippt (Bild von Fatalist - genau solche Flaschen, genau für 5 Liter). Allerdings hätten DIE bei der Kraftstoffanalyse festgestellt, daß es Benzin mit Öl für Zweitakter ist.
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 15:10:40 GMT 1
du mit deinem schwulen Doppelkanister, sowas hab ich nie benutzt, in 30 Jahren nicht
|
|
|
Post by Admin on Nov 6, 2014 15:18:44 GMT 1
L. sagt, es sei nur noch ein kleiner Rest Benzin in dem Kanister gewesen. Die ebenfalls gefundene Ausgusstülle könne möglicherweise zum Kanister passen, das habe er aber nicht ausprobiert. Setzensack sagt, das LKA habe bei den verschiedenen Benzinproben in der Wohnung unterschiedliche Kraftstoffzusätze gefunden, das passe nicht mit dem einen gefundenen Kanister zusammen. L. sagt, es seien keine weiteren Kanister gefunden worden. www.nsu-watch.info/2013/09/protokoll-38-verhandlungstag-24-sept-2013/
|
|